DFB-POKAL 23/24 [2] Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spiel, indem es für viele die Möglichkeit gab, sich zu zeigen.

    Absolut keiner hat diese Chance genutzt.

    Berisha entwickelt sich allmählich zum Flop, Szalai wird erst gar

    nicht eingewechselt, ebenso wie Justvan, Becker oder

    Samassekou. Gerade von letzt genannten hätte Trainingsleistung,

    ein gewisses Engagement erwartet werden sollen (!), dass sie

    heute spielen.

    Extrem bedenklich, wenn dann in so einen Pokalspiel auf die ganz

    jungen vertraut wird.

    Spiegelbild der "Wohlfühloase Hoffenheim" - schwach Männer,

    absolut schwach, dann gerade in Dortmund so aufzutreten...


    Wichtig: mir geht es überhaupt nicht um das heutige Ergebnis.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es wie einige hier. Insgesamt zu wenig Wille. Dortmund hatte zudem einige 100 % Chancen. Daher sind wir mit dem 1:0 ganz gut bedient. Denke gegen Leverkusen werden wir auf eine deutlich stärkere Mannschaft treffen. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir kaum eine Chance haben. Macht aber nichts, denn diese beiden Vereine sind auf jeden Fall vor uns platziert. Wichtiger ist es doch, gegen gleichgute bzw. schlechtere Team zu gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Oliver Baumann: „Es war ein ordentliches Spiel von uns, auch dominant in der zweiten Hälfte, wir hatten viel Ballbesitz. Die Durchschlagskraft hat aber gefehlt. Wir sind gut nach vorn gekommen und haben viel verteidigt, ich kann eigentlich viel loben. Trotzdem gehen wir mit leeren Händen nach Hause und sind enttäuscht. Um zu sagen, wir sind unverdient rausgeflogen, haben mir aber auch die Torchancen gefehlt. Der Schiedsrichter hat gerade schon gesagt, dass der Platzverweis gegen Ozan Kabak nicht korrekt war. Es hätte am Spiel vermutlich nichts geändert, aber es war nicht verdient.“

    Ihlas Bebou: „Natürlich war Dortmund sehr stark, wir haben sie ab und zu eingeladen zu Kontern. Das Spiel war lange offen, wir haben es aber nicht geschafft, genügend Chancen herauszuspielen. Der finale Pass hat gefehlt. Dortmund ist eine spielstarke Mannschaft und macht es gut. Wir müssen den Kopf oben halten, am Samstag geht es schon weiter. Leverkusen ist sehr gut drauf, wir wissen, was auf uns zukommt. Wir haben aber auch Qualität und wollen die am Wochenende wieder zeigen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten Chancen, in Führung zu gehen. Der BVB war dann aber dominanter und besser im Spiel. Wir haben es in der zweiten Hälfte trotz einer gewissen Kontrolle nicht geschafft, Chancen herauszuspielen. Deshalb sind wir auch verdient nicht weitergekommen. Uns haben zum Schluss ein paar Körner gefehlt, die Wechsel hatten leider auch nicht alle die Wirkung, die ich mir gewünscht hätte. Bambasé Conté hatte es verdient, heute zu spielen. Er war sofort im Spiel, hat einen Blick für Räume und einen sehr guten Antritt mit dem Ball. Er ist ein sehr guter Junge mit extrem viel Potenzial.“

    Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): „Es war ein verdienter Sieg, uns ist es aber nicht gelungen, ein höheres Ergebnis zu erzielen. Wir haben einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Nicht nur mit dem Einzug in der nächsten Runde, sondern auch mit unserem Offensivspiel. Wir mussten in der zweiten Minute die große Chance der TSG überstehen. Wir konnten in der zweiten Hälfte die Konterräume leider nicht nutzen, das wollen wir verbessern. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der Leistung und dem Einzug in die nächste Runde.“

    • Offizieller Beitrag

    Die TSG war zu keinem Zeitpunkt dominant, ebensowenig zielführend

    unterwegs. Hoffenheim war harmlos und durfte genau das machen,

    was der BVB zugelassen hat - mehr aber auch nicht.

