[08] TSG Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 1:3 (1:3)

    • Offizieller Beitrag

    Brooks und Szalai komplett von der Rolle, ... :censored: .

    Nach Dortmund das nächste Heimspiel verschenkt, was ich mich

    Frage ist, wie die Leistung von Bremen dazwischen passt.

    Grundsätzlich war der Auftritt heute eine Frechheit. Rechne ich

    die Schweigeminute mit ein, bleibt als Fazit 10 gute Minuten reichen

    eben nicht.

    Ein Rückfall in alte Zeiten, nach dieser Leistung gehe ich nächste

    Woche zum VfB... (...ob das jetzt jeder versteht?!)

  • Wenn ich die Kommentare unserer Spieler lese fällt mir nichts mehr ein.

    “Wir haben einfache Fehler gemacht.

    Das wollen wir nächste Woche besser machen.

    “Uns hat vorne der Punch gefehlt” (Vogt)

    Dieses Geseier hört man nach Niederlagen mittlerweile seit Jahren. Ich kann keinen Lerneffekt erkennen. Das ist kein Abwehrverhalten! Ich kann auch keinen Lerneffekt erkennen. Entweder da fehlt einfach die Qualität oder die sind zu dämlich. Vielleicht trifft bei einigen auch beides zu.

  • So auch wieder daheim und der Hals ist dick, aber dafür der Bauch inzwischen voll. Mehr muss man eigentlich nicht zu der Kickerei heute sagen. Scheinbar kommen wir mit einer 1:0 Führung (DANKE Maxi :gott: ) überhaupt nicht zurecht und müssen erst in Rückstand geraten, sonst wird das nichts!


    Wenn ein Kevin Vogt noch der Beste ist in einer Hühnerhaufen Abwehr, das sagt dann schon sehr viel aus und in Halbzeit zwei, das war unterirdisch und geht im Grunde überhaupt nicht. Lustlos, Willenlos und vor Allem planlos. Einfach erbärmlich und ich hoffe das war "der Schuss vor den Bug" zur rechten Zeit.


    Wir bleiben nach diesem Spieltag zwar auf Platz 6 und ich HOFFE, dass das nicht der Beginn einer Niederlagenserie ist. Wenn man das Spiel live gesehen hat in HZ 2, dann könnte man aber Zweifel bekommen, denn die Eintracht hat auch kein überragendes Spiel abgeliefert.

    • Offizieller Beitrag

    ... Entweder da fehlt einfach die Qualität oder die sind zu dämlich...

    Rrrrrrrrrrrrrrrrrichtig.

    Jetzt muss es nur noch der Trainer erkennen und entsprechend aussortieren.

    Heute war es wieder sehr deutlich und offensichtlich, wem im Team das

    entsprechende Leistungsniveau fehlt.


    ... und dann noch diese sündhaft teuren Freundschafts-Transfers.

    Was hat die Defensive schon Geld gekostet. Ein Glück, dass wir dafür

    einen Rutter geopfert haben, den wir aktuell ganz gut gebrauchen

    könnten. Schön wenn die Freundschaft über allem steht ...

    • Offizieller Beitrag

    Robert Skov: „Wir haben Fehler gemacht und die werden in der Bundesliga direkt bestraft. Dann wird es gegen eine so starke Verteidigung schwierig. Unabhängig davon haben wir zu wenig aus unserem Ballbesitz gemacht. Wir haben das Spiel aber in der ersten Hälfte verloren. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied für uns gibt zwischen Heim- und Auswärtsspielen, bloß weil wir auswärts bisher jedes Spiel gewonnen haben. Wir wollen aber zu Hause besser werden und unsere Heimspiele gewinnen. Wir werden wieder aufstehen und möchten es nächste Woche in Stuttgart besser machen.“

    Kevin Vogt: „Wir haben einfache Fehler gemacht. Auch wenn wir in der zweiten Hälfte mehr Kontrolle hatten und wesentlich weniger zugelassen haben muss man festhalten, dass wir im finalen Drittel zu wenig herausgespielt haben, da hat uns der Punch gefehlt. Der Zug zum Tor war nicht da und wir haben zu unsauber gespielt. Frankfurt hat unsere Fehler brutal ausgenutzt und gut verteidigt. Ich glaube nicht, dass Frankfurt deutlich besser war als wir, wir haben uns heute selbst geschlagen. Wir haben jetzt in zwei Heimspielen nacheinander durch individuelle Fehler Punkte gelassen, daran müssen wir arbeiten. Wir lernen daraus und wollen es nächste Woche besser machen.“

    Oliver Baumann: „Die Tore, die wir kassieren, fallen zu einfach. Das muss besser werden. Nicht nur von den Spielern hinten, sondern von der gesamten Mannschaft. Aber die Frankfurter waren auf dem gesamten Platz schwer zu verteidigen. Nach dem Rückstand waren die Möglichkeiten dennoch da, das 2:2 zu machen. Stattdessen gehen wir dann mit einem 1:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte haben wir viel probiert, aber die Eintracht stand sehr stabil. Und an so einem Tag vier Tore zu schießen, um zu gewinnen, war heute einfach zu viel und das haben wir nicht geschafft. Wir hatten zwar noch einige Möglichkeiten, sind aber heute im Endeffekt nicht dagegen angekommen. Wir werden das Spiel nun gut analysieren. Das Ziel ist es dann, in Stuttgart einen besseren Fußball zu spielen und die Partie zu gewinnen.“

    Pellegrino Matarazzo: „In der ersten Hälfte haben beide Mannschaft offensiv gut gespielt. Wir haben uns durch individuelle Fehler aber selbst bestraft. Trotz der Kontrolle in der zweiten Hälfte haben wir uns zu wenig Chancen herausgespielt. Die Fehler, die wir gemacht haben, dürfen auf diesem Niveau nicht passieren. Wir waren nicht zwingend gegen eine sehr kompakte Frankfurter Mannschaft. Wir haben dennoch Aktionen gehabt, aus denen wir mehr hätten machen können. Wir hatten genügend Chancen, um mindestens ein weiteres Tor zu erzielen. Wir müssen an unserem Spiel gegen tiefstehende Gegner arbeiten.“

    Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt): „Die Vorzeichen waren nicht zu unseren Gunsten. Der lange Ausfall von Sebastian Rode, dazu die kurzfristigen von Mario Götze und Kevin Trapp. Trotz des frühen Gegentors war die Mannschaft aber mental stark, wir haben vor allem in der ersten Hälfte richtig gut gespielt. Deshalb ist es ein verdienter Sieg. Wir haben dann gut verteidigt und wenig zugelassen, obwohl Hoffenheim viele gute Einzelspieler hat.“

    • Offizieller Beitrag

    Auf den besten Start der Bundesliga-Historie folgte für die TSG Hoffenheim im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ein herber Dämpfer. Die Gründe für die 1:3-Niederlage hatte Pellegrino Matarazzo schnell ausgemacht. https://www.kicker.de/fehler-a…kein-spiel/974847/artikel

  • Nach einer NICHT durchzechten Nacht gingen mir nochmals einige Gedanken zu gestern durch den Kopf. Der Dino hat die Spieler vom Rino gut ausgespäht und hatte die passenden Antworten dazu parat, denn die Eintracht hat verdient gewonnen. Leider!!


    Es ging ja schon holprig los bei der Vorstellung der Stammelf vom Stadionsprecher Nils. Dann die Aussetzer von Brooks und Pavel (die zwei aber nicht alleine), das hat den Frankfurtern richtig in die Karten gespielt. Sie haben nicht zu oft hohe und weite Bälle nach vorne geschlagen und Brooks konnte die dann nicht entschärfen. Denn sie wussten genau, dass er zu langsam und spielerisch auch limitiert ist. Ich hätte ihn nach 20 Minuten schon raus. hätte Vogt in die Mitte und Akpo auf rechts spielen lassen. Dann aber war immer noch das Problem links mit Attila. Hat halt gestern nicht funktioniert in der letzten Reihe bei uns. Außerdem hat der "heimliche" Chef auf dem Platz Andrej hinten und vorne gefehlt und mit ihm wäre es evtl. besser gelaufen, obwohl er mir immer wieder auch mal ein oder zwei Haken zu viel schlägt.


    Wieder super gestern unser Maxi, wie er sich gegen zwei Frankfurter behauptet hat beim 1:0, das war Klasse, doch die Eintrachtler haben aber auch öfter dafür gesorgt, dass er zu Boden ging und dann auch früher vom Platz musste.


    Die Aussichten für die nächsten drei Spiele in Stuttgart auswärts, beim BVB im Pokal auswärts und gegen Leverkusen zu Hause, das sieht nicht so rosig aus und wenn es schlecht läuft, dann stehen wir danach mit leeren Händen da. Hoffentlich nicht!


    Ich bin ja fast immer positiv gestimmt , aber auch Optimisten werden immer wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt! Gestern setzte ja auch wieder ab der ca. 80. Minute die Zuschauer Massenflucht ein (ich schreibe extra nicht "Fans") und wenn das oben bereits geschriebene zu den kommenden Spielen zutrifft, dann werden wir wieder Probleme haben die 20 Tsd. in die PreZero zu bekommen.


    QUO VADIS TSG :?:

  • 15 Punkte nach 8 Spielen sind richtig gut, hätte ich nie erwartet, also alles gut.


    Aber gestern nach dem Spiel hatte ich eine große Wut und war sehr enttäuscht.

    Gefühlt verlieren wir immer alle wichtigen Spiele: zuhause gegen Freiburg, gegen Dortmund und jetzt gegen Frankfurt. Ich gewinne nun mal lieber gegen diese Mannschaften als gegen Wolfsburg oder Bremen.


    Die Abwehr gestern wieder wie in der letzten Saison: Brooks, Vogt und Skov sind einfach zu hölzern und langsam , um sich gegen schnelle und trickreiche Stürmer durchwetzen zu können.

    Szalai war mehr als 10 Mios teuer. Wirklich?

    Grillitsch und insbesondere Prömel gestern ziemlich komplette Ausfälle, Stach dagegen sehr engagiert.

    Baier wieder klasse, Weghorst gefällt mir auch, müsste aber irgendwann auch mal treffen.


    Und jetzt war ich doch wieder vom Trainer enttäuscht: warum nimmt er Brooks nicht in der 30. Minute raus und ändert sofort das System? Da war es doch absehbar, dass es nichts werden wird. Immer oder zumindest oft diese unentschlossene Warterei.


    Und dann leider noch ein Lob an den gegnerischen Trainer: Frankfurt war systemseitig und vom Willen her top eingestellt. Nicht die besseren Einzelspieler, aber die viel bessere Mannschaft. Und die Dribbler vorne haben unsere hölzernen Verteidiger genarrt. Und hoffentlich analysieren unsere zukünftigen Gegner nicht dieses Spiel.


    Und apropos Trainer: was macht denn der S. Hoeneß in Stuttgart?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!