[21] FC Augsburg - TSG Hoffenheim 1:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Thomas Delaney: „Es ist schwer zu verkraften. Es war ein Kampfspiel. Es tut richtig weh, so spät das Gegentor zu bekommen. Wir waren besser im Spiel als letzte Woche, aber dennoch nehmen wir nichts mit. Wir müssen weiterarbeiten und es schnell hinbekommen, wieder Punkte zu holen. Ich habe Vertrauen in unseren Weg. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, wir müssen Punkte holen.“

    Christoph Baumgartner: „Wir haben uns vor allem in der ersten Halbzeit gegenüber den letzten Spielen gesteigert. Wir haben einige Situationen gut gelöst, aber leider hat uns der Punch gefehlt. Die zweite Halbzeit war dann purer Kampf. Wir waren leider nicht cool genug, um das Spiel zu beruhigen, aber das ist auch unserer Situation geschuldet. Mir hat in einer Szene die letzte Präzision gefehlt, das tut mir leid, sonst hätte das Spiel anders laufen können. Nächste Woche spielen wir gegen Dortmund, eine der besten Mannschaften der Liga. Vielleicht gelingt es uns dann ja mal, zurückzuschlagen. Wir werden weiter hart arbeiten.“

    Pellegrino Matarazzo (Trainer TSG Hoffenheim): „Wir haben besser gespielt als gegen Leverkusen. Mir reicht es aber nicht, gute 20 Minuten in der ersten Hälfte zu spielen, wir haben uns das Leben selbst zu schwer gemacht. Die Auswechslung von Kevin Vogt hat unserem Spielaufbau geschadet. Ab dann war es ein reines Kampfspiel, wir haben das aber angenommen. Dieses Gegentor zu kassieren, tut weh. Es war ein 50:50-Spiel, es hätte auch für uns ausgehen können. Wir haben nicht immer die Räume gesehen und nicht die Tiefe gefunden. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft heute verunsichert gewirkt hat.“

    Enrico Maaßen (Trainer FC Augsburg): „Es war ein sehr schwieriges Spiel. Gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn zu punkten, ist etwas, was uns noch gar nicht gelungen ist. Das haben wir heute geschafft und das dritte Mal nacheinander zu Hause 1:0 gewonnen. Nach solchen vermeintlichen Glücksmomenten, wie bei den beiden nicht gegebenen Toren, bei sich zu bleiben, war sehr gut. Am Ende war es eine Willensleistung, da waren sechs Mann auf der Torlinie, die den Ball alle reindrücken wollten. Ich denke, es war ein völlig verdienter Sieg.“

    • Offizieller Beitrag

    Lest euch nur den letzten Satz des Posts durch, denn das ist die Wahrheit.


    Bin traurig und habe schlecht geschlafen. Ich sehe keine Hoffnung mehr, wer soll denn die Mannschaft führen ? Der einzige ist Kevin. Und zieht euch das mal rein: DER Kevin, den die meisten am liebsten schon lange in die Wüste geschossen hätten !

    Der hat die Kurve gekriegt. Prömel fehlt hinten und vorne, ein sehr guter MF Mann. Skov fehlt mir auch inzwischen sehr, er ist einfach schnell auf den außen.

    Unser MF ist der Knackpunkt, da sind wir sowas von unterbesetzt. Geiger mehr Tiefen als Höhen und Rudy - na ja. Baumi ist zu sehr beschäftigt vorne, so dass die Jungen eingesetzt werden müssen. Und die sind halt JUNG und unerfahrener..


    Wir haben das Spiel auch verloren, weil wir unser schnelles Umschaltspiel zwar oft propagieren, aber trotzdem kaum Spieler nach vorne rennen. Wo soll der Ball dann bitte hin ?


    Ich hör mal auf, trink nen Kaffee und sage : es sind ja ja noch 13 Spieltage, vielleicht können wir es ja auf den RELE Rang schaffen und hoffen, dass Schalke und der VFB hinter uns bleiben .

  • Die RNZ bringt es auf den Punkt heute, "die TSG hat gespielt wie ein Absteiger". Was war das wieder für ein beschämender Auftritt. Zweite Liga wir kommen und dann dürfte der Dauerkartenverkauf für die neue Saison unter 5 Tsd. liegen.

    Evtl. begreift die Geschäftsführung sowie die Spieler jetzt endlich mal, dass man mit moderner Innovation, Hightech, Footbonaut und Videowand kein Spiel gewinnen kann, denn das alles lenkt oftmals davon ab, um was es hier überhaupt geht - nämlich um Fußball, und der findet auf dem Platz statt.

    Es ist so frustrierend und obwohl die PreZero am kommenden Samstag ausverkauft ist, da gehe ich mit einem ganz schlechten Gefühl dorthin :(

  • Wenn Abstieg bedeutet dass Rosen geht, und ein Fachmann mit Ahnung die Kaderplanung für die 2. Liga übernimmt, dann kann ich damit leben. Ohne negative Konsequenzen kann man ein Unternehmen nicht ewig fahrlässig misshandeln und mittlerweile arbeitet fast jeder besser als Hoffenheim. Wenn DH das endlich kapiert und entsprechend handelt dann könnte der Abstieg auch viele Chancen bieten.


    Hoffe ist von Dietmar Hopp geprägt. Er hat Hoffe erstklassig gemacht aber sein Führungsstil macht anscheinend das Gute gleichzeitig auch kaputt. Wie sonst kann man das andauernde Chaos im Verein erklären? DH muss sich ändern, aus dem Weg gehen und kompetente Leute arbeiten lassen. Wenn wir das sehen würden dann bin ich sicherlich nicht der einziger der gerne mit 2. Liga Dauerkarten zurück ins Stadion kommen wird.

  • Die RNZ bringt es auf den Punkt heute, "die TSG hat gespielt wie ein Absteiger". Was war das wieder für ein beschämender Auftritt. Zweite Liga wir kommen und dann dürfte der Dauerkartenverkauf für die neue Saison unter 5 Tsd. liegen.

    Evtl. begreift die Geschäftsführung sowie die Spieler jetzt endlich mal, dass man mit moderner Innovation, Hightech, Footbonaut und Videowand kein Spiel gewinnen kann, denn das alles lenkt oftmals davon ab, um was es hier überhaupt geht - nämlich um Fußball, und der findet auf dem Platz statt.

    Es ist so frustrierend und obwohl die PreZero am kommenden Samstag ausverkauft ist, da gehe ich mit einem ganz schlechten Gefühl dorthin :(

    Die Rhein-Neckar-Zeitung hat recht, so wie sie wieder gespielt haben, sind sie es auch ‼️☹️🤔

    Es muss einem nächsten Samstag gegen Dortmund Angst und bange werden 😭😭

    • Offizieller Beitrag

    ... werden!?


    Mir ist es schon, da reicht der gestrige Auftritt und die schallende

    Ohrfeige in Bochum.

    Dazu die Fehleinschätzungen unserer Spieler und Verantwortlichen,

    die Woche für Woche zu hören, sehen oder lesen sind.

    Ebenso die Tatsache, dass diese Truppe noch gegen alle Clubs von

    den Plätzen 1-7 mitspielen darf.

    Gegen wen sollen da Punkte geholt werden, mit dem was die TSG

    brauchbares anbietet?!

    Schöne Trikots, Glück bei der Platzwahl reicht einfach nicht...


    Alles bla-bla - weil hier schon hundertfach erwähnt.

    Wir befinden uns auf Abschiedstournee in Sachen 1.Bundesliga.

    C.Janker: Wer nicht kämpft, der hat bereits verloren.

  • Dieser Sch...haufen bekommt von uns keinen Support mehr!

    Keine Leistung= keine Unterstützung - sch...ß Millionäre.

    Du bist aber richtig angefressen.


    Die Schei.e ist auch das traurige Ergebnis des 3. Triumvirates: Hopp-Rogon- Rosen

    Ich wiederhole mich : Letzterer hatte mich in seiner aktiven Laufbahn in der U23 überhaupt nicht überzeugt. Daran hat sie NIE was geändert!

  • Dennoch darf von diesen Akteuren mehr erwartet werden.

    Beispiel: Union Berlin - wie viele "ausgemusterte" sind dort

    Willens?!

    Die Einschätzung völlig unabhängig vom Tabellenplatz der

    Eisernen.

    Die verfügen aber noch über gewisse Grundtugenden des Fußballs, wie Technik, Geschwindigkeit Spielverständnis etc. All diese Eigenschaften hat unsere Sportliche Leitung (Ausnahme Prömel) übersehen.

  • Ein Funke Hoffnung bleibt dennoch : Sollte wider Erwarten Grischa im März zur Mannschaft zurückkehren und der Trainer den Haufen noch hinkriegen , könnte es noch klappen. Aber wenn heute Sauschaben, Bochun und Hertha gewinnen, wären wir aufm direkten Abstiegsplatz.

    Und wenn wir erstmal wieder ein Erfolgserlebnis hätten (Konjunktiv), wäre die Moral gestärkt und Doppelwums, wie blieben in der BL, denn


    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT ;S

    Sie kann aber trotzdem sterben ?!

  • Die Einzigen, die bei der TSG Ahnung vom Fußball hatten waren Rangnick und Nagelsmann. Es dauerte dann immer ein paar Jahre, bis das erreichte Potenzial und die Transfererlöse runtergewirtschaftet waren. Blöderweise hat man nun leider keinen mehr eines Kalibers wie Nagelsmann oder Rangnick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!