[10] TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 2:3 (0:2)

  • So, bin wieder trocken gelegt! Mann, das war ein Spiel, da bist du hin- und her gerissen. Erste Halbzeit hat uns LEV gezeigt wie man mit 80/90% Einsatz den Gegner beherrschen kann, da lief der Ball, Pässe kamen genau und die Laufwege haben auch gestimmt. So eine Truppe kann Meister werden! Dann in HZ 2 wurde es turbulenter und durch einen Glückschuss von Stach kam der Anschlusstreffer fast unerwartet. Dann der Ausgleich durch Weghorst und du hast gemeint die Süd bebt. Leider hielt das nicht lange und der Siegtreffer fiel prompt durch kollektiven Tiefschlaf unserer Truppe inclusive Oli. Leider hat unser Trainer viel zu spät gewechselt, aber gegen so eine starke Mannschaft, da kannst du auch verlieren. Maxi haben sie fast völlig aus dem Spiel genommen mit Sonderbewachung, aber die Startelf hat mir irgendwie gefallen, wenn dann noch Pavel und Florian wieder dabei sind, dann wird das wohl passen.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe mit der Leistung heute absolut konform. Gegen die individuelle Klasse

    (u.a.) eines Volldepps verloren. Die Bezeichnung deshalb, wenn ich mit derart

    Talent gesegnet bin, und die Befriedigung meines Jubels derart zum Ausdruck

    bringen muss, bin ich charakterlich ganz arm aufgestellt.

    @Sporter: der Unterschied zwischen Mittwoch und heute ist aufgefallen...!?

    Die Blöcke I, J, K heute gesehen, bei "steht auf, wenn ihr für Hoffe seid" - keine

    5% haben hier ihren Ar... Bobbes bewegt.

    💩 drauf, bin heute stolz auf unsere Jungs. ;S:X 🙌

    • Offizieller Beitrag

    War aber stark dass wir zurück gekommen sind - DAS war besser als in Dortmund.. die gegen die Bauern wie wir heute 2:0 zur Pause zurück liegen

    Naja, aufgrund meines 2:2 Tipps standen eure Jungs zur Pause unter Druck, dazu meine Vorhersage mit Tor von Beier was er mit seinem Assist zumindest weites gehend bestätigte. ;)

  • Das hat nur was mit objektiver Beurteilung zu tun 😀

    So ehrlich sollte man zu sich selbst schon sein

    Ich sage dir-ganz ehrlich-dass wir nach dem guten Spiel ein Unentschieden verdient hätten.Geht der Kopfball von Weghorst rein, gewinnen wir sogar.

    Leverkusen hatte bei 2 Toren zwar Qualität-aber auch unverschämtes Glück! :stirn:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Die Jungs haben sich gut verkauft. Wenn man gegen eine solche Mannschaft aber 3 Gegentreffer kassiert, wird es immer schwer, Punkte zu holen. 10 Spiele sind gespielt und die TSG hat schon wieder 19 Gegentore. Das mit der instabilen Abwehr zieht sich durch die gesamte BL-Historie. Egal, wie gut unsere Offensiven waren, hinten waren wir nie erstklassig. Für 19 Gegentreffer haben wir aber immer noch relativ viele Punkte geholt.

    Unabhängig vom Spiel, habe ich mir bei TM mal die Ablösesummen für Berisha und Szalai angesehen. 24 Mios wurden da investiert. Gab es für so viel Kapitaleinsatz keine besseren Spieler am Markt? Der eine ist ein Totalausfall und der andere spielt, trotz hoher Verletztenrate, gar nicht. Kann man mal hinterfragen, ob wieder Einer mit gelber Binde und drei schwarzen Punkten gescoutet hat. 8)

  • Ich habe noch keine Zusammenfassung gesehen, deswegen habe ich nur Eindrücke aus dem Stadion.


    Unsere Abwehr hat versäumt, den bekannten Kunstschützen Grimaldo zu decken. Ansonsten war es gegen den Tabellenführer nicht schlecht. Natürlich haben die meist über unsere rechte Seite angegriffen, weil da ein ausgemachter Linksfuß den RV geben musste.


    Die Abwehr gefällt mir mit Vogt in der Mitte besser. Nur er kann Pässe in die Tiefe spielen, auch wenn pro Spiel immer 2-3 Katastrophenfehlpässe dabei sind.

    Zu recht werden Berisha und Szalai als (momentane???) Fehleinkäufe bezeichnet.

