Fabian Johnson (07/11 bis 07/14)

  • Hut ab, BMG mit uns zu vergleichen. Respekt :D


    Gladbach spielt 14/15 auf sicher EL und m.E. zumindest CL-Quali. Der Weg nach unten ist für BMG ziemlich zu. Raffael & Kruse ein Donnerhall und Favre einer der besten Trainer überhaupt.


    Aber man kann sie ja mal mit uns vergleichen... mit geballten Fussballsachverstand! :D

  • Nordlicht, das habe ich in ähnlicher Weise auch gedacht. Gladbach ist ein ganz anderes Kaliber als wir. Mit ihrem Offensiv-Quartett Arango, Kruse, Raffael und Hermann und ihrer zudem starken Defensive haben sie uns ordentlich was voraus. Und mit Favre haben sie auch noch einen Weltklasse-Trainer. Die werden mindestens den vierten Platz erreichen.

  • Ja Johnson hat damals bei Wolfsburg, wenn er denn gespielt hat, häufiger als Rechtsverteidiger gespielt. Er ist ja auch beidfüßig und flexibel einsetzbar. Deshalb ist es auch richtig, dass man versucht ihn zu halten. Aber nicht zu jedem Preis. Das können wir uns nicht mehr leisten... Und das ist auch gut so!

  • Könnte Johnson auch hinten rechts verteidigen? Das für Beck Gesparte könnte man dann zum Teil locker noch drauflegen und ihn halten.


    Wenn Fabian die Kontinuität von Andreas bisher erreicht hätte wäre das sicherlich zu überlegen, da er da aber leider hoffnungslos hinterherhängt wird das nie passieren.
    Fit und gesund bleiben ist halt