[02] TSG Hoffenheim - Union Berlin 2:2 (2:1)

  • Erster Stadionbesuch der neuen Saison. Einlasskontrollen so lasch wie es überhaupt geht, musste nicht mal meine Gästeregistrierung vorzeigen, geschweige denn abgeben? Erste HZ ging ja, aber dann folgte eine zweite Hälfte zum vergessen. Union konnte nicht mehr und unsere wollten anscheinend nicht mehr? Fehlpässe und Abwehrfehler unsererseits viel zu viele. Stimmung bei 8014 Zuschauern - keine vorhanden, ist aber auch klar wenn Alex und Co. nicht einpeitschen. Bei unseren Heimspielen bekommen wir zu viele Tore eingeschenkt und vorne können wir nicht immer noch zulegen. Bayern wird wohl gegen Köln siegen, aber die müssten dann hoch gewinnen um uns vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen ;)

  • Ha ja, war doch ein unterhaltsames Spiel......


    Am Ende ging das Unentschieden voll in Ordnung !!!!


    Hätte weniger erwartet Stand heute, mal sehen, wie wir uns stabilisieren ( oder nicht )

  • Dass der Gegner allein in der 2. HZ 3 Kilometer mehr lief ist bezeichnend. Und das nach einem Auswärtsspiel am Donnerstag mit Rückreisestrapazen. Die Mannschaft scheint trotz guter Ansätze nicht 100% fit zu sein. Verletzungen/Genesungen (Grillitsch, Kaderabec, Bebou) dauern bei unserer TSG gefühlt eine Ewigkeit.
    Aus meiner Sicht war der Punktgewinn glücklich. Die klareren Chancen hatte Union.

  • Die Corona-Einlasskontrolle mag ganz nett sein, solange es trocken
    bleibt. Notwendig aber nicht optimal.


    Erste Halbzeit fand ich gut, sehr viele positive Ansätze die hoffen
    lassen.
    Nach dem 2:2 schien die Begegnung beendet. Von unsere TSG kam
    gefühlt nichts mehr, von daher mag der Punkt mangels eigenem
    Engagement in Ordnung gehen. Aus meiner Sicht wurden dennoch 2
    Punkte leichtfertig hergeschenkt.
    Erstaunlich, wie Union in unserem Strafraum kombinieren darf, wie
    sie bei zweiten Schüssen geistig wie körperlich deutlich schneller
    waren. Dieses Defensivverhalten wird uns noch viele Punkte und
    Nerven kosten. Wie gehabt, hier besteht Handlungsbedarf - dringend!
    Baumann erneut bockstark, kann seine Leistung der Vorsaison trotz
    Verletzung kompensieren - DER Spielführer für diese Mannschaft.
    Raum & Stiller mit guten Leistungen, spielten sie in der letzten Spiel-
    zeit noch unterklassig - bisher guter Einstand.
    Warum lässt Hoeneß Skov nicht Spielen!? Verstehe ich überhaupt
    nicht!!! - Dafür glänzt unser zweiter Däne, ich hätte gerne beide in der
    S11.


    ...

  • Meine Eindrücke aus dem Stadion ohne was im Fernsehen gesehen zu haben:

    • Union hat so angefangen, wie ich unsere gerne sehen würde: dynamisch/offensiv/willensstark/einfach Power. Da hab ich etwas das Gefühl, das naturell unseres Trainers geht auf die Mannschaft über
    • insgesamt war Union etwas besser
    • aus meiner Sicht geht Posch überhaupt nicht
    • Raum nicht reif für die Bundesliga
    • Rudy hatte mal wieder einen mehr als gebrauchten Tag. Hätte zur zweiten Halbzeit ausgetauscht werden müssen, wenn nicht früher

    Ohne Kramaric und Grillitsch bekommen wir kreativ massive Probleme.


    Der Zuschauerzuspruch entspricht dem Niveau der Heimspiele in den letzten 2 Jahren. Ich glaube, es wird nicht viel besser werden.


    Mal sehen, wo die Reise hingehen wird. Es ist erst der zweite Spieltag.

  • Fanaufkommen und Stimmung gestern extrem dünn.

    Unter den Voraussetzungen (Maskenpflicht im Umlauf, feste Zeitfenster beim Ein- und Auslass, Alkoholverbot und Abstand an der frischen Luft halten) fand ich das Fanaufkommen extrem hoch. Wie soll dabei noch großartig Stimmung aufkommen? Es sind wirklich hartgesottene Fans, die dafür noch Freude empfinden.

  • Vorweg ich war da und mit etwas positiver Einstellung war es in Ordnung.
    Die Zeiten sind ebenso! Egal was aktuell unternommen wird, ist mit
    Einschränkungen verbunden. Soll ich mich im Keller einigeln und nur noch
    in Depressionen verfallen?! - Klares: NEIN.
    Andernorts in der Bundesliga haben sie es auch hinbekommen, da sollten
    gerade wir als Badener etwas mehr Frohsinn haben ...


    Natürlich immer unter Berücksichtigung der Regeln. :Bier:

  • Unter den Voraussetzungen (Maskenpflicht im Umlauf, feste Zeitfenster beim Ein- und Auslass, Alkoholverbot und Abstand an der frischen Luft halten) fand ich das Fanaufkommen extrem hoch. Wie soll dabei noch großartig Stimmung aufkommen? Es sind wirklich hartgesottene Fans, die dafür noch Freude empfinden.

    ich war vor dem Stadionbesuch auch extrem kritisch wegen den Einschränkungen und was mir meine Jungs beim letzten Heimspiel in punkto blödem ordnerverhalten erzählten.


    Gestern ging es aber gut: Maskenpflicht im Umlauf leider, aber tragbar; Alkoholverbot: da trinke ich lieber echtes Bier in der Kneipe oder zuhause; Abstand: ok; Einlass ging überraschend schnell und problemlos; Zeitfenster beim Auslass eigentlich überhaupt kein Problem bei 10 Minuten Unterschied.
    Also, mich hat die zweite Halbzeit viel mehr genervt und ich überlege mir beim nächsten Mal wegen der sportlichen Leistung nicht mehr hinzugehen.


    Aber ganz klar: Fußball wird erst wieder Fußball, wenn das Stadion ausverkauft ist, eine super Stimmung herrscht und dann auch noch gewonnen wird. das wird so bleiben.

  • dann bleib dir treu und unterstütze weiterhin die TSG im Stadion


    ich war auch im Stadion, habe auch gelitten bei dem sehr verhaltenen Support (die süd ausgeklammert)


    man bekommt keinen Fan geschenkt, er muss erarbeitet werden und daran muss die TSG arbeiten


    bleib dabei, ich zähle auf dich :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!