[12] TSG Hoffenheim - RB Leipzig 0:1 (0:0)

  • RB hat in den vergangenen Jahren permanent an der Akquisition von Fachleuten der oberen Ebene gearbeitet und dies ziemlich professionell umgesetzt.
    Das unterscheidet RB sichtbar und ergebnistechnisch von der TSG. Rangnick und Nagelsmann haben diese fehlende Professionalität und Zielsetzung rechtzeitig erkannt
    und sich in einen Verein gesucht, der einen besseren Plan hat. RB Leipzig.


    @Tobi1012
    Keiner unserer Verteidiger, mit Ausnahme von Kaderabek, würde bei RB im Kader stehen. Da bin ich mir ganz sicher.

  • Ihr habt Probleme
    Der Fussball ist doch jetzt schon vom Geld her überzogen.
    Gierige Manager, überhöhte Spielergehält, verschultete Vereine.


    Welche Vereine sind den aktuell sympathischen bei den meisten Fans?


    Ja genau, Freiburg
    Und warum?


    Weil mit wenig viel erreicht wird.


    Seht euch Stuttgart an - abgestiegen - Neuaufbau mit Talenten und ausgemusterten.
    Es macht Spaß ihnen zuzuschauen.


    Und das macht doch Fussball aus.
    Auf und ab ist mir lieber als Fan vom FC Bayern zu sein.


    DH weiß wie er zu so viel Geld gekommen ist (viel Glück war dabei)
    Und deshalb schätzt er das Geld und gibt es denen die es mehr brauchen.


    HOFFE ist mehr als nur Bundesliga

  • RB hat in den vergangenen Jahren permanent an der Akquisition von Fachleuten der oberen Ebene gearbeitet und dies ziemlich professionell umgesetzt.

    Und Millionen und ggf. Milliarden ausgegeben. Findest du das in Ordnung ? Sportlich gesehen ist das :Würg: Vom Erfolg her halt so wie es ist. Viel Geld schießt dort dochTtore

  • 2:7 - bitte werde mit deinem Anspuchsdenken Bayern Fan, dass du immer wieder an den Tag legst...
    Als Spieler wäre für mich so ein Post wie deiner Motivation pur...


    Es gibt hier einfach Leute die nur permanent am stänkern sind (hallo TSG Forever - hat dir Alex Rosen mal das Spielzeug weg genommen)...Ruud ist auch oft am kritisieren, aber legt wenigstens Fakten auf den Tisch und beisst in die Tischkante wenn Hoffe abgkackt,weil er mit Herzblut dabei ist.

  • Tja dann legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch:


    Vergleich mit RB:



    2017/18 02 Punkte Unterschied (53P RB vs. 55P 1899) zugunsten unserer TSG
    eine Saison später
    2018/19 15 Punkte Unterschied (66P RB vs. 51P 1899)
    2019/2020 14 Punkte Unterschied (66P RB vs. 52P 1899) konstant ca. 15 Punkte weg!
    eine Saison später nach Elf (!!!)-Spieltagen
    2020/21 12 Punkte Unterschied (24 RB vs. 12 P 1899) hält diese Tendenz an, werden es sicherlich über 20 Punkte ...


    Entspricht das folglich nicht den Fakten, wenn ich mir Sorgen mache, dass unsere TSG vom oberen Drittel (d.h. nicht nur RB) komplett abgehängt wird?


    Ich stelle nur fest, und auch das sind Fakten, dass wir kontinuierlich mehr Gegentore durch individuelle Abwehrfehler bekommen (bei den Gegentoren befinden wir uns auch gemäß der Fakten im hinteren Tabellendrittel) ...


    ... und -übrigens genauso wie Ruud- bin ich der Ansicht, dass es damit zu tun hat, dass ein Herr Rosen nicht in der Lage ist bzw. war, sich von hochproblematischen Spielern wie beispielsweise Akpo zu trennen und stattdessen mit eben solchen Spielern noch die Verträge verlängert hat (auch das ist ein Fakt) und es wieder einmal verpasst hat die Abwehr so umzustrukturieren (z.B. auch auf den AV-Positionen), dass sie bundesligatauglich daherkommt.


    Gerade ein Fan muss doch auch kritisch sein!


    ... und wenn ich die Entwicklungen von RB, Gladbach, Bayer, etc... -die noch vor drei Jahren mit uns auf Augenhöhe waren- mit denen unserer Entwicklung vergleiche (und auch das lässt sich zahlenmäßig klar belegen) kann ich ja nur zum dem Ergebnis kommen, dass wir seit 2018 vom oberen Tabellendrittel kontinuierlich abgehängt werden.


    Zu meinem Anspruchsdenken:
    Das ist mittlerweile nicht mehr allzu hoch ... ich erwarte keine Erfolge gegen die Top 5.


    Das 1:4 gegen Leverkusen entspricht -trotz schlechter Leistungen des Schiris- dem Kräfteverhältnis ...


    ... ob wir jetzt 0:3 oder 1:4 oder eben 2:7 gegen RB verlieren ... mal ehrlich, ...


    schließlich ist es uns ja auch gelungen 1:4 gegen Union zu verlieren ....


    ABER DIR zu Liebe ...


