Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • Das sind doch die Antigen-Schnelltests, die da eingesetzt werden, oder ? Weiss das jemand ?


    Fazit: Bruun,Dabbur und Skov positiv getestet bei ihren Natis - richtig ?


    Nach positiv am Dienstag nun wieder negativ am Mittwoch -> Rudy und Belfodil - richtig ?


    Nach unbestimmt Die nun positiv Mi -> Vogt - richtig ?


    Baumann wieder zurück in Hoffe


    Sind die anderen " Verreisten " auch wie Baumann wieder nach Hoffe zurück beordert worden ? ->
    Baumgartner, Adamyan, Bebou, Gacinovic, Samma, Akpo und Seesegnon ?

    • Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass ein Profifußballer sich infiziert? Die Chance liegt doch bei 1:1.000.000!!
    • Das Konzept wurde von einer speziellen Taskforce erstellt! Einer TASK-FORCE!!
    • Das Konzept funktioniert zu 100%!!!
    • Es gibt immer genügend Tests, der Fußball nimmt NIEMANDEM etwas weg!!! 0,00000000001%!!!!
    • Wie sollen bitte positive Spieler jemanden anstecken, die werden flächendeckend getestet und direkt isoliert!

    Alles Aussagen der "Experten" im DFL Profifussball.


    Ich könnte ewig so weiter machen. Ich denke, es ist auch so recht eindeutig, wie die seherischen Fähigkeiten von manchem DFL-Fanboy einzuordnen sind. Ich meine, nicht, dass das nicht von Anfang an ohnehin klar war, aber trotzdem.

  • Die Frage ist zudem nicht ob sich jemand ansteckt, sondern auf welche Art.


    Was ich damit sagen möchte ist: führende Virologen bestätigen mittlerweile, dass die Art und Weise der Ansteckung nicht unbedeutend ist.


    Stecke ich mich beispielsweise in einem alltäglichen Gespräch (vielleicht sogar mit Maske?) an, ist das eben ein anderer Ansteckungsweg als wenn Spieler unter Hochleistung hohe Mengen an Sauerstoff ein- und ausatmet und das oftmals im ganz engen Körperkontakt über längere Zeit.


    Wenn also diese Schnelltests unterschiedliche Ergebnisse zutage bringen ist das hochalarmierend, zumindest was die Zuverlässigkeit betrifft.
    Kann ich als Spieler also wirklich zu 100% davon ausgehen, dass meine Mit- bzw. Gegenspieler kein gesundheitliches Risiko darstellen?


    Jetzt mögen mache sagen, ist doch egal ... Profisportler sind ja körperlich topfit und daher in der Regel ohne Symptome.
    Für mich ist das zu kurzsichtig gedacht.
    Profisportler benötigen 100% ihres Lungenvolumens um eben Hochleistung zu bringen -


    --- wer kann den zum jetzigen Zeitpunkt sich sicher sein, dass ein Kramaric wirklich keine Schäden davontrug, die erst in ein paar Wochen bzw. Monaten auftreten?


    Mittlerweile gibt es Aussagen von jungen Personen die sich infiziert haben und bei denen nun unterschiedliche Folgeprobleme (vor allem mit der Atmung auftreten) auftreten.

  • Ist doch ein großer Witz !!! Tests positiv, dann negativ - wie kann das sein ? Und auf Grundlage solcher Ergebnisse wird dann Quarantäne verordnet und werden Mannschaften dezimiert......

    Das ist kein Witz! Das ist genau so, wie "Die kommenden Impfungen haben keine Nebenwirkungen","Die Renten sind sicher" und der "BER öffnet 2011".
    Die Realität sieht in Wirklichkeit so aus: "Nix Genaues weiß man nicht". :D


    Meine Vermutung ist, dass wir mit diesem Virus leben müssen, da es weltweit hunderttausende Menschen gibt, die positiv sind, aber ohne Symptome durch die Gegend laufen und fleißig durchinfizieren.

  • Ist doch ein großer Witz !!! Tests positiv, dann negativ - wie kann das sein ? Und auf Grundlage solcher Ergebnisse wird dann Quarantäne verordnet und werden Mannschaften dezimiert......

