Trainersuche 2.0 - Hoeneß folgt auf Schreuder

  • Glaube das Thema Kohfeldt ist ein reines Gerücht der Qualitätsmedien.Was hat er den bisher erreicht? Letzte Saison ganz ordentlich abgeschlossen, dieses Jahr eventuell der Abstieg. Da könnte man gleich auf die interne Lösung zurück greifen und Rapp und Kaltenbach im Amt lassen. Die haben nahezu genau so viel oder wenig Erfahrung wie Kohfeldt.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt auch keinen Top Trainer wüsste, welcher gerade frei wäre.
    Die Namen, welche in den Qualitätsmedien aufkommen müssen einem ja wirklich Angst machen.
    Baum, Kohfeldt und Schwarz. Baum und Schwarz Trainer, die wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurden. Das macht ja wirklich Mut.

    Heynkes wurde bei Bayern auch entlassen. Wurde dann aber auch CL-Sieger

  • Ich denke, dass ein Trainer kommt, der noch in irgendeiner Weise seine Verpflichtungen in laufenden Wettbewerben dieser Saison
    abarbeiten muss.


    Leider drängst sich mir da schon Kohfeld auf...

  • Ich weiß nicht ob das Management dem bestehenden Trainerstab zutraut, 1899 einigermaßen erfolgreich durch die EL und Buli/DFB-Pokal zu führen.


    Deshalb tippe ich auf eine externe Lösung, auf einen Trainer der da schon Erfahrung hat.


    Kovac wäre schon geil, aber wenn überhaupt geht der vmtl. zu Herta....Ich persönlich fände eine Fortsetzung des bestehenden Experiments versuchenswert, aber dannmuss Rosen raus, der hat gewiss andere Aufgaben.

  • Meine Vorschläge vom 11. Juni


    https://www.kicker.de/779088/a…g_coach_schiele_im_visier

  • Warum Geld für einen Trainer nochmal ausgeben? Das Trainer Team und die Mannschaft funktionieren hervorragend. Wir spielen ansehnlichen Fußball, die Null steht und wir gewinnen. Was wollen wir mehr?


    Was ist die Wahrscheinlichkeit dass ein neuer Trainer (mit einem 3 Jahresvertrag) mehr als Kaltenbach und Co. erreichen kann? Der kann genau so gut scheitern.


    Wenn Kaltenbach nicht wie gewünscht liefert (was man bisher kein Grund zu erwarten hat) dann können wir immer noch einen Arbeitslosen Trainern finden. Die Liste den Trainern wird nächstes Jahr genau so lang sein.


    Lieber in einen guten IV und einen Demirbay Ersatz investieren.

  • Ja wie gehabt, Rosen lässt sich Zeit ... wartet einfach mal ab was sich auftut, am besten einfach mal wieder ein Schnäppchen machen.


    Da wird nicht auf die hervorragende Arbeit des bisherigen Trainerteams vertraut und schon gar nicht nach einem Erfolgstrainer gesucht (den man auch mal aus einem Vertrag rauskauft- siehe JN bei RB und ein dementsprechendes Gehalt ausruft).
    Stattdessen werden Namen (sogenannte Schnäppchen) gehandelt bei denen man sich als einigermaßen fußballkompetenter Fan nur beschämt abwenden kann.


    Ich bleibe dabei, die Besetzung des Trainerpostens ist das mitunter wichtigste überhaupt- dort zu sparen wäre grob fahrlässig.


    Wie gesagt es wird die Feuertaufe Rosens, ...
    ... wenn er hier nochmalig einen Fehlgriff wie bei Schreuder tätigt wird er weg sein und dann ist das auch gut so.


    DH hat dazu einen ersten Schritt unternommen ... der allen in der Vorstandsetage wohl als Warnung gelten sollte.


    Das Problem ist nur, dass Rosen von sich selbst denkt was für ein geiler Manager er sei - jetzt kann er es beweisen.


    Nur mit Trainern aus Liga drei oder mehrmals gescheiterten Existenzen wird er unsere TSG nicht voranbringen - da wird es dann eher heißen: Rosen setzen sechs!

  • Da der Spielbetrieb noch läuft, wäre es mehr als unprofessionell
    irgendwelche Namen in den Ring zu werfen.
    Die Gerüchte kommen von außerhalb, nicht von Seiten der TSG.
    Bevor sich "Rosen setzen" soll, warten wir also seine Arbeit ab.
    Die Bewertung "6" voreilig auszurufen, kann man machen ...
    Ich warte auf das Ergebnis, bevor ich mich vorschnell zu irgendeiner
    Aussage hinreißen lasse ...
    :cup:

  • # Bananenflanke


    Wir sind da nicht unterschiedlicher Meinung.


    Rosen kann jetzt zeigen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und unserer TSG einen herausragenden Trainer in Haus holt - kann auch Rapp sein, der den Laden kennt.


    Dass Namen durch die Medien kursieren ist normal, erschreckend aber dennoch, was unserer TSG so zugetraut wird.


    Ich bleibe dabei, die Verpflichtung des Trainers wird die Feuertaufe für Rosen, um so mehr da er sich aufgrund der frühen Entlassung Schreuders wieder einmal zeitlich in der Poleposition befindet bzw. befunden hat (jetzt kommen ja so langsam auch andere Clubs, die den Trainer gewechsaelt haben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!