Rund um die Vereinsführung - Alle Themen

  • Meyer hat sich 2018 mehr oder weniger aus Schalke weggestreikt. Als Weltklassespieler von seinem Berater tituliert, fand der keinen Abnehmer für ihn und so landete er dann beim Premier-League Club Crystal Palace, der regelmäßig um den Ligaverbleib kämpft. Ich habe ihn dort einige Male, zumeist als Einwechselspieler, gesehen und er blieb stets blass. Unter Trainerveteran Roy Hodgson konnte er sich nie durchsetzen und galt schnell als Fehleinkauf. Was wir mit so einem Spieler, der seit fast 3 Jahren nichts bringt, anfangen wollen, erschließt sich mir nicht. Selbst geschenkt ist ein derartiger Problemfall noch zu teuer.
    Die Hintergründe in der Kurzfassung.
    https://www.welt.de/sport/arti…senkung-verschwunden.html

  • Meyer hat seinen Marktwert in den letzten 3-4 Jahren von 20 Millionen
    auf aktuell 3 gedrückt. Charakterlich schätze ich ihn als eher schwierigen
    ein. Von Weltklasse zu Hoffenheim ...
    Der Mäzen spricht gegen den Direktor Profisport, den Berater lasse ich
    außen vor - aber das hatten wir alles schon mal, mit schädnlichen Erfolg.
    Geht es am Ende nur um einen Transfer? Mir graut bei weiteren Gedanken.

  • Liebe Bananenflanke: Kann man die Beiträge verschieben in den Thread : Welcher realistische Spielertransfer...... ?


    Ich denke, das Thema " Uneinigkeit Hopp-Rosen " könnte man im EInzelthread Rosen oder Hopp oder auch im "Allgemein" gut abhandeln.


    Wenn Du derselben Meinung bist, dann verschiebe bitte die Beiträge und schließe diesen Thread, danke :)

  • Es geht hier nicht nur um einen möglichen Transfer.
    Wird sich Hopp nebst Freund durchsetzen?
    Kann Rosen seinen Standpunkt halten, wenn nicht
    was dann? Erleben wir evtl. Rangnick 2.0?!
    Hat die Vereinsspitze aus der Vergangenheit etwas
    gelernt, oder katapultieren wir uns wieder um Jahre
    zurück?


    @1899Bursche dich zwingt niemand hier mitzulesen.
    Eventuell gibt es Leute hier, die die ganze Thematik
    sehen und sich darüber austauschen wollen.
    Für den Fall, dass dem nicht so ist wird dieser Thread
    eben wieder gelöscht - so einfach ist das!


    @Achim
    Wenn Du der Meinung bist die Komplexität der Themen
    zusammen zu werfen, meinetwegen.
    Mal gespannt wann Kritik bezüglich "es wird vermischt
    diskutiert" kommt?!


    :Bier: Gruß Flanke

  • Vorschlag: Benenne den Thread einfach um in " Rund um die Vereinsführung-/spitzen der TSG 1899 Hoffenheim " -


    den Thread fände ich gut, weil man darin alles Themen rund um Rosen, Hopp, etc. reinpacken kann, ohne in
    die Schwulität zu kommen, sich entscheiden zu müssen, Hopp oder Rosen oder....


    Was meinsch ?

  • und die feine Art ist es dann meinen Beitrag einfach maö uu mir nichts dir nichts zu löschen. Na bravo. wie im alten Rom die Zensur


    Ach ja ich vergas ja deine Begründung mit aufzuführen:


    Dieser Beitrag wurde von Bananenflanke aus folgendem Grund gelöscht: Ewiges in Frage stellen (Vor einer Stunde).

    Schlussendlich bestimmst du also was hier geschrieben werden darf und was nicht. Etwas hinterfragen darf man also nicht! So lobe ich mir das.

  • Roger W. laut Heidel : „Er hat zu mir fast wortwörtlich gesagt: ‚Christian, wir beide müssen erst einmal feststellen, ob wir von dem gleichen Spieler sprechen.‘ Da habe ich ihn gefragt, was das heißen würde. Dann sagt er: ‚Ich rede von dem Weltklasse-Spieler Max Meyer, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft Stammspieler sein wird und aller Voraussicht nach zur Weltmeisterschaft nach Russland fährt. Wenn wir von dem gleichen Spieler sprechen, kannst du mir ein Angebot schicken. Sprechen wir von unterschiedlichen Spielern, brauchst du mir kein Angebot zu schicken.‘


    Kein Wunder, dass Meyer sich dann öffentlich als "Mobbing Opfer" beschrieben hat, als er bei Schalke nicht mehr zum Zug kam.


    Wie soll das dann bei uns funktionieren, falls er sich nicht gegen Rudy, Geiger, Grillitsch, Baumgartner, Samassekou und andere durchsetzen kann. Bekommen wir dann eine Mobbing Diskussion?


    Ich denke, Hoffenheim sollte sich das ersparen und hoffe, dass Rosen konsequent beim "Nein" bleibt (falls es da tatsächlich unterschiedliche Ansichten gibt).


    Koan Meyer!!

