Trainersuche 2.0 - Hoeneß folgt auf Schreuder

  • @Rasentreter
    Genau so ist es. Wo kommen die Talente alle her? Aus Hoffenheim? Genausowenig wie die Talente bei S04 alle aus Gelsenkirchen kommen. Wo kamen denn zum "Auftakt" in der Regionalliga die Spieler alle her? Kamen Obasi, Ba, Vedad, Sali usw alle aus der eigenen Akademie? Die gabs doch damals so noch gar nicht. Fundgrube von Rangnick war doch damals alleine der VfB: Fragt mal da nach was die denken...Heute kommt der gute Ralf zur TSG und bedient sich. Bogarde z. B. soll angeblich auf Empfehlung von Ralle beim AC Mailand auf der Liste stehen.


    Der Weg der TSG ist es auszubilden, egal ob eigene oder fremde Talente. Aber auch die fremden Talente werden immer teurer. Sancho, Haaland usw...
    Natürlich wäre es schön wenn die TSG im Mitteöfeld einem Kracher kaufen würde. Nur was dann? Gehaltsgefüge ade, Unruhe im Verein... wer zahlt am Ende die Zeche? DH bestimmt nicht mehr. Ihr als Fans ????
    ich komme mir manchmal vor wie bei wünsch-dir-was. Bezahlen will es aber keiner. Macht dann einer den Job kriegt er auch noch die Hucke voll.

  • Um das wieder auf die Ebene der Trainersuche zu heben:


    Ich bleibe dabei: gerade weil sich die TSG als Ausbildungs- und Entwicklungsverein versteht, braucht es einen Trainer, der in der Lage ist junge Spieler, die zu den Profis gewechselt sind (z.B. nun auch der 18jährige Ott der wohl direkt bei den Profis eingesetzt wird) möglichst optimal zu fördern.


    Und gerade Clubs wie unsere TSG dürfen beim Trainer nicht sparen bzw. den Weg des geringsten Widerstands gehen wie das wohl bei Schreuder der Fall war.


    Ich würde behaupten, dass beim FCB nahezu jeder Trainer das Team zur Deutschen Meisterschaft führen kann (ob der nun Gardiola, Kovac oder eben Flick heißt); bei der TSG kann aber ein guter Trainer den Unterschied zwischen Mittelmäßigkeit und gegf. CL ausmachen.


    Deshalb mein Tipp an Rosen: nicht beim Trainer sparen!

  • Diese ganze Debatte wird mit zunehmender Zeit -Dank diverser Medien- immer lächerlicher und skurriler;


    jetzt haben wir als Kandidaten schon einen Schwarz, Walter, Kohfeldt und co. und siehe da, die nächste gescheiterte Existenz ist schon am Start:


    Ladies and gentlemen wie proudly present:


    Manuel Baum als neuer Topkandidat in Hoffenheim !
    :`´:Bier:´W:yeah::G


    :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:


    ;c:eek:;O:OOO::flucht::Würg::abgelehnt_


    Am besten ist es den Rosen einfach machen zu lassen, in der Hoffnung, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und diesmal in Qualität investiert!

  • Manuel Baum als neuer Topkandidat in Hoffenheim !

    :Würg::Würg::Würg: gehts noch ?


    Lasst bloß nicht den Rosen entscheiden !!! Der lernt nie aus seinen Fehlern und holt bestimmt wieder so einen k.hlkö... Fakenews.
    Ich könnte mir Bobic vorstellen, aber DH und Bobic, das ginge nicht gut !
    Ich werd mal Mik... kontaktieren

    Da läuft irgendwas schief mit diesem Rosen, aber gewaltig !
    Bla bla gut, dann hörts aber gleich stockfinster auf.
    Wie hat der damals die Schreudes über den grünen Klee gelobt und in den Himmel gehoben. Bla bla halt prima gut.
    Mich wunderts, dass er ihm nicht einen 10 Jahresvertrag gegeben hat. :smile:
    Und wieder der Katze an die Büchse gelangt, wie man so schön sagt, oder Griff ins Klo.
    ...und trotzdem haben wir unter den Schreuders viele (glückliche )Punkte geholt, aber gleichzeitig einen Kackfußball gespielt.
    Heiligt der Zweck die Mittel ?
    Gewisse Vereine, die ich nicht mit Namen nennen will, wollen uns eh mit
    hinterfotzigen Intrigen und schmutzigen Aktionen hinter den Kulissen
    ausrauben und zerstören, weil wir Konkurrenten sind.
    Pfui Teufel.
    Einen dieser Vereine werde ich sowieso beim DFB wegen unlauteren Wettbewerbs anzeigen. Dann kann dieser gelockte Adonis wieder Gift und Galle spucken.

  • Nochmal zur Trainerfrage. So wie es aussieht bekommt Bernhard Trares keinen neuen Vertrag. Ich finde der würde am besten passen von allen Kandidaten

    NEIN !
    Ich denke, wenn wir heute gegen den Gelbsucht gut abschneiden, werden Marcel Rapp neuer Trainer und Kaltenbach/ Herdling Co-Trainer.
    Wird dann heute ode rmorgen bekanntgegeben.
    In Hinsicht EL haben wir ein funktionierendes System und keinen Mr. X ,der sich erst einarbeiten müsste und ggf. versagt !
    Wads ab !

  • Hätte JN dieses Glück gehabt, wäre einiges in der CL besser gelaufen.

    Das ist ungerecht und stimmt so nicht!
    JN ist in der CL daran gescheitert, dass seine Mannschaft nicht umsetzen konnte was er wollte.
    Er hatte z. B. vor dem Donezk-Heimspiel vorhergesagt, dass die Ukrainer zu anfangs sehr offensiv spielen könnten...und nach 18 Minuten lagen wir 0:2 zurück

  • Das hört man ständig von Trainern nach einer Niederlage. “Wir haben das nicht umgesetzt was wir gesprochen haben”.
    JN ist Weltmeister darin. Ich denke er hat hier viel geübt. Ob unsere Mannschaft sein System immer erfolgreich umsetzen könnte war vielleicht zweitrangig. Am Ende war wenigstens ein Teil von Ihm mehr auf sein nächstes Trainerposten fokussiert als die Hoffenheimer Gegenwart.

  • Wir verbreitern im Herbst die TSG-Trainerbank in Sinsheim und regen das auch für die Stadien unserer Gegner in der Liga an :smile::smile:

    Der war super...wie im alten TSG Stadion in Hoffenheim oben am Berg, als wir gegen Leverkusen im DFB-Pokal Achtelfinale gewonnen haben. Da saß Callmund eine Reihe vor mir auf einem umgebauten Doppelsitz für seinen fetten A..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!