Allgemeines

  • Nach dem Lesen der Beiträge von Lothar bin ich jetzt auch der Meinung, dass nicht nur die Fehlentwicklung bei der TSG, sondern alle Krisen unseres Planeten mit Rogon zusammenhängen.


    Ist DH der aktuelle Faust, der sich dem Mephisto Rogon verschrieben hat und nicht von ihm loskommt?


    Im Ernst: mich nerven Spieleragenturen auch gewaltig. Ich gehe aber davon aus, dass Eigentümer und Geschäftsführungen von Vereinen in der Lage sind, abzuwägen und wenn nötig, die Beziehung zu zB Rogon zu beenden.


    Im Großen und Ganzen ist die TSG in den letzten 2 Jahrzehnten nicht schlecht gefahren, wobei mir eine Fortentwicklung ohne starken Einfluss einer Agentur auch besser gefiele. Ich zumindest habe nicht alle Fakten, um den Einfluss von Rogon wirklich beurteilen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau so geht es mir auch, Besserwisser !!


    Woher die Verbitterung von Lothar herkommt, weiß ich nicht ( Enrtecote, Mengenkofen..???), alles sehr kryptisch ..


    Aber wie du finde ich es auch, dass jeder Verein selbst entscheiden muss und kann, was sinnvoll ist oder nicht - selber Groß, sozusagen

  • und es gibt/gab auch gute Transfers von Rogon


    Es gehören immer mehrere Parteien zu einem Deal - wollte gerne mal wissen an welchen Spieler wir noch so dran sind/waren.


    Ich gehe mal davon aus, dass nur max. 20% davon umgesetzt wird.

    Frage...wie lange spielen wir jetzt schon Buli? Wenn doch alles so schlecht von ROGON gemacht wird wieso hält dann die TSG so lange schon aus? Andere Vereine wären ob der massiven Einnahmeverluste aus Zuschauerschwund usw. bereits weg! Die Einlagen von DH und die Arbeit des Managements halten uns derzeit noch über Wasser.

    Ganz genau so geht es mir auch, Besserwisser !!


    Woher die Verbitterung von Lothar herkommt, weiß ich nicht ( Enrtecote, Mengenkofen..???), alles sehr kryptisch ..


    Aber wie du finde ich es auch, dass jeder Verein selbst entscheiden muss und kann, was sinnvoll ist oder nicht - selber Groß, sozusagen

    meine Rede....mir geht das ständige Gebashe in fast allen Threads auch auf den Sack. Aber was will man von einem erwarten der eher Richtung Stuttgart tendiert!!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Sportler das sind aber gleich mehrere Fragen und nicht bloß eine ;)


    wie lange spielen wir jetzt schon Buli?

    Seit der Saison 2008/2009

    Wenn doch alles so schlecht von ROGON gemacht wird wieso hält dann die TSG so lange schon aus?

    Hier gibst du dir quasi im nächsten Satz wohl selbst die Antwort.

    Die Einlagen von DH ... halten uns derzeit noch über Wasser.

    Dessen bin ich überzeugt, genau so wie ich es bei RedBull und Leipzig bin. Nur die scheinen vieles auch im Hintergrund richtig bis zum Ableben vom Schirmherren gemacht zu haben. Scheinbar hat man in Leipzig sich frühzeitig mit diesen Szenario beschäftigt, ebenso im Gegenzug Erwirtschaftungen über die Jahre betrieben. Denn man spielt ja in Leipzig schließlich auch ein paar Jahre schon CL, Einnahmen die so ich befürchte der TSG irgendwann mal fehlen könnten?! Denn gehe mal nun diesen Schritt weiter. Nimm mal an irgendwann biologisch tritt DH ab. Weißt du 100% ob er für die Zeit nach ihnen vielleicht gar testamentarich vor gesorgt hat das ein nicht geringer Teil (und den bräuchte die TSG wohl) seines Vermögens der TSG zu fällt? Denn andernfalls müsste dann wohl wirklich der Verein einspringen, ob dieser es aber dann noch tun kann, da habe ich so meine Zweifel. Und ob dann noch die Köpfe des jetzigen Managments wollen, wenn sie vielleicht gar viel weniger zur Verfügung haben, sei auch dahin gestellt. Somit wird es vermutlich der TSG eben anders gehen, wie es in Leipzig gelaufen ist. Sollte es keine Absicherung geben wirst du es sehr schnell erfahren. Dessen bin ich wie gesagt überzeugt, denn die CL Millionen aus Leipzig (die vielleicht da etwas auffangen können) hat die TSG eben nicht. Mittelfristig würde ich nach diesen Szenario die TSG zwischen Liga zwei und drei (obwohl man dafür auch noch genug Geld braucht) ansiedeln dann.

