Jannik Vestergaard (07/10 bis 01/15)

  • Ich find's sau lustig. Beck war klar der beste aus der Viererkette, aber wird trotzdem rausgepickt. :smile:


    Da kannst echt nichts mehr sagen. Wir sollten eigentlich den Spielbetrieb einstellen, ohne Vestergaard wird das nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Mit ihm wären wir wohl noch ohne Gegentor durch die Rückrunde gekommen & hätten mit den Bayern um die Schale gespielt. So Ironie aus...

  • Komisch. Vestergaard ist weg und plötzlich ist er den verlorener Messias. Ich frage mich nur wieso man solche Loblieder hier im Forum nicht vorher hören könnte?


    Wenn man die Alternative zwischen Vestergaard und Abraham hat, dann kann man nicht ernsthaft Abraham bevorzugen ... :fies:


  • Wenn man die Alternative zwischen Vestergaard und Abraham hat, dann kann man nicht ernsthaft Abraham bevorzugen ... :fies:


    Danke, so sehe ich es auch.
    Veste war nicht der einzige der schwache Spiele abgeliefert hat und dabei belasse ich es jetzt, sonst sieht hier wieder irgendjemand den Messias ;)


    Fakt ist, Abraham hat in der Hinrunde nur 50 Minuten gespielt, da war Veste ganz klar Verteidiger Nummer 3 und aufgrund der aktuellen personellen Situation ist dieser Transfer zumindest ein wenig mit Risiko behaftet.
    Dennoch hoffe ich natürlich, dass Nicolai Rapp auf Spielpraxis kommt, ich bin ein großer Fan davon junge Spieler früh heranzuführen und mMn muss man diesen Jungs auch Kredit geben..
    Das war bei Veste so und das wird auch hoffentlich bei Rapp, Amiri, Ochs, Toljan etc. so sein.


    In erster Linie zählt, dass wir jetzt gegen die Bremer die Punkte mitnehmen, und da mnuss ich mich Karl anschließen, dem Veste wünsche ich zwar alles Gute aber gegen uns darf er gerne ein schlechteres Spiel machen.

  • Geschwätz! Abraham fehlt nach langer Verletzung noch die Spielpraxis. Wer hat denn im Fast-Abstiegsjahr in der Rückrunde die Abwehr stabilisiert?


    Wann soll denn die lange Verletzung gewesen sein, Abraham war in fast jedem Spiel (14 von 18) dieser Saison im Kader.

  • Zitat von »Dörfler«




    Komisch. Vestergaard ist weg und plötzlich ist er den verlorener Messias. Ich frage mich nur wieso man solche Loblieder hier im Forum nicht vorher hören könnte?

    Wenn man die Alternative zwischen Vestergaard und Abraham hat, dann kann man nicht ernsthaft Abraham bevorzugen ...

    Womöglich habe ich keine Ahnung aber ich gehe davon aus Rosen und Gisdol aber schon.

  • naja,. dann könnte man auch fragen:"Wenn Rosen und Gisdol Ahnung haben, warum hat dann der wesentlich jüngere Vestergaard in der Hinrunde fast immer den Vorzug bekommen?"


    Davon abgesehen dass der Marktwert von Vestergaard höher taxiert ist als der von Abraham ist Vestergaard noch längst nicht an seinem Zenit angelangt und man hat sehr viel in seine bisherige Ausbildung investiert.

  • naja,. dann könnte man auch fragen:"Wenn Rosen und Gisdol Ahnung haben, warum hat dann der wesentlich jüngere Vestergaard in der Hinrunde fast immer den Vorzug bekommen?"Davon abgesehen dass der Marktwert von Vestergaard höher taxiert ist als der von Abraham ist Vestergaard noch längst nicht an seinem Zenit angelangt und man hat sehr viel in seine bisherige Ausbildung investiert.

