Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Aus dem Spiegel von heute : Schwedens Sonderweg :


    Selbst die Schweden werden vorsichtiger - oder besser gesagt: weniger unvorsichtig. Erst jetzt, seit Beginn dieses Monats, gilt dort zum Beispiel: Angehörige von Infizierten sollen für sieben Tage zu Hause bleiben. Allerdings dürfen Kinder aus solchen Haushalten bis zur neunten Klasse weiter zur Schule gehen, wie es in einem "Science"-Artikel heißt, der gerade in den sozialen Medien kursiert.



    Meine Kollegin Nina Weber aus unserem Gesundheitsteam empfiehlt den Text, weil er anschaulich nachzeichnet, wie Corona im größten Land Skandinaviens verharmlost wurde - von staatlichen Stellen, Experten und von der Bevölkerung. Mit gravierenden Folgen: Etwa 590 pro einer Million Einwohner sind dort demnach an Covid-19 gestorben, das ist vergleichbar mit den Todeszahlen in den USA und Italien. Das Virus hat allein in Stockholm sieben Prozent der Pflegeheimbewohner dahingerafft. (Was Schwedens Staatsepidemiologe zur Sterberate sagt, lesen Sie hier.)
    Natürlich haben auch einige schwedische Forscherinnen und Forscher die Laxheit kritisiert. Die Gruppe - zunächst "die 22" genannt, inzwischen sind es aber deutlich mehr - forderte seit April härtere Maßnahmen gegen das Coronavirus. "Sie wurden hart angegangen für ihre Kritik", sagt Nina. Ärzte haben dem Bericht zufolge ihren Job verloren, weil sie auf Masken bestanden. "Science" zitiert die Epidemiologin Nele Bruseelaers: "Es ist seltsam, so heftigen Gegenwind zu haben, obwohl wir nur sagen, was Forschende international sagen. Als wären wir in einem anderen Universum.

  • Die Bundesregierung bekommt ja häufig- nicht immer zu Unrecht- auf die Mütze.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei der Regierung dafür bedanken, dass sie durch den Corona Umgang aktiv dazu beigetragen hat, dass Michael Wendler nie mehr zurück nach Deutschland möchte. Dass Xavier und Attila seine neuen besten Freunde sind, ist zu verschmerzen solange er sich an seine eigenen Aussagen hält, und den Aluhut in den Staaten aufsetzt, und nicht hier.
    Danke Merkel- ich meine es ernst- Danke!


    für die Unwissenden und Halbwissenden


    t-online.de/unterhaltung/tv/id…digt-bundesregierung.html

  • Im Ernst. Corona zeigt recht deutlich, wie Leute sich umso leichter beeinflussen lassen, je stärker sie persönlich betroffen sind. Ich kenne sehr viele.. sagen wir kritisch eingestellte.. Menschen, die alle gemeinsam haben von Corona bzw. den Maßnahmen persönlich massiv betroffen zu sein. Auch die "berühmteren" Anhänger von Verschwörungstheorien sind ja häufig aus Branchen, die von den Maßnahmen stärker betroffen waren. Siehe Wendler. Wenn die Dorfdisko und Malle dicht sind, ist dessen Existenzgrundlage weg.


    Natürlich musst man auch kognitiv recht beschränkt sein, keine Frage. Aber es ist eben auch verlockend: Wenn das wirklich alles eine große Verschwörung ist, könnten alle Maßnahmen schon morgen beendet und mein Geschäft wieder voll da sein! Die Leute klammern sich in ihrer Verzweiflung an Strohhalme und sind entsprechend anfällig für Menschen, die schnelle Lösungen versprechen. Übrigens der Hauptgrund für die Erfolge Donald Trumps oder der AfD.


    Dagegen hilft nur Aufklärung - Aufklärung - Aufklärung. Lasst groben Unfug bitte nie unwidersprochen stehen.

  • Wessen Existenz in Gefahr und möglicherweise sogar bereits zerstört ist, der hinterfragt natürlich die kollektiv verordneten Maßnahmen deutlich stärker. Fakt ist, dass es im bisherigen Jahresverlauf in Deutschland keine signifikant höheren Todesfälle gibt als 2017 und 2018. Ebenfalls wird durch die hohe Anzahl von Testungen jeder, der Covid 19 positiv ist, sofort als Erkrankter geführt, auch wenn er symptomfrei ist. Eine in der Medizin bisher nicht angewandte Praxis. Auch Herr Drosten hat sich schon einmal kolossal geirrt - bei der Schweinegrippe und den Auswirkungen. Damals behielt ein gewisser Herr Bhakdi Recht, der von sämtlichen Leitmedien ignoriert wird.
    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen den Positionen der beiden Wissenschaftler.
    Je länger der Zustand der unbefristeten Maßnahmen aufrechterhalten und kein konkreter Zeitpunkt der Beendigung festgesetzt wird, je mehr Zulauf werden radikale Kräfte bekommen. Die mantraartigen Wiederholungen: "Wenn ein Impfstoff kommt" bringen nichts, denn ob und wann der kommt und ob der bei sich stetig verändernden Viren überhaupt Wirksamkeiten ohne Nebenwirkungen erzeugt, ist Glaskugellesen.
    Das Leben ist keine all-inclusive Rundumversicherung, es gibt immer und überall Risiken, die nicht zu verhindern sind. Wir müssen lernen, mit diesen Risiken zu leben, sollten jedoch immer im Hinterkopf haben, dass die mit der stetig wachsenden Bevölkerung auf der Welt immer größer werden.

