Trainersuche 2.0 - Hoeneß folgt auf Schreuder

  • Na ja das Beruhigende und gleichzeitig Unberuhigende ist ja, dass Rosen einen Trainer verpflichten wird, über den wir dann diskutieren können und sicherlich werden.


    Was mich aber nun doch sehr überrascht ist, welche Namen hier ernsthaft in Erwägung gezogen werden; z.B. Jens Keller :eek::flucht:
    Zu dieser Personalie reichen wenige Zeilen: 2010 beim VfB entlassen, 2014 bei Schalke entlassen, 2017 bei Union entlassen, 2019 bei Ingoldstadt entlassen und wie gerade bekannt wurde, 2020 bei Nürnberg vor der Entlassung.
    Jeden dieser Clubs hat er als Trainer sportlich gegen die Wand gefahren! Und ob der nun nett oder symbadisch ist interessiert mich einen Scheißdreck!



    Schlagt doch mal Trainer vor, die bereits gezeigt haben, dass Sie ein Mannschaft über einen längeren Zeitraum hinweg erfolgreich trainiert haben; z.B. Schmidt in Heidenheim (seit Jahren kontinuierlich hervorragende Arbeit!)


    Wir brauchen doch um Gottes Willen keine solchen Schaumschläger.


    Paradebeispiel ist Kohfeld, der tatsächlich noch im Sommer 2019 vermeldet hat:
    ,Ausschließen kann ich nur zwei Dinge: dass wir um die Meisterschaft spielen und dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen.'


    Hände weg von solchen Personen!


    Dann wirklich lieber ein internes Trainerteam; ein Schreuder, Babbelababb und co dürfen der TSG nicht noch einmal passieren!

  • ... und wo war Flick schon überall, was ihn als Bayern-Trainer prädestiniert hat. Gerne mal ums Eck denken ... :Bier:

    Deine Anmerkung hinkt!
    Ich habe ihn hier jahrelang als Regionalliga-Trainer live erlebt, war damals auch bei vielen Auswärtsspielen dabei...
    Das war in den letzten Saisons nicht mehr das Gelbe vom Ei, deshalb kam es zur Entlassung.
    Seither hat er sich überall positiv weiter entwickelt, ob in Salzburg, bei der Nationelf oder Co-Trainer in München...

  • Sorry, aber als Bewerbungsschreiben für den Rekordmeister keine
    vorzeigbare Vita. Im Kern gebe ich Dir natürlich Recht.
    Die Bayern haben mangels Perspektiven Herrn Flick eine Möglichkeit
    geboten, er hat sie ohne große Bundesliga-Erfahrung genutzt. Das
    wollte ich damit sagen.
    Unsere aktuelle Konstellation mit Kaltenbach und Rapp gefällt mir und
    hätte aus meiner Sicht eine Chance verdient. Die externe Lösung sollte
    sich Herr Rosen vielleicht nochmals überlegen. Wie es @TSGforever74
    beschrieben hat, ein wirklicher Brüller ist in der Gerüchteküche noch nicht
    dabei gewesen ...

  • Zitat

    "Platz 7 wäre für die TSG der Super Gau"

    Hat uns die sog. ungestörte Vorbereitung (wegen enttäuschendem 9. Tabellenplatz) mit dem damals neuen Trainer Schreuder einen Schritt weitergebracht oder hatten wir irgendeinen Vorteil/Vorsprung dadurch?
    Wir kamen mit mehr Glück als Verstand beim DFB-Pokalspiel in Würzburg eine Runde weiter und in der Bundesliga fing es sehr holprig mit 5 Punkten nach 5 Spielen an... ;(;(

  • Nochmals:


    wir brauchen einen überdurchschnittlich guten, erfahrenen Trainer, der schon gezeigt hat, dass er eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum (!) erfolgreich gecoacht hat.


    Dass ein Schreuder, der bis dato hauptsächlich nur Co-Trainer war bzw. bei seiner letzten Cheftrainerpostition in der NL Liga (!!!) untergegangen ist, das nicht aufs Parket bringt war doch von Beginn an klar (zumindest einigen hier im Forum).


