Sebastian Rudy ('10-'17 & '19-'23)

  • Hier ist die Meinung eines Bremen-Fans zur eventuellen Verpflichtung von Rudy. Dem ist eigentlich Nichts hinzuzufügen. Kann ich so 1:1 unterschreiben.


    Cyber-Ape:


    Wir brauchen einen Lenker (einen für den "letzten Pass") oder/und einen Leader (der die anderen anpeitscht und Mitspielern sowie Gegnern mal in
    den Allerwertesten tritt). Beides trifft auf Rudy nicht zu.
    Ich wäre einem solchen Transfer grundsätzlich nicht abgeneigt (auch wenn ich nicht wüsste, wieso Hoffenheim ihn zu einem bezahlbaren Preis
    hergeben sollte). Er kann sich zu einem sehr guten Spieler entwickeln. Jedoch ist er nicht der Spielertyp, den wir im Abstiegskampf brauchen.

  • Es wird hier mit ungleichem Maß gemessen, ein Herr Volland, der derzeit desolat spielt, fast jeden Ball verstolpert, vergöttert man und ein Sebastian Rudy, der Pässe und Flanken punktgenau schlägt, ein hervorragendes Spielverständnis hat, demontiert man auf allen Ebenen. Es ist unsäglich, wir geben einen Spieler nach dem Anderen ab und die blühen in schöner Regelmäßigkeit auf. Rudy wäre allerdings der erste Hochkaräter den wir aufs Abstellgleis stellen und das im besten Fußballalter! Herr Hopp, so ruinieren Sie Ihren Verein!

  • Das Volland desolat spielt, ist unbestritten und so hilft er der Mannschaft auch keinen Deut weiter.
    Aber zu Rudy sei gesagt, dass drei gute Spiele in einer Saisonhalt nicht reichen.
    ... der Pässe und Flanken punktgenau schlägt???
    Wann hast Du Rudy denn letzte Mal so, wie Deine Wahrnehmung ist, spielen sehen?
    Immer wenn ich Spiele der TSG mit Beteiligung von Rudy sehe ist er zweikampfschwach (wie übrigens die meisten Anderen auch), hat eine schlechte Passquote und seiner Spieleröffnung kann ich auch leider keine gute Note geben. Dem geht es hier genauso, wie den meisten Anderen auch, keine persönliche Weiterentwicklung.

  • Hier ist die Meinung eines Bremen-Fans zur eventuellen Verpflichtung von Rudy. Dem ist eigentlich Nichts hinzuzufügen. Kann ich so 1:1 unterschreiben.


    Cyber-Ape:


    Wir brauchen einen Lenker (einen für den "letzten Pass") oder/und einen Leader (der die anderen anpeitscht und Mitspielern sowie Gegnern mal in
    den Allerwertesten tritt). Beides trifft auf Rudy nicht zu.
    Ich wäre einem solchen Transfer grundsätzlich nicht abgeneigt (auch wenn ich nicht wüsste, wieso Hoffenheim ihn zu einem bezahlbaren Preis
    hergeben sollte). Er kann sich zu einem sehr guten Spieler entwickeln. Jedoch ist er nicht der Spielertyp, den wir im Abstiegskampf brauchen.

    Das ist aber eine Einzelmeinung, der Großteil schätzt das realistisch ein und weiß, dass sie froh sein könnten, einen Rudy in ihren Reihen zu haben. Schau dir mal deren Mittelfeld an...

  • Wir sollten nicht nach Bremen schauen. Auch wir sollten eigentlich froh sein, Rudy hier zu haben.


    Ich hoffe einfach, dass sich Spieler und Trainer/Verein mal an einen Tisch setzen. Ein starker, regelmäßig eingesetzter Rudy wäre in der Rückrunde ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt und würde ihm gleichzeitig die Chance wahren, an der EM teilzunehmen. Bei Volland ist das ähnlich, mit dem Unterschied, dass er offensiv gesetzt ist.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wir sollten nicht nach Bremen schauen. Auch wir sollten eigentlich froh sein, Rudy hier zu haben. Ich hoffe einfach, dass sich Spieler und Trainer/Verein mal an einen Tisch setzen. Ein starker, regelmäßig eingesetzter Rudy wäre in der Rückrunde ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt und würde ihm gleichzeitig die Chance wahren, an der EM teilzunehmen. Bei Volland ist das ähnlich, mit dem Unterschied, dass er offensiv gesetzt ist.

    Er war bei allen Trainern regelmäßig eingesetzt, nur Gisdol und mittlerweile Stevens waren/sind mit dem was er Woche für Woche auf dem Platz bietet einfach nicht mehr einverstanden, er macht aus sich zu wenig!
    PS Die Außenverteidiger-Positionen sind hier schon besetzt!

