Allgemeines

    • Offizieller Beitrag

    In vielen Fußballforen gibt es einen Eishockeythread ! In einigen gibt es sogar Threads über Politik. Beschwerden darüber habe ich bis heute da nicht gelesen, ganz im Gegenteil. Diese Threads werden sehr gut genutzt. Als Beispiel nenne ich das Bremenforum. Da gibt es einen Eishockeythread wo über alles geredet wird, DEL, NHL usw.


    Von daher verstehe ich die Aufregung darüber nicht, zumal es nicht um irgendeinen Eishockeyclub geht, sondern um den von Daniel Hopp, dem Sohn eures Gönners der TSG ! :zwinker: Entsprechend passt dies also in das Forum.


    Wenn diejenigen Beschwerer in sich gehen wissen sie was sie tatsächlich daran stört, nicht der Eishockeythread an sich, sondern bestimmte Leute die dort schreiben. :zwinker:


    Allerdings haben sie kein Problem wenn diese Leute in anderen Threads ähnlich hochfrequentiert schreiben, obwohl dort Hoffenheim ebenfalls nicht das Thema ist.


    Vielleicht wäre ein Kompromiss möglich, sofern das technisch geht. eds schaltet den Eishockeybereich nur für die User frei die dort schreiben und schreiben wollen, der Rest bekommt diesen Bereich NICHT gezeigt !


    Damit wäre das Thema erledigt. :zwinker:


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Achim Ich beobachte lediglich das Verhalten einiger Leute hier, sehe wann wer wo postet.


    Weshalb du dich da angesprochen fühlst verstehe ich nicht, da meine Aussage dich gar nicht betraf. :zwinker:


    Der Eishockeybereich existiert seit über 2 Jahren. Es gab damals eine Abstimmung die pro Erhalt ausfel. Die Gegner davon hätten also problemlos für die Absetzung stimmen können, taten sie zu wenig.


    Sich nach einiger Zeit erneut aufzuregen ändert an dem Abstimmungsergebnis von damals nichts.



    Spielen wir mal das Szenario durch, der Eishockeybereich wäre komplett weg, was genau würde sich am Postingverhalten der Eishockeygegner ändern ?


    Schreiben diese danach häufiger zu diversen Themen der TSG oder bleibt alles wie bisher ?


    Wir beide kennen die Antwort, es bleibt alles wie bisher, außer dass einige aus dem Eishockeybereich ihr Postingverhalten zu TSG Themen verlagern sofern sie etwas neues gefunden haben, z.B. News zu Neuzugängen usw.


    Der Rest bleibt wie bisher im Hintergrund und liest mit, hat das "Ärgernis" Eishockeybereich allerdings nicht mehr.



    Wenn dies gewünscht ist, ok. ob dies dem Forum an sich gut tut kann vielleicht eds beurteilen.


    Unabhängig davon finde ich sowas den Leuten gegenüber unfair die ihre Freizeit in diesen Bereich stecken, diverse Infos raussuchen.


    SteffSn kann nichts dafür wenn es hier Leute gibt die kaum was zur TSG posten oder posten wollen, was nun mal den Tatsachen entspricht.


    Deswegen kommen solche Unmutsäußerungen überhaupt erst zustande was wiederum unverständlich ist. Wenn für mich im Forum zu wenig über die TSG berichtet wird sorge ich selbst dafür, dass sich das ändert. Dazu muss ich allerdings meine Augen und Finger bemühen, mich im www durchwühlen um neueste Infos zu finden.


    Das ist, wie wir beide wissen, zeitintensiv. Nicht jeder hat dazu Lust. :zwinker: Entsprechend wird abgewartet bis die üblichen Verdächtigen sich erbarmen und neue Infos zur TSG hier posten oder den nächsten Spieltagsthread eröffnen.


    Das sind seit Jahren meist dieselben Leute und von denen wüsste ich keinen oder fast keinen dem der Eishockeybereich wirklich stört ! :zwinker:


    Lg EFO

  • Wer ist überhaupt auf die Schnapsidee gekommen, in ein Fußballforum eine Eishockey Ecke zu machen?

    Gibt es nahezu in jedem Fußballforum, weil einige davon auch Eishockey-Fans sind.

    Im übrigen sorgt das für etwas Abwechslung und wen das nicht interessiert, der kann sich das ohne großen Aufwand so einstellen, dass er vom Eishockey nichts liest, wenn er eingeloggt ist. Wer als Gast mitliest, bekommt eben alle Themen mit.

