Jannik Vestergaard (07/10 bis 01/15)

  • Bekanntlich zahlen Englische Clubs utopisch hohe Summen für Spieler. Ein Spieler der für zwei oder drei Million in Deutschland gehandelt wird kann durchaus das Vierfache auf der Insel bekommen. Kann man nicht vergleichen. Wenn Bremen 8 Million für Vestergaard ablehnen würden, dann wäre das wunderlich. Heißt nicht das der Transfer nicht im Sinne des TSG war.

  • Alte Liebe verbindet, so konnten wir nach wie vor Platz 7 halten... :smile::smile:


    nicht zu voreilig - seit Vestergaard in Bremen ist haben die ganz schön aufgeholt, und die Saison ist noch nicht vorbei ;)
    Ok, die gute Rückrunde Werders mache ich nicht nur an Vestergaard fest, obwohl er zum Großteil solide und vielversprechende Spiele für die Bremer abgeliefert hat.
    Schlechte Spiele macht jeder, jüngst waren auch unsere Innenverteidiger in der Kritik, und zwar durch die Bank, Abraham, Strobl und Bicakcic.


    Ich wäre leicht verwundert, wenn Veste die Bremer nach einem halben Jahr verlässt, denn ich rechnete damit, dass sie eher den Prödl ziehen lassen - Caldirola ist ja anscheinend schon weg...
    Da die Bremer aber klamm sind kann man einen Veste Wechsel wohl nicht vollkommen ausschließen.

  • Da haben Jannik Vestergaard und Koen Casteels als ambitionierte junge Spieler mit ihrem Wechsel zu Werder (KC dann zu Wolfsburg) wohl alles richtig gemacht! Bremen war sehr clever und abgebrüht, der Elfer wurde zum optimalen Zeitpunkt rausgeholt.
    Diese Eigenschaften fehlen Hoffe aber nicht erst seit dieser Saison - auch da ist unsere Mannschaft zu jung bzw natürlich: "NOCH nicht so weit". Und auch da frage ich: Wann denn dann??? Nach bald 7 Jahren BuLi sollte man doch endlich auch so langsam wissen, wie hier der Hase, nee, Ball, läuft....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Da haben Jannik Vestergaard und Koen Casteels als ambitionierte junge Spieler mit ihrem Wechsel zu Werder (KC dann zu Wolfsburg) wohl alles richtig gemacht! Bremen war sehr clever und abgebrüht, der Elfer wurde zum optimalen Zeitpunkt rausgeholt.
    Diese Eigenschaften fehlen Hoffe aber nicht erst seit dieser Saison - auch da ist unsere Mannschaft zu jung bzw natürlich: "NOCH nicht so weit". Und auch da frage ich: Wann denn dann??? Nach bald 7 Jahren BuLi sollte man doch endlich auch so langsam wissen, wie hier der Hase, nee, Ball, läuft....

    Im Hinblick auf das Bayernspiel möchte ich mal dran erinnern, dass der Zeitpunkt für den leider nicht gegebenen Elfer auch nicht der schlechteste gewesen wäre, darum fehlts uns weniger an der Eigenschaft ihn rauszuholen sondern eher an einem Pfeifenheini, der ihn auch gibt :zwinker:

  • "NOCH nicht so weit". Und auch da frage ich: Wann denn dann??? Nach bald 7 Jahren BuLi sollte man doch endlich auch so langsam wissen, wie hier der Hase, nee, Ball, läuft....


    Du sprichst mir gerade aus der Seele.
    Von Jungs wie Amiri erwarte ich nicht, dass sie in kritischen Phasen das Heft in die Hand nehmen aber mittlerweile sind Spieler, die unter 100 Bundesligaspiele auf ihrem Konto haben, bei uns die Ausnahme!
    Wenn ich sehe, dass ein Szalai rein gar nichts bewirkt und in 25 Minuten nur einen einzigen Pass zum Mitspieler spielt, fällt mir nichts mehr dazu ein. Toljan ist das ein oder andere Mal mutig mit Ball in den 16er gezogen, bezeichnender Weise ein eher unerfahrener Spieler.


    Wann wollen sich unsere Spieler belohnen und wann löst sich die Blockade um gegen vermeindlich bessere Teams endlich mal den Killerinstinkt auszupacken?
    Augsburg hat vor einem Jahr die Bayern geschlagen und dieser Sieg hat ihnen nachhaltig gut getan.
    Mit Angst gewinnst Du keine Spiele, selbst wenn der Gegner schlagbar ist.
    Wann begreifgen das unsere Jungs?


    Um auf das nächste Level zu kommen braucht es den Sieg gegen einen Endgegner.

