[30] 1899 Hoffenheim - M`Gladbach 3:2 (0:2)

  • Nachdem wir euch mit 6 geschenkten Punkten den Klassenerhalt gesichert haben fände ich es als feine Geste wenn sich Jemand von euch die Mühe macht und mir für die neue Saison eine Eintrittskarte für das Duell in Sinsheim besorgt damit ich einmal KOSTENLOS das Spiel vor Ort anschauen kann ! :)


    Wenn ich mir das so überlege, 2:0 Vorsprung in Liga 2 zur Pause, Ende 2:4, später 2:0 daheim geführt, Ende 2:3 usw. Von den 10 Niederlagen (1x 2. Liga) habt ihr 5 oder 6x nach einem Rückstand gegen uns gewonnen ! Das sind Vorgänge die mich hellhörig werden lassen. ?(


    Wenn ich wieder einen Kontrolltermin in Heidelberg habe fahre ich danach Richtung Zuzenhausen um dem Ganzen nachzugehen. Irgendwas dreht Dietmar, anders kann ich mir diese Ergebniswandlungen, welche fast nur gegen uns passieren, nicht erklären ! Sportskamerad und Fohlenfan EFO lässt sich das nicht mehr länger bieten ! :motz:


    Lg EFO

  • Gut dass ich nach der Halbzeitpause ausgeschaltet haben. Anscheinend spielen wir besser wenn ich das Spiel nicht Live folge. Wenn es das Team hilft dann verzichte ich auf zuschauen und zuhören. Es wird schwer, besonders wenn wir unsere Leistung liefern, sowie gegen Gladbach nach der Pause, aber man gibt alles für die TSG, oder? :D
    Hauptsache 3 Punkte und Abstiegskampf adieu.

  • In der ersten Halbzeit war das Spiel auch nicht so schlecht wie gewohnt. BMG war halt ziemlich effektiv und ein Posch stand total neben sich. Die zweite Halbzeit hatte endlich wieder Etwas mit ergebnisorientiertem Fußball zu tun. Was Kaderabek und Co. da abgeliefert haben, war große Klasse und da standen auch keine anderen Spieler auf dem Platz, als in den vergangenen Wochen. Von Daher wollen wir hoffen, dass es sich nicht wieder um eine Eintagsfliege handelt. Erst wenn über Wochen ein Konzept zu erkennen ist wird sich meine Kritik an SH un AR minimieren. Wenigstens hat SH erkannt, wo Skov spielen muss. Das darf man auch mal positiv erwähnen. :thumbup:

  • Was mich wundert: wir haben die letzten drei Spiele gegen Mannschaften aus den Top 7 nicht verloren. Woran liegt das?
    An der Schwäche der Bundesliga?
    Können nur solche Mannschaften unser Team motivieren und nicht der Trainer?
    Wächst der Trainer in diesen Spielen über sich heraus?
    Ist der Grund, dass wir das Spiel nicht machen müssen? War aber gestern nicht der Fall.

  • Aus meiner Sicht wird ein Aspekt bei der Beurteilung von Fußballspielen meistens nicht beachtet:Gück!
    Auch bei den vielen erfolglosen Spielen der letzten Wochen wäre da oder dort mit etwas Gück-oder weniger Pech-was drin gewesen.
    Gestern hat Kramaric endlich wieder mal den Ball richtig getroffen und Glück hatten wir auch mit dem Schiedsrichter. Das Foul von Grillitsch im Strafraum in der Anfangsphase war klar zu sehen-und hätte uns das Genick brechen können(Elfer und rote Karte-er hatte schon Gelb!).
    Fazit: Wir hatten gestern das Glück des Tüchtigen! ;)

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Was mich wundert: wir haben die letzten drei Spiele gegen Mannschaften aus den Top 7 nicht verloren. Woran liegt das?
    An der Schwäche der Bundesliga?
    Können nur solche Mannschaften unser Team motivieren und nicht der Trainer?
    Wächst der Trainer in diesen Spielen über sich heraus?
    Ist der Grund, dass wir das Spiel nicht machen müssen? War aber gestern nicht der Fall.


    Aus meiner Sicht wird ein Aspekt bei der Beurteilung von Fußballspielen meistens nicht beachtet:Gück!
    Auch bei den vielen erfolglosen Spielen der letzten Wochen wäre da oder dort mit etwas Gück-oder weniger Pech-was drin gewesen.
    Gestern hat Kramaric endlich wieder mal den Ball richtig getroffen und Glück hatten wir auch mit dem Schiedsrichter. Das Foul von Grillitsch im Strafraum in der Anfangsphase war klar zu sehen-und hätte uns das Genick brechen können(Elfer und rote Karte-er hatte schon Gelb!).
    Fazit: Wir hatten gestern das Glück des Tüchtigen! ;)

    Zu Besserwisser: Ja, das sage ich bereits die ganze Zeit: Wenn wir NICHT das Spiel machen müssen, können wir effizienter sein. gestern haben dann auch mal unsere Stürmer getroffen...


    Zu Altbadner: Ja, auch da stimme ich voll zu: Glück gehört dazu, gestern haben wir neben gelungenen Angriffsaktionen eine größere Portion davon bekommen

  • Sehe ich etwas anderes!
    Glück kann man sich erarbeiten, das haben wir gestern in der
    2ten Halbzeit, sowie gegen Leipzig, Leverkusen sowie Wolfsburg
    eindrucksvoll bewiesen. Das unser Jungs Potential, der Trainer
    ein gewisses Talent hat, haben hier alle bewiesen - so auch beim
    4:1 gegen die Bayern. Die Möglichkeiten erkannt, selbst alles
    abgerufen, und sich belohnt!
    Molde, Mainz, Fürth, Augsburg, ... - das war kein Pech, das war
    Unvermögen, Selbstüberschätzung, fehlbehaftet. Eben die dunkle
    Seite der Macht ...äh... Mannschaft. Da stümpert die Abwehr, der
    Angriff vergibt kläglich, der Spielaufbau ist langsam, jämmerlich &
    vorhersehbar. Habe ich die individuellen Fehler erwähnt ...?!


    Fakt ist, das Team kann deutlich mehr, gönnt sich aber selbst viel zu
    viele Auszeiten. Den ein oder anderen Charakterspieler sollten wir
    deshalb zeitnah aussortieren ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!