Sebastian Hoeneß Chefcoach (8/20 - 5/22)

  • Bei dieser negativen Entwicklung wird man fragen müssen, warum dann Leute noch ins Stadion gehen. Viele davon, weil sie in der Region BL-Fußball mal live schauen können. Das war ja auch die unsprüngliche Intension von DH. Die, ohnehin schon kleine Fanbase, wird durch das Gebotene garantiert nicht größer werden. Fan bin ich, wenn ich von Etwas begeistert bin und voll dahinter stehe. Mit Beidem werden sich viele Leute schwer tun. Wie sagt man bei uns im Ruhrpott? MIt den Händen aufgebaut und mit dem Ar#sch wieder umgeworfen. Genau das ist hier die Tendenz! :thumbdown:

  • Nun, der Weg in die Bundesliga war famos. Der Sinn dahinter,
    unbedingt darin zu spielen, wird immer schwerer erkennbar.
    Soll es das Ziel sein zu lesen: Wechselgedanken bei Spieler XY,
    da die Spielweise, oder die sportlichen Ziele nicht gefallen -
    trotz sich bietender Möglichkeiten?!
    Aktuell generiert unsere TSG mit Sicherheit keine neuen Fans.
    Die bisherigen müssen ja schon standhaft sein ...

  • Habe gerade mal bei TM geschaut, wie hoch denn aktuell der Punkteschnitt unserers aktuellen Trainerdarstellers ist. 1,44 Punkte!
    Hatten wir in der jüngeren Vergangenheit einen schlechteren Trainer? Ich glaube eher nicht.

  • Here we go:


    Hoeneß 32 Spiele 1,44 Punkte ( bei Bayern Mü. II übrigens 35 Spiele und 1,71 Punkte
    Rapp 4 Spiele 2,25 Punkte
    Nagelsmann 130 Siele 1,53 Punkte
    Stevens 10 Spiele 0,8 Punkte
    Gisdol 96 Spiele 1,34 Punkte
    Babbel 30 Spiele 0,97 Punkte
    Pezzaiuoli 18 Spiele 1,0 Punkte
    Rangnick 166 Spiele 1,69 Punkte


    ---------------------------------------------


    Rangnick all in all Bester Trainer bisher
    Erfolgreichster JN

  • Was sagt uns die Liste? Wir hatten in den ganzen Jahren gefühlt auch nur zwei richtig gute Trainer. Nagelsmann und Rangnick. Rapp mit 4 Spielen nehme ich da mal heraus.
    Alle Anderen hätte es nicht gebraucht. Du hast noch das absolute Highlight Marco Kurz vergessen. Von dem war ich auch Fan. :rolleyes:

  • Was sagt uns die Liste? Wir hatten in den ganzen Jahren gefühlt auch nur zwei richtig gute Trainer. Nagelsmann und Rangnick. Rapp mit 4 Spielen nehme ich da mal heraus.
    Alle Anderen hätte es nicht gebraucht. Du hast noch das absolute Highlight Marco Kurz vergessen. Von dem war ich auch Fan. :rolleyes:

    10 Spiele 0,8 Punkte

  • Im Hinspiel eine 3-1 Führung verspielt, gestern nicht in der Lage ein Tor zu verhindern oder eins zu schießen. Gegen Molde FK! Für mich hat das weniger mit dem Trainer zu tun und liegt mehr am fehlenden Charakter der Mannschaft. Überheblichkeit ohne Durchschlagskraft. Sie waren kurzfristig demütigt nach dem Hinspiel Debakel und haben sich gegen Bremen angestrengt. Danach sind sie wieder wie Könige aufgetreten und waren wieder nur halb herzig unterwegs. Trotzdem tuen sie als ob sie die Erwartung haben etwas Großes zu erreichen. Frustrierend für das Fan.


    Das ist nicht nur seit Hoeneß so. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Geschichte seit langem. Die ganze Mannschaft braucht erst einen Psychologen und dann einen neuen Direktor Profifußball. Der Trainer muss leider immer daran glauben obwohl ich glaube Hoeneß ist nicht das Problem.

  • Also die Mannschaft mit einer Fünferkette darin Vogts hat doch wohl Hoeneß aufgestellt....oder habe ich etwas verpasst. Selbsterkenntnis ist auch nicht seine Stärke " Wir sind nicht blamabel aufgetreten"
    JN zum Beispiel hatte seiner Zeit die Dreierkette eingeführt was hat SH eingeführt oder gebracht, wen hat er weiter entwickelt? Bist jetzt ist keine Handschrift erkennbar. Ich denke Hoffenheim ist eine Nummer zu groß
    für den Herrn.

