Borussia Dortmund

  • Auch wenn ich mich unbeliebt mache......die TSG bleibt ein Duselklub.

    sie war es nie, aber wenn man auch mal ausgleichende Gerechtigkeit erfährt und es als Glück wahrnimmt, so stimmt hier der Satz: das Glück ist mit den Tüchtigen.

    Nö!!!Wir hatten in der Runde schon genug shit! Zum Gewinnen gehört eben nicht nur spielerisches Können, sondern auch eine Portion Glück. Denk mal an die zweifelhaften Entscheidungen einiger Pfifferlinge! Alles klar?

    Die TSG ist ganz sicher kein "Duselklub", eher das Gegenteil.

    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wir hatten mit den Schiris diese Saison ja auch soooo Dusel...

    Das kann ich nicht nachvollziehen!
    Erinnere dich an das Spiel gegen den FC Bayern, die hatten es in Sinsheim deutlich schwerer als in Dortmund, Bremen und unsere Abwehr stand besser wie in den meisten Vorrundenspielen!
    Beim Saisonende in Dortmund musste auch der haushohe Favorit erkennen, dass ein Spiel länger als 90 Minuten dauert und wenn man sich ungeschickt anstellt, auch Gegentreffer von einer zuvor bereits als Bundesligaabsteiger eingestuften Mannschaft kassieren kann...
    Zähle doch mal bitte unsere Duseleien auf!


    Hab ich nicht immer recht !?......... :cool: .


    (BTW: Ich irre mich nie ! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht!)


    Kurz mal Im Ernst. Mein Post zielte auf das Glück der Spieltagansetzungen, das war der TSG schon in der letzten Saison reichlich hold. Das soll übrigens garnicht die sportliche Leistung des Teams schmälern. Natürlich hat die TSG (wie die anderen Ligakonkurrenten) auch mal "Pech" mit Schiris, vielleicht zeitweilig auch mal überproportional viel, dass Phantomtor war zweifelsfrei großes "Pech" (kann man auch anders nennen) für den Verein.


    Bei der Ausgangslage vor dem Spiel gegen in Topbesetzung und Form auf alle Fälle als stärker einzuschätzende Dortmunder fühlte ich mich dennoch sofort an den Abstiegskampf der letzten Saison erinnert. Und komm mir keiner damit, dass, wenn das CL-Finale nicht ein paar Tage später auf die Borussen gewartet hätte, die die TSG in der damaligen Verfassung nicht hochkantig aus dem Stadion geschossen hätten. Ohne den von mir beschriebenen Dusel, würden wir uns jetzt auf sicher über ein Spiel gegen Paderborn, Aalen oder Ingolstadt "unterhalten".


    Auch in der Phase wo´s in der aktuellen Saison zuletzt nicht rund lief durften vermehrt (ausgenommen, Bayer u. Bayern) eher formschwache oder spielerisch unterklassige Gegner (Formschwach: Hannover, Frankfurt, Bremen, SO4, Dortmund) gespielt werden, die teilweise auch stärker durch Verletzungen gebeutelt waren/sind (Hannover, Dortmund). Hinzu kommt dann z.B. noch, dass man selber ein Pokalspiel unter der Woche hat, somit stärker belastet ist als Ligateams, die nicht mehr am Cup teilnehmen. Ein "Duselklub" ( :D ) trifft in so einem Moment natürlich auf einen formschwachen Gegner in der Krise, der aber dennoch ebenfalls ein Pokalspiel unter der Woche zu bestreiten hat....und nicht genug, dieses auch noch einen Tag später in den späten Abendstunden absolvieren muss.


    Dusel genug ? :cool:


    Aber nehmt nicht immer alles so bierernst. Wie schon jemand richtig schrieb....den Dusel muss man sich erst mal erarbeiten, und er ist doch eigentlich etwas Positives.


    O.K. ....ich nehm den Duselklub zurück....habt halt auch mal Glück.....einigen wir uns auf ein Unentschieden.


    Peace out.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • BwG, hast ja zum Teil recht!


    Aber dann werte das mit den ganzen Entscheidungen der Schiris.


    Nürnberg klares Tor weggepfiffen, Leverkusen Tor nicht gegeben und das Phantomtor, Herta Ramos Elfer ist ein Witz usw.


    Das hat uns diese Saison auch schon viele Punkte gekostet!

  • Sie werden auf jeden Fall ersatzgeschwächt und mit müden Beinen (aus der CL) zu uns kommen.


    Wünsche ihnen ja fast dass sie sich nen Sieg erkämpfen, also in der CL dabei bleiben, aber dafür dann gegen uns zu kaputt sind um was zu stande zu bringen :D

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • haha paco22 meine worte :D


    war ja gegen schalke im pokal auch so. Haben die lieben königsblauen herren ja noch gegen stuttgart alles gegeben und gegen Hoffenheim war dann nichts mehr mit der euphorie.


    Wäre aufjedenfall mehr als dafür dem nächsten Ruhrpott-Club den ''Hoffenheim-war-hier'' Stempel zu verpassen :X ;S

  • Nach der Gelb Rot für Sokratis sehe ich immer bessere Chancen den BVB gerade Defensiv ziemlich zu ärgern. Wen stellen die denn in die Abwehr bzw. wer spielt auf der 6er Position?
    Und da wir Angstgegner von Dortmund sind hab ich da für Samstag ein ganz gutes Gefühl :zunge:

  • Wer fällt denn definitiv für Samstag aus bzw. wer steht noch auf der Kippe?

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • Sehe uns auch nicht Chancenlos gegen die Bienen.
    Ein Punkt ist immer drin. Ich rechne wieder mal mit vielen Toren. Spielen ja beide ohne Abwehr. Der BVB hat keine weil alle verletzt sind und wir haben zwar eine, aber die spielen öffters mal nicht so mit :D

  • ... und Hoppy Kurrat, die Meisterlegende von 1963, will mit seinen 71 nochmal als Sechser aushelfen, notfalls auch als Doppelsechser...."HOPPY? :smile: und das gegen Hoffenheim?

    Den müssen sich die Dortmund-Fans schleunigst abgewöhnen, sonst werden sie von Watzke... :schlag:
    PS Kannst dich an den spielenden Kurrat noch erinnern?

  • Warten wir echt noch ab wie das am Mittwoch nach dem Spiel aussieht!


    Und wer sich am Samstag mit warm laufen kann.


    Eines ist sicher wir sind erholter und eingespielter! :zwinker:


    Aber ob das für 3 Punkte reicht?


    Sehen wir Samstag gegen 17:25 Uhr!


    Habe so das Gefühl es könnte 3:2 oder 3:3 ausgehen!


    :H

  • PS Kannst dich an den spielenden Kurrat noch erinnern?


    Du hast mich doch mal kennen gelernt, hälst du mich wirklich schon für so alt? :zwinker: Nein, vielleicht mal in irgendwelchen Dokumentarsendungen gesehen, mehr nicht. An Beckenbauer, Rummenigge, Breitner, Ewald Lienen, Allofs und Karl-Heinz Förster, Sepp Maier, Klaus Fischer, Nationaltrainer Helmut Schön u.s.w. kann ich mich noch lebhaft erinnern, das war meine Kindheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!