[22] TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)

  • So sehe ich das auch.
    Fußball ist zu reinem Business geworden. Hoeness hat schon immer gesagt, ohne Zuschauereinnahmen können wir leben, wir brauchen diese nur als Geräuschkulisse. Alles andere ist Sponsoring.
    Ich verstehe schon lange nicht mehr das Leute noch in die Stadien fluten.
    Die leben in einer anderen Welt als wir.

  • Für mich ist das ein Grund nicht mehr in´s Stadion zu gehen. Wenn man auf mich als zahlenden Fan/ Kunden schei.st, dann muss ich mein Geld nicht nicht dahin tragen.
    Würden wir alle diesen Weg gehen, dann würde schon ein Umdenken erfolgen. DH wird nicht in seiner Loge sitzen wollen und nur eine Handvoll Gästefans sind im Stadion.
    Schon das neue Stadionlied ist eine Unverfrorenheit, gegen den Willen der Fans durchzusetzen. Die Herren leben in einer anderen Welt. Nur wenn niemand mehr hingeht werden wir
    uninteressant für Sponsoren.

    Genau, aber da sind wir beide ziemlich allein.

  • Für mich ist das ein Grund nicht mehr in´s Stadion zu gehen. Wenn man auf mich als zahlenden Fan/ Kunden schei.st, dann muss ich mein Geld nicht nicht dahin tragen.
    Würden wir alle diesen Weg gehen, dann würde schon ein Umdenken erfolgen. DH wird nicht in seiner Loge sitzen wollen und nur eine Handvoll Gästefans sind im Stadion.
    Schon das neue Stadionlied ist eine Unverfrorenheit, gegen den Willen der Fans durchzusetzen. Die Herren leben in einer anderen Welt. Nur wenn niemand mehr hingeht werden wir
    uninteressant für Sponsoren.

    Neil Diamond - Legende - das ist Gänsehaut, wer den live gesehen hat... daran liegt es nicht.
    Du kannst halt als TSG Hoffenheim keinen Grottenkick produzieren, auf Schalke trinken's noch ein Pils mehr und alles wird schön, das kannst' nicht auf uns reproroduzieren.
    Fußball in der Bundesliga ist Event, Du willst unterhalten werden, entweder durch Folklore auf den Rängen (haben wir nicht) oder durch geilen Fuppes (haben wir auch nicht mehr).
    Schreuder kann Meister werden mit seiner Spielweise, aber da gehe ich lieber in einen schlechten Besen, als mir so ein Gekicke anzusehen.

  • Also ich denke mal die defensive Ausrichtung war im Hinblick auf die kommenden 3 Spiele ( Gladbach, Bayern, Schalke ) ausgewählt. Nach dem Motto: wir üben das jetzt unter realen Bedingungen. Bis zum Zeitpunkt wo wir einen unnötigen Konter bekommen, war das Verteidigen gar nicht sooo schlecht.

    So hat der AS das schon gegen zig Gegner gemacht.
    Und wenn du und er meint Hoffe gewinnt so irgend was dann habt ihr nicht wie ich über 200 Spiele live von Hoffe gesehen.
    Das hat noch nie geklappt. Schau dir mal die Statistiken von Kurz und Stevens mi Hoffe an.
    Das waren die schlimmsten Mauerkönige bei uns. Und gelinde gesagt die haben keinen Blumentopf bei uns gewonnen.


    Neil Diamond - Legende - das ist Gänsehaut, wer den live gesehen hat... daran liegt es nicht.
    Du kannst halt als TSG Hoffenheim keinen Grottenkick produzieren, auf Schalke trinken's noch ein Pils mehr und alles wird schön, das kannst' nicht auf uns reproroduzieren.
    Fußball in der Bundesliga ist Event, Du willst unterhalten werden, entweder durch Folklore auf den Rängen (haben wir nicht) oder durch geilen Fuppes (haben wir auch nicht mehr).
    Schreuder kann Meister werden mit seiner Spielweise, aber da gehe ich lieber in einen schlechten Besen, als mir so ein Gekicke anzusehen.

    So ist es!

  • Wieso kauft man eigentlich drittklassige Stürmer für zig Millionen, wenn man in der Abwehr Kreisliga spielt?
    Und da zähle ich Baumann mit dazu!!

    Unbedingt, wobei sein Salär leider nicht drittklassig ist.

    Baumann ist nicht stärker als Pentke.

    Wer weiß? Im einarmigen Reißen sind immer Überraschungen möglich

    Aber - wir werden stetig besser ...

    Seit der Einführung des Becherpfands habe ich spürbare Steigerungen

    Der holländische Geschichtenerzähler hat sie doch nicht mehr Alle

    Märchenonkel haben den Code der Schlaftablette geknackt

    der Ex-Trainer von Twente Enschede auch.

    Beim FC Twente hatten sie eine deutlich zügigere Erleuchtung

    Können Beide Nichts.