  • Die Dunkelziffer die Infizierte ist hoch. Bei der Sterblichkeit gibt es eine eher geringe Dunkelziffer.


    https://www.br.de/nachrichten/…i-corona-ist-hoch,RtgV8ef


    Die WHO sagte neulich dass rund 10 Prozent der Weltbevölkerung möglicherweise mit diesem Virus infiziert sind."
    (760 Millionen von 7,6 Milliarden)


    https://www.unionesarda.it/de/…tto-il-v-137-1067217.html


    Sehr plausibel wenn der Virus wirklich so hoch ansteckend ist und angeblich 50% alle Infizierten spüren kaum Symptome.


    1 Millionen dokumentierte Todesfälle von Menschen die mit oder an Covid19 gestorben sind, verglichen mit 760 Millionen Infizierten, entspricht eine Sterblichkeit von 0,13%.



    Wir haben in diesem Jahr bisher ca. 44.000.000 Todesfälle ins gesamt Weltweit. 1.000.000 sind mit oder an Covid 19 gestorben. Wir reden also über knapp 2,3% aller Todesfälle.

  • Reden wir wirklich darüber?
    Die WHO kann ich aufgrund der Abhängigkeit Chinas nicht ernst nehmen. Dort werden Menschen in Umerziehungslagern malträtiert und unsere Regierung schaut zu... Dem kann ich aufgrund der leitmedialen Logik allenfalls widerwillig folgen, nur frage ich, ob das Leben chinesischer Minderheiten, ob das Leben der in Hongkong für die Freiheit einsetzenden Menschen nichts wert ist?
    Einfach gefragt:
    Warum muss ich eine Maske tragen, um laut Regierungsangaben andere Menschen zu schützen, wenn gleichzeitig die Regierung schweigt, dass in China und in Hongkong Menschen gebrochen, interniert und kaserniert werden, um industrielle Güter zu verkaufen?

  • Es geht doch hier in Deutschland nicht um China. Natürlich ist es so, dass andere Staaten Menschen unterdrücken, das ist Sch.eisse.


    Aber da einen Bogen zu ziehen zum Tragen von Masken ist doch komplett an den Haaren herbeigezogen. Jeder, der nicht rücksichtsvoll handelt seiner
    näheren Umgebung gegenüber handelt fahrlässig. Leitmedien hin oder her. Masken tragen hilft, die Ausbreitung des Virus einzudämmen.


    Punkt !!

  • Und zum Thema Leitmedien:


    Jeder, der sich umfassend informieren möchte, sollte sowieso immer querlesen und sich seine
    eigene Meinung bilden. Ich gehe davon aus, dass die Qualität der Berichterstattung von Spiegel, Focus,
    etc. besser ist, als die von gewissen youtube - Kanälen. Ihr wisst schon, welche ich meine...


    Sich von den Großen abzuwenden nur hin zu den kleinen Informationskanälen halte ich für falsch, kann
    es aber nachvollziehen, weil es für viele einfacher ist, mit denen mit zu heulen, die grundsätzlich
    gegen jede Form von Einschränkungen sind.

  • Sich von den Großen abzuwenden nur hin zu den kleinen Informationskanälen halte ich für falsch, kann
    es aber nachvollziehen, weil es für viele einfacher ist, mit denen mit zu heulen, die grundsätzlich
    gegen jede Form von Einschränkungen sind.

    Ist das der Schiffmann, von dem Ihr redet?


    Heulen kann er. medienwirksam gemacht


    Als er Adolf Hitler erwähnte hab ich dieses FAKE ausgemacht


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat sich schon mal Jemand gefragt, warum unsers "Mainstreampresse" alles in Sachen Covid hinterfragt, aber nie die Hotspots in den Städten benennt? Kann ich hier im Ruhrgebiet klar benennen. Es sind die Viertel mit sehr hohem Migrantenanteil. Die interessieren sich zum Teil null für Schutzmaßnahmen, stehen in Horden zusammen, stecken sich gegenseitig an und gehen dann nach Hause und infizieren dann den Rest der zahlreichen Familie. In den besseren Wohnvierteln mit hohen Mieten und viel Wohneigentum gibt es fast gar keine Coronafälle. Darüber dürfen diese "Qualitätsmedien" genau so wenig berichten, wie über die Kriminalitätsraten bestimmter Volksgruppen. Mein Freund ist Komissar bei der Kripo in Essen und weiß dies aus erster Hand. Auch die Polizei ist angehalten, diese Statistiken nicht zu veröffentlichen. So sieht's aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!