Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • Leider gab es im Spieltagsthread gegen Mainz eine (oder mehrere) abfällige Bemerkungen, weil ihm mal etwas misslang. Aber Fussball ist im Offensivbereich immer auch Risiko, das JN auch einfordert. Da ist es normal, dass nicht jeder Pass ankommen kann oder jeder Zweikampf gewonnen wird.


    Habe ihn aber auch gut und formverbessert gesehen. Seine sonstige Ruhe am Ball (Kritiker hier im Forum nennen es Lethargie) hat er in diesem Spiel gegen Dynamik eingetauscht. Das war durchaus überraschend, vielleicht schafft SR es ja, diese beiden Aspekte in eine gute Balance zu bekommen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()

  • Rudy hat heute - wie die gesamte deutsche Mannschaft - ein sehr ordentliches Länderspiel gemacht. Immerhin war es das letzte vor der Nominierung des erweiterten Kaders für die EM am 17. Mai. Wenn er sich nicht verletzt, sollte er auf jeden Fall dabei sein. Angesichts der geringen Anzahl von Stürmern und den guten Leistungen zuletzt hoffe ich das natürlich auch für Volland.


    So - nun aber wieder schnell auf die BuLi konzentrieren und am Sonntag Köln vom Platz fegen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()

  • Rudy hat den Elfer gut raus geholt, ja.


    Ich bezweifle aber, dass die beiden bei der EM dabei sein werden...

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ich schrieb, ja, dass beide zunächst den Sprung in den erweiterten Kader schaffen können. Bezüglich der EM-Nominierung dürfte eine Rolle spielen, wer ggf. ausfällt. Trotzdem sind Rudys Chancen m.E. inzwischen gar nicht so schlecht. Gerade gegen Gegner, die sich hinten rein stellen, ist es wichtig, ballsichere Spieler zu haben. Can war schwach, Ginter auch nicht in Höchstform, Höwedes noch verletzt. In einer ordentlichen Form könnte es also reichen. Immerhin war Rudy seit der WM immer nominiert (auch wenn er nicht immer gespielt hat).

  • Rudy hat ein grundsolides Spiel abgeliefert. Emre Can's Defensivleistung auf dieser Position gegen England war dagegen desaströs. Von daher sehe ich seine Chancen auf Einsatzzeiten auf dieser Position bei der EM als gut an.

  • Bezüglich der EM-Nominierung dürfte eine Rolle spielen, wer ggf. ausfällt. Trotzdem sind Rudys Chancen m.E. inzwischen gar nicht so schlecht. Gerade gegen Gegner, die sich hinten rein stellen, ist es wichtig, ballsichere Spieler zu haben.

    Wenn er in den nächsten Spielen an seine gute Leistung vom Mainz-Heimspiel anknüpft, wo er seit langer Zeit mal wieder im offensiven Mittelfeld gespielt hat und deutliche Impulse gesetzt hat, gehts mit uns und mit ihm weiter aufwärts...! :X

  • Rudy hat ein grundsolides Spiel abgeliefert. Emre Can's Defensivleistung auf dieser Position gegen England war dagegen desaströs. Von daher sehe ich seine Chancen auf Einsatzzeiten auf dieser Position bei der EM als gut an.

    Ich weiß nicht, warum der Can aufgestellt wird. Ersten gibt es bessere und zweitens spielt er oft Müll und viele Fehlpässe

  • Hi!


    Glückwunsch an Rudy
    Volland hat leider sehr stark abgebaut (ob die alte Form erreicht bezweifle ich). Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum er so gefragt sein soll? Fehlpässe ohne Ende usw usw....

  • Auf Vollands Position gibt es im Gegensatz zur Abwehr wesentlich mehr Konkurrenz (und auch bessere Spieler). Daher ist Rudy zunächst dabei, auch wenn Volland in Summe der bessere Spieler ist.


    Ich denke, dass wir Volland bei Olympia sehen werden.

  • Volland hat leider sehr stark abgebaut (ob die alte Form erreicht bezweifle ich). Ich verstehe schon lange nicht mehr, warum er so gefragt sein soll? Fehlpässe ohne Ende usw usw....

    ...und nach dem Trainerwechsel zu Nagelsmann schnell wieder seine Form gefunden!
    Jogi Löw hätte ihn durchaus zur EM mitnehmen können, seine Kicker-Quote von 3,33 und seine acht Tore in 33 Spielen sind gleich mit Leroy Sané, der auf 3,02 kam.
    Er hat jedoch am Samstagnachmittag eine superklasse Leistung gezeigt, vielleicht hat er ihn deshalb nominiert...? :X

  • ...und nach dem Trainerwechsel zu Nagelsmann schnell wieder seine Form gefunden!Jogi Löw hätte ihn durchaus zur EM mitnehmen können, seine Kicker-Quote von 3,33 und seine acht Tore in 33 Spielen sind gleich mit Leroy Sané, der auf 3,02 kam.
    Er hat jedoch am Samstagnachmittag eine superklasse Leistung gezeigt, vielleicht hat er ihn deshalb nominiert...? :X

    Schon mal geschaut wo Volland in dem Alter war?

  • Schon mal geschaut wo Volland in dem Alter war?

    Ja, deine Einschätzung ist falsch!
    Im Fast-Abstiegsjahr, seine erste Saison bei uns hatte er die Kicker-Note 3,58 mit 6 Toren und 12 Assists; im Jahr darauf beim Hoffenheimer Erlebnis-Fußball! die Note 2,94 mit 11 Toren und 9 Assists.
    In der letzten Saison 3,1 mit 8 Toren und 7 Assists!

  • Wurde eben von Jogi Löw aus dem EM Kader gestrichen.

    Ich empfinde das als schreiendes Unrecht!Die Invaliden und Veteranen Poldi,Schweini und Hummels sind nominiert und jüngere Spieler wie Brandt und Volland werden aussortiert.Was Rudy betrifft,so frage ich mich,warum er die letzten Testspiele überhaupt absolviert hat.Er hat jedenfalls jedesmal gut gespielt-sogar teils besser als zuletzt bei der TSG.
    Deshalb erlaube ich mir das Urteil:Beim DfB wird gemauschelt und geschoben wie in der Politik.Meinetwegen können die in der 1.Runde rausfliegen! :abgelehnt_

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!