  • Sportler das sind aber gleich mehrere Fragen und nicht bloß eine ;)


    Seit der Saison 2008/2009

    Hier gibst du dir quasi im nächsten Satz wohl selbst die Antwort.

    Dessen bin ich überzeugt, genau so wie ich es bei RedBull und Leipzig bin. Nur die scheinen vieles auch im Hintergrund richtig bis zum Ableben vom Schirmherren gemacht zu haben. Scheinbar hat man in Leipzig sich frühzeitig mit diesen Szenario beschäftigt, ebenso im Gegenzug Erwirtschaftungen über die Jahre betrieben. Denn man spielt ja in Leipzig schließlich auch ein paar Jahre schon CL, Einnahmen die so ich befürchte der TSG irgendwann mal fehlen könnten?! Denn gehe mal nun diesen Schritt weiter. Nimm mal an irgendwann biologisch tritt DH ab. Weißt du 100% ob er für die Zeit nach ihnen vielleicht gar testamentarich vor gesorgt hat das ein nicht geringer Teil (und den bräuchte die TSG wohl) seines Vermögens der TSG zu fällt? Denn andernfalls müsste dann wohl wirklich der Verein einspringen, ob dieser es aber dann noch tun kann, da habe ich so meine Zweifel. Und ob dann noch die Köpfe des jetzigen Managments wollen, wenn sie vielleicht gar viel weniger zur Verfügung haben, sei auch dahin gestellt. Somit wird es vermutlich der TSG eben anders gehen, wie es in Leipzig gelaufen ist. Sollte es keine Absicherung geben wirst du es sehr schnell erfahren. Dessen bin ich wie gesagt überzeugt, denn die CL Millionen aus Leipzig (die vielleicht da etwas auffangen können) hat die TSG eben nicht. Mittelfristig würde ich nach diesen Szenario die TSG zwischen Liga zwei und drei (obwohl man dafür auch noch genug Geld braucht) ansiedeln dann.

    DH hat testamentarisch alles geregelt. Es wird keine weiteren Vermögensübertragungen an die TSG geben. Wie DH immer sagt... die TSG muss sich selbst finanzieren. Das macht sie ja auch seit Jahren erfolgreich. Sie lebt im wesentlichen von den Transfererlösen. Übrigens auch von denen, die durch ROGON möglich wurden. Aber ich betrachte hier eine Gesamtbilanz und nicht einen einzelnen Transfer.


    Es war auch nie der Anspruch der TSG, immer international zu spielen. Das ist der Wunsch einiger User oder Fans. Es ist aber nicht das erklärte Ziel der TSG. Was der TSG aus meiner Sicht sehr weh tut oder sehr weh tun wird, ist der Zuschauerverlust. Jetzt kann ich sagen, die sollen besser spielen, dann kommen auch die Zuschauer. Man kann aber auch den Spieß umdrehen und sagen: Als Fan stehe ich auch in schlechten Zeiten hinter der TSG und freue mich nicht nur über die Erfolge.

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • das die Region Kraichgau nicht mehr an Zuschauer hergibt wenn der Erfolg fehlt ist schon mal klar.


    Spielt man Mittelmaß, mittelmäßiges Zuschauer Interesse.

    Spielt man wie ein Absteiger, kaum Interesse.


    Die Idee Hoffenheim mit dem Geld von DH zu installieren und dann auf eigenen Füßen laufen zu lassen mit einer wahren Flut von eigenen Talenten war vor 16 Jahren gut geplant, ist jedoch überholt.