    Eine Abwehr mit Kabak, Vogt und einem echten 12-Millionen-Mann würde gar nicht so schlecht aussehen.

    Im Mittelfeld haben mich Prömel und insbesondere Becker enttäuscht. Leider kann ich mich an kein Spiel erinnern, in dem Becker mal so richtig gut war.

    Stach dagegen macht seine Sache gut, guter Einkauf.


    Hoffentlich werden jetzt gegen die schwächeren und kampfstarken Gegner wie Augsburg, Mainz, Bochum, Darmstadt und Gladbach Punkte geholt.


    In den kommenden Spielen gegen die starken Gegner Leipzig und Bayern werden wir wie gegen Leverkusen, Dortmund, Frankfurt keine Punkte holen. Dazu reicht es nun mal nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist egal, wer als sogenannter Schienenspieler eingesetzt wird. (Pavel, Bebou, Skov) In der Defensive alle viel zu schwach. Diesmal ragte Skov im negativen Sinn heraus.

    Offensichtlich hast Du sein Spiel nicht richtig gesehen.

    Wie viele Bälle soll er denn noch aus dem eigenen 16er holen!?

    Sicherlich haben in der Offensive nicht alle Aktionen gepasst,

    was wohl an seinen, zum Teil weiten & intensiven wegen lag.

    Wenn seine gestrige Leistung gegen Bayer 04 dazu dient, ihn als

    negativ herausragendes Beispiel zu nennen... - sorry diese These

    sollte mit Argumenten gefüllt werden. Ich bin gespannt: ...

    Wir können uns gerne über die Transfers/Leistung von Berisha

    & Szalai (Ablöse beider bei ca. 25-27 Mio.) unterhalten, die mit

    Grund dafür sind, warum Skov alternativ eingesetzt werden muss.

    Wenn unser 12 Mio.-Mann Nsoki fit ist, gehört er auch nicht zur

    S11.

    Nuhu, für 8 Millionen gekommen, bekommt die TSG nicht einmal

    mehr verliehen - aktueller Marktwert etwas über eine halbe Million.

    Ähnlich verhält es sich bei Samassekou - 14 Millionen Ablöse.

    Bei dieser Grütze (rein sportliche), für ca. 60 Millionen eingekauft,

    bleibt dem Coach gar nichts anderes übrig, als zu improvisieren.

    Von daher sollten wir froh sein, Akteure in unseren Reihen zu haben,

    die entsprechend einsetzbar sind.

    Aber nein, wir kritisieren diese Jungs, die für solche "Top-"Spieler die

    D :censored: arbeit machen dürfen.

    Die Mannschaft hat entsprechend dem Gegner und der eigenen

    Qualitäten ein gutes Spiel gemacht, da würde ich jetzt keinen Spieler

    als negativ Beispiel nennen - in Summe hat es gepasst, aus einem

    0:2 ein 2:2 erkämpft, ein 2:3 kassiert, das passieren kann ...

  • Du hast mit deinen Beispielen (Berisha, Szalai, Nsoki, Nuhu) leider völlig recht!!!! Keine Diskussion.


    Aber ebenso leider ist Skov kein Außenverteidiger geschweige denn rechter Außenverteidiger. Dazu ist er schlicht zu langsam und unbeweglich. Schaue mal die letzten Spiele an. Da haben die Gegner gezielt über unsere AV Bebou und Skov gespielt. Auch gestern wiederholt und gefährlich über unsere rechte Seite.


    Ich wäre glücklich, wenn Skov einen richtig guten linken AV abgeben würde, der in der Lage wäre, als Schienenspieler hinten einigermaßen sicher zu stehen und vorne gefährliche Flanken am Band zu schlagen, vielleicht sogar Bananenflanken wie der Manni.


    Leider sehe ich das nicht.

  • ich bleib dabei. Skov fehlt die Geschwindigkeit und das haben unsere Gegner auch erkannt. Dass ihm als AV die Gegenspieler davon laufen bzw. das Abwehrverhalten suboptimal ist (s. erstes Gegentor) liegt natürlich an der Aufstellung und somit auch am Trainer. Bei deiner Aufzählung der Einkaufflops geb ich dir uneingeschränkt Recht.

  • Skov wurde als rechter, offensiver Außenbahnspieler und Torschützenkönig in Dänemark eingekauft. Wie oft durfte er auf dieser Position spielen? Vielleicht hätte man die ganzen Trainer der TSG daran mal erinnern sollen, statt ihn hinten zu verheizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!