  • Ich habe das Gefühl, dass Huub die Mannschaft sinnvoll aufstellt.
    Im Spiel gegen Hannover war eine "echte" Mannschaft auf dem Feld, in der alle bereit waren zu kämpfen. Nachdem die anfängliche Verkrampfung durch das 1:0 gelöst war, gab es dann auch zunehmend Chancen für die Offensive.


    Es liegt allein an Rudy, sich für den Einsatz zu qualifizieren. Ohne Zweifel hat er Stärken, ließ es aber in vielen Spielen an überzeugenden Aktionen fehlen.

  • Ich habe das Gefühl, dass Huub die Mannschaft sinnvoll aufstellt.
    Im Spiel gegen Hannover war eine "echte" Mannschaft auf dem Feld, in der alle bereit waren zu kämpfen. Nachdem die anfängliche Verkrampfung durch das 1:0 gelöst war, gab es dann auch zunehmend Chancen für die Offensive.


    Es liegt allein an Rudy, sich für den Einsatz zu qualifizieren. Ohne Zweifel hat er Stärken, ließ es aber in vielen Spielen an überzeugenden Aktionen fehlen.



    So ist es, wenn er ein guter oder sehr guter sein will, muss er an dehnen die vor ihm stehen vorbei gehen.
    Das zeigt er aber nicht, also Rudy schnapp dir einen Mental-Coach und mach was!
    Dann klappt es auch mit Einsätzen, ansonsten leider nicht.

  • @RUUD:Ich sehe das anders.Rudy hat Qualitäten als Spielmacher.Zu Beginn der Runde hat er sehr gut gespielt.Um ihm eine Chance und einen Schub zu geben,würde ich ihn statt Schwegler zum Kapitän machen.Ich glaube,die Verantwortung würde ihm guttun.Bei dem Fehlkauf Schwegler haben wir das selbe Problem wie früher bei Beck:Den Kapitän setzt man schwer auf die Bank.
    Ich hoffe,dass Huub bald den Mut zu diesem Schritt-und noch ein paar anderen-findet-es wird Zeit! :AVFB:

    Huub hat wohl ins Forum geschaut!?
    Egal,jedenfalls hat Rudy gut gespielt-an ihm lag es nicht! :pssst:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Rudy hat sehr viele gute Offensivaktionen gehabt, den Ball immer wieder klug in die Räume hinter der Abwehr gepasst. Leider wurden seine Zuspiele leichtfertig vergeben (Nussi mit Heber anstatt aus 15 m einfach zu schiessen), oder die folgende Flanke / der finale Pass des Angespielten kamen dann nicht.


    Amiri hat sich, wenn er zu sehen war, mehr durchgewuselt, aber die klaren spielerischen Aktionen liefen alle über Rudy. Nach dem heutigen Spiel nicht zu Verstehen, warum er die letzten 3 Spiele auf der Bank war.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()

  • Wer bringt die Konstanz? Hatte er die Chance konstant zu spielen?
    Bei ihm ist ncht alles Gold, aber auch nicht alles Blech. Und spielerisch hat er m.E. oft gefehl.
    Bei 3 6-ern kann man als Trainer die Aufstellung dann auch nach dem Gegner richten. Gegen spieltarke Teams kann eine Kombination Polanski/Schwegler sinnvoller sein als gegen Teams auf Augenhöhe.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Hat sich eigentlich mal Jemand auf das Spiel von Rudy wirklich angesehen? Wir hatten im Stadion ein spezielles Auge auf den vermeitlichen "Spielmacher". Ein paar Diagonalpässe, ein paar unnötige Ballverluste und 90 Mintuen überschaubare Bewegungsabläufe. Keine Tempowechsel und offensiv völlig harmlos. Wenn das schon für Einige hier zu einem Stammplatz reicht, dann wissen wir, wie gering die Ansprüche hier mittlerweise geworden sind.

  • Ja, mag sein. ABER: Dann waren die anderen in der Mannschaft aber in Summe einen Tick schlechter in dem Spiel, denn Rudy stach aus der Masse raus mit seinen 2-3 tollen Zuspielen nach vorne in den freien Raum - und das kann - zumindest ab und an - nur er ( regelmäßiger als die anderen )

  • Ja, mag sein. ABER: Dann waren die anderen in der Mannschaft aber in Summe einen Tick schlechter in dem Spiel, denn Rudy stach aus der Masse raus mit seinen 2-3 tollen Zuspielen nach vorne in den freien Raum - und das kann - zumindest ab und an - nur er ( regelmäßiger als die anderen )

    Genau das ist unser derzeitiges Problem, dass alle Spieler bis auf Torwart Baumann und Niklas Süle nur ab und an ihre Leistungen abrufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!