  • Von Jungs wie Amiri erwarte ich nicht, dass sie in kritischen Phasen das Heft in die Hand nehmen aber mittlerweile sind Spieler, die unter 100 Bundesligaspiele auf ihrem Konto haben, bei uns die Ausnahme!


    Hier liegt auch meine Kritik an Gisdol. Wir haben extrem erfolgreiche Jugendmannschaften, warum bekommen nicht häufiger Spieler die Chance in der ersten? Sowohl im Sturm wie auch in der Abwehr wäre dies kein Beinbruch gewesen. Weniger Leistung als das "Stammpersonal" hätte die sicherlich auch nicht gebracht.


    Erinnert ihr euch noch auf die Frage vor einem von Gisdols ersten Spielen als Trainer bei uns, wie er den Spielen ließe?


    Sinngemäß Antwort: "4-3-3, was sonst?"



    Dann wäre u.a. noch das Rumgeeiere mit Rudy - mal Bank, mal auf der 6, mal als rechter Verteidiger, dann wieder auf der Bank....Rudy ist der einzige deutsche (A-)Nationalspieler der in letzter Zeit regelmäßig Berufen wurde!

  • Hoffenheim hat leider eine "Tauben-Grundmentalität" entwickelt


    Interessante Beschreibung durch den Akademiker-Fanclub.
    Um es bei dem Beispiel zu halten - unsere Mannschaft hat die Falken-Mentalität zu sehr/lange schon abgelegt, wir sind wohl allesamt zu Tauben mutiert. Ein Falke, oder genauer: 10!!! Falken zu sein ist aber, was für das Dauer-Gegenpressing unerlässlich ist...schon eine gurrende Taube dazwischen ist eine zu viel.


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Sinngemäß Antwort: "4-3-3, was sonst?"


    Warum spielen wir es dann nur so selten ;c ? Dann hätte ein Adam Szalai auch erheblich leichteres Spiel....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Hier liegt auch meine Kritik an Gisdol. Wir haben extrem erfolgreiche Jugendmannschaften, warum bekommen nicht häufiger Spieler die Chance in der ersten? Sowohl im Sturm wie auch in der Abwehr wäre dies kein Beinbruch gewesen. Weniger Leistung als das "Stammpersonal" hätte die sicherlich auch nicht gebracht.


    Ja.


    Ich habe am Wochenende die Schalker Aufstellung gesehen, die gesamte Abwehr, einschließlich Torhüter hat in der U 19 von Schalke gekickt.Zusätzlich spielten mit Meyer, Draxler und Sane 3 weitere Jungs die aus der Schalker Jugend kommen - insgesamt 8 Spieler!
    Auf der Bank saßen mit Borgmann, Marcel Sobottka, Wellenreuther und Multhaup weitere ehemalige oder aktuelle U19 Spieler.
    Darüberhinaus haben mit Platte bzw. Ayhan 2 weitere Spieler aus der Schalker A Jugend bereits in dieser Saison ihre Einsätze bekommen.


    Gerade den Torschützen zum 1-0 in Wolfsburg, L. Sane, habe ich noch aus unserem A-Jugend Halbfinale gegen Schalke in guter Erinnerung.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150420/xrniw6c8.jpg]


    In unserer A-Jugend, die damals Schalke ausgeschaltet hat, ist sehr viel Qualität. Leider kann diese Qualität kann auch verkümmern, nämlich wenn man den Zeitpunkt verpasst, gut ausgestattete Talente auf hohem Niveau heranzuführen.


    Die Schalker waren schon immer sehr früh dabei, junge Spieler heranzuführen und man sieht auch, wie schnell diese Jungs in ihre neuen Aufgaben hineinwachsen, bzw. hineingewachsen sind.
    Das lahme Gekicke, was ein Szalai gestern abgeliefert hat, würden einige hungrige A-Jugendspieler aus unserer Staffel locker hinbekommen. Hoffentlich bekommen die richtigen ihre Chance.

  • Tut mir Leid aber ich halte den Vestergaard Transfer auch nach der abgelaufenen Saison für eine kolossale Fehlentscheidung.
    Vestergaard ist mit seinen 22 Jahren der laut Fachmagazin kicker der beste Bremer Abwehrspieler und an seine Noten kommt kein Verteidiger ran, der in der Rückrunde für http:// Hoffe gespielt hat.


    Ich habe mich zwar längst damit abgefunden, dass Vestergaard nie mehr für Hoffe spielen wird, aber verstehen, dass man ihn für 2,5 Mio an die Konkurrenz verscherbelt, kann ich immer noch nicht.
    Für mich ein ähnlich sinnloser Abgang wie der von Selke, zumal wir ihn in einer Zeit abgaben, als ein Süle für längere Zeit ausfiel und wir teilweise keine 2 gestandenen Innenverteidiger aufbieten konnten.


    Vestergaard ist bereits jetzt schon ein solider Bundesligainnenverteidiger und hat mit seinen 22 Jahren noch große Perspektive.
    Er ist sehr Kopfballstark und gerade dieses Element hat Hoffe bei Standards in der Rückrunde oft gefehlt, sowohl offensiv als auch defensiv.
    Veste ist schon in der U19 für Hoffe aufgelaufen und war auch eine Identifikationsfigur, obwohl er eher zu den Geringverdienern gehörte.


    Auch wenn es vielen nicht gefallen mag, sein Interview wirkt auf mich aufrichtig, glaubwürdig und wahr.

  • Verstergaard passt sicher gut zu Bremen, aber er ist auch langsam und nicht sonderlich sicher im Passspiel, also nicht unbedingt der richtige Verteidiger für uns. Klar hätte man ihn auch spielen lassen können, aber die Jugendabteilung zu versilbern ist auch nicht ganz falsch. Nur, um es auch mal nüchtern zu betrachten. Trotzdem schade.

  • Ich mag Vestergaard und glaube er wird noch besser...allerdings hat er sich auch einige dicke Klopper bei uns geleistet, die es halt schwer machten ihm zu vertrauen.
    Schwierige Entscheidungen, die ich nicht fällen möchte, der Trainer muss und kann nicht immer richtig liegen. Ob er hier richtig lag kann jetzt noch nicht seriös beschieden werden, wir werden sehen...

  • Ich mag Vestergaard und glaube er wird noch besser...allerdings hat er sich auch einige dicke Klopper bei uns geleistet, die es halt schwer machten ihm zu vertrauen.


    Warum vertraust Du dann Baumann, der hat bekanntlich mehrere dicke Klopper alleine in der letzten Saison auf seinem Konto.
    Ich vertraue einem Baumann, denn Fehler macht jeder.


    Vestergaard ist der konstanteste Verteidiger, sowohl von Bremen als auch von Hoffenheim in dieser Rückrunde. Immerhin hast Du ihn verteidigt als er noch bei uns war obwohl er seinerzeit nicht so konstant spielte wie in dieser Rückrunde.
    Jedem das seine aber mir ist das zu einfach, sämtliche Transferaktivitäten von Hoffenheim schönzureden.
    Es gab sicherlich gute Transfers von Rosen und die wird es auch weiterhin geben aber es gibt eben auch Spielerzugänge, die hinter den Erwartungen blieben als auch Spielerabgänge, die uns unter Wert verlassen haben.

  • Nur mal so am Rande: In der kicker-Rangliste der Rückrunde stehen in den Rubriken "Torhüter" und "Innenverteidiger" keine Hoffenheimer-Spieler...Vestergaard ist dabei, aber kein Eisen-Ermin, kein Strobl, kein Abraham, kein Baumann...


    Im Nachhinein denke ich auch, dass mann Vestergaard nicht hätte abgeben sollen.

  • JANNIK VESTERGAARD: ABRECHNUNG MIT DEM EX-KLUB|„Es tat gut, Hoffenheim zu schlagen“


    Vestergaard: „Ich bin froh, Hoffenheim gezeigt zu haben, dass ich auf diesem Niveau spielen kann. Und es hat sehr gutgetan, sie im zweiten Spiel geschlagen zu haben. Persönlich tut das gut!“


    http://www.bild.de/sport/fussb…hlagen-41355224.bild.html

    Das ist einer der Gründe, warum ich mich immer freue, wenn unsere Spieler ins Ausland gehen statt innerhalb der Liga zu bleiben. Man sollte sich bewusst sein, dass solche Interviews nicht bei der Überschrift enden.

  • Yannik war total frustriert und hat um den Wechsel seit Monaten gebettelt. Aus sportlichen Gründen hat man ihn nur sehr schweren Herzens gehen lassen.


    Die Miesmacherbeiträge von Sportler, Ruud und Konsorten haben, auch beim Thema Yannik, viel Erde verbrannt. Das Beste ist aber, dass die auch aus dieser Erfahrung sicherlich nix lernen ... :Bier: ... also Leute weitermachen ... jubelt Ihr Perser !!! :fuck:

  • Hallo Karl
    ich werde mir meine Meinung immer selbst bilden und mich von keinem verbiegen lassen. Zumindest beleidige ich niemanden. Auch wenn so Konsorten wie du kommen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!