[27] Hertha BSC - TSG Hoffenheim 3:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Bei den 3 Ausfällen handelt es sich um 2 Dauer-Verletzte und einen

    Wechselwilligen. Ein positiver Corona-Test sollte eine Profimannschaft

    Mental nicht wirklich aus der Bahn werfen - deshalb "Profi".

    Wer sich Europa verdienen möchte, muss den Willen und Einsatz

    kontinuierlich auf dem Platz zeigen. Unser Kollektiv bringt dies nicht

    Zustande - über Jahre hinweg auch nicht im DFB-Pokal, wie oft sind wir

    zum Teil kläglich, auch an unterklassigen Teams, gescheitert!? Diese

    permanent mitschwingende Selbstzufriedenheit, oder ist es Arroganz,

    lässt Möglichkeiten wie sie es in diesem Jahr mehrmals gab schlichtweg

    platzen.

    Verdient haben wir, was die Tabelle nach dem 34. Spieltag hergibt, nicht

    mehr, aber auch nicht weniger ...

  • Das Spiel gestern gegen die bislang formschwächste Mannschaft war eine Katastrophe: drei Gegentore nach Standards, aus dem Mittelfeld keine Impulse, vorne (Kramaric, Rutter) rein gar nichts.

    Völlig verdiente Niederlage in einem eigentlichen 3-Punkte-Spiel.

    Ich ärgere mich wie nach dem Pokalspiel gegen Südbaden.

    Alles schlecht.

    Aber halt, wir haben 44 Punkte und noch Chancen, dem Abstieg zu entrinnen (Achtung: Ironie).

    Wir sind die deutsche Mannschaft, mit dem höchsten Transferplus der letzten 10 Jahre.

    Vielleicht kommt die Mannschaft wieder in die Spur und wir legen noch einen Punktespurt ein. Wenn nicht, liegen wir trotzdem besser, als ich am Anfang erwartete.

    Unsere Sorgen hätten gerne viele andere Vereine.

    Also trotz des Dreckspiels gestern, ist eigentlich (fast) alles gut.

  • @ Achim es geht nicht darum das ein Spiel verloren wurde, sondern wie und gegen wen. Die Woche zuvor hat man sehr gut gegen den FCB gespielt, dann wieder so ein gegrütze. Niemand hat das Ziel EL oder gar CL ausgegeben. Mit dem jetzigen Punktestand wäre es an der Zeit mal die Jugend (für das stand Hoffenheim mal) ran zu lassen. Ich führe hiermal ein paar Namen auf Justin Che, Christopher Richards, Marco John, oder Tom Bischoff, Fisnik Asllani und was ist mit Robert Scov? Es sind immer die gleichen Verdächtigen (limitierten) die spielen. Nagelsmann hat es beim FCB vorgemacht wie es geht mit dem 20J. Tanguy Nianzou Kouassi. Warum geht das nicht bei uns?

  • Bevor wieder zur Tagesordnung übergegangen wird, möchte ich trotzdem noch Folgendes loswerden.

    Vor dem Spiel gegen uns war die Hertha ein desolater Haufen, der nichts auf die Reihe bekam. Deshalb auch der Trainerwechsel mit Magath ein paar Tage vor unserem Spiel.

    Eigentlich war doch jedem klar, dass Magath kurzfristig nur Standards trainieren kann. (Vielleicht neben einer guten Ansprache an die Mannschaft).

    Dies musste auch unseren Akteuren (Trainern und Spielern) klar sein.

    Es hätte vermutlich gereicht, sich auf eventuelle Standards des Gegner gut einzustellen und eine "normale" Leistung abzurufen.

    Aber das gezeigte Verhalten bei diesen Standards lässt vermuten, dass unsere Verantwortlichen, diese Möglichkeit gar nicht auf dem Schirm hatten.

    Eigentlich traurig, da man eine riesen Chance vergeben hat, sich ganz vorne fest zu beißen..

  • Bevor wieder zur Tagesordnung übergegangen wird, möchte ich trotzdem noch Folgendes loswerden. Vor dem Spiel gegen uns war die Hertha ein desolater Haufen, der nichts auf die Reihe bekam. Deshalb auch der Trainerwechsel mit Magath ein paar Tage vor unserem Spiel. Eigentlich war doch jedem klar, dass Magath kurzfristig nur Standards trainieren kann. (Vielleicht neben einer guten Ansprache an die Mannschaft). Dies musste auch unseren Akteuren (Trainern und Spielern) klar sein. Es hätte vermutlich gereicht, sich auf eventuelle Standards des Gegner gut einzustellen und eine "normale" Leistung abzurufen. Aber das gezeigte Verhalten bei diesen Standards lässt vermuten, dass unsere Verantwortlichen, diese Möglichkeit gar nicht auf dem Schirm hatten. Eigentlich traurig, da man eine riesen Chance vergeben hat, sich ganz vorne fest zu beißen..

    Volle Zustimmung!

    Dieses Manko prangere ich hier schon seit Wochen, Monaten und Jahren an, Gott sei Dank ist es in einem Spiel gleich dreimal passiert, somit ist es nicht mehr zu übersehen und weg zu argumentieren!!!

  • Was die Schwäche bei Standards(Kopfballschwäche) betrifft, wird hier immer wieder entsprechendes Training gefordert.

    Ich bin der Meinung, sie können es einfach nicht!

    Also helfen nur Neuzugänge, die es können!

    Das trifft auch-bei der schlechten Chancenverwertung-auf den Sturm zu.

    Ein Philipp Hofmann(KSC) bei uns-und die Champions-Liga wäre schon gebucht! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Was die Schwäche bei Standards(Kopfballschwäche) betrifft, wird hier immer wieder entsprechendes Training gefordert.

    Ich bin der Meinung, sie können es einfach nicht!

    Also helfen nur Neuzugänge, die es können!

    Das trifft auch-bei der schlechten Chancenverwertung-auf den Sturm zu.

    Ein Philipp Hofmann(KSC) bei uns-und die Champions-Liga wäre schon gebucht! :AVFB:

    endlich mal einer der es auch erkannt hat


    zu Vogt

    Ihm kannst du das Kopfballspiel nicht beibringen - er duckt sich zu 90% bei jedem Kopfball weg - er ist Hut träger.

    Auch kann er keine Grätsche


    zu Posch

    er kann Kopfball, aber er schaut nur auf den Gegenspieler und sieht den Ball nicht kommen.


    zu Akboguma

    hatte in Berlin einen schweren Stand - ist in der Offensive stärker


    Bika, Hübner und Nordtveit sind zu bevorzugen.

  • Aufbaugegner zu sein liegt tief in der Hoffenheimer DNA verankert. Und das schon seit Jahren. Sowas kommt nicht von ungefähr aber offensichtlich kann der Verein gut damit leben. Wenn es nicht so wäre dann hätten sie dieses Verhalten längst an der Wurzel gepackt.


    Wer Hoffe schon längere Zeit kennt kann das Spiel in Berlin nicht wirklich als Überraschung betrachten. Eher vorhersehbar. Die Jungs gönnen sich gern einen Samstag gegen vermeintlich schwache Gegner frei. Wer will ihnen das Übel nehmen?


    Was die Standards angeht ist dieser ganze Verteidigung Stress sehr mühsam. Sich mit dem Gegner körperlich anzulegen ist so anstrengend. Man kann sich verletzen. Es geht meistens auch so gut aus. Auch wenn man gar nichts tut. In Kraichgau lebt man gemütlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!