FC Bayern München

  • Hat Jemad hier erwähnt das Thiago gefehlt hat? Ob es klug ist auf einen einzigen Spieler so viel Wert zulegen sei dahin gestellt. Ich glaube das Thiago für Guardiola so wichtig ist weil er auf dem Feld als verlängerter Arm und stabilisierer diente und nicht nur weil er ein genialer Fussballer ist.


    Das geht zurück zu Bayerns Kernproblem: ihre Denkweise oder ihr Charakter wenn man so will. Sie haben nie Demut gelernt und wissen nicht wie man damit umgeht wenn man nicht seinen Willen durchsetzen kann. Das fängt mit der Führungsetage an und zieht sich durch die Spieler mehr oder weniger durch. z.B. wie sie ihr Fehler immer rechtfertigen müssen oder wie sie jeder Herausforderung aus der BL mit allen Mitteln, Fair und Nichtfair, sofort vernichten müssen.


    Es gibt tausende Bespiele über die Jahre dafür, aber man hat Bayerns Charakter gegen Real gesehen. Bayern hat die Geduld sofort verloren. Robben hat nach zwei Minuten angefangen über Reals "Zeitspiel" zu meckern und sich frusten lassen. Sie hätten nur auf ihre Chancen warten müssen und es nicht so arg überstürzen sollen. Stattdessen haben sie die Nerven verloren. Das hat man an der Ohrfeige von Ribéry als Bespiel gesehen.


    Erst nach dem Spiel haben sie eine überraschende Klasse gezeigt. Es scheint das sie endlich was gelernt haben. Teueres Lehrgeld, aber Wertvoll.


    Meiner Meinung nach sind Kopf und Einstellung wichtiger als System.

  • Wir sind im Sport. Dabei geht es auch um Fairplay und um Respekt vor dem Gegner. Beiträge in dieser Terminologie gehören da nicht dazu.


    Für mich ist Hoffenheim wichtig, sonst nix. Fairplay unterstütze ich und finde ich gut, aber manche Mannschaften haben schon bewiesen, dass sie genau dies nicht auf ihre Fahne geschrieben haben. Die Bayern sind nach neuestemn Meldungen auf aggressiver Einkaufsjagd. Gehören wir womöglich auch dazu? Ich kann die Bayern nicht ausstehen, deshalb sind es für mich die Bauern. Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache.
    Ich finde die Einkaufmoral z.B. von spanischen Mannschaften total dekadent und übertrieben. Woher kommt das viele Geld? Scheichs? Gut, dann werden du und ich gewaltig abgezockt, damit die irrsinnige Millionen in Kicker investieren können. Kann ich nicht fair sehen und noch weniger irgendwie gutheißen.
    Ich schreibe doch nicht: DH, du...
    Gewisse Nettigkeiten gehören für mich zum Fußball. Deine heile Welt und die Wattebällchen gibt es auf dem Spielfeld nicht. Zambrano, der Fairste unter den Fairen, lässt grüßen,

  • Da bin ich aber sowas von froh, das die Liga eine Mannschaft wie die TSG hat. Eine Mannschaft, die immer und vollkommen bedingungslos von Ihren Fans unterstützt wird. Support ohne Ende!


    Eventpublikum? Doch nicht in Hoffenheim!!!


    Dazu muss ich jetzt doch was loswerden!


    Zitierst du die vielen Reporter die uns nicht leiden können? Oder warst du im letzten Jahr seit dem vermiedenen Abstieg einmal in Sinsheim?


    Seit den letzten 2 Heimspielen und der Relegation der Saison 2012/13 ist da was zusammengewachsen. Der harte Kern von 5000-10000 Leute werden immer besser.


    Ich bin froh da dabei sein und das erleben zu können, selbst gegen so Randale Clubs wie Frankfurt! In unserem Stadion geht da Stimmungsmäßig einiges ab.


    Natürlich müssen da noch mehr reinwachsen, aber wir sind erst 6 Jahre dabei, und seit einem Jahr haben da einige ein Selbstvertrauen entwickelt!


    Und zu den Auswärtsfahrten, wir bringen jetzt schon mehr Leute mit als Wolfsburg (deutscher Meister) oder Leverkusen (Vize Meister und CL-Vize).


    Natürlich kein Vergleich zu Schalke, Mönchengladbach, Dortmund.... usw. Aber 6 Jahre BL in einer Kerngegend mit 43000 Einwohner ist das nicht schlecht.


  • Hallo Südkurvenhammel,


    ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen. So war das von mir nicht gemeint. Sollte es so rüber gekommen sein, dann tut es mir leid.


    Kurz zur Erklärung. Es ging mir einzig und alleine um den Vergleich der vorher im Bezug auf Bayern gemacht wurden ist. Mit der Kernaussage, das es doch alles keine Fans sind. Da Sie ja bei einem Spielstand von 3:0 gegen Real Madrid bereits das Stadion verlassen und einige sogar pfeifen. Nur darum ging es.