    ... dann mach ich es eben letztendlich so wie du # Gautscho das gerne hättest ... <3


    Mein neues Statement als WAHRER Fan:


    Aufgrund unserer TOP-Abwehr bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gegen die klar schwächeren Bullen souverän gewinnen.


    Mein Tipp: 3:0 für unsere TSG XPott


    Bin ich denn jetzt ein besserer Fan? In deinen Augen sicherlich ... DANKE!


    Was ist denn der Tipp von Ruud? ... auch zu Null oder?


    Wir können das gerne so machen, wird aber nichts daran ändern, dass wir diese Saison massive Probleme bekommen werden und durch die Abkehr von der Realität wird unsere Abwehr auch nicht besser.


    Um das zu erkennen musste mir Rosen auch kein Spielzeug wegnehmen, ...


    ... mir reicht schon von Spieltag zu Spieltag unserer Abwehr zuzuschauen!

  • Naja, Jeder darf hier doch seine Meinung kundtun. Zum Glück ist es (wieder) ein Forum, wo gerade konträre Auffasungen durch die MODs (fettes Danke an Euch) stehen gelassen und nicht von Geisterhand gelöscht werden. War auch mal ganz anders.....


    Das Spiel in Leverkusen ist Geschichte, aber es wäre billig, die Niederlage damit zu entschuldigen, dass der Schiedsrichter an der Niederlage Schuld war. No no no. Verloren wurde es durch spielerische und taktische Unterlegenheit gegen eine Mannschaft und deren Trainer. Die sind ein ganz anderes Kaliber und werden ganz vorne landen. Mit denen können und dürfen wir uns nicht messen.


    Genau das Gleiche gilt für den Gegner heute Abend. Es wird sehr, sehr schwierig da was zu reissen. Spitzenteams werden nicht immer so unkonzentriert und lasch auftreten wie die Bazen am 2. Spieltag. Da war verdammt viel Glück mit von der Partie.


    Leipzig wird sich heute Abend, wenn Nagelsmann sie richtig heiss macht, die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.



    Wobei ich mich riesig freuen würde, wenn es anders käme..

  • es geht doch nicht um den wahren Fan oder was auch immer...


    Rosen stieg als Manager ein als wir mit 1,5 Beinen in der 2. Liga waren. Seitdem macht er eine gute Arbeit mit vielen top Transfers, wie bei jedem Verein sind auch weniger gute dabei gewesen. Ich streite auch nicht ab, dass das bei uns die Abwehr ist, auch wenn er zB Hübner/Vogt geholt hat und beide 1,5 Jahre prächtig harmonierten.
    Fazit: Für micht macht er einen guten Job und in erster Linie ist für mich diese überzogene Rosen Kritik befremdlich.


    Also für mich persönlich ist RB nicht der Maßstab, hin und wieder mal an die EL ran oder reinschnuppern halte ich für eher realistisch.


    Jup wäre ja langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte :P

  • Was ist denn der Tipp von Ruud? ... auch zu Null oder?

    Natürlich zu Null, wie schon so oft in dieser Saison. :D
    Die TSG, Frankfurt und Schalke sind die Teams ohne weiße Weste in dieser Saison. Kann jeder nachlesen und seine Schlüsse daraus ziehen.
    ... wenn man lesen und analysieren kann! :zwinker:

  • Natürlich zu Null, wie schon so oft in dieser Saison. :D Die TSG, Frankfurt, Köln und Schalke sind die Teams ohne weiße Weste in dieser Saison. Kann jeder nachlesen und seine Schlüsse daraus ziehen.
    ... wenn man lesen und analysieren kann! :zwinker:

    Hüstel...Köln ist da aber raus...remember 11. Spieltag, oder?

  • Ja ja, immer auf die Kleinen :)


    So mal am Rande. Die werden am Ende der Saison vor uns stehen. Gisdol macht das mittlerweile richtig gut. Baut viele Junge ein. Wart ab, die hauen heute Abend die Chemiker weg.

    Ja ja, immer auf die Kleinen :)


    So mal am Rande. Die werden am Ende der Saison vor uns stehen. Gisdol macht das mittlerweile richtig gut. Baut viele Junge ein. Wart ab, die hauen heute Abend die Chemiker weg.

    Da wette ich dagegen !!! Never °°

  • Baumann – *Akpoguma, Adams, Vogt, Sessegnon – Rudy, Samassékou – Skov, Kramarić, Baumgartner – Dabbur



    * = :OOO:


    Zunächst auf der Bank: Pentke, *Nordtveit, Bebou, Belfodil, Gaćinović, John, Bogarde, Klauss, Beier


    * = Warum nicht er ?

  • Ja ja, immer auf die Kleinen :)


    So mal am Rande. Die werden am Ende der Saison vor uns stehen. Gisdol macht das mittlerweile richtig gut. Baut viele Junge ein. Wart ab, die hauen heute Abend die Chemiker weg.

    Also wenn dieser Verein aus der Domstadt wirklich am Saisonende vor uns stehen sollte, wäre das aus meiner Sicht ein großes fußballerisches Armutszeugnis für unsere TSG.


    Das ist seit unserer Bundesligazugehörigkeit zweimal passiert - zweimal zu viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!