    Wenn der Verein meint er müsse nicht auch mal ins Risiko gehen, wird er nur eine untergeordnete Rolle spielen und früher oder später wie schon erwähnt in der zweiten oder dritten Liga verweilen - das kommt wie das Amen in der Kirche.


    Nur kurz erwähnt

    Frankfurt ist groß geworden durch seine gefühlt 17 Leihspieler welche eingeschlagen haben und blieb aktiv - Union hat es geschafft mit der gleichen Weise wie wir es 2007 gemacht haben (Spieler aus der zweiten Reihe, jedoch gestanden) nur mit dem Unterschied das man sich darauf nicht ausruht.


    Die TSG hatte nicht die Eier um aktiv zu bleiben und hat Rangnick zurück gepfiffen.

    So schaut's aus - man gibt sich mit Mittelmaß zufrieden und bekommt ein mittelmäßiges Publikum.

    Also, alles bestens oder?


    Ich wurde 2007 Fan der TSG weil die Spielweise erfrischend, temporeich und einfach geil war - die Mannschaft hatte das Ziel die Liga zu rocken.

    Und heute ist das Ziel nicht abzusteigen - geiles Ziel - und so spielt auch die Mannschaft was man nicht verdenken kann - alles hausgemacht


    Bin ich jetzt ein schlechter Fan - will ich zu viel - immerhin 70 Km Anfahrtsweg - zu finden in der Südkurve - es hat sich einiges geändert.


    DH hat den Fussball unterschätzt und den damaligen Fans was vorgegaukelt


    Jetzt aber schnell raus aus dem Beitrag :OOO:

    • Offizieller Beitrag

    Öko Stadion, Bekenntnis zu Region, ... so ein scheinheiliger Käse!

    Stellt verdammt nochmal den Fußball in den Vordergrund, kreiert

    und lebt eine erfolgsorientierte Philosophie, um einen

    nachvollziehbaren Wiedererkennungswert, sorgt damit dafür, daß

    Stimmung in die Rhein-Neckar-Arena einkehrt.


    Ich habe fertig...

  • Du hast Recht! Hast du deinen Unmut darüber auch schon mal an die TSG kommuniziert?

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

  • Als Fan stehe ich auch in schlechten Zeiten hinter der TSG und freue mich nicht nur über die Erfolge.

    soll ich mich über die Preise im Stadion freuen oder über die lange Anfahrt zum Spiel oder die Parkplatz Gebühr.


    Klar gibt es auch Freundschaften unter den Fans.


    Es gibt auch Zuschauer die wenig vom Spiel mitbekommen und finden es trotzdem toll.


    Wenn man gesehen hat (2008 oder unter Julian) was gehen kann will man es noch einmal erleben.


    Ich stehe zur TSG, jedoch sollte der Verein sich nicht kleiner machen als er es sein könnte.

  • Ich sehe es genauso, dass die TSG ein Zuschauerproblem hat. Es fehlt halt ein großes Identifikationsumfeld. Umso wichtiger ist es, dass im Stadion ein erfrischender Fussball gespielt wird um Fans zu halten, bzw. dazu zu gewinnen. Leider ist haben wir derzeit eher einen 'Rumpelfussball'. Da müssen wir wohl durch in der Hoffnung auf bessere Zeiten.

  • Eigentlich hasse ich Basketball, da in unserer Heidelberger Schule natürlich Basketball angesagt war und wir Fußballer deswegen in unserer Sporthalle fast nur Bodenfußball spielen durften - zwecks Schonung des Bodens.


    Aber allergrößten Respekt vor dem Team Spirit der deutschen Basketballmannschaft: hoffentlich haben unserer A-Nationalmannschaft und der Bundeshansi zugeschaut

    • Offizieller Beitrag

    Die Amis waren zu klein um sich richtig durchzusetzen. Die Deutschen waren das bessere Team haben den Sieg mehr gewollt und verdient erarbeitet. Der DFB könnte von dem DBB lernen. Bin gespannt auf das Finale am Sonntag.

    Der DFB könnte so einiges, würde er aus seinen überheblichen

    Tiefschlaf erwachen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!