    Das bei Euch eine Fanszene nicht von 0 auf 100 kommen kann, das ist mir durchaus bewusst. Das das ganze auch mehr als 10 Jahre dauert, sollte jedem klar sein. Da muss schon eine Generation mindestens herhalten, eh man von einer "großen, gewachsenen" Fanszene reden kann. Das sollte nicht der Vorwurf, oder gar Kritik sein.


    Nur bei allem was bei Euch bisher entstanden ist und sich noch weiter entwickelt. Soweit, das z.B. bei einem Heimspiel gegen Stuttgart bei einem 3:0 für die Gäste alle im Stadion bleiben und weiterhin volle Pulle die Mannschaft unterstützen, ohne Wenn und Aber, davon seit auch Ihr (wie die meisten wenn nicht alle Vereinje in der Bundesliga) noch Meilenweit entfernt. Und nur darum ging es mir. Einfach dieser dämliche Kommentar über anderer Vereines Publikum. Ich wollte damit weder der TSG noch irgendeinem Fan an die Karre pinkeln.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Das ist ja toll für die Fans, die das als erstrebenswert erachten :cup:


    Es gibt aber noch jede Menge andere Fans, die ihr Fan-Sein so leben wie sie es möchten.
    Es steht Niemandem zu über einen Fan zu urteilen, es sein denn er übertritt irgendwelche Gesetze!
    Ich toleriere Ultras, normale Stadiongänger, Event-Fans und Sky-Gucker gleichermaßen, Jeder so, wie er möchte.
    Wenn ein Fan-Typus jetzt glaubt er sein der bessere Fan, weil er dies oder jenes macht, dann ist an sich intolerant und zeigt auch einen begrenzten Horizont auf!

  • ... dann wird huete nach der Niederlage bei St. Ellingen wieder ein bißchen Geld fliessen. Die Zenit-Geschichte ist bekannt. Wer glaubt Fussball wäre ein sauberer Sport, ist falsch gewickelt... aber auf die Radprofis mit dem dicken Finger zeigen. Das Fussballgeschäft ist allerdings allmächtiger und läßt keine Erschütterungen zu. Diese Erschütterungen wären bodenentziehend!

  • ... was für die nächste Saison in Bundeliga und CL XPott für die Bayern-Gegner außerordentlich erfeulich werden dürfte. :smile:


    Wenn die jetzt im Gespräch befindlichen 5 neuen Top-Leute eingekauft werden, und einige der verdienten Tripelsieger und M. Götze ;( künftig mehr oder weniger auf der Bank verrotten - dann wird es die Mannschaft vollends zerreissen.


    Jetzt ist ja schon ziemliche Unruhe im Kader wenn man den Medien glauben darf.


    fr :G

  • Wenn Pep diese Saison eines gelernt haben sollte, dann die Möglichkeit, wie schnell es geht
    vom sicheren Trainer-Sofa direkt ins Kreuzfeuer der Kritik zu geraten.
    Selbstbewusstsein hin oder her, die taktische Mar.schroute gegen Real Madrid war naiv!
    Gerade von einem Spanier hätte man hier etwas mehr "Vernunft" erwarten dürfen. In Madrid
    mag der Ballbesitz oder die vermeintliche Spielkontrolle noch gut ausgesehen haben - dies
    dürfen sich die Münchner auch einrahmen und über dem Fernseher, wo dann das CL-Finale
    läuft aufhängen. Dann wächst vielleicht die Erkenntnis, dass es immer noch Tore sind, die ein
    Spiel entscheiden...


    Anbei sollten die Bayern mit geplanten Top-Transfers vorsichtig sein. Was das Team kann und
    welche Qualität darin steckt hat es lange genug demonstriert.
    Der Trainer sollte dies schlichtweg besser umsetzten - wie z.B. Don Jupp.

  • M.E. super Schachzug der Bayern, wenn es dazu kommen sollte.
    Übrigens auch spannend:
    In der soeben laufenden PK vor dem Pokalfinale sagte Guardiola, dass Mandzukic sehr wohl hätte spielen können, es aber seine ( Guardiolas ) Entscheidung gewesen sei, ihn nicht in den Kader zu berufen. Man habe schließlich nur 18 zu nominierende Spieler.

  • Nach dem derzeitigen Stand der Dinge vor dem Pokalfinale gehe ich davon aus,
    dass der FCB heute total zerlegt wird - die verunsicherte Mannschaft wird wohl gegen den BVB kein Land sehen.


    Es ist schon erstaunlich was Pep Gladiola innerhalb einer Saison aus der wohl besten Mannschaft der Welt gemacht hat. Irgendwie ist das auch einfach nur traurig.


    Aber Rettung ist jederzeit möglich - was wäre wenn Thomas Tuchel sich einfach nur "bereit" halten möchte falls der FC Bayern plötzlich nach einem neuen Trainer sucht?
    Ich finde diesen Gedankengang gar nicht mal so abwegig.


    Herr Uli Hoeneß wird heute wieder sehr schmerzhaft daran erinnert werden an das was er mal als seinen größten Fehler bezeichnet hat:
    Seinerzeit Jürgen Cleansmann anstatt Jürgen Klopp als Trainer verpflichtet zu haben!


    Gruß aus Franken,
    fr :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!