    Schreuder ist ein Sturkopf, Rosen hört zumindest gelegentlich auf Ratschläge Wissenderer

    Die Renter verlassen eh wenigstens 20 Minuten vor Schluss den Ort des
    Geschehens

    Die Rentner wissen, wie wertvoll ein günstiger Platz im Brauhaus ist

    nachdem sie zuvor eher motzen als Stimmung zu machen.

    Nicht jeder ist zum Jubelperser geboren

    bei dem offiziellen Zuschauerschnitt alle Dauerkarten miteinbezogen.

    Natürlich, verkauft sind die

    Und Baumi und Kramaric davor hilflos in der Luft hängend.

    Mich wundert, dass die überhaupt noch laufen

    Heute waren es angeblich 22500, ich glaube eher es waren auch ein paar Dauerkartenbesitzer nicht da also eher 21000.

    22500 verkaufte, die realen Zahlen werden wir nie erfahren

    Tendenz stark fallend. Und das sind nicht die bösen Fans die zu viel erwarten, sondern die haben Augen im Kopf und ein Gehirn.

    Die haben nach getaner Arbeit Sinnvolleres zu tun

    auch ich muss zugeben das ich diese Saison schon 4 Heimspiele versäumte.

    Respekt, Du hast Durchhaltevermögen

    So viele waren es in 12 Jahren nicht!

    Selbst unter Stani, Babbel und Kurz haben mich unsere Heimspiele mehr interessiert

    Aber, wenn man schon einen Holländischen Maurer verpflichtet

    Ausschlusskriterium

  • Jede Woche frage ich mich aufs neue, warum wir eigentlich nur Jammerlappen als Fans haben.
    Hier im Forum wird sich über alles und jeden Woche für Woche aufgeregt.
    Egal ob Schreuder, die Ergebnisse, das Wetter, Zustand des Rasens oder die Lied Auswahl im Stadion.


    Wundert Ihr Euch über wenige Zuschauer? Wirklich? Ich mich nicht, wenn man diesen ganzen Müll hier liest, von wegen nur weil Sweet Caroline gespielt wird gehe ich nicht mehr ins Stadion etc.....
    Meine Güte. Die können "Die Flippers" rauf und runter spiele, Ihr seit doch Fans des Vereins, egal in welcher Liga, egal auf welchem Tabellenplatz. Wie kann man sich dann über so einen Müll wie die Lied Auswahl aufregen.
    Ja mich stört es auch, aber das ist für mich als Fan doch kein Grund die Mannschaft deshalb nicht mehr zu unterstützen. Verstehe nicht was im Kopf mancher vorgeht.
    Gegen Bayern und Dortmund geht ihr doch auch ins Stadion. Da sind die Lieder egal????????


    Gestern beim Spiel von Köln gegen Bayer.
    Köln Fans sind nach Dortmund das Assozialste Pack, was wir in Deutschland haben, aber selbst nach einem 0:3 nach 15 Minuten wird die Mannschaft unterstützt bis zur letzten Sekunde.
    Bei uns wäre das Stadion nach 15 Minuten schon wieder halb leer gewesen. Weil hier viel zu viele Erfolgsfans rum rennen, die jedes Jahr in der CL spielen wollen.
    Dann geht doch endlich zu den Bayern.
    Ich bin lieber mit 10 000 Hoffe Fans im Stadion und mache Stimmung, wie solche Jammerlappen neben mir stehen zu haben.
    Ich schäme mich, dafür, dass Ihr Euch Hoffe Fans nennt. Bleibt bitte daheim, meldet Euch von diesem Forum ab und nennt Euch in Zukunft Bayern Fans, oder hört endlich mit diesem geheule auf.
    Es ist einfach erbärmlich, mit welchen scheinheiligen Ausreden Ihr Woche für Woche kommt um nicht ins Stadion zu gehen.
    Dann scheißt doch auf Sweet Carolina und macht bei der Stimmung mit, aber nein Ihr macht ja alle keine Stimmung hier, beschwert Euch nur wenn es mal nicht läuft.


    Bewegt doch mal Euren Ars... nach Gladbach. Die Mannschaft kann es brauchen und Sweet Carolina läuft da sicher nicht, aber nein was sage ich da bloß, die meisten müssen sich um 15:30 den Ar... im Sessel platt drücken, um pünktlich nach Abpfiff hier wieder rum zu motzen.
    Super Fans seit Ihr. Einfach zum Kopfschütteln diese Gesellschaft.

  • So hat der AS das schon gegen zig Gegner gemacht.Und wenn du und er meint Hoffe gewinnt so irgend was dann habt ihr nicht wie ich über 200 Spiele live von Hoffe gesehen.
    Das hat noch nie geklappt. Schau dir mal die Statistiken von Kurz und Stevens mi Hoffe an.
    Das waren die schlimmsten Mauerkönige bei uns. Und gelinde gesagt die haben keinen Blumentopf bei uns gewonnen.