  • Ich blicke zwar im Einzelnen in diesem Fall nicht durch. Aber manchmal ist hier die Gedankenpolizei tätig. Ging mir auch schon so, dass Beiträge ohne Begründung gelöscht wurden. Ich verstehe nicht, dass "böse" Beiträge nicht öffentlich gemaßregelt werden. Wir sind doch alle erwachsen.

  • Ich glaube, dass Max Meyer immer noch erheblich besser ist, als z.B. Bruun-Larsen oder Dabbur. Entweder wir bekommen noch eine Krücke, oder er gibt Gas. Und wenn er wirklich erheblich mehr Potential hat, als er in England zeigen konnte, wäre er eine Verstärkung. Ich lasse mich überraschen.

  • ...
    Meyer ist bei ROGON unter Vertrag. ROGON gehört Roger Wittmann. Roger Wittmann ist ein sehr guter Freund von Dietmar Hopp. Dietmar Hopp hat in der Vergangenheit sehr, sehr oft auf den Rat des Beraters von Meyer gehört. Dietmar Hopp ist der Alleinherrscher der TSG, es ist seine TSG. Bei seiner TSG ist Alexander Rosen Manager.
    ...

    ach Mann, hört das denn nie auf. Und Du musst hier den TSG-Vereins-Grund-Kurs geben. Danke, was hilft`s.
    Schön von Dir zu lesen.

  • ach Mann, hört das denn nie auf. Und Du musst hier den TSG-Vereins-Grund-Kurs geben. Danke, was hilft`s.Schön von Dir zu lesen.

    Du bist ja hier im Forum ein seit 10 Jahren sturmerprobter Haudegen und kennst Dich bei Deiner TSG bestens aus. Naja, manchen Neuen hier muss man das ja erklären. Gibt doch Fans und User, die noch nicht sooo lange dabei sind. :)


    Ja Du ganz meinerseits. Lass Dich bitte jetzt öfters mal hier blicken und mach mit. Bist ja ein Fan der ersten Stunde und Deine kompetente Meinung ist immer hilfreich.
    Grüss mal die Anderen ganz lieb von mir. War ne wunderbare Zeit :Bier:

  • Dann sagt er: ‚Ich rede von dem Weltklasse-Spieler Max Meyer, der in jeder europäischen Spitzenmannschaft Stammspieler sein wird und aller Voraussicht nach zur Weltmeisterschaft nach Russland fährt...
    Kein Wunder, dass Meyer sich dann öffentlich als "Mobbing Opfer" beschrieben hat, als er bei Schalke nicht mehr zum Zug kam...Wie soll das dann bei uns funktionieren, falls er sich nicht gegen Rudy, Geiger, Grillitsch, Baumgartner, Samassekou und andere durchsetzen kann. Bekommen wir dann eine Mobbing Diskussion?

    Tja Herr Löw, du hättest seinerzeit die ehem. Schalker Meyer und Sane nach Russland nehmen müssen...dumm gelaufen!
    Na ja, so harte Mitkonkurrenten um die Plätze sind das nicht...

  • Ich blicke zwar im Einzelnen in diesem Fall nicht durch. Aber manchmal ist hier die Gedankenpolizei tätig. Ging mir auch schon so, dass Beiträge ohne Begründung gelöscht wurden. Ich verstehe nicht, dass "böse" Beiträge nicht öffentlich gemaßregelt werden. Wir sind doch alle erwachsen.

    Wir können das mal probieren....mit der Einschränkung, dass sich jeder im Vorfeld Gedanken macht, wie und was er wo postet ( inkl. Wortwahl ;) ) - ok ?

  • Meyer hat sich 2018 mehr oder weniger aus Schalke weggestreikt. Als Weltklassespieler von seinem Berater tituliert, fand der keinen Abnehmer für ihn und so landete er dann beim Premier-League Club Crystal Palace, der regelmäßig um den Ligaverbleib kämpft. Ich habe ihn dort einige Male, zumeist als Einwechselspieler, gesehen und er blieb stets blass. Unter Trainerveteran Roy Hodgson konnte er sich nie durchsetzen und galt schnell als Fehleinkauf. Was wir mit so einem Spieler, der seit fast 3 Jahren nichts bringt, anfangen wollen, erschließt sich mir nicht. Selbst geschenkt ist ein derartiger Problemfall noch zu teuer.
    Die Hintergründe in der Kurzfassung.
    https://www.welt.de/sport/arti…senkung-verschwunden.html

    Sehr gute Analyse des "Weltklassespielers" von damals :X Erinnere mich, als vor etwa drei Jahren hier im Forum auch emsig diskutiert wurde, als Meyer bei der TSG im Fokus war. Der Kelch ging damals vorüber :)


    Sich wegstreiken - das bleibt haften, mit eine Tatsache bei weiteren Vereinswechseln, oder? Palace war's damals ja Recht

    da bin ich auch sehr gespannt, wenn ja, zeigt es, dass er freie Hand hat, und voll verantwortlich für die ganzen Ladenhüter im Sortiment. Dann kommt es auf eine Erweiterung dieses Sortiments auch nicht an, oder?


    Spannend wäre zu wissen, was hinter den Kulissen in der Causa Meyer gelaufen ist bzw. läuft. Ok, warten wir es ab. :sekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!