[14] TSG Hoffenheim - VfL Bochum 3:1 (2:0)

  • An einem kalten Freitag im Dezember während die Lokführer ihrer originären Lieblingsbeschäftigung nachgehen, ist das nun wirklich keine Partie, die einen von den Socken haut.

    ach du Mist, fährt da keine S-Bahn???

  • Schon mal wegen Stellwerks-Nullbesetzung in Neckargemünd ist eh schon in Meckse Schluss und wegen des Streiks wird’s noch schlimmer


    Ich hatte mich auf den Abend gefreut, schade.

  • An einem kalten Freitag im Dezember während die Lokführer ihrer originären Lieblingsbeschäftigung nachgehen, ist das nun wirklich keine Partie, die einen von den Socken haut.

    Unsere kickenden Paschas haben es sich seit Jahren bequem eingerichtet, daran ist nichts mehr zu ändern. Ist halt unsere DNA. Von Zeit zu Zeit kommt dann ein frischer Hilfs-Übungsleiter.

    Deutschland besteht scheinbar nur noch aus Motzern… solange es kickende Paschas gibt, die 90 Minuten Dauersupport von 14-jährigen Ultras auf der Tribüne erhalten, haben Lokführer alles Recht dieser Welt, zu streiken !

  • Es geht ja nicht nur um den Streik. Wenn jeden Abend ab 22 Uhr der S-Bahnverkehr ins Elsenztal eingestellt wird, dann läuft grundsätzlich etwas falsch in Deutschland.

    Dann müssen halt die Vereine und die Fangruppen mit der DFL/DFB reden, dass auf Grund maroder Infrastruktur und verfehlter Personalplanung Großveranstaltungen wie Fußballspiele nicht mehr am Abend angesetzt werden können.

    Wir sollten der Realität „ D 2023“ in die Augen sehen, keine Flutlichtspiele mehr, die Leute kommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr nach Hause.

  • RNZ Redakteur Achim Wittich schreibt heute in seinem Vorbericht (Print Ausgabe) zum Bochum Spiel: "Nach vier Spielen ohne Sieg ist eines auch klar, rutscht "Hoffe" wieder ab, bleibt die zahlende Kundschaft schnell weg. Dem gilt es entgegenzusteuern".

    Recht hat er und der typische "Kraichgauer" ist ein Mensch, der Leistung absolut honoriert und Nichtleistung dagegen auspfeift bzw. fernbleibt. So sind sie halt!

    Also Steuermann PM - bitte dagegen steuern.

  • Deutschland besteht scheinbar nur noch aus Motzern… solange es kickende Paschas gibt, die 90 Minuten Dauersupport von 14-jährigen Ultras auf der Tribüne erhalten, haben Lokführer alles Recht dieser Welt, zu streiken !

    Nein haben sie nicht. Bei einem Angebot von 11% ist das mehr als dekadent. Mein nächstes Angebot wäre 5,5%. Ich würde es aussitzen, bis dieser Gewerkschaft das Geld ausgeht.

  • Wenn ich diese Zug- Hackfresse im Fernsehen sehe, könnte ich ...

    Bei uns in Deutschland kann scheinbarmomentan jeder tun, was er will.Streiken bis zum ....Straßen blockieren, Denkmäler und Bilder versauen, dumm rumschwallen, Millionen und Milliarden zum Fenster rauswerfen, sich an nichts mehr erinnern, davon nix wissen ....Was sind sind das für A......mitten unter uns ???

    Fazit: Ein Sieg gegen Bochum kann mich wieder ein wenig runterholen.

    Auf gehts, Jungs, 3 Punkte warten ! Schnappt sie euch ;S

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Wir haben sehr viele Optionen“

    Flutlichtspiel zum Start des zweiten Adventswochenendes: Die TSG Hoffenheim empfängt am Freitag (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) den VfL Bochum. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo äußerte sich über den Gegner, seine Stürmer und mögliche Veränderungen in der Startformation.

    Pellegrino Matarazzo über…

    … den VfL Bochum: „Die Bochumer haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Sie sind gut in Form und sehr unangenehm zu bespielen. Sie lassen den Gegner nicht in den Fluss kommen. Im eigenen Ballbesitz sind sie sehr schnörkellos, spielen sehr zielstrebig nach vorn.“

    … die Zuversicht vor dem Spiel: „Wenn man die Leistungssteigerung von Mainz zu Gladbach betrachtet, war das enorm. Die Energie ist auf dem Trainingsplatz vorhanden, das ist ein positives Zeichen. Wir wollen gut ins Spiel reinkommen, ich bin sehr optimistisch. Dieses Spiel ist sehr wichtig, wir wollen eine gute Leistung zeigen und ein positives Ergebnis erzielen.“

