[17] Hertha BSC - TSG Hoffenheim 0:3 (0:1)

  • Heute Abend endlich keinen Druck Punkte holen zu müssen. Gegen die Übermacht Hertha kann man das nicht erwarten.

    Es ist auch mal nett, wenn du mit deiner Prophezeiung daneben liegst
    Endlich mal wieder, fußballerisch gesehen, gut gelaunt. Weiter so, Jungs, gebt mir öfters wieder so ein gutes Feeling, ich hab das so vermisst in den letzten Wochen :yeah:;S:G

  • Die erste Halbzeit war, unabhängig vom 1:0, ein grausames Fußballspiel. Die zweite Halbzeit war sehr gut. Keine Torchancen zugelassen und stark verteidigt, gute Ballpassagen im Mittelfeld und Krama trifft wieder. Der junge John hat 30 Minuten gebraucht, danach hat er ein klasse Spiel gemacht. Sama, Rudy und Baumgartner haben in Halbzeit zwei das Mittelfeld beherrscht. Leider muss ich zwei Akteure auch heute ziemlich negativ bewerten. Dabbur und Gacinovic. Der Eine ist völlig unproduktiv im Sturm und der Andere spielt einen fürchterlichen Stiefel zusammen. Beide hatte auch heute wieder kein Erstliganiveau. Zwei Spieler von Hertha würde ich gern bei uns sehen, Cunha und ganz besonders Guendouzi.

  • Sebastian Rudy: „Wir sind heute belohnt worden nach der harten Arbeit in den vergangenen Wochen. Nach dem gehaltenen Elfmeter waren wir wach und kamen gut rein ins Spiel. Zudem kam dann heute auch im Abschluss mal das nötige Glück dazu. Wir müssen die Umstände akzeptieren und mit den verfügbaren Spielern alles geben.“
    Christoph Baumgartner: „Wir sind sehr glücklich. Die vergangenen Wochen waren natürlich nicht einfach. Heute haben wir aber sehr hart gearbeitet und vor allem unsere Chancen perfekt genutzt. Das war in den vergangenen Spielen unser größtes Problem. Natürlich war das erste Tor etwas glücklich für uns. Ich denke aber, wenn du hart arbeitest, verdienst du dir auch ein wenig Glück. Die Hinrunde war alles andere als leicht für uns. Aber heute haben wir gewonnen und haben uns damit zurückgemeldet. Nun stehen bereits die nächsten Spiele an, deshalb haben wir kaum Zeit nachzudenken und müssen sofort fokussiert in die anstehenden Aufgaben gehen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in der Rückrunde besser abschneiden werden.“
    Oliver Baumann: „Die Erleichterung ist natürlich sehr groß. Wir freuen uns riesig über den Sieg. Wir sind nicht optimal ins Spiel gekommen und haben den Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen. Danach wurde es komischerweise besser. Es war sehr wichtig heute. Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte. Beim Elfmeter habe ich natürlich spekuliert und bin froh, dass es geklappt hat. Es war keine einfache Hinrunde. Wir haben zu wenig Punkte. Man merkt den Jungs an, dass uns lange Trainingswochen guttun. Wir müssen eine bessere Rückrunde spielen.“
    Sebastian Hoeneß: „Wir sind natürlich sehr glücklich mit dem Sieg. Wir hatten ausnahmsweise mal einen günstigen Spielverlauf. Dank des gehaltenen Elfmeters waren wir noch im Spiel. In der ersten Hälfte haben wir mit dem Ball kein gutes Spiel gemacht. Bis auf den Elfmeter haben wir sehr gut und diszipliniert verteidigt. Das muss auch die Basis sein. In solchen Phasen geht es nur über Ergebnisse, um sich wieder Selbstvertrauen zu holen. Wir brauchen Punkte und Erfolgserlebnisse. Heute hat beides geklappt. Wir waren effektiv und das nehmen wir mit.“
    Alexander Rosen: „Es war ein aufopferungsvoller Kampf unserer Mannschaft. Endlich hat der Spielverlauf mal für uns gepasst. Oli hält den Elfmeter und wir nutzen unsere erste Chance, um in Führung zu gehen. Ich bin stolz auf die Jungs und den Klub. Der Erfolg sagt ganz viel über den Zusammenhalt aus. Wir wussten sehr genau, was wir für eine dramatische Situation im November hatten. Zehn Spieler befanden sich zeitgleich in Quarantäne. Wir haben uns nie beschwert, aber hatten sehr damit zu kämpfen.“


    ------------------------------------


    Also was ich dazu sagen kann, ist, dass wir gekämpft haben und Kramaric endlich wieder knipst. Das war das Wichtigste. Herta ganz ganz schwach, als Gratmesser nicht geeignet. Wenn wir das Auftreten
    gegen Köln mitnehmen können, holen wir die nächsten 3 Punkte. Und das ist das, was wir brauchen erst mal. Punkte. Das Spielerische kommt dann vielleicht auch noch, gegen Bayern, Frankfurt und Dortmund sind kaum Punkte drin, wobei gegen Dortmund immer was gehen kann.


    Danke Oli - Du bist der BESTE !!

  • das war heute Schreuder-like, ist mir aber heute völlig egal:-)

    So ist es. Im ersten Schritt ist es mir sch...egal wie die Punkte zusamenkommen. Mir sind ermauerte Punkte wie . B. letztes Jahr in LEV lieber als mit nichts aus einem Spiel rauszugehen. in Schönheit sterben bringt nichts. Obwohl von Schönheit kann dieses Jahr auch nicht gesprochen werden. Aber wie AR ja nach dem Herth-Spielö verlauten lies ist das ja den vielen Verletzen/Kranken geschuldet. nur dsind dies wirklich alle Stammspieler?? Ich habe da so meine Zweifel.


    Wenn dann noch Tore nach Vorarbeit von Spielern, die überhaupt nicht gespielt haben, geschossen werden ist doch alles gut


    1899-Torjäger Andrej Kramaric sorgte nach einem Schuss von Ryan Sessegnon für die Vorentscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!