    Nein ist kein grosser Witz. Jeder, der mit Labors zu tun hat, weiss dass es immer mal unterschiedliche Ergebnisse geben kann. Die Lebensmittelbrancne kann ein Lied davon singen. Hängt von der Qualität der Tests, Ausrüstung der Labore und Auswertungen ab. Oft wird sogar bei wichtigen Dingen zwei, dreimal getestet (auch zeitgleich in verschiedenen Laboren), um ganz sicher zu gehen.


    Von Coronatests habe ich jetzt nicht gesprochen, da wird es ähnlich aussehen....

    • Wie wahrscheinlich ist es bitte, dass ein Profifußballer sich infiziert? Die Chance liegt doch bei 1:1.000.000!!
    • Das Konzept wurde von einer speziellen Taskforce erstellt! Einer TASK-FORCE!!
    • Das Konzept funktioniert zu 100%!!!
    • Es gibt immer genügend Tests, der Fußball nimmt NIEMANDEM etwas weg!!! 0,00000000001%!!!!
    • Wie sollen bitte positive Spieler jemanden anstecken, die werden flächendeckend getestet und direkt isoliert!

    Alles Aussagen der "Experten" im DFL Profifussball.


    Ich könnte ewig so weiter machen. Ich denke, es ist auch so recht eindeutig, wie die seherischen Fähigkeiten von manchem DFL-Fanboy einzuordnen sind. Ich meine, nicht, dass das nicht von Anfang an ohnehin klar war, aber trotzdem.

    Das Konzept, welches hier von ein paar viel zu gut bezahlten Menschen beim DFL ausgearbeitet wurde ist doch von vorne bis hinten ein Witz.
    - Mannschaften kommen getrennt auf den Rasen, aber beim Spiel kann man ja auch keinen Abstand halten.
    - Spieler einer Mannschaft müssen während dem Spiel großen Abstand halten, aber beim Training und beim Spiel ist es wieder völlig egal.
    - Es war auch mal verboten sich zu umarmen oder zu spucken, dass interessiert aktuell auch überhaupt niemanden mehr
    Es ist einfach von vorne bis hinten lächerlich. Man versucht alles um den Fußball am Leben zu halten


    Ein Fußballprofi ist ein Mensch wie wir alle. Dieser hat außerhalb seiner Arbeit Kontakt zur Familie und vielleicht Kontakt zu Freunden. Von daher ist es schon mal realistisch, dass sich auch Fußballer infizieren.

  • Insgesamt halte ich unser aller Verhalten in Bezug zur Pandemie
    für zu fahrlässig/leichtsinnig.
    Dieses Virus hält sich an keine Regeln, deshalb ist Vorsicht geboten.
    Soviele Regeln sind ja nicht zu beachten, dennoch für viele ein
    schwieriges Unterfangen.
    Es bleibt weiterhin interessant zu beobachten ...

  • Dem Virus ist egal, wo es sich verbreitet. Wenn Menschen sich nicht richtig verhalten.......gerade in der Nachba.rschaft erlebt. SIE musste ihren 70. feiern, mit voller Kapelle. SIE liegt im KKH, 4 positiv und 8 in Quarantäne. Hab's noch im Ohr als sie uns einlud: wir haben kein Corona und die welche kommen auch nicht.

  • Auszug aus einem Spiegel-Artikel von heute :


    Lockdown soll nicht aufgehoben oder gelockert werden :->


    Nach der Halbzeit des Teil-Shutdowns ist die Corona-Lage weiterhin ernst. Mit 23.399 Fällen hat die Zahl der Neuinfektionen zuletzt einen neuen Höchststand erreicht. Das Ziel sei die Annäherung an eine Sieben-Tage-Inzidenz von 50, sagte Seibert. Diese Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche liegt seit Tagen deutlich über 130. Erst bei der Größenordnung um die 50 sei es aber wieder möglich, dass die Gesundheitsämter einzelne Kontakte von Infizierten nachvollziehen könnten.
    ---------------------------------------------
    Lieber Gott, wenn die Grenze von 50/100TSD wirklich die angestrebte Grenze sein soll - dann sieht mich mein Lieblingswirt erst wieder zu Ostern.....

  • Mit über 23.000 Fällen stehen wir noch gut da. Die Zahlen in GB sind erschreckend!


    Hab gerade Ö3 gehört, 9.200 neue Fälle :OOO: Rechnet man das mal auf uns, gäbe das 80.000


    Morgen wird in Österreich alles wieder total runter gefahren, hört man. Der Ski-Urlaub fällt wohl aus :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!