    … mögliche Veränderungen in der Startelf: „Es wird eine schwierige Woche, wir haben sehr viele Optionen, alle zeigen sich auch in einer guten Form. Ich habe aber lieber eine schwierige Aufgabe, als irgendetwas aus der Not zusammenzustellen.“

    … Wout Weghorsts Form: „Wout war immer wichtig. Das habe ich auch am Anfang der Saison betont. Wie er arbeitet und wie er führt, ist sehr wichtig für diese Mannschaft. Seine Tore kommen aktuell dazu, darüber freue ich mich.“

    … Maxi Beiers Leistungen: „Es gibt viele Sachen, die man im Fußball schwierig erklären kann. Das Momentum ist nie mit Zahlen oder Worte zu belegen. Maxi hat auch Assists geliefert, selbst wenn er nicht getroffen hat. Er bindet Spieler, geht mit seinem Tempo immer wieder in wichtige 1-gegen-1-Situationen. Er schafft auch Räume für andere Spieler. Er hat eine wichtige Rolle gespielt, unabhängig von seinen Toren.“

    … Ozan Kabak: „Wir müssen schauen, ob er fit wird. Wir haben verschiedene Alternativen. Attila Szalai kann auf halblinks agieren, Jay Brooks zeigt eine gute Form, wir haben auch Kasim Adams. Stanley Nsoki fehlt leider noch der Rhythmus. Auch Pavel Kadeřábek kann auf halbrechts spielen, diese Option schließe ich ebenfalls nicht aus.“

    Die Personalsituation:

    Abgesehen von den Langzeitverletzten Dennis Geiger, Mergim Berisha und Marco John fehlt Kevin Akpoguma gelbgesperrt. Bambasé Conté ist wieder im Training, Grischa Prömel kehrt nach seiner Gelbsperre zurück. Ozan Kabak hat eine Prellung am Beckenkamm und ist für das Spiel am Freitag fraglich.

    Die Form des Gegners:

    Der VfL Bochum hat nach 13 Spielen 13 Punkte auf dem Konto und die vergangenen fünf Partien nicht verloren. In der vergangenen Woche gewann das Team von Thomas Letsch 3:1 gegen den VfL Wolfsburg.

    Die bisherigen Duelle

    Die Bilanz spricht für den VfL Bochum. Von acht Duellen in der Bundesliga gewann der VfL fünf, dreimal war die TSG siegreich. In der vergangenen Saison siegte die TSG im Heimspiel 3:2 trotz eines 0:2-Rückstands.

    • Offizieller Beitrag

    Was interessiert mich Szalai? - Nsoki?? - Nuhu??? - usw., usw.!

    Das selbe Geseier wie immer, lediglich die Wortwahl ändert sich.

    Mit locker 8 Punkten könnten diese Schönspieler vor Platz 7 stehen.

    Tun sie aber nicht. 3 Punkte gegen Bochum - sonst nix!

    Mit der Einstellung der letzten Spiele schwer genug. CHARAKTETEST!

  • Nachdem ich heute deren Standard-Newsletter bekommen habe, hat‘s mir gereicht und hab denen geantwortet:


    „Vielen Dank für Ihren Newsletter zum Spieltag.


    Viel wichtiger wäre es, wenn Sie auf die Verkehrsprobleme eingegangen wären und spezielle Angebote für die immer weniger werdenden Heimspielgäste unterbreitet hätten.

    Nur mal paar Denkanstöße:

    - alle Parkplätze kostenlos

    - durchgehender Pendelverkehr Heidelberg - Neckargemünd - Stadion von 18 Uhr bis 24 Uhr.

    Schon traurig, dass die TSG-Verantwortlichen nicht selber auf solche Ideen kommen und statt dessen einen Standard-Friede-Freude-Eierkuchen-Newsletter rausschicken.

    Machen Sie sich überhaupt Gedanken, wie die Fans ins Stadion kommen und vor allem zurückkommen sollen? Ich sehe da Null Empathie bei der TSG!


    Und im übrigen habe ich ja auch mit meiner Dauerkarte auch eine Beförderungsmöglichkeit mit dem ÖPNV gekauft, was wird damit morgen?


    Fragen über Fragen und ganz viel Unverständnis“

  • „Wenn man die Leistungssteigerung von Mainz zu Gladbach betrachtet, war das enorm. Die Energie ist auf dem Trainingsplatz vorhanden, das ist ein positives Zeichen. Wir wollen gut ins Spiel reinkommen, ich bin sehr optimistisch.

    Enorme Leistungssteigerung? Die Mainzer waren auch eine Klasse besser, als die Gladbacher. Die Energie war auch wieder spürbar? Hat Pelle auch letzte Woche schon gespürt. Genutzt hat's nichts! Die Phase der Durchhalteparolen und sinnbefreiten Phrasen scheint zu beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!