Fussball - unter dem Einfluss von Corona und Politik

  • "RT ist eine autonome, gemeinnützige Organisation, die aus dem Budget der Russischen Föderation öffentlich finanziert wird."


    Also stecken da eindeutige Interessen dahinter.


    Andererseits bin ich mittlerweile der Meinung, das dasselbe auch für ARD/ZDF/Deutschlandfunk gilt, nämlich keine Neutralität.


    Ich war früher treuer Deutschlandfunkhörer, ist aber mittlerweile alles außer wirklich neutral.

  • "RT ist eine autonome, gemeinnützige Organisation, die aus dem Budget der Russischen Föderation öffentlich finanziert wird." Also stecken da eindeutige Interessen dahinter. Andererseits bin ich mittlerweile der Meinung, das dasselbe auch für ARD/ZDF/Deutschlandfunk gilt, nämlich keine Neutralität. Ich war früher treuer Deutschlandfunkhörer, ist aber mittlerweile alles außer wirklich neutral.

    Bin erstaunt, nenne doch bitte mal bessere/neutralere Nachrichten- und Informationssender!

  • Bin erstaunt, nenne doch bitte mal bessere/neutralere Nachrichten- und Informationssender!

    Du hast recht, ich hätte früher niemals etwas in dieser Richtung behauptet. Ich könnte dir mittlerweile viele, sehr viele Beispiele hinsichtlich des öffentlichen Rundfunks nennen, was aber hier zu weit führt.


    Ein Link aber: https://www.welt.de/debatte/ko…aehlen-gruen-rot-rot.html


    Für mich persönlich ist die FAZ das neutralste Nachrichtenmedium.

  • Du kannst hier noch so viel Häme über Söder ausschüüten. Ich bin mittlerweile mit Hauptsitz Bürger des Freistaats, habe ihn aus Überzeugung gewählt.


    Er wird nächstes Jahr der erste Bundeskanzler der CSU werden, 100 %

    Vollblamage, einen derartigen Dampfplauderer von Hubsis Gnaden an vorderster Front zu haben. Amigo durch und durch, großer Fan der Scheichs (Verbrennungsmotor) und inszeniert sich im staatlichen Pay-TV wirksam auf Steuerzahlers Kosten.
    https://www.br.de/nachrichten/…rund-120-000-euro,SA64ywd
    Wird er Kanzlerkandidat, prophezeie ich signifikante alternative Stimmengewinne.
    Friedrich Merz ist für den Übergang der beste Mann in dieser außergewöhnlichen Situation. Er hält sich wohltuend zurück, obwohl selbst an C19 erkrankt. Wir brauchen unverbrauchte Gesichter, neue Ideen und frischen Wind.
    Was qualifiziert ihn, Mitglied ihm Ethikrat zu sein?
    https://www.nordbayern.de/pano…ung-verzichten-1.10698157
    Auch hier gleiches Recht für alle, dann bitte auch keine Raucher mit Gefäß und Atemwegserkrankungen, Übergewichtige mit Folgeerscheinungen und Alkoholiker mit Leberschäden behandeln.


  • „Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: 'Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen'“


    :X:X:X

    Da haben wir's - die Impfpflicht durch die Hintertür. Es wird Druck aufgebaut. Wer sich nicht impfen lässt, ist böse.
    Ich bin mit dem Vorschlag des Ethikrates einverstanden, aber unter der Voraussetzung, dass dieser Maßstab generell und nicht nur auf C19 bezogen angewendet wird.
    Warum muss die Allgemeinheit Kosten für ungesunde Lebensweise tragen?
    Risikopatienten für C19 haben zu einem wesentlichen Teil selbst dazu beigetragen.
    Meine Eltern sind deutlich über 80, haben sich jedoch immer bewegt, nicht geraucht und weitestgehend vegetarisch ernährt. Ihr Risiko, an C19 gravierend zu erkranken, ist deutlich geringer als das vieler Menschen in ihrer Altersgruppe.
    Aber sie werden sich impfen lassen, weil sie das Risiko an C19 zu erkranken höher einschätzen, als mögliche, erst nach Jahren auftretende Nebenwirkungen. In ihrer Situation würde ich wahrscheinlich genauso entscheiden, denn die Lebenserwartung ist begrenzt, mit meinen 52 Jahren überwiegt jedoch das Risiko möglicher, nicht vorhersehbarer Folgeerscheinungen dem, schwerwiegend an C19 zu erkranken.

  • Er ist genau der Falsche. Lösungen hat er keine präsentiert, nur Verbote und Einschränkungen durchgesetzt und sein Klientel bedient. Ein rückwärts gewandter Politiker, der die Spaltung in der Gesellschaft potenziert. Es wäre eine Katastrophe, wenn er Bundeskanzler wird. Dann lieber Greta ;)

  • Leute, Leute ...


    ... Corona ist die größte Nachkriegskrise und eine Herausforderung die in dieser Wucht völlig neu ist.


    Was sich manche hier an den Rechtsverordnungen aufreiben ... großartig!


    Was vielleicht hilft, ist ein Besinnen auf die Entwicklung seit Beginn der Krise ...


    ... nehmen wir beispielsweise Schweden.


    Schweden, für einige noch vor wenigen Wochen, das gelobte Land, an dem sich unsere BRD eine Scheibe abschneiden könnte. :irre:
    Die Freiheit ohne Maske in Gruppen zu feiern, Sport zu treiben, Einkaufen gehen ... wahrhaftig das gelobte Land und wir dagegen eine DIKTATUR, in welcher der arme Bürger eine Masken tragen muss und sich mit seinen besten Kumpels nicht mehr zum saufen bzw. Sport machen verabreden darf...einfach widerlich!


    Nun mal allen Zynismus zur Seite gelegt ...


    Stand heute befindet sich Schweden im Ausnahmezustand, Land unter!
    ... und das in einem Land, das von der Bevölkerungsdichte wesentlich anders dasteht als das dichtbesiedelteste Land Europas (also wir).
    Und plötzlich, nachdem Schweden mehr Todesfälle durch Corona zu beklagen hat als durch die spanische Grippe, setzt so langsam ein Umdenken des Premiers ein (wohl auch aufgrund massiven Drucks durch das Königshaus) und plötzlich treten in dem gelobten Land Monate zu spät Besuchsverbote, Kontaktbeschränkungen und Sperrstunden in Kraft- Herzlichen Glückwunsch nach Schweden für dieses herausragende Krisenmanagement!


    ... nehmen wir beispielsweise Großbritannien


    Corona Kleinredner Johnson wird plötzlich ganz kleinlaut. Mal davon abgesehen, dass dieser Rechtspopulist gerade sein Land durch einen ungeregelten BREXIT wirtschaftlich an die Wand fährt, hat er noch vor wenigen Monaten getönt, man könne dem Virus gelassen entgegentreten.
    Nachdem er wenige Wochen später dem Virus nur knapp von der Schippe springen konnte, hörte er sich plötzlich ganz anders an; Zitat: ,man müsse das Virus ernst nehmen' - aha, siehe da!
    Und Stand heute ruft er für England einen Lockdown zu Weihnachten aus ... einen Lockdown den wir in dieser Form zum Weihnachtsfest nicht haben (zumindest noch nicht).


    Ich finde, dass Söder und co. das bis dato sehr gut gemacht haben (wie übrigens ca. 82% der Bürger).


    Im Umgang mit dem Virus wird es keine Patentlösung geben, aber vergleicht man uns mit unseren europäischen Nachbarn stehen wir verhältnismäßig gut da - also können unsere Politiker nicht alles falsch gemacht haben.


    Das einzige Ärgernis ist für mich die N...partei AfD, die nachdem sie sich nicht mehr an den Flüchtlingen abarbeiten kann nun gemeinsame Sache mit den Querdenkern und anderen rechten Strömungen macht.
    Was ich bisher von Seiten dieser Partei nicht im Mindesten gehört habe ist ein KONSTRUKTIVER Beitrag zur Bewältigung der Krise - stattdessen glaubt eine Mehrheit der AfD Anhänger, dass Corona eine Erfindung sei ...
    ... keiner dieser Trottel hat sich mal die Mühe gemacht mit einem Intensivmediziner ins Gespräch zu kommen, was es bedeutet an Corona schwer zu erkranken.


    Ich habe mir dieser Mühe gemacht und war erstaunt, wie unberechenbar dieser Virus daherkommt und wie viele junge Menschen es mittlerweile trifft.

  • Zu den neueren Entwicklungen ...


    ... ich gehe stark davon aus, dass die momentanen Regelungen bis Mai/Juni laufen werden ...


    ... ebenso, dass die BL-Saison mit dem jetzigen Spieltag abgebrochen werden muss d.h. dass die jetzige Tabellensituation über Meisterschaft, internationale Teilnahme und alles andere entscheidend sein wird.


    ... falls das so wäre, wäre ich nicht unglücklich, da wir in der BL bleiben würden.


    Trifft allerdings das zu, was #Bolzano gepostet hat, könnte das unser kleinstes Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!