Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich bereitet Sammelklage gegen Prof. Dr. Christian Drosten und die Anwendung von PCR-Tests vor


    von Robert Schröder, 20.09.2020, 20:24 Uhr



    Gesellschaft Gesundheit Videos
    Seit Monaten sucht der deutsch-amerikanische Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich aus Göttingen mit Spezialisierung auf Verbraucherschutz ein hoch dotiertes Team aus Rechtsanwälten zusammen. Dieses Advokaten-Team soll eine Sammelklage in einem Umfang vorbereiten, der wohl einzigartiges und historisch sein dürfte. Dem Team rund um Fuellmich geht es im Kern um nichts anderes, als die Anfechtung der mittlerweile berühmt-berüchtigten PCR-Tests in Bezug auf das Corona-Virus.
    Laut Fuellmich können und dürfen PCR-Tests Infektionen generell gar nicht nachweisen. Das gilt auch für mögliche Infektionen mit dem Corona-Virus. Doch genau das wird tagtäglich in Deutschland und weltweit getan. Ein positiver PCR-Test ist seit Monaten gleichbedeutend mit einer Infektion mit SARS-CoV-2 (Severe acute respiratory syndrome coronavirus type 2).
    Im Interview mit Markus Langemann von clubderklarenworte.de ist Fuellmich überzeugt, dass Prof. Christian Drosten und sein Umfeld betrügerisch agieren. Fuellmich bringt es auf den Punkt: "PCR - Tests können und dürfen Infektionen nicht feststellen. (…) Ohne PCR-Test keine Pandemie."


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    :fresse: 800 EUR pP Anteil für Sammelklage - am Ende ist Anwalts Tasche voll - Klasse Konzept. Jeder soll mitmachen, der seiner Meinung ist - fände ich spitze !!!

  • Ich teile weder die Ansicht des werten Herrn Drosten, noch die des Veterinärs Wieler und auch nicht die von Dr. Wodarg und Prof. Bhakdi, wobei die letzteren beiden Herren bereits nachweislich Recht behalten haben in einer maßlosen Übertreibung möglicher finaler Gefahren einer "Pandemie ".
    Die Mischung macht es, jeder hat für seinen Teil ein Stück Wahrheit, aber die gibt es im Deutschland des Jahres 2020 nicht. Drosten, Wieler, Kekule, der Villenbesitzer und die emeritierte Physikerin haben immer Recht. Das ist Gesetz, daran kannst' gerne glauben, ich definitiv nicht.
    Für den Fall, dass Du Zweifel hast, auf der Homepage des Statistischen Bundesamtes - Destatis - kannst Du ganz einfach erkennen, dass es im jeweiligen 1. Halbjahr sowohl 2017, als auch 2018 mehr Sterbefälle in Deutschland gegeben hat, als im Jahr 2020. Und jetzt erkläre mir bitte, warum Covid 19 gefährlicher sein soll als ein Grippevirus.
    Vielen Dank.

  • Ich möchte mich gar nicht streiten. Das Covid-19 Virus ist in der Form neu, somit besteht noch keine Grundimmunisierungsmöglichkeit ( Impfstoffe ) wie gegen die Grippeviren. Dann kennt man die Langzeitfolgen nach einer Infektion mit Verlaufsanzeichen noch nicht. Die Inkubationszeit scheint wesentlich länger zu sein als die von Grippeinfektionen, somit steckt man in Unkenntnis einer Selbstinfektion mehr Menschen an. Somit sterben erst einmal mehr gefährdete Menschen, die angesteckt werden ( ältere Mitbürger oder Mitmenschen, die Vorerkrankungen haben ).


    Da ich diese Gruppe unbedingt schätzen möchte ( Eltern, Schwiegereltern, überhaupt ..) ist es mir egal, ob durch Corona mehr oder weniger Menschen sterben, ausgewiesen in irgendeiner Statistik.


    Es geht mir nur darum, das ich so langsam das Gefühl bekomme, dass ein für mich völlig normales und respektvolles Verhalten wie zB das Tragen einer Maske, befolgen von Abstands- und Hygieneregeln usw. immer mehr von vielen Teilen meiner Mitmenschen ignoriert wird. DAS ärgert mich ungemein !!!


