Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Da wirst Du in Deiner selbstauferlegten Quarantäne vielleicht bis zum Ende Deiner Tage leben müssen. :D


    Ich gehe heute Abend mit Kollegen zum Hallenfußball, inkl. Dusche und Getränk danach. Ich habe null Angst vor Corona.

    Ich habe auch null Angst vor Corona, allerdings habe ich auch null Bock auf Maske.
    Und viel guten Wein im Keller.

  • Da wirst Du in Deiner selbstauferlegten Quarantäne vielleicht bis zum Ende Deiner Tage leben müssen. :D


    Ich gehe heute Abend mit Kollegen zum Hallenfußball, inkl. Dusche und Getränk danach. Ich habe null Angst vor Corona.

    Da haben wir es doch wieder.
    Genau wegen so Leuten, gehen viele Betriebe nun den Bach runter. Ist es so schwer einfach mal paar Wochen auf Fußball und Saufen zu verzichten????
    Was habt Ihr eigentlich an "auf soziale Kontakte" verzichten nicht verstanden? Muss man das heute noch einmal ausnutzen, weil es nächste Woche verboten sein wird????
    Wegen Euch verlieren Menschen Ihren Job, Ihre Existenzgrundlage etc. Weil Ihr Euren Ars... nicht mal zuhause behalten könnt.
    Da geht mir das Messer in der Tasche auf. Rücksichtslose Volldeppen. Sorry aber Null Verständnis für so etwas.

  • Danke an all die Ar.schlöcher, die sich permanent nicht an die doch so einfachen Regeln halten. Ausbaden muss es die vernünftige Mehrheit.

    Bedanken kann man sich bei verbotsgeilen Politikern, die in Dauerberieselung den Untergang prophezeien. Diese ganzen, schnell zusammengeschusterten Verordnungen sind einer Demokratie unwürdig.

  • Da haben wir es doch wieder.Genau wegen so Leuten, gehen viele Betriebe nun den Bach runter. Ist es so schwer einfach mal paar Wochen auf Fußball und Saufen zu verzichten????
    Was habt Ihr eigentlich an "auf soziale Kontakte" verzichten nicht verstanden? Muss man das heute noch einmal ausnutzen, weil es nächste Woche verboten sein wird????
    Wegen Euch verlieren Menschen Ihren Job, Ihre Existenzgrundlage etc. Weil Ihr Euren Ars... nicht mal zuhause behalten könnt.
    Da geht mir das Messer in der Tasche auf. Rücksichtslose Volldeppen. Sorry aber Null Verständnis für so etwas.


    Bedanken kann man sich bei verbotsgeilen Politikern, die in Dauerberieselung den Untergang prophezeien. Diese ganzen, schnell zusammengeschusterten Verordnungen sind einer Demokratie unwürdig.

    Unser Hallenbetreiber macht Umsatz und überlebt und wir halten uns an die Coronaauflagen. Max. 4 Personen in der Umkleide und 2 unter der Dusche. So einfach ist das!

  • Solche Leute denken halt immer nur an sich.

    Solche Leute haben keine Lust, sich diesen kollektiven Verordnungen zu unterwerfen.
    Ich kann das verstehen, auch wenn ich selbst nicht dazu gehöre.
    Bisher hat die Politik diese Maßnahmen einfach immer verlängert, ohne ein konkretes Datum der Beendigung zu nennen. Auf den schnell zusammengebastelten Impfstoff zu warten, ist meines Erachtens nach der falsche Weg. Richtig wäre es, die Gesetze der Natur anzuerkennen und entsprechende Schlüsse daraus zu ziehen. Mit Krankheiten, Seuchen und Katastrophen zu leben gehört zur Geschichte und Gegenwart der Menschheit, daran ändert der Rückfall ins Mittelalter mit den derzeitigen Verbotsorgien sicher nichts.

  • Ok Kartoffel-Lothar, ich wusste bisher nicht, dass Du Dich so vernünftig verhältst, das ging aus Deinen Post -mir ergründlich- nicht hervor !!


    Dass unserer Politik nicht besseres einfällt, als alles runter zu bremsen, was (potentielle ) Teilnehmerzahlen angeht, ist fragwürdig, aber eben dem geschuldet,
    was halt momentan gilt: Viele Neuansteckungen mit Gefährdungspotential für ältere und gefährdete Personen. Diese Maßnahme befürworte ich grundsätzlich nicht,
    muss es aber annehmen. Auf eine Durchseuchung zu setzen wäre falsch !!


    Ergo: Vernunft der Menschen u. Eigenverantwortung vs Fremdbestimmung. Was zieht besser momentan ?

  • Ok Kartoffel-Lothar, ich wusste bisher nicht, dass Du Dich so vernünftig verhältst, das ging aus Deinen Post -mir ergründlich- nicht hervor !!
    Ergo: Vernunft der Menschen u. Eigenverantwortung vs Fremdbestimmung. Was zieht besser momentan ?

    Vernünftig ist meine Verhaltensweise nicht, es ist meine Form des Protestes gegen diese unsäglichen Maßnahmen und gegen die dauernde Panikmache.
    Kaum ist mir etwas mehr zuwider, als mit so einer Maultasche herumzulaufen, also organisiere ich mich so, um das weitestgehend zu vermeiden.
    Aus finanzieller Sicht ist das Jahr 2020 ein Bombenerfolg, dicke, realisierte Gewinne an der Börse, dazu konstante Einnahmen und deutlich weniger Ausgaben. Allerdings habe ich unter den gegebenen Umständen außerhalb meines Weinkellers wenig Freude am Leben und jegliches Vertrauen in die handelnden Politiker verloren.
    Der schwedische Weg erscheint mir äußerst vernünftig, was hier passiert, wenn weiter so gemacht wird, ist eine wachsende Radikalisierung. Nimmst Du den Leuten die Freude oder die Existenz, dann werden die genau das tun, worüber sich diejenigen, die das entschieden haben, am meisten ärgern.

