Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • Der Teutsche hat generell Probleme mit "Mon-Chalance-Typen" wie Yogi Löw. Dem ist der "Hau-Drauf" aus` m Pott oder Bayern lieber, als so` n Haarfetischist, der auch aus Italien oder Südamerika kommen könnte. Im Ausland ist der Stellenwert eines Yogi Löws bedeutend höher als hierzulande. Auch ich schätze ihn sehr. Doch er hat einen Fehler gemacht (schrieb ich schon einmal hier). Er hätte nach der WM - trotz getätigter Verlängerung - Schluss machen sollen. Mehr gab es nicht zu erreichen. Das hätte noch einmal Größe gezeigt.


    Nun wird ihm bald der Wind entgegen blasen. Da bin ich mir sicher. Meiner Meinung nach wird es ganz schwer in der Quali und event. kacken wir sogar ab. Wartet es ab!

  • Der Teutsche hat generell Probleme mit "Mon-Chalance-Typen" wie Yogi Löw. Dem ist der "Hau-Drauf" aus` m Pott oder Bayern lieber, als so` n Haarfetischist, der auch aus Italien oder Südamerika kommen könnte.
    Nun wird ihm bald der Wind entgegen blasen. Da bin ich mir sicher. Meiner Meinung nach wird es ganz schwer in der Quali und event. kacken wir sogar ab. Wartet es ab!


    Na ja, Haarfetischisten hatten wir in Deutschland auch schon an der Fußballmacht, frag mal den Paule, der kann Dir so manche Geschichte über den "Föneß" verzählen.... :cool:


    Man kann bezüglich Aufstellungen, Einwechselungen und taktischer Ausrichtung immer trefflich streiten über die Arbeit eines Trainers, doch die Erfolge bei den wichtigen Turnieren geben Jogi recht. So lange dies Bestand hat, wird der medial geschürte Wind für den DFB eher ein Lüftchen bleiben, und der Vertrag läuft unverändert weiter. Geht das nächste Turnier oder die Quali in die Grütze, könnte der Bock vom Gärtner gekippt werden.


    BTT: Einsatz schön für Rudy.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Rudy spielte solide mehr aber auch nicht

    Ich finde Rudy toll. Leider habe ich den Eindruck das er von seinen Kollegen etwas vernachlässigt wird. Vielleicht täusche ich mich, aber er sieht auch nicht aus als ob er sich im Team ganz wohl fühlt. z.B. man sieht wie er sich fast vorsichtig bei einem Torjubel an die anderen rantastet. Mannschaftszugehörigkeit sieht für mich anders aus, aber er braucht wahrscheinlich Zeit.

  • Auf dem Platz standen 8 Weltmeister, Reus sowie Rudy und Hector, die letzten beiden sind relativ neu im Team. Ich denke da ist es normal, sich an die für ihn ungewohnte Position heranzutasten. Bis auf ein zwei leichtsinnige Fehler hat er seine Aufgabe gut erfüllt. In solchen Spielen ist er in meinen Augen durchaus der richtige, allerdings wird er gegen wesentliche stärkere Gegner wohl eher weniger zum Einsatz kommen. Das dürften seine Verteidigungskünste nicht reichen. Dennoch - er ist jetzt mit großer Konstanz bei der Nati dabei gewesen und seine heutige Leistung wird dazu führen, dass es nicht das letzte Mal war.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • im Großen war seine Leistung ordentlich, mir persönlich war sein Auftritt ein wenig zu ängstlich.
    Ich hätte mir gewünscht, dass er öfters den Weg an die Grundlinie sucht, kann aber gut verstehen, dass Sicherheit oberste Priorität hatte.


    So stark wie die habe ich Rudy zwar nicht gesehen aber das Positive überwog.

  • sehe Rudy eher als zurückhaltenden ruhigen Typen, da ist es normal, wenn man in den für Fußballer höchsten Kreisen nicht gleich mitten ins Getümmel springt und bei jedem Tor mitten in der Traube steckt. Meiner persönlichen Erfahrung nach braucht man als ruhiger zurückhaltender Mensch etwas länger in einer neuen Gruppe anzukommen, aber wenn man mal angekommen ist ist man nicht mehr wegzudenken, darum mache ich mir da gar keine Sorgen. :cup:

  • Rudy ist ein guter Mitspieler und spielt rechts außen eher "konservativ". Er wird angespielt und spielt oft brav wieder zurück oder flankt anständig in den Strafraum. Dribbelkönig ist er dabei nicht. Mir fehlt bei seinem Agieren etwas Aggressivität und Impulsivität sowie Ball-und Gegnerbeherrschungsfähigkeit. Zwischen ihm und Firmino liegen diesbezüglich Welten. Man sieht ihn wenig mal mit dem Ball nach vorn stürmen und den Gegner umspielen oder "vernaschen". Solide, ordentliche Leistung eben, aber nicht überragend. Man kann sich eigentlich auf ihn verlassen. Das ist auch eine wichtige Eigenschaft. Der große Aufreißer wird er wahrscheinlich nie werden.