    Die die Politikentscheider nur in beratenden Funktionen tätigen Virologen mögen nun richtig oder falsch liegen, sie beraten nur. Und die Exekutive muss regieren, ob richtig oder falsch - das ist momentan nicht beweisbar. ABER es muss halt entscheiden werden von den Entscheidern. Im Nachgang Dinge zu kritisieren, die man in höchster Not im Frühjahr 2020 entscheiden musste, ist einfach. Man nimmt Statistiken und gleicht ab.


    Dass unsere Regierung nach dem großen Lockdown die weitere Handlungsmacht auf die Landkreise verlegt hat, war richtig. Nur so kann mehr wirtschaftlicher Schaden vermieden werden, als er beim großen Lockdown entstanden ist. Das ist die wirtschaftliche Seite.


    Im Umgang mit Menschen stehe ich zu meiner Aussage im 2. und 3. Absatz. Das ist persönliches Mittun, um in unsicherer Sachlage aktiv dafür zu sorgen, dass zu den Grippeviren nicht auch noch unnötig mehr Coronaviren verbreitet werden. Das Tragen von Masken verringert übrigens auch die Verbreitung von Influenzaviren.


    Am Ende geht es mir nur darum, dass egal welcher Krankheitserreger jetzt tödlicher, ansteckender ...ist, die Verbreitung eingedämmt werden kann, wenn man Hygieneregeln befolgt und sich schützt, so weit es geht. Ich möchte und werde mir nicht vorwerfen lassen müssen, durch eigenes zu lockeres Handeln für die Ansteckung irgendeines Familienmitglieds oder Mitmenschen zu sein.


    :Bier:

  • @Achim


    Sehr gut beschrieben.


    Was Virologen, Politiker oder Andere sagen ist wichtig. Das Virus ist überall, weltweit. Man sieht, was es anrichtet. Da sind wir in Deutschland bisher sehr gut davongekommen. Bis jetzt.


    Schauen wir doch mal nach Israel. Nach dem ersten Lockdown so gut wie Coranafrei. Dann wurde gelockert als gäbe es kein Morgen. Und jetzt aktuell? Hoffentlich droht dies nicht bei uns.


    Einfach an die Regeln und Vorgaben halten, auch wenn man anderer Meinung ist was ist daran so schlimm?


    Bleibt gesund, Gesundheit ist das höchste Gut.

  • Hier sind die aktuellen Zahlen aus Schweden. Aktuell weniger Tote, als in den Vorjahren. Der Peak zu Beginn des Jahres resultierte daraus, dass die Alten- und Pflegeheime nicht ausreichend geschützt wurden. Das wurde behoben und nun ist Alles im grünen Bereich. Die Panikmacher werden aber auch die offizielle schwedische Statistik anzweifeln.


    2020-09-21-preliminar_statistik_over_doda_inkl_eng.pdf

  • Hier sind die aktuellen Zahlen aus Schweden. Aktuell weniger Tote, als in den Vorjahren. Der Peak zu Beginn des Jahres resultierte daraus, dass die Alten- und Pflegeheime nicht ausreichend geschützt wurden. Das wurde behoben und nun ist Alles im grünen Bereich. Die Panikmacher werden aber auch die offizielle schwedische Statistik anzweifeln.


    2020-09-21-preliminar_statistik_over_doda_inkl_eng.pdf

    Ok, nehmen wir mal den Schwedischen Corona Weg,


    Aktuell 90 000 Fälle und 5.900 Tote


    Umgerechnet auf Deutschland wären das 720.000 Fälle und 50.000 Tote bei uns.
    Aktuell liegen wir bei 285.000 Fällen und 9.500 Toten.


    Zum Glück sind wir nicht den Schwedischen Weg gegangen.! Alles Richtig gemacht, oder?

  • Suche die Vernunft im Straßenverkehr ...