    Da hat mich wohl jemand falsch verstanden:
    ICH kann mit der Art des Fußballs auch nix anfangen. Aber was soll er denn mit so einem Spielermaterial sonst machen ??
    Es gibt NIEMAND im Mittelfeld bei uns der Tempo ins Spiel reinbringt, bzw. das mit präzisen Pässen, die beim Mitspieler ankommen, und vor allem mit denen dieser dann etwas anfangen kann, und nicht wie so häufig " in den Tod geschickt wird" !! Habe ich auch schon in anderen Beiträgen bemängelt.
    Ich glaube auch das wir zwar mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun haben werden, allerdings mit dem Erreichen eines Internationalen Wettbewerbs auch nicht.
    --> siehe Tabellenstand nach den nächsten 3 Spielen.

  • Wenn schon einen Oldie, dann diesen hier. Den Refrain extrahieren und statt Good Bye dann TSG. Das passt dann auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber was soll er denn mit so einem Spielermaterial sonst machen ??

    Jetzt aber mal halblang.
    Wir müssen nicht mit aller Gewalt so tun, als wäre unser Team schlechter als Wolfsburg!
    Eine dänische Flügelzange, mit Skov und Brunn Larsen, dazu Dabbur und/oder Baumgartner.
    Alternativ Sammasekou sowie Kaderabek. Adamyan, Kramaric habe ich noch nicht genannt.
    Wer damit nichts kreieren kann ist unfähig!

  • Lieber Tobi 1012, du kennst mich nicht und weißt nicht, wie ich mich im Stadion verhalte und beurteilst mich, als sei ich ein reiner Erfolgsfan?


    Das ist zu einfach, viel zu einfach.


    Ich unterstütze meine Mannschaft im Stadion von Anfang bis Ende, obwohl ich mich nicht als "Asoziales Pack" bezeichne, was ja nach deinen Ausführungen eine Voraussetzung ist, seine Mannschaft bedingungslos zu unterstützen.


    Allerdings erlaube ich mir, Trainer/ManagerAufstellungen/Taktik/Einkäufe/Stadioshow etc zu loben oder auch konstruktiv zu kritisieren. Es bleibt trotzdem meine TSG.


    Das was du willst, war die DDR und die gibt es nicht mehr.

  • Jetzt aber mal halblang.Wir müssen nicht mit aller Gewalt so tun, als wäre unser Team schlechter als Wolfsburg!
    Eine dänische Flügelzange, mit Skov und Brunn Larsen, dazu Dabbur und/oder Baumgartner.
    Alternativ Sammasekou sowie Kaderabek. Adamyan, Kramaric habe ich noch nicht genannt.
    Wer damit nichts kreieren kann ist unfähig!

    ...und wo ist der Spielmacher "oder "8er bzw 10er", wie es im modernen Fußball heißt, der das Spiel schnell macht, vor allem mit GENAUEN Pässen ?? denn genau dieser fehlt uns.
    Abgesehen davon was haben denn Sammasekou oder Brun-Larsen bisher gezeigt ??

  • Jetzt aber mal halblang.Wir müssen nicht mit aller Gewalt so tun, als wäre unser Team schlechter als Wolfsburg!
    Eine dänische Flügelzange, mit Skov und Brunn Larsen, dazu Dabbur und/oder Baumgartner.
    Alternativ Sammasekou sowie Kaderabek. Adamyan, Kramaric habe ich noch nicht genannt.
    Wer damit nichts kreieren kann ist unfähig!

    Genau deswegen schmerzen solche Niederlage um so mehr. Unsere Mannschaft ist viel besser als das was sie auf dem Platz in Sinsheim präsentieren. Der Gegner weiß es auch aber sie fahren trotzdem volle Hoffnung hin weil sie wissen dass wir ihm sehr wahrscheinlich helfen werden die Punkte mitzunehmen. Die Heimniederlagen sind so frustrierend weil sie fühlen sich unnötig an.

  • Warum, wenn unsere Mannschaft sooooo viel besser ist als sie zeigt, verliert sie dann ?
    Sorry ich habe gelernt: wenn jemand besser ist gewinnt er und wenn jemand schlechter ist verliert er.


    Phrasenschw..n an: Die Wahrheit liegt auf dem Platz !!


    Jede Woche das Gleiche: Gewinnen wir, war es Glück, der Gegner extrem schwach, die Sonne hat geschienen oder was auch immer für Erklärungen.
    Verlieren wir: sind wir schlecht, ist der Trainer unfähig, war es zu kalt/warm etc..


    Jeder spielt so gut/schlecht wie es der Gegner zulässt.

  • @yyx


    Was sollen Spieler zeigen können, wenn sie auf der Bank sitzen!?
    ... wer trägt die Verantwortung, dass es so ist!?!?
    Moderner Fussball, irgendwann wurde der Libero abgeschafft,
    dann gab es die falsche 9 und hier nölen wir nach einer 8 oder 10.
    Nochmal, wir haben Spieler die den Ball von hinten nach vorne
    bringen können in der Mannschaft. Das ist keine Einzelsportart ...
    :Bier:

  • Wer von denen, die den Ball von hinten nach vorne bringen können, sitzt auf der Bank ?
    Das ständige Genöle gegenüber Schreuder / Rosen bringt leider auch nix. Keine Reaktion von Seiten des Vereins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!