  • Ein dummer Patzer hätte gereicht, und ganz Deutschland wäre über Rudy hergefallen - und manch einer hier im Forum auch. Also spielte er eher konservativ und hat das auch ordentlich gemacht. Er muss sich auf dieser Position und in dieser Mannschaft erst frei schwimmen. Der Mut kommt mit der Selbstsicherheit. Die Hoffe-Fans wissen, dass Rudy wahre Zuckerpässe spielen kann.


    Ich freue mich für ihn persönlich, dass er eine echte Chance hat in der Nationalmannschaft weiterzukommen. Wenn er sich in einem 22er Kader als Ersatzspieler, der auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist etablieren könnte, wäre das für Rudy ein toller Erfolg.


    Weiter so, Sebastian Rudy!

  • Was für mich bei Rudy sehr bedeutend ist:


    Yogi schenkt einem fast ungelernten RV Rudy sein Vertrauen. Das ist sehr beachtenswert. Ihm behagt diese Rolle eigentlich gar nicht (so glaube ich) und ein wenig hat man das auch bei seinem Auftritt in Tiflis gesehen. Er klebte fast an der äußersten Rechten, spielte irgendwie stereotyp und wagte nur zweimal etwas anderes (einmal ging es schief). Doch seine eigentliche und auch wohl seine Lieblingsposition ist mehr als gut besetzt. Gerade das ist doch ein großes Zeichen für den Spieler Rudy.


    Gisdol wird einen Teufel tun und Rudy auf die Beck-Position setzen. Daher habe ich ja schon vor dem letzten Heimspiel drei "6er" vorgeschlagen. Hat Markus ja auch dankend angenommen. :D . Für unsere Sturmmisere kommt jetzt einmal folgender Vorschlag für die nächsten wichtigen Spiele, wenn keine Verletzungen dazwischen funken.


    Baumann
    Becks - Abraham (Bica nach GR-Sperre) - Strobl - Kim
    Schwegler - Polanski
    Rudy
    Volland - Firmino - Nussi (Zuber)


    ... ein nettes 4-2-1-3... das eigentlich aber wieder das schöne 4-3-3 ist. Das kann man variabel runterspielen. Modeste, Szalai & Schippo treffen diese Saison eh` nichts mehr - höchstens als Einwechslungen ab der 65.


    So nehmen wir Firmino ein wenig aus dem OM-Brennpunkt. Die Rolle kann in Teilen auch Rudy spielen. Durch dieses System muss sich auch Volland nicht immer ab der Mittellinie aufreiben. Bei Gegendruck kann Rudy dann auch prächtig defensiv walten und zudem mit Pirmin offensiv antreiben. Dies System gäbe m. E. mal einen neuen Spielschub... die anderen kennen uns langsam. Wär` doch mal was gegen BMG, Cologne und Bayern... gell, Markus?


    Zum Schluss: ich finde es bemerkenswert, wie die gesamte Trainer und auch Physio-Abteilung arbeitet. Außer der Süle Verletzung und ein paar Kinkerlitzchen spielt seit 26 Spieltagen der absolute Stamm. Auf der anderen Seite jammern mehr als 2/3 der Bundesligisten über Verletzungen von 5 - 8 Stammspielern über die ganze Saison. Woran liegt`s? Glück... oder Sachverstand im Trainingsbetrieb? Oder... Beides?

  • Ich hoffe nur,dass er von Gisdol nicht wieder auf die Bank gesetzt wird,weil sein Kapitän Stammplatzgarantie hat! :AVFB:

    Vielleicht könntest du mir bitte erklären wie Rudy als RV und Beck auf der Bank, Hoffenheim helfen sollte? Außerdem, wenn Rudy sein NM Position bei uns spielen sollte, dann wäre es eigentlich Kim der auf die Bank gesetzt wird und nicht Beck, oder? Wie auch immer, ich glaube wir sind besser dran mit Rudy als Mittelfelder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!