[16] Union Berlin - TSG Hoffenheim 0:2 (0:0)

  • :`´ Auswärtssieg! :`´
    Nordtveit und Baumgartner! Klasse! Baumann war auch heute wieder wichtig und richtig gut!
    Spiel nicht schön aber Ergebnis schon. Besonders für die TSG Fans vor Ort!
    Trotzdem sind wir sowas von vorhersehbar für den Gegner. 3 Punkte aber Taktisch nicht gerade meisterlich.

  • Die TSG kann anscheinend nur auswärts, sollte also in Zukunft nur noch freiwillig auswärts spielen ...


    Nach den letzten peinlichen Klatschen hätte ich heute nicht auf Sieg TSG gewettet.
    In Berlin bei Union gewinnen ist schon eine Leistung. :`´

  • Die TSG kann anscheinend nur auswärts, sollte also in Zukunft nur noch freiwillig auswärts spielen ...


    Nach den letzten peinlichen Klatschen hätte ich heute nicht auf Sieg TSG gewettet.
    In Berlin bei Union gewinnen ist schon eine Leistung. :`´

    Ich habe aber auf Sieg gewettet, weil ich an den Trainer und das Team glaube.


    Übrigens in der aktuellen Auswärtstabelle liegen wir auf Rang zweii!!! :messias:


    Traktor Köpenick ist schlecht. Wie die 20 Punkte holen konnten wissen die sicher selbst nicht...

  • Kampf und Leidenschaft wurden bemängelt - wurde heute
    "eindrucksvoll" gezeigt. Warum (!!!) nicht immer so?!?
    Spielerisch... - egal, heute wurden 3 Punkte geholt, die
    sind verdammt wichtig.
    Die Mutter aller Fragen: "Wie läuft es jetzt am Freitag?!?".
    Deshalb möchte ich heute nicht voreilig in Lobeshymnen
    verfallen.
    :cup:

  • Sag ich doch: Wundertüte Hoffenheim
    Ich bin happy über den Sieg bei den "Eisernen zuhause Unbesiegbaren" ;S
    Manchmal heiligt der Zweck die Mittel : 3 Punkte auf dem Habenkonto.
    Mindert um 3 Punkte den prognostizierten sicheren Abstieg der TSG. Wer war das nochmal ? Oh, habs grad gefunden : TSGforever74
    Baumann war wieder mal in sehr guter Form, weiter so !

  • Sag ich doch: Wundertüte Hoffenheim
    Ich bin happy über den Sieg bei den "Eisernen zuhause Unbesiegbaren" ;S
    Manchmal heiligt der Zweck die Mittel : 3 Punkte auf dem Habenkonto.
    Mindert um 3 Punkte den prognostizierten sicheren Abstieg der TSG. Wer war das nochmal ? Oh, habs grad gefunden : TSGforever74
    Baumann war wieder mal in sehr guter Form, weiter so !

    Aber schöner fussball wäre auch mal wieder was. Was fürs Auge. Das spielt bekanntlich auch mit. Dann verschmerz ich auch mal eine Niederlage

  • Aber schöner fussball wäre auch mal wieder was. Was fürs Auge. Das spielt bekanntlich auch mit. Dann verschmerz ich auch mal eine Niederlage

    Wir brauchen zunächst mal viele Punkte, dann können wir "vielleicht" zaubern.
    Bei dem Spielerderlass und neuen Trainer sind vorrangig Punkte, Punkte, Punkte BL überlebensnotwendig.
    Was ist wichtiger: Schön gespielt und abgestiegen oder rumgemurkst und Nicht abgestiegen ?
    Schöner wärs, zugegeben, schönen, attraktiven Angriffsfußball spielen und NICHT absteigen.
    Momentan gehts halt nicht so (mit dem Spielerpersonal und Trainer), wie wir das wünschen...