  • Vernünftig ist meine Verhaltensweise nicht, es ist meine Form des Protestes gegen diese unsäglichen Maßnahmen und gegen die dauernde Panikmache.Kaum ist mir etwas mehr zuwider, als mit so einer Maultasche herumzulaufen, also organisiere ich mich so, um das weitestgehend zu vermeiden.
    Aus finanzieller Sicht ist das Jahr 2020 ein Bombenerfolg, dicke, realisierte Gewinne an der Börse, dazu konstante Einnahmen und deutlich weniger Ausgaben. Allerdings habe ich unter den gegebenen Umständen außerhalb meines Weinkellers wenig Freude am Leben und jegliches Vertrauen in die handelnden Politiker verloren.
    Der schwedische Weg erscheint mir äußerst vernünftig, was hier passiert, wenn weiter so gemacht wird, ist eine wachsende Radikalisierung. Nimmst Du den Leuten die Freude oder die Existenz, dann werden die genau das tun, worüber sich diejenigen, die das entschieden haben, am meisten ärgern.

    Du bist sehr zu beneiden wenn du keine finanziellen Sorge hast. Da gehörst du zu einer sehr geringen Bevölkerungsgruppe an.ich kann das aus Erfahrung sagen.

  • Unsere Gesellschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass
    sie im Kollektiv nicht in der Lage ist verantwortungsvoll
    zu handeln.
    In diverse Schichten zu tauchen ist gefährlich, da man
    ruckzuck in eine Schublade gesteckt wird.
    Die logische Konsequenz, für zum Teil bedinungslose
    Intoleranz folgt.
    :stirn:

  • Das Land, in dem unsere TSG morgen auflaufen wird, steht kurz vor Ausrufung des Katastrophenzustandes.
    Dort müssen mittlerweile Ärzte entscheiden wer intensiv behandelt werden darf und positiv getestetes Pflegepersonal muss weiter Dienst schieben, damit die Kliniken den Ansturm von Patienten irgendwie bewältigen kann.


    https://www.tagesschau.de/ausl…onavirus-belgien-101.html

    Genau darum geht es, und das versucht die Politik zu vermeiden. Schützen kann sich jeder nach seiner Überzeugung. Aber ein Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems wäre für viele, und das sind nicht nur Covid 19 Patienten, katastrophal.

  • Der oben aufgezeigte "Schwedische Weg" hätte bei uns eine Katastrophe erzeugt. Vielleicht mehr als 100.000 Tote durch Corona, Schweden ist anders besiedelt als Deutschland.


    Wobei, der Schwedische Weg hat auch bereits 10.000 Tote in Schweden gefordert, das Land hat wie viele Einwohner? Also zuerst mal nachdenken!



    Wer so etwas bei uns einfordert, ist egoistisch und hat zu nahe an der Mauer geschaukelt. Jedes Menschenleben, das nicht geopfert wird, zählt.

  • Es gibt kein All-inclusive Paket für das Dasein als Mensch. Leben und Sterben gehört dazu, ich bin dem Tod bereits zweimal von der Schippe gesprungen und mache mir da keine Illusionen, es kann schnell vorbei sein. Das ist nun einmal der Zyklus der Natur, der durch Lockdowns niemals verhindert wird.

  • Es gibt kein All-inclusive Paket für das Dasein als Mensch. Leben und Sterben gehört dazu, ich bin dem Tod bereits zweimal von der Schippe gesprungen und mache mir da keine Illusionen, es kann schnell vorbei sein. Das ist nun einmal der Zyklus der Natur, der durch Lockdowns niemals verhindert wird.

    Ich gebe dir grundsätzlich ja recht, alles und insbesondere das Leben ist endlich. Aber durch eine fatalistische Einstellung hätten wir heute nicht nur Corona, sondern vor allem Pest/Typhus/Pocken/etc.


    Da ist mir eine dosierte Vorsicht schon lieber.

  • Bewaffnete Hilfsheriffs, wenn ich diesen Vorschlag schon lese, dann weiß ich, wie vollkommen abgedreht die Politiker mittlerweile sind.
    https://www.bw24.de/stuttgart/…ewerkschaft-90080551.html
    Ich kann diese Leute gar nicht mehr ernst nehmen, dagegen ist Onkel Donald eine Intelligenzbestie.


    Und nun wird ein Lockdown bis Ende November verkündet. Wer's glaubt, wird selig. Bei dem Verbotswahn muss man realistisch davon ausgehen, dass dieser Lockdown Monat für Monat unbefristet verlängert wird. Von einer Diktatur ist das dann nicht mehr so weit entfernt.

  • Wenn Dir das zu viel ist, wandere doch aus.


    Glaube Du findest aktuell kein Land auf der Erde, wo Du Dich aufgrund der Coronalage weltweit wohler fühlst als in Deutschland. Taiwan vielleicht aber dort musst Du schon eine Maske tragen, was Du ja ablehnst.


    Ethik scheint Dir fremd zu sein, das Leben anderer ebenso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!