    Vor dem Tor war 1899 erneut viel zu ungenau, die Defensive mit den

    gewohnten Schwächen. Hinzu kam, die ebenfalls nicht unbekannte,

    fragwürdige Einstellung der Mannschaft für dieses Spiel.

    In Summe war es in allen Punkten zu wenig, das Ausscheiden erfolgte

    eher kampflos, vermutlich trat ma deshalb in Weiß an, und somit

    hochverdient.

    Dabei wurde erneut der mitgereiste Anhang außer Acht gelassen.


    Ich habe fertig.

  • Enttäuschend. Schrecklich wie schnell wir den Ball abgeben und wie wir unsere Chancen vor dem Tor verschenken. Das 1-0 war schmeichelhaft. Eigentlich hätten wir mindestens 3 oder 4 mehr Gegentreffer bekommen können. Bebou statt Justvan zu starten ist für mich ein Rätsel und ihn 90 Minuten durchspielen zu lassen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Positiv ist dass wir uns im Pokal nicht mehr blamieren können. Wahrscheinlich sieht es die Mannschaft und der Trainer genauso. Fünfmal Auswärts in der Liga gewonnen lässt trotzdem hoffen auf ein weiteres Jahr Erstklassigkeit. Vielleicht kommen wir nächstes Jahr weiter.

  • Also das finde ich jetzt zu negativ. Wir haben bei einem CL-Teilnehmer gespielt. Wir haben letztes Jahr gegen den Abstieg gekämpft. Ich persönlich habe uns vor der Saison auf den Plätzen 12 bis 15 gesehen, durch die teuren (leider nicht einschlagenden) Neueinkäufe auf 10 bis 14.


    Da darf man schon auswärts in Dortmund zu verlieren. besser sind wir schlicht nicht. Was schlecht war, war der fehlende Wille und Pokalfight. Das wiederum ist für mich unverständlich.

  • "darf" (!!!) nicht "sollte"

    Genau das solltte der Anspruch der TSG sein. In jedem Spiel unschlag zu sein. Was bildet sich die Mannschaft eigentlich ein gegen diese Anforderungen der Fans so oft zu verstoßen. Einfach furchtbar...:irre: :irre:

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Besserwisser: Alles richtig... - soweit!

    Trotzdem darf ich kämpfen, trotzdem darf ich Siegeswillen zeigen!

    Also bitte keine Ausreden.

    Der BVB spielte auch nicht mit voller Kapelle, dennoch vom Papier her

    besser besetzt - kein Thema.

    Ich schrieb es bereits, keiner aus unserer 2ten Reihe hat seine Chance

    genutzt. Die propagierte Tiefe im Kader relativ flach, wenn die richtigen

    Leute fehlen.

    Die Einstellung der TSG-Mannschaft , eines Pokalspiels völlig unwürdig.

    Deshalb nochmal: keine billigen Ausreden, für ein wehrloses Ausscheiden.

    Wir waren einfach schlecht - Bungd!

  • Ich weiß nicht, wie viel Positives hier Einige gesehen haben. Berisha - Totalausfall und nächster Rosen-Flop, Bebou - Totalausfall, selbst wenn er offensiv ganz frei auf der rechten Außenbahn stand, haben die Dortmunder ihn dort stehen lassen, weil sie offensichtlich merkten, dass dieser Spieler völlig unproduktiv ist. Akpoguma - Totalausfall, orientierungslos und fehlpassstark. Außer Baumann, Brooks, Stach und Beier, hätten alle vom Platz gemusst. Wieder mal sollte man die Kaderplanung ansprechen. Kein Ersatz für Kaderabek, kein Linksverteidiger, kein Spielmacher, nur ein effektiver Stürmer (Beier), dafür sinnloserweise gefühlt 6 Innenverteidiger, von denen keiner internationale Klasse hat, die meisten noch nicht einmal BL-Niveau haben. Außerdem war gestern wieder Querpassorgie angesagt, auch weil es im Mittelfeld an Anspielstationen fehlte. Wieder reichte dem BVB eine durchschnittliche Leistung, um eine völlig zahnlose TSG locker zu besiegen. Hat keinen Spaß gemacht, gestern im Stadion. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!