[24] TSG Hoffenheim - Werder Bremen 2:1 (2:0)

  • Geil, dass wir gestern gewonnen haben. Die Stimmung im Stadion fand ich ganz gut.

    Beier richtig gut und zunehmend selbstbewusster, hat richtig gute Laufwege.

    Enttäuscht hat mich wieder Tohumcu. Macht das Mittelfeld nicht zu, gewinnt kaum Zweikämpfe.

    Warum eigentlich haben wir immer so viele gelbe Karten?

    Ach ja, Bremen war ab der 15 Minute spieltaktisch richtig gut aufgestellt und uns überlegen (wir waren individuell besser, zB Beier). Ob die einen besseren Trainer haben?

    Jetzt auswärts in FFM nachlegen

  • Es gab schon ein, zwei tolle Momente von Nsoki (ich erinnere mich an eine Szene, wo er Weltklasse verteidigt hat), aber er ist halt inkonsistent. Es war aber ansonsten wie immer: Erste 10 Minuten Aggro, dann Bälle hoch vorne zum Überspielen und ansonsten viel Quergeschiebe in H1, dann sofort in H2 aggressiver raus und bis zur 80. ganz gut gehalten in Unterzahl. Wackelei dann wieder in den letzten 10 Minuten.


    Leider ist das mittlerweile sehr vorhersehbar. Ich würde mal gerne sehen, dass wir in H1 etwas offensiver spielen. Aber man muss auch sagen, dass der Stil langsam eingeübt aussieht und die Spieler wissen, wie sie es umsetzen sollen. Grandiose Kunst oder Kreativität ist das aber nicht.


    Das Mittelfeld der Bremer stand lange unsicher da. Tohumcu ist leider nicht der Gestalter, war aber gestern besser als die Spiele davor. Das Potenzial ist wohl da und gestern konnte man auch mal ein paar schöne Pässe sehen.


    Spielentscheidend waren die schnellen Aktionen über Bebou, sowie die Fahrlässigkeit der Bremer bei der Ecke. Maxi darf niemals so zum Schuss kommen.

  • 6 Punkte aus zwei Spielen? Mehr geht nicht! Was ist da los??? :Bier:

    Es war in beiden Spielen noch nicht alles Gold, was glänzte, aber die Ergebnisse stimmen. Gestern hat mir das Tempo, beim Spiel in die Spitze, sehr gut gefallen. Der Pass von Grillitsch auf Bebou vor dem 2:0 war Weltklasse. Wenn Bebou, wie gestern, einen starken Tag hat, ist er ein Guter. Er muss das zwingend öfter zeigen. Beier wird immer besser, wenn die Mannschaft um ihn herum funktioniert. Die TSG muss einen Elfer bekommen, kann aber auch, nach Grillitsch's Tritt, einen gegen sich erhalten. Hinten wurde, mit Glück und Geschick, nur ein Gegentreffer kassiert. Das war eine solide Leistung, mit einem stabilen Mittelfeld. Durch das 1:0 musste Bremen hinten etwas mehr öffnen und das kommt dem Team entgegen. Probleme hat die Mannschaft mit tiefstehenden Gegnern, da dann eigene Kreativität gefragt ist und da hapert es aktuell noch. Bedeutet also, immer zeitig in Führung gehen. :X

  • Ich fand das Spiel gestern auch richtig gut.

    Maxi werden wir über die Saison hinaus nicht halten können, aber gestern haben die meisten das richtig gut gemacht.

    Hervorzuheben sind in meinen Augen auch Grillitsch, Stach, Bebou und Tohumcu.

    Grillitsch wird als IV immer besser, Stach ist ein absoluter Gewinn (lasst ihn bitte immer die Freistösse und Echbälle machen), Bebou hat endlich seine Schnelligkeit einsetzen können und Tohumcu hat einige tiefe Bälle in die Box der Bremer gebracht.


    Unterm Strich für mich eine gute Mannschaftsleistung die belohnt wurde

  • Man sollte es aber versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!