    Wenn mir das Virus etwas Unterstichen hat ist es:
    Egoismus, Ignoranz und Oberflächlichkeit in der
    heutigen Gesellschaft ...
    Wo ist denn die Dankbarkeit für Pflegekräfte, für
    diejenigen die beim Lockdown den "Laden" am
    Laufen gehalten haben?!
    Worthülsen unserer Politik, eine Regierung die von
    Schwätzern, Schönredner überfüllt ist - die darüber
    diskutieren, dass "Vaterland" in der Nationalhymne"
    nicht konform zu den Frauen ist. Genau das sind die
    Hautprobleme ... :irre:
    ... und noch ein runder Tisch, und noch eine Gesprächs-
    runde, ... Wirklich handeln tut doch keiner dieser
    Volksvertreter - gerade bei Problemen die offensichtlich
    sind.
    Wer die Regierung kritisiert, wird umgehend als Rechter
    hingestellt ... :Box:
    ..., ..., ...,
    Vernunft! :smile:


    Wochenende :Bier:;S

  • Ok, nehmen wir mal den Schwedischen Corona Weg,
    Aktuell 90 000 Fälle und 5.900 Tote


    Umgerechnet auf Deutschland wären das 720.000 Fälle und 50.000 Tote bei uns.
    Aktuell liegen wir bei 285.000 Fällen und 9.500 Toten.


    Zum Glück sind wir nicht den Schwedischen Weg gegangen.! Alles Richtig gemacht, oder?

    Das ist leider ein unqualifizierter Post.


    Punkt 1: Die Sterberate in Schweden war schon immer höher, als in Deutschland. Warum, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Punkt 2: Du ignorierst einfach meine Aussage, das die Schweden zu Beginn der Pandemie den Fehler gemacht haben, Alte und Kranke nicht besser zu schützen. Das war sicher ein Fehler aus Unwissenheit,
    aber nach dieser Erkenntnis und den entsprechenden Maßnahmen war danach Alles unter Kontrolle.

  • Nö nicht unqualifiziert. Schweden hat 10 Mio. Einwohner. Rechne selbst.


    Wenn man noch bedenkt, wie sich die Bevölkerung dort im weiten Land verteilt, müsste man den Faktor noch höher als 8 nehmen. Da wären die ermittelten Zahlen für Deutschland noch viel katastrophaler


    Zum Glück wurde bei uns einiges besser von Beginn angegangen. Die ganze Welt bewundert den Deutschen Weg.
    Mir fällt es auch oft genug schwer die Maske aufzuziehen, hinterfrage es immer wieder bei manchen Gelegenheiten. Aber ich tu es und versuche Menschenansammlungen zu meiden.


    Der Deutsche Erfolg ist Disziplin der Meisten. Abstand und Maske plus Vernunft.

  • Ich habe einen Bericht gesehen, dass die Schweden ein sehr diszipliniertes Volk sind, wenn sie von der Obrigkeit dazu angehalten werden.
    Der deutsche Erfolg ist die Disziplin? Hier gibt es ständige Verstöße im großen Stil gegen diese Maßnahmen, sehr oft von Personen mit Migrationshintergrund.



    Das das Spiel auf Schalke, auf Grund der Coronaentwicklung, ohne Zuschauer stattfindet, wundert nicht. Ich bin in den vergangenen Wochen mehrmals durch Gelsenkirchen gefahren.
    Zwei Mal habe ich dort Menschenansammlungen von 20-30 Personen gesehen. Palaver, Palaver und alle Kollegas nah beieinander und ohne Masken.
    Da wird sich null an irgendwelche Vorgaben gehalten.

  • Die Tatsache, dass es momentan weniger Tote nach Covid19 Infektion gibt ist auch der Tatsache geschuldet, dass man über das chinesische Drecksvirus mittlerweile mehr weiß und therapeutisch viel besser aufgestellt ist als am Anfang der Pandemie.
    Zudem haben Mitarbeiter der Charite Berlin rein zufällig 4 verschiedene Antikörper Kandidaten gefunden, die das Drecksvirus sofort mittels passiver Impfung erfolgreich deaktivieren, zunächst allerdings nur vielversprechend beim Tierversuch.
    Stimmt mich ertwas optimistischer. Jedoch die Gefahr lauert momentan leider noch überall, auch im Stadion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!