  • Auch diese Pressekonferenz war wieder unerträglich. Null Ausstrahlung, hohle Phrasen ohne Ende, z.B. aus der Enttäuschung Energie gewinnen. Darauf muss man erst einmal kommen. Schickt den wieder in die dritte Liga. Der kann keine Bundesliga und EL schon gar nicht. Das Ganze wurde nur kaschiert, weil wir es in der EL-Vorrunde maximal mit Zweitliganiveau zu tun hatten. Eigentlich hat SH bis jetzt gar Nichts gekonnt. Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Der ewig grinsende Managerdarsteller, der sein Gesicht nur bei Siegen in die Kamera hält, hat es, wie auch bei diversen Transfers, schön verbockt. Eine Etage höher scheint aber die Sachkenntnis zu fehlen, dass zu erkennen, und Beide aus dem Verkehr zu ziehen.

  • Ist das so!?
    Bauchschmerzen hätte ich bei maximal 5 Spielern, würden sie
    uns verlassen: Kramaric, Baumgartner, Kaderabek, bei den letzten
    Beiden überlege ich noch.
    Rosen mag zwar Millionen eingenommen haben, aber er ist damit
    auch "wie mit einem Rasenmäher durch ein Tulpenbeet", sprich der
    Qualitätsverlust, aber auch die Fan-Identifikation, Außendarstellung,
    Wahrnehmung der TSG geht mit auf seine Kappe.
    An dem ausgerufenen Mittelmaß hat doch auf Dauer kein Sportler
    Interesse.
    Fürth, Schalke, Molde, ... wird nur "weggelächelt" - keine klare
    Ansage. Entschuldigung, aber das ist Lachhaft und schwächt die TSG
    zusätzlich. Warum ist die SAP Hauptsponsor?! - Ich würde sagen, aus
    mangelndem Interesse zahlungskräftiger Kunden.
    Um die Kurve zum Thema zu bekommen, Hoeneß wurde vermutlich
    mit dem gleichen Grund verpflichtet, weshalb die SAP auf dem Trikot
    steht: der Rest hat dankend abgelehnt!
    Wenn Hoeneß, mit diesem charakterlich schwierigen Kader, die Kurve
    bekäme, wäre das fast schon sensationell. Alternativ bliebe die Rolle
    des Bauernopfers, während der Rest weiter macht wie bisher.

  • Gerade bekomme ich eine Mail der TSG. Nennt mich Hellseher. :D
    Die Überschrift lautet:


    ⚽ „Enttäuschung in Energie umwandeln!" :smile::smile::smile:


    Den einzigen Satz, den ich aus der gesamten PK zitiert habe, wird mit zugesandt.


    Wenn Jemand den Inhalt der Pressekonferenz vom Sonntag im Vorfeld schon wissen möchte, ruft mich ruhig an. :D

  • Im Hinspiel eine 3-1 Führung verspielt, gestern nicht in der Lage ein Tor zu verhindern oder eins zu schießen. Gegen Molde FK! Für mich hat das weniger mit dem Trainer zu tun und liegt mehr am fehlenden Charakter der Mannschaft. Überheblichkeit ohne Durchschlagskraft. Sie waren kurzfristig demütigt nach dem Hinspiel Debakel und haben sich gegen Bremen angestrengt. Danach sind sie wieder wie Könige aufgetreten und waren wieder nur halb herzig unterwegs. Trotzdem tuen sie als ob sie die Erwartung haben etwas Großes zu erreichen. Frustrierend für das Fan.


    Das ist nicht nur seit Hoeneß so. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Geschichte seit langem. Die ganze Mannschaft braucht erst einen Psychologen und dann einen neuen Direktor Profifußball. Der Trainer muss leider immer daran glauben obwohl ich glaube Hoeneß ist nicht das Problem.

    Doch das hat mit dem Trainer zu tun, wenn er das nicht sieht oder über Monate hinweg nicht abstellen kann, ist er nicht der richtige Übungsleiter für die TSG!
    Dann soll er eben nach diesem Kriterium aufstellen!
    Gegen den Zweitligisten Fürth sind wir auch aus dem DFB-Pokalwettbewerb geflogen, weil wir den Gegner nicht ernst genug genommen haben, die Einstellung
    nicht gestimmt hat.


    Unseren Spielen fehlt sehr oft die Power und jetzt der Spielwitz!
    Wenn ich da an Frankfurt und ihre Trainer Kovacs/Hütter denke, die holen aus der Eintracht alles raus, die fighten/beißen bei jedem Spiel und gewinnen so den
    DFB-Pokal und kommen in der Europa League recht weit, reden jetzt bei europäischen Plätzen am Saisonende bestimmt mit...!?

  • Mich würden die Kriterien nach denen er aufstellt interessieren. Nachdem die Mannschaft ohne Vogt ein super zu Nullspiel hingelegt hat, da hätte ich die Mannschaft nicht geändert.
    Nur bei Verletzung oder Sperre.

    Er hat keine!
    Hätte er nicht diesen tollen Saisonauftakt mit zwei Siegen gegen Köln und München, sowie die erfolgreichen Europa Leaguespiele gehabt wäre sein Bonus dahin!
    Ich habe immer mit einer Trendwende wie bei Bayern II gehofft als er die Mannschaft in der Rückrunde umkrempelte und sie an die Spitze geführt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!