[20] VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:2 (0:1)

    • Offizieller Beitrag

    Matarazzo: „Wir wollen uns endlich belohnen“

    Ein Sieg soll endlich wieder her: Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (Sonntag/15:30 Uhr) hat sich Cheftrainer Pellegrino Matarazzo über den Gegner, die Bedeutung des Spiels und die Transferphase geäußert.

    Pellegrino Matarazzo über …

    … den VfL Wolfsburg: „Sie haben klare Abläufe und einige starke Spieler in den Reihen. Im letzten Drittel hat ihnen zuletzt etwas die Durchschlagskraft gefehlt, aber wir dürfen sie nicht unterschätzen. Sie haben eine hohe individuelle Qualität. Ich erwarte eine schlagkräftige Wolfsburger Truppe.“

    … die Bedeutung des Spiels: „Ein Sieg würde uns natürlich guttun. Ich kann mich nur darauf fokussieren, was uns vorwärtsbringt. Wir trainieren intensiv dafür, dass es am Sonntag klappt. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Wir wollen uns endlich für das belohnen, was wir tun. Die Mannschaft ist zu gut für die aktuellen Ergebnisse.“

    … die Stimmung in der Mannschaft: „Ich spüre eine Einheit. In herausfordernden Zeiten spürt man die Stärke einer Beziehung. Wir halten zusammen, das ist eine Stärke unseres Teams. In besonderen Situationen kann man besondere Leistungen zeigen. Das wollen wir machen und die nächste Erfolgswelle starten.“

    … die abgelaufene Transferphase: „Wir haben ein paar Spieler abgegeben, die sich nun entwickeln können und vielleicht mehr Spielpraxis bekommen. Dazu haben wir David Jurásek verpflichtet, der uns eine gewisse Flexibilität bietet. Mit den Jungs, die hier sind, bin ich sehr zufrieden.“

    … die Auswärtsstärke zu Beginn der Saison:„Zuletzt haben auswärts die Ergebnisse nicht so gestimmt, zu Hause sind wir seit ein paar Spielen ungeschlagen, auch wenn zuletzt kein Sieg herausgesprungen ist. Aber es geht um unsere Spielweise. Wir wollen aktiv sein, egal ob zu Hause oder auswärts. Dann ist man in jederzeit in der Lage, Spiele zu gewinnen. Das müssen wir am Sonntag zeigen.“

    Die Personalsituation:

    Finn Becker hat weiterhin Probleme mit dem Knie, er wird am Wochenende erneut ausfallen. Dazu ist Florian Grillitsch gesperrt. Dennis Geiger hat diese Woche komplett mit dem Team trainiert und könnte erstmals wieder zum Kader gehören. Die Langzeitverletzten Mergim Berisha und Marco John fallen weiterhin aus.

    Die Form des Gegners:

    Der VfL Wolfsburg hinkt den eigenen Erwartungen hinterher. Nach einem guten Saisonstart feierte das Team von Trainer Niko Kovac zuletzt nur noch zwei Siege aus den vergangenen 13 Bundesliga-Spielen. Vor dem 20. Spieltag liegt Wolfsburg mit 22 Punkten auf dem elften Rang.

    Die bisherigen Duelle:

    Zum 32. Mal treffen der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht dabei mit 14 Siegen (zehn Niederlagen, sieben Remis) für Wolfsburg.

  • Am Ende 💩 die Ente, fragt sich nur wer den größeren Haufen kann….


    Ich denke wir haben immer eine Chance, nur nutzen werden wir sie nicht, können könnten wir schon.

    Ich stimme dir besonders zu bezüglich "den Jungen eine Chance" zu geben!

    Ich würde-auch anstelle von Weghorst-sofort unseren Mittelstürmer und Weltmeister der Junioren bringen.

    Aber mich fragt ja keiner! :censored:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Dieses sinnlose Geschwätz - immer die gleichen Phrasen.

    Wie will dieser Trainer etwas ändern (können).

    Prognose: Zero Punkte, gepaart mit "haben uns nicht belohnt".

    Soviel kann man gar nicht essen, wie man dabei kotzen könnte.

    Stümperei Made In Hoffenheim 2024 <X 🤮 :Würg:

    Anstatt dumm rum zu schwätzen, wäre es besser er würde mal Standards trainieren lassen und Abläufe, aber das hat er anscheinend nicht drauf.

  • Anstatt dumm rum zu schwätzen, wäre es besser er würde mal Standards trainieren lassen und Abläufe, aber das hat er anscheinend nicht drauf.

    Da ist doch aber Alex Rosen dran schuld dass das nicht trainit wird. Er hat doch schließlich PM geholt

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Ja, so ist es. Leider. Und damit wird sich auch in naher Zukunft nix ändern. Ein Zufallssieg in den nächsten Wochen wird sofort die Unruhe besänftigen.

    Hoffe macht aktuell null Spaß.

  • Rosen interessiert das Training nicht, würde er es Kontrollen wollen, dann kann er es gleich selbst machen.

    wenn deine Aussage so stimmt darf ich Alex Rosen dann unterstellen dass ers schuld am falschen Training ist?
    Wer soll es denn besser machen?

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Naja wenn Rosen Trainer A holt und der trainiert keine Standards wer hat dann den Fehler gemacht wenn keine Tore durch Standards fallen. Ist es nur der Trainer oder ist es tatsächlich Rosen

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    Einmal editiert, zuletzt von Sportler ()

    • Offizieller Beitrag

    Was ein Geschwätz - der GF ist verantwortlich einzugreifen, wenn es abwärts geht. Wie zur Zeit mit PM. Wenn der Misserfolg auch damit zusammenhängt, dass wir aus Standards keine Tore erzielen, muss das PM ändern. AR hat PM geholt, also steht er mit in der Verantwortung

  • Also wenn ch das echt verstehe sollten beide gehen. Wer wird dann Nachfolger als Trainer? Wer verpflichtet den dann wenn AR weg sein sollte? Was passiert wenn der nachfolgende Sportdirektor einen Trainer holt der nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Fliegen dann auch wieder beide?

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Also wenn ch das echt verstehe sollten beide gehen. Wer wird dann Nachfolger als Trainer? Wer verpflichtet den dann wenn AR weg sein sollte? Was passiert wenn der nachfolgende Sportdirektor einen Trainer holt der nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Fliegen dann auch wieder beide?

    Ich merke Du willst es nicht verstehen, sondern den Usern das Wort im Mund rumdrehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!