    Als nur Steffen und Lothar kommentiert haben und an und an Flanke, ging das ja noch…. Aber Schampes wieder…

    Bisher hat er sich hier für seine Verhältnisse sehr zurückgehalten und was den Bereich Eishockey betrifft, weitestgehend gute Posts geschrieben.

    Wir können natürlich auch kollektiv zum großen Schweigen zurückkehren, wenn das so gewünscht ist.

  • Gibt es nahezu in jedem Fußballforum, weil einige davon auch Eishockey-Fans sind.

    Im übrigen sorgt das für etwas Abwechslung und wen das nicht interessiert, der kann sich das ohne großen Aufwand so einstellen, dass er vom Eishockey nichts liest, wenn er eingeloggt ist. Wer als Gast mitliest, bekommt eben alle Themen mit.

    Bisher hat er sich hier für seine Verhältnisse sehr zurückgehalten und was den Bereich Eishockey betrifft, weitestgehend gute Posts geschrieben.

    Wir können natürlich auch kollektiv zum großen Schweigen zurückkehren, wenn das so gewünscht ist.

    Um Himmels Willen nicht Schweigen Archie


    Ich habe ja gerade vom Hockey so gut wie keine Ahnung. 8) Habe mich daher aus der Hockeyecke verabschiedet.


    Wünsche Dir, SteffSn  Bananenflanke  EFO und eventuellen neuen Hockeyusern schöne unterhaltsame Aufarbeitung dieses wunderbaren Sportes. Wer diesen Sport nicht kennt, kann leider nicht nachvollziehen, wie gerade die jetzige PO-Zeit mit das Beste in einer Saison ist.


    Deinen Falken wünsche ich den Ligaerhalt. Dann habt Ihr nächste Saison wieder die wirklich heißen Duelle mit den Steelers.


    Dir und den Deinen wünsche ich frohe Ostern. :Bier:

  • Ich habe ja gerade vom Hockey so gut wie keine Ahnung. 8) Habe mich daher aus der Hockeyecke verabschiedet.


    Wer diesen Sport nicht kennt, kann leider nicht nachvollziehen, wie gerade die jetzige PO-Zeit mit das Beste in einer Saison ist.

    Ich verstehe deine Aussagen in dem Post nicht ganz. Zuerst schreibst du, dass du so gut wie keine Ahnung davon hast und darunter steht von dir aber: "wer diesen Sport nicht kennt........usw"


    Was denn jetzt ??

  • Lt. TSG-Fanzeitung "Spielfeld" wird Mike Diehl nach dem letzten Heimspiel gegen Union Berlin am 20.05.23 sein Amt als Stadionspecher beenden. Danke für die Arbeit!

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schade :(


    Seine bildlichen Erklärungen mit dem Fluchtweg fand ich immer sehr interessant. Außerdem hat er eine angenehme Stimmfarbe, zudem ist er Gladbachsympathisant. :X


    Ich wünsche ihm persönlich alles Gute, ewige Gesundheit. :Bier:


    Wer wird sein Nachfolger ?


    Lg EFO

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    Auf diesem Weg möchte ich Euch allen Usern - und da spreche ich sicherlich für alle MODs - einfach mal danke sagen…


    … für Euer Mitwirken ( Anzahl der Beiträge, Anzahl neuer User und (Re-) Aktivität von „älteren“ Usern haben sich nach und nach erhöht

    … für Eure Bemühungen, immer am Ball zu bleiben

    … für Eure Geduld und Einsicht, wenn mal es unrund läuft oder länger dauert UND natürlich :


    Dass ihr mit Herzblut bei unsrem :FVerein seid, jeder auf seine ganz eigene Art….


    Da sind die..


    - Analytiker wie Ruud, Besserwisser und mehr, mit viel Sachverstand und so … :gott:

    - wortreich „direkten “wie Hoffe99 ( Lieblingssmiley :Würg:

    - Dauerunterstützer wie Sportler und andere :)

    - Beobachter unserer anderen Abteilungen wie die Frauen oder die U23 u.a. - siehe TSGler

    - Statistiker wie EFO …

    - fleißige Kommentatoren wie Arthur und Dörfler :thumbup:

    - die Eishockey-Freaks wie SteffnS..


    Und


    Kartoffellothar- unbeschreiblich :Bier:


    Alle nicht genannten wie Flanke, Rasentreter, EDS, Emilie…… Daaaaaaaaaanke ebenso … wie oben beschrieben - ALLEN sei Gedankt !!!!


    Statistik

    • 961 Mitglieder
    • 1.497 Themen
    • 257.793 Beiträge (49,15 Beiträge pro Tag)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!