    So, so in seinen sechs Spielen in der Vorrunde spielte er nur einmal von Anfang an, dafür viermal ab der 83. Minute! :rolleyes:

  • Ich versuche mich mal an einer These: Vestergaard hat schon länger das Gespräch mit Rosen/Gisdol geführt und ihnen deutlich gemacht, dass er lieber Stamm spielen würde und wenn sich nicht in nächster Zukunft etwas an seiner Situation ändert, dann würde man sich besser nach Alternativen umschauen müssen. Gisdol/Rosen sahen die Zukunft in Süle/Bicakcic und haben ihm das gesagt. Man hat Abraham/Strobl+Jugendspieler als Alternativen gesehen, weil sich ein Abraham ohne zu murren auf die Bank setzt und Vestergaard die Freigabe erteilt nach einem Verein zu suchen. Ob jetzt die Verletzung von Süle vor oder nach dem Gespräch passierte ist auch wenig relevant, da Vestergaard nach der Gesunding von Süle wieder ins zweite Glied rutschen würde und er das nicht wollte. So hat man Ruhe im Verein und seinem Nachwuchs die Tür geöffnet eine Position zu füllen, die sonst sehr selten gewechselt wird :cup:

  • Für mich wiegt zudem die "Rudy-Demontage" wesentlich schwerer als die Vestergaard-Demontage.


    Er war in seinem letzten Länderspiel als LV bester Spieler im Yogi-Team. Mit Rudy über links und Becks über rechts hätten wir im Augsburg-Spiel viel mehr Dampf über die Außen entwickeln können. Das war auf diesem Boden auch angezeigt und nicht das Spiel durch das Zentrum. Augsburg hat 70% seiner Angriffe über die Außen gestaltet und dadurch gefährliche Flanken bringen können (Gold wert auf diesem Boden) oder aber immer wieder Freistöße erwirkt - ebenfalls ein super Mittel auf diesem Boden.


    Bin sehr gespannt, ob Sebastian Rudy morgen auf dem Platz steht läuft oder auf der Bank friert...

  • @ eugenius,
    das was du oben schreibst ist absolut richtig.
    Ich werfe noch eine These dazu, Gisdol wollte Veste zum 6er umschulen, der wollte das nicht (so hört man es auf jedem Fall im Wald rauschen).
    Das zeigt Gisdol hat auf ihn gebaut und wollte ihn weiter fördern und ihn auch variabler machen.
    Rosen dagegen wollte Geld sparen. Für Abraham gab es keine Angebote aber für Veste.
    So spart man Geld und die Transfer Bilanz wird auch besser. Wobei der Trainer Abraham und Veste wohl auf der selben Stufe sieht.
    Also wird der verkauft den man verkaufen kann. Und kann im Hintergrund einen jungen Spieler in den Kader einbauen.
    Für die Verantwortlichen eine Win Win Situation, sie bekommen einen unzufriedenen Spieler weg.
    Die Bilanzsumme wird besser und können noch einen Nachwuchsspieler hoch ziehen.
    Ob sich das bewahrheitet sehen wir dann bis zum Sommer.

  • Huhu, ob die Bremer es nicht doch bereuen, dass sie Vestergaard verpflichtet haben? Wie bei uns steht er oft im Strafraum rum und lädt zum Toreschießen ein.
    Endstand: 3:5 für Wolfsburg. Die armen Bremer, wollten sie doch an "Hoffenheim andocken", wie der berühmt-berüchtigte Skyd... :censored: babbler voller Stolz und in persönlicher Hoffenheimverachtung verkündete :D Na, Gott sei Dank hat sich dieser Bl.........geirrt. 49 Gegentore für Bremen: z.Zt. Klassenbester!

  • Ich hab das Bremer Spiel zwar nicht sehen können weil ich kein Sky habe
    Aber die 3:5 Niederlage alleine an Vestergaard festzumachen halte ich für Falsch!
    Fußball ist ein Mannschaftssport!

  • Ich hab das Bremer Spiel zwar nicht sehen können weil ich kein Sky habe
    Aber die 3:5 Niederlage alleine an Vestergaard festzumachen halte ich für Falsch!
    Fußball ist ein Mannschaftssport!

    So habe ich Hoffe99 nicht verstanden. Ich hätte Verstergaard gern bei Hoffe gesehen aber ein bisschen Schadenfreude kann man verstehen wenn man merkt dass Jannik immer noch für das eine oder das andere Gegentor gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!