  • Wir brauchen zunächst mal viele Punkte, dann können wir "vielleicht" zaubern.Bei dem Spielerderlass und neuen Trainer sind vorrangig Punkte, Punkte, Punkte BL überlebensnotwendig.
    Was ist wichtiger: Schön gespielt und abgestiegen oder rumgemurkst und Nicht abgestiegen ?
    Schöner wärs, zugegeben, schönen, attraktiven Angriffsfußball spielen und NICHT absteigen.
    Momentan gehts halt nicht so (mit dem Spielerpersonal und Trainer), wie wir das wünschen...

    Natürlich sind Punkte "auch" wichtig, insbesondere um nichtabzusteigen.
    Das eigentlich Verrückte ist ja, dass wir mehr (aber natürlich nicht alles) der Transfererlöse hätten investieren können und würden uns dann vielleicht über Punkte und ein schönes Spiel freuen.

  • Also erstmal freue ich mich riesig über die drei Punkte, die so sicherlich nicht zu erwarten waren.


    Für mich sind das drei Punkte plus gegen den Abstieg und dass Hoffe in Liga 2 geht, kann kein Hoffe-Fan wollen, um so mehr, da man aus diesem Sumpf nicht ohne weiteres wieder rauskommt- der VfB, Nürnberg, Hamburg, Hannover u.v.a. lassen grüßen!


    Wer mir hier aus dem Herzen spricht ist #HSW Heidelberg 06.
    Es gibt zwei Aspekte, die meines Erachtens nach einen Verein/ ein Team für einen Fan ausmachen: der sportliche Erfolg in Punkten sowie die spielerische Leistung.


    Wie gesagt, ich freue mich über die 24 Punkte, aber wie die Mannschaft von Woche zu Woche auftritt kann man so nicht wirklich akzeptieren.
    Gerade die erste Hälfte gegen Union zeigt den massiven Qualitätsverlust auf ganz unterschiedlichen Ebenen (Ebene Kader, Ebene Trainer und Spielsystem).
    Und leider - das sage ich nun als Fans der seit Jahren regelmäßig dabei ist- war unterm Strich der Aufsteiger die bessere Mannschaft.
    Hätte Union das Spiel gewonnen, würden hier einige die spielerischen Defizite ansprechen.
    So geht es nur um die drei Punkte, dass unser Spiel aber letztlich (wie die vorigen) gähnend langweilig war, scheint dann doch keine Rolle zu spielen.


    Klar kann man sagen, dass nur die Punkte zählen.
    Aber diese Sichtweise ist für mich zu eng.
    Ich kenne etliche Schalke Fans, die damals über das Verhinderungsgekicke von Tedesco abgekotzt haben und dass obwohl in dieser Saison Schalke Vizemeister geworden ist.
    Während sie in der besagten Saison oftmals Spiele -als spielerisch unterlegene Mannschaft- glücklich und via last Minute Tor (meist 1:0) gewonnen haben, wendete sich das Blatt dann in der darauffolgenden Saison schnell, weil das Verhinderungsgekicke blieb, das Glück aber ausblieb.
    Und nun hat Schalke mit Wagner einen Trainer, der das super macht! (außer Gott sei Dank gegen unsere TSG, wo sie aber dennoch spielerisch eine Liga besser waren).


    Für mich als Fan sind die zählbaren Erfolge zu wenig.
    Mir geht es auch um die spielerische Qualität und da hat mich die Mannschaft bisher (bis auf erste Hälfte Paderborn) überhaupt nicht überzeugen können.


    Ich bleibe dabei, ...
    ... Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und es fehlen noch 16 Punkte zum sicheren Nichtabstieg.


    Und ich finde auch, dass die TSG-Verantwortlichen gut daran tun würden, im Winter den Kader zu verstärken - schließlich soll das Stadion auch gegen Gegner die nicht BVB oder FCB heißen mal ausverkauft sein - das wäre doch schön!
    Nach der Vorstellung von Nordveith gestern, bin ich sogar geneigt, dass wir uns nur zwei Positionen verstärken müssten: 8er (Spielmacher) und li AV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!