Borussia Mönchengladbach

  • Rose wird tatsächlich neuer Fohlen-Trainer. Wie kann man Hoffenheim (Gerücht) und Wolfsburg (echtes Angebot) ablehnen, um dann einen Verein zu übernehmen, der die CL schon verspielt hat und vielleicht auch noch die EL verspielt?
    Immerhin hat er sich gegen das mögliche große Geld entschieden, denn von VW hätte er wohl mehr gekriegt.

  • Wieso schafft es eigentlich Gladbach Rose zu holen und wir nicht??? Die sind nicht besser aufgestellt als wir. Weder finanziell, noch sportlich. Ich hätte Rose lieber gehabt als Schreuder, da er bereits als Cheftrainer bewiesen hat, dass er was kann.

  • Marco Rose konnte in Ruhe mehrere Angebote studieren (Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, MG) und sich für die Borussia entschieden. Zudem kommt er nicht alleine und bringt 3 seiner 5 Co-Trainer aus der Mozartstadt mit.
    Noch im April 2018 hatte Rose ein Topangebot von Borussia Dortmund abgelehnt!


    Er steht für offensiven, mutigen, aggressiven und attraktiven Fußball. Mit ihm kann sich Borussia Mönchengladbach spielerisch und taktisch weiterentwickeln. Wenn man aktuell die Talfahrt unter Hecking sieht (1 Sieg seit 8 Partien) hat Eberl den richtigen Schritt zum Wohle des Vereines gemacht. So einen Trainer wie Rose an Land zu ziehen macht einen sehr guten Manager aus :X

  • Wieso schafft es eigentlich Gladbach Rose zu holen und wir nicht??? Die sind nicht besser aufgestellt als wir. Weder finanziell, noch sportlich. Ich hätte Rose lieber gehabt als Schreuder, da er bereits als Cheftrainer bewiesen hat, dass er was kann.

    Ich auch.
    Nur hatte ich bereits im letzten Jahr hier geschrieben, dass Rose bei einer Borussia anheuert. Genauso ist es gekommen. Keine Frage von Geld, sondern von Chancen.
    Bringt er bei BMG normale Leistung, dann winken die Scheine mit der Queen wesentlich schneller.

  • Lieber EFO,


    ich weiß, dass du der Borussia nahestehst.
    Als TSG Fan muss ich das nicht immer gut finden :P ABER
    das was der Verein momentan macht ist herausragend.
    Ich habe die Truppe bei der Vorbereitung erlebt - GRANDIOS ... das superhohe Pressing / extrem schnelles Kombinationsspiel / DYNAMIK / ein Trainer der zu 100% präsent ....
    Und jetzt noch die Verpflichtungen von Sarr und Thuram - sensationell :gott:
    Also ich werde jetzt kein Gladbach Fan, aber war Erberl da in kurzer Zeit gebaut hat ist SUPER SUPER GUT!
    Ich mag Gladbach jetzt nicht all zu sehr (schon aufgrund des asozialen Verhaltens mancher eurer Fans gegenüber DH <X )
    ABER Respekt ...
    Gladbach wird in der kommenden Saison oben mitspielen - das bin ich mir sicher!

  • Erst einmal Danke für das Lob. :thumbup:


    Was Thuram angeht, er ist gerade beim Medizinchek im Stadion. Vor morgen oder Dienstag ist also noch nichts fix. Bei Sarr gestaltet es sich schwieriger aufgrund des Eigentümerwechsels bei Nizza. Der Spieler möchte unbedingt zu uns, die Ablöseforderung liegt wohl noch etwas weit weg von dem Gebot Eberls. Es kann also sein, dass Sarr am Ende gar nicht kommt, zumindest für diese Saison.


    Dass wir wieder um Europa mitspielen wäre für mich selbstverständlich. Dazu hat der Verein zu viele Möglichkeiten ! Platz 6 wäre demnach das MINIMUM. Alles darunter wäre für mich zumindest enttäuschend. Das heißt nicht, dass ich mit der Saison oder dem Auftreten der Mannschaft insgesamt nicht zufrieden wäre.


    Bekanntlich war Rose von mir der Wunschnachfolger von Hecking. Trotzdem bewerte ich ihn genauso neutral wie alle anderen vor ihm auch. Wenn er also die falschen Leute aufstellt bzw. sie immer wieder bringt obwohl sie zuvor schwache Leistungen brachten wird Rose von mir dafür kritisiert. Er wird von mir aber auch gelobt wenn die Mannschaft das umsetzt was er sich mit seinem Team zuvor ausgedacht hat. :)


    Was aber passieren kann ist, sollten wir gegen euch verlieren wird die Kritik an Rose größer ausfallen ! Neben Köln gibt es genau noch eine Mannschaft gegen die Rose NICHT verlieren darf, nämlich Hoffenheim ! :> Sollten wir widererwarten auch Spiele in der Liga verlieren, darf Mainz gerne der Glückliche sein. Als Ex-Mainzer und bester Kumpel von Schwarz würde Rose das auch am ehesten Verschmerzen oder eben auch nicht. So wie ich als gebürtiger Heidelberger eine Niederlage gegen Hoffenheim ganz und gar nicht leiden kann, was ich auch im Stadion entsprechend kundtun würde ! :motz:


    Das hätte nämlich auch für das Forum hier vielleicht Folgen. $W:D


    Lg EFO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!