Trainersuche 2.0 - Hoeneß folgt auf Schreuder

  • ... noch ein kleiner Nachtrag:


    Zusammenfassend nach Gehalt/Ansehen könnte ich mir folgende Kandidaten vorstellen:


    Kategorie 1
    1. Lucien Favre
    2. Jesse M A R S C H
    3. Nico Kovac


    Kategorie 1 für einen Neuanfang:
    4. Ralf Rangnick (als Trainer und Sportmanager), Daniel Hopp in der Geschäftsführung
    5. Julian Nagelsmann (Trainer), Rangnick (Sportmanager) und Daniel Hopp Geschäftsführer


    Kategorie 2
    1. Frank Schmidt und Marcel Rapp
    2. Bernhard Trares und Marcel Rapp


    Die Finger lassen würde ich von Wagner, Kocak, Walter, Zorniger, Schmidt, Schwarz und co.

  • Die Frage hat schon ihre Berechtigung ob er sich es zu traut. Hoffenheim ist auch nicht nicht so einfach, da redet ein Möchtegernsportdirektor mit ein Gesellschafter und was weis ich nicht noch wer alles.
    Die besten Spieler gehen immer und es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
    Ich werde mich zurück lehnen und schauen wie dieses Drama weitergeht....vieleicht erleben wir ein Babbel reloaded oder so.

  • @arthur Was ist dein Problem mit Rosen und Dietmar Hopp?
    Man muss nicht alles schön heißen aber immer negativ gegenüber den Beiden kann es nicht sein.
    Das die TSG aktuell keinen schönen Fussball spielt (abgesehen vom Freitagspiel) ist bestimmt nicht im Interesse der Beiden.
    Wir sind etabliert in der Bulli und entwickeln uns, aber scheinbar nicht so schnell wie es der eine oder andere gerne hätte.
    Es ist mehr Substanz und Nachhaltigkeit im Verein als mancher denkt.

  • Vielleicht wird es auch Uwe Neuhaus.


    Bei RTL Nitro hat er zumindest durchblicken lassen, dass er kommende Saison auf jeden Fall Bundesligatrainer sein wird. Dabei schaute er etwas nach rechts.


    Er sprach davon, dass er den Jungs nach Spielende gratuliert hat. Das klang, für mich zumindest, nach einem leisen Abschied oder er signalisierte seinen Bielefeldverantwortlichen, dass er ein Angebot von Hoffenheim hat und dieses annimmt sofern er nicht die Verstärkung bekommt um mit Bielefeld konkurrenzfähig sein zu können.


    Für Hoffenheim fände ich diese Personalie allerdings äußerst ungewöhnlich, da Neuhaus bereits 60 ist !


    Lg EFO

  • Tim Walter :eek::flucht:
    Sandro Schwarz ;O:flucht:


    Also wer schreibt denn so einen Schrott! Konkret: wie kommt denn Heidelberg 24 auf solche Personen? :irre:


    Tim Walter - mit dem VfB Stuttgart und damit dem teuersten Kader in Liga 2 komplett gescheitert!


    Sandro Schwarz - Wehen Wiesbaden als Trainer von der zweiten in die dritte Liga geführt und nach 10 Spieltagen in Mainz entlassen worden!


    Das sind doch gescheiterte Existenzen. Dass aber die Medien solche Hampelmänner (wie auch Babbel, Zorniger, Kocak, Alois Schwarz und co.) überhaupt erwähnen, zeugt vielleicht doch von dem Imageverlust der TSG.


    Die Trainersuche - und -findung wird sicherlich die Feuerprobe für unseren Supermanager sein.
    Nochmals so einen Fehlgriff wie Schreuder sollte er sich nicht erlauben. :schlaf:


    Um so mehr: ich bleibe dabei...
    ... was unsere TSG braucht ist einen Trainer, der bereits gezeigt hat, dass er eine Mannschaft erfolgreich (d.h. mindestens in den TOP5) mindestens eine Saison lang geführt hat, wie beispielsweise der Heidenheimer Schmidt, der Bielefelder Neuhaus, Kovac, Favre, der Mannheimer Trares, der Salzburger M A R S C H etc..


    Solche Trainer haben natürlich oftmals noch Verträge und sind heiß begehrt.
    Aber warum denn um Gottes willen gerade beim Trainer sparen?
    RB hat 5 Millionen für Nagelsmann investiert, ist das etwa verlorenes Geld? NEIN, die wussten genau, warum sie diesen Trainer von der TSG abwerben.


    Wenn ich Rosen wäre würde ich mir eben keine Zeit lassen und auf Bewerbungen warten, sondern eigeninitiativ mich ins Auto Richtung Salzburg, Heidenheim, Bielefeld etc. setzen und das PERSÖNLICHE face to face Gespräch suchen.
    Und Das Wort Vertrag kommt von vertragen, d.h. man handelt einen Vertrag aus und legt nicht einfach einen Vertrag vor! Motto: was kann die TSG tun, um die Arbeit dieses Trainers zu fördern und dazu gehört sicher nicht, die besten Spieler zu verkaufen!


    Die Frage ist nur, hat Rosen aus seinen Fehlern gelernt?
    Ich hoffe es, sonst wird es tatsächlich ein Babbel, Zorniger, Schwarz, Walter und der nächste Supergau ist vorprogrammiert.


    Vielleicht weiß Rosen aber auch, dass er sich so eine Nummer wie mit Schreuder nicht noch einmal erlauben darf; die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • # Hoffe 99


    Na ja, Rosen hat ja von Beginn an klargestellt, dass es keine interne Lösung geben wird, also auch nicht Rapp.


    Ich persönlich fände, dass er einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer holen sollte und Rapp als Co-Trainer zur Verstärkung (vielleicht sogar als Teamlösung).


    Ich werde allerdings den Eindruck nicht los, dass Rapp es ist, der sich nicht gerade aufdrängt; konkret: wird Rapp überhaupt noch in der nächsten Saison Mitarbeiter der TSG sein?
    Darüber würde ich mir mal Gedanken machen ...

  • ... übringens verdichten sich seit dem heutigen Morgen die Gerüchte um Sandro Schwarz auf bedenkliche Weise.


    Etliche Blätter (also nicht nur die BILD oder irgendwelche Onlineformate) sehen Schwarz als Topkandidaten für die Schreuder Nachfolge.


    Verstehe das wer will!


    Wobei, wenn es dazu dient, dass endlich Rosen gehen muss, würde ich vielleicht sogar einen Sandro Schwarz bis zu seiner Entlassung (wahrscheinlich wie in Mainz am 10. Spieltag) irgendwie ertragen <X:Würg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!