[24] TSG Hoffenheim - VfB Stuttgart 2:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    1899 vs. 1893 15

    1. Die Punkte bleiben hier! (11) 73%
    2. Punkteteilung im Derby (2) 13%
    3. Die Punkte gehen in's "E"Länd (2) 13%

    Stuttgart kommt ...

    Der große Nachbar aus der Landeshauptstadt macht sich auf,

    am Freitagabend die Punkte im badischen Kraichgau zu lassen.

    Auch wenn sie es im württembergischen nicht hören wollen:

    DERBY!

    Das Hinspiel im Ländle ein Offenbarungseid unserer Jungs, geht

    es nun ganz klar um Wiedergutmachung, und die Möglichkeit

    sich in angenehmen Gefilden der Tabelle festsetzen zu können.

    LE ;S O!!!

  • Remember erstes Bundesligajahr. Erstes Bundesligaspiel in Stuttgart. Februar 2009.


    Bin heute noch stinkig über den "Stadionsprecher" - der ständig gegen die TSG mit Seitenhieben "arbeitete". Dann oberhalb der TSG-Steher ein großes Banner: " Alle Ar.schlöcher hier abstellen!" Mit einem Pfeil nach unten.


    Das Spiel ging 3:3 aus, Sali verschoß in der letzten Minute einen Elfer, wäre der Sieg unser gewesen.


    Unangenehm war, wir bekamen auf den letzten Drücker Plätze im VfB-Familienblock. Hatten TSG-Schal um und Cappy auf. Wir wurden ständig angemacht...waren not amused...Gastfreundschaft schaut anders aus.


    Der Knaller nach dem Spiel außerhalb des Stadions...Jagd von Idioten des VfB auf alles, was blau war....OMG.

    Ich war zweimal bei einem Spiel unserer TSG in Stuttgart, damals im Februar 2009, das erste und letzte Mal!


    Ich habe bewußt in obigem Text krasse Schimpfworte vermieden, aber mit dem VfB habe ich null Emphatie....


    Daher fordere ich von unserer Mannschaft einen klaren und deutlichen Sieg! Haut sie weg, ab in die Zweite Liga mit den Spätzlefressern.

    So, jetzt geht's mir wieder gut. Stuttgart? Nein danke,


    Ps: komm mir bloß keiner, das sei ein Derby, never. Punkt!

  • oh mann, echt traurige Story - das tut mir leid für euch.


    Was hat der Stadionsprecher denn so von sich gegeben?

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Es wird sich zeigen ob wir ins alte aufbaugegner Muster zurückfallen oder ob wir vom ersten Moment an wach sind und für den Sieg alles tun. Zielstrebigkeit, Konzentration und Kämpfen sind angesagt. Ich bin gespannt.

    nix alte Muster, wir putzen die weg! :`´

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Es wird sich zeigen ob wir ins alte aufbaugegner Muster zurückfallen oder ob wir vom ersten Moment an wach sind und für den Sieg alles tun. Zielstrebigkeit, Konzentration und Kämpfen sind angesagt. Ich bin gespannt.

    Als Aufbaugegner fahren wir doch Mitte März zur Hertha, da können wir am Freitagabend sicherheitshalber drei Punkte einfahren! :zwinker:

  • Ich habe nur eine handvoll Auswärtsspiele bei der TSG erlebt. Stuttgart war mit Abstand das schlimmste. Verglichen damit ist Frankfurt ausserordentlich familiärer und freundlich. Lucas Rupp hat sich nach 20 Minuten schwer verletzt und Gomez hat dann zweimal getroffen. Wir natürlich gar nix auf die Kette bekommen. Sinnbildlich für das Spiel war wie Kramaric Mutterseelenaĺlein auf dem Weg zum Stuttgarter Tor über sein eigenen Füßen stolpert und zu Boden ging. Nach dem Spiel findet man sich mitten in einem Meer aus freundlichen Stuttgarter Fans. Ich würde es bestimmt nicht wieder machen.

  • In dieses Stadion werde ich niemals gehen - Ich warte imer noch auf den Tag, dass ein riesengroßer Vogel am Himmel erscheint und dieses Stadion zuscheißt !

    Im Neckarstadion habe ich schon sehr viele Begebenheiten erlebt :zwinker:

    • Mein erstes Bundesligaspiel VfB Stuttgart - TSV 1860 München mit Petar Radenkovic im Löwen-Tor
    • Viele Bundesligaspiele des VfB u. a. das Meisterschaftsendspiel gegen Cottbus 2008
    • Viele Länderspiele
    • Fast alle Auswärtsspiele der TSG u. a. eines kurz Weihnachten bei Minus 17 Grad
  • Im Neckarstadion habe ich schon sehr viele Begebenheiten erlebt :zwinker:


    • Viele Länderspiele

    Wir hatten im Vorfeld Karten für die WM 2006 ergattert, Spiel um Rang drei in Stuttgart, ohne zu wissen, wer da spielen wird. Daß es dann um Deutschland vs. Portugal ging, war um so besser.


    War ein schöner warmer, lauer Sommerabend mit gutem Abschluß - wir kamen erst gegen 3 Uhr nachts zu Hause an.


    Vorher hatten wir das DB-Museum und die Wilhelma besucht, mit der Straßenbahn in der Stadt gewesen und schön Essen. Ganz wichtig, in einem Hutgeschäft in Bad Cannstatt einen Original Calgary White Stetson gekauft. Hab ich immer beim Reiten auf. Passt.


    Merke: Stuttgart hat auch seine guten Seiten.....

  • Wir hatten im Vorfeld Karten für die WM 2006 ergattert, Spiel um Rang drei in Stuttgart, ohne zu wissen, wer da spielen wird. Daß es dann um Deutschland vs. Portugal ging, war um so besser.

    Ich hatte Karten für das Viertelfinalspiel Italien gegen Polen bei der WM 1974. Da meine Tickets nicht zusammenhängend waren, haben mein Bruder und ich sie vorm Stadion zu hohen Preisen an Tifosis verkauft und das Spiel anschließend in einer Kneipe nähe des Stadions angeguckt :)

    Bei der WM 2006 hat mich Live-Fußball gar nicht interessiert!

  • Ich war 1956 im Neckarstadion. Bin mit 2 Kameraden per Bahn zum Spiel gegen Nürnberg, weil ich damals Fan vom Klub war. Leider haben die Schaben gewonnen.

    Jahre später habe ich in Karlsruhe einen Sieg des KSC gegen den VfB erlebt. Was damals abging, kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Die Spieler wurden permanent von den Fans angetrieben-nicht nur aus der Kurve! Nach dem 1:0-Sieg klang aus dem Lautsprecher das Lied "One moment in time"! Draußen standen die Polizeihundestaffeln schon bereit! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

    • Offizieller Beitrag

    So, habe jetzt dank TSGler Karten für das Spiel am Freitag - DANKE nochmal :)8)


    Mein Schwiegersohn " in Spe " wird dabei sein und sein Kumpel sowie

    mein Geschäftskollege - alle drei glühende VfB-Fans :zwinker::zwinker::zwinker:

    Wenn sie sich benehmen, wenn ihr Verein verliert, ist ja alles gut ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!