    Deshalb nochmals meine Forderung als Fan: spart um Gottes willen nicht beim Trainer, verkauft dann lieber Spieler wie Nordveith, Akpo, Stafy und co., die seit Jahren nichts bringen (außer vielleicht Eigentore und Slapstickeinlagen) und nehmt richtig Geld in die Hand- NICHT BEIM TRAINER SPAREN!


    Das wird die Feuerprobe für Rosen! Wenn er hier nochmals sich -wider besseres Wissens- einen solchen Schlaumschläger an Land zieht, werden die Fans reagieren!


    Fazit: Schwarz, Zorniger, Keller, Babbel, Walter, Kohfeld und co. - von vorne herein die Finger weg von diesen gescheiterten Existenzen!
    D.h. keine Verhandlungen mit solchen Personen und Energie und Zeit investieren für Erfolgstrainer, die man eben aus anderen Verträgen rauslösen muss (hat ja RB auch bei unserem Erfolgstrainer gemacht, so funktioniert eben das Geschäft, ob man das nun gut findet oder nicht sollte nicht zur Debatte stehen, wenn es um die Zukunft des eigenen Clubs geht!


    Wir haben mit dem bisherigen Trainerteam um Rapp eine solide Grundlage; da hätte ich nichts dagegen: die kennen die TSG und machen das bis dato um ein Vielfaches besser als der von Rosen ausgerufene Toptransfer Schreuder.


    Wenn die aber nicht in Frage kommen sollten, dann aber mal Nägel mit Köpfen machen und eben keine gescheiterten Existenzen, die gerade zu haben sind, verpflichten, sondern wie gesagt in Qualität (!!!) investieren.


    Herr Rosen, nach dem Schreuderischen Fehlgriff und der Unfähigkeit einen JN zu halten, wird dies ihre Feuerprobe werden.
    Versagen Sie wieder, werden auch Sie Geschichte bei der TSG sein, dafür werden die Fans sorgen!

  • dass die TSG einen guten oder sehr guten trainer braucht,. der auch bestimmt was kosten darf, da bin ich bei dir.


    Aber Rosen ständig versagen vorzuwerfen, weil er JN nicht gehalten hat grenzt fast an Unverständnis. JN war bereits auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt. Selbst viel mehr Geld oder eine super Mannschaft hätte ihn nicht aufgehalten.


    Rosen macht in meinen Augen einen sehr guten Job

  • Stimme # 1899Bursche vollends zu.


    Was wir bisher erreicht haben in 11Jahren Bundesliga lässt sich sehen.
    Dies ist auch der Verdienst von Rosen.


    Er spricht klare Worte über Ziele und für was der Verein steht. (kein Dummbabbler)


    Ob und wie ein Trainer oder Spieler sich im HOFFE Umfeld wohlfühlt und für die Sache 100% gibt kann Rosen im Vorfeld nicht wissen.


    Und genau das ist das Salz in der Suppe und gibt die Spannung auf eine neue/aktuelle Saison.


    Und bedenke, selten kommt was Besseres nach.


    Ich freue mich auf Alles was kommt und ROSEN bestimmt auch

  • Ich stehe so zwischen TSGForever74 und 1899 Bursche :


    Zum Einen ist es schön, nach 11 BuLi bereits zum 3. Mal das internationale Geschäft erreicht zu haben. Welcher "Neu"-Verein kann das schon aufweisen !!
    Und eine Wundertüte sind wir immer geblieben, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.


    Zum Anderen kann ich die Kritik an Rosen - sofern er da wirklich allein verantwortlich war - teilweise nachvollziehen. Was da an Trainersuche so abging, endend mit einem
    3-Jahresvertrag mit AS - war nix, sowohl in der Innen - auch Außenwirkung. Und dann als endgültig fest stand, welches für uns wertvolle Spielermaterial nach letzter Saison
    verlassen wird, hat Rosen m.E. nach nicht so richtig nachvollziehbar Spieler verpflichtet, die nicht " Gick " und nicht " Gack " waren. So la la eben...Und das bei gefüllten Kassen und
    klarer Tatsache, dass wertvolle Spieler nicht mehr da waren.
    Entweder verfolge ich den eingeschlagenen Weg des internationalen Geschäftes ( EL, dann CL und dann Anspruch auf ....WIEDER Europa ) oder den des Ausbildungsvereins ( ich kann das sowieso
    nicht mehr hören, dieses Wort ). Aber auch das bedeutet für mich, eigene Talente konsequent einzubinden UND internationale Talente zu suchen, die sich bei 1899 entweder entwickeln
    oder auch nicht. Aber ich suche diese Talente und gehe dieses Risiko ein. Was aber " geordert " wurde am Ende, war eine Mischung aus - wie soll ich es sagen - ha ja, Nicht top und nicht hopp eben


    Was ich am Ende gerne möchte ist, dass sich der Verein nun klar machen sollte, dass wir bei der Buli-Konkurrenz IMMER die Chance haben, international zu spielen. Und zwar Jahr für Jahr.


    Deswegen finde ich, sollten immer auch Spieler dabei sein, die uns dieses ermöglichen sollten - so tendenziell in der Einkaufspolitik eben.

  • Thema Ausbildungsverein


    Eine Strategie, die ich zum Kotzen finde, weil Spieler regelmäßig den Verein verlassen, wenn sie uns spielerisch weiterbringen können (siehe Süle) und gleichzeitig ambitionierte Vereine solche Spieler halten und sich weiter verstärken, weil sie genau wissen, mit welcher Strategie man sich in der BL oben festsetzt (siehe RB u.a.).


    Das Problem ist, dass wir neuerdings ja nicht mal mehr einen ernstzunehmenden Ausbildungsverein abgeben (IMAGEVERLUST?), weil hoffnungsvolle Talente noch vor Ende (!!!) ihrer Ausbildung (in der Regel ablösefrei!!!) zu anderen Vereinen wechseln. WAS SOLL DAS?
    WARUM WURDEN DIE ÜBERHAUPT IN UNSERER AKADEMIE AUSGEBILDET- wenn der FCB nun ohne Ablöse von den Früchten der dortigen Arbeit profitiert?


    Thema Trainer


    Rosen hätte schon deshalb ein Interesse daran haben sollen JN zu halten, weil der ihm damals den Allerwertesten gerettet hat und in der Folge mittelmäßige Spieler zu Topspielern (u.a. Dermirbay und Schulz) gemacht hat ...
    ... die natürlich Rosen ohne größeren Widerstand hat ziehen lassen, um sich als Supermanager mit einem Top-Transferüberschuss darzustellen ...


    ... aber gerade wenn man diese Strategie verfolgt, dann brauche ich zumindest einen Trainer, der in der Lage ist Spieler zu entwickeln und nicht schlechter zu machen.
    Und das hätte ihm jeder, der von Fußball Ahnung hat im Falle Schreuder erklären können, das hat nichts mit Wohlfühlen in einem Umfeld sondern schlichtweg mit Kompetenz zu tun!


    Ich bleibe dabei, das wird die Feuertaufe für Rosen - nochmalig so einen (vorhersagbaren) Fehlgriff wie Schreuder (der dem Verein viel Geld gekostet hat) wird er sich nicht erlauben können und ich glaube, dass er das auch weiß!

  • # TSGforever74


    Fakt ist doch, wenn ein 14/15 Jähriger zur TSG wechselt bekommt er einen 2 max. 3 Jahresvertrag (wenn überhaupt)


    Heißt, mit 17/18 wird neu verhandelt und du als Verein hast schlechtere Karten als der Spieler, vorausgesetzt er ist ein sehr guter.


    Und das ist in der heutigen Zeit, wo auf junge Spieler gesetzt wird, unser Problem.
    Aber nicht nur für die TSG, sondern für alle ausser BVB, BAYERN, und evtl. England


    Wenn wir durchlässig zur Profi-Mannschaft sind, und das sind wir, werden uns auch gute Spieler erhalten bleiben.


    Auch wir kaufen Jugendspieler außerhalb von Hoffenheim zu, und nicht wenige.


    Jedes Jahr international spielen wollen ist schön aber gefährlich wenn es misslingt.
    Hohe Gehälter - Jugendspieler schaffen den Sprung nicht mehr in den Kader, usw.


    Von daher bin ich bei DH, wenn international möglich ja bitte, aber nicht mit der Brechstange - ich will eine gesunde TSG in der ersten Bundesliga sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!