[09] VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 2:3 (0:2)

  • Bei aller Freude über den Sieg, dürfen wir die Sichtweite auf die Abwehr verlassen. Nur Olli hat doch einen überragenden Job gemacht in der Abwehr, wir müssen die Abwehr verstärken, mit Brooks und Vogt ist doch kein Blumentopf zu gewinnen.

    Das stimmt natürlich. Trotz seines klasse Tores ist Skov einfach kein Verteidiger und als Bebou als RV kam, bekam ich einen ungesunden Blutdruck.


    Aber die Fakten lauten mit dieser Abwehr: 18 Punkte!!

    • Offizieller Beitrag

    VfB Stuttgart gegen TSG Hoffenheim: Warum der VfB ohne Serhou Guirassy nicht gewinnt
    Der VfB kassiert mit dem 2:3 die zweite Niederlage in der Fußball-Bundesliga. Doch das liegt nicht nur am Fehlen des verletzten Torjägers.
    www.stuttgarter-zeitung.de


    😎


    Ja - wir haben zum Teil brutale Abwehrfehler gesehen, siehe den

    Rückpass von Grillitsch, völlig ohne Not.

    Trotzdem ist ein Sieg in Stuttgart einfach nur GENIAL!

    Gestern hat es gereicht - Bungd!

    :`´ ... gezündelt haben wir auch noch. 🫣


    Die Siegesserie des Tradition-Verein durchbrechen Leipzig und wir -

    einfach nur herrlich schön. :fies:

    • Offizieller Beitrag

    Wir wissen glaube alle dass auch Glück dabei war und unsere Abwehr immer noch ziemlich wacklig ist. Wobei es wie auch mehrfach erwähnt wichtig ist, dass du den Matchplan auf kontern ausgelegt (27% Ballbesitz) durchziehst. Und das haben wir geschafft.

    Mehr erst mal nicht.

  • Ganz kurz zum gestrigen Gegner: da hat der Trainer etwas erreicht, was bei uns nicht so hingehauen hat: dieser VfB ist spielerisch wahnsinnig verbessert. Den habe ich kaum erkannt. Davor war der VfB stetiger Abstiegskandidat. Da sollte sich der VfB mal offiziell für die Trainerausbildung bedanken.


    Wir haben gestern - wenn auch mit Glück - gegen einen starken Gegner gewonnen. Das macht mich noch froher als ich es jetzt schon bin

  • Ich bin immer noch überglücklich über unseren Sieg gegen dieses Schabenpack. He Jungs, das habt ihr gut gemacht, ich liebe euch (nur mental)...

    Jetzt sind die A....endlich von der Tabellenspitze weg.


    ...hohoho, der Horst hat endlich mal ein Tor geschossen , weiter so :gott:


    ...traurig nur, dass wie am Mittwoch zum anderen Ekelverein müssen. Das wird schwer, aber möglich ist alles. Wir bekommen in den letzten Jahren immer solche Sch...gegner zugelost. Wenn wir DORT gewinnen sollten , tanze ich wieder traditionell n.ckt um meinen Kirschbaum

    • Offizieller Beitrag

    Der Controller sagt: geile Umsetzung der Planung


    Der Vertriebsleiter sagt: wenig Chancen im Vorfeld, aber super verkauft


    Der Finanzchef sagt: Viel Personalaufwand, aber Gewinn gemacht


    Der Marketingleiter sagt: Geile Werbung - unbezahlbar


    Ich sage : Den Schwoabaseggl 3 Dinger eingetütet zu haben und 5. Auswärtssieg in Folge - es gibt Schlimmeres😎

  • Fünf Auswärtssiege in Folge sind fast schon unheimlich. Baumann war Weltklasse, die Offensive gnadenlos effektiv und das Mittelfeld nicht so spielstark, wie das, des VfB. Über 90 Minuten war der VfB das etwas stärkere Team. Die Innenverteidiger und das defensive Mittlfeld sehen immmer dann gut aus, wenn die TSG tief steht, da dann hinter ihnen fast keine Räume entstehen. Gegen Chris Führich hätten auch andere AV schlecht ausgesehen. Alles, was er gemacht hat, war technisch klasse. Zum x-ten Mal, Skov ist kein linker AV!!! Rosen hat massig Kohle für unseren Ungarn gezahlt. Kann man den nicht umfunktionieren? Für die vielen Millionen wird er doch irgendetwas können, oder nicht? Egal, ein klasse Saisonstart und ich hoffe, dass das nächste Auswärtsspiel auch gewonnen wird, denn am Mittwoch werden Sportler und ich in Dortmund vor Ort sein und gemeinsam mit der TSG den Gilb hoffentlich aus dem Pokal befördern. :pro:

  • Fünf Auswärtssiege in Folge sind fast schon unheimlich. Baumann war Weltklasse, die Offensive gnadenlos effektiv und das Mittelfeld nicht so spielstark, wie das, des VfB. Über 90 Minuten war der VfB das etwas stärkere Team. Die Innenverteidiger und das defensive Mittlfeld sehen immmer dann gut aus, wenn die TSG tief steht, da dann hinter ihnen fast keine Räume entstehen. Gegen Chris Führich hätten auch andere AV schlecht ausgesehen. Alles, was er gemacht hat, war technisch klasse. Zum x-ten Mal, Skov ist kein linker AV!!! Rosen hat massig Kohle für unseren Ungarn gezahlt. Kann man den nicht umfunktionieren? Für die vielen Millionen wird er doch irgendetwas können, oder nicht? Egal, ein klasse Saisonstart und ich hoffe, dass das nächste Auswärtsspiel auch gewonnen wird, denn am Mittwoch werden Sportler und ich in Dortmund vor Ort sein und gemeinsam mit der TSG den Gilb hoffentlich aus dem Pokal befördern. :pro:

    Ich bin wie immer sehr sehr optimistisch... deshalb: Das wird schon :)

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Fand das Spiel mega spannend am Samstag, der VFB war verdammt spielstark. Auch wenn sie einen klasse Saisonstart hingelegt haben, hätte ich das nicht erwartet. Stimmung auch gewaltig, lauter als z.B. in Köln, die gefühlt 20 Liter Bier auf der Jacke hätte nicht sein müssen, aber im Endeffekt auch egal nach dem Sieg.


    Bischoff in der Startelf fand ich etwas überraschend, Stach tut uns gut als er für Grillitsch rein kam.

    Wie schnell ist denn eigentlich dieser Beier, ich kann es nicht fassen was für eine Entwicklung der hingelegt hat.

    Im Gegensatz zum Rest hier fand ich Bebou als AV defensiv fast noch am Besten als er rein kam. Auch wenn ich großer Pavel-Fan war ich positiv überrascht, dass er noch ne 4 bekommen hat. Führich hat unsere Abwehr reihenweise schwindelig gespielt.

    Abgesehen von Kabak ist Vogt aktuell unser mit Abstand konstantester Abwehrspieler. Was Oli in der Runde bisher abzieht, sucht seinesgleichen...

    Einfach ein geiles Spiel war das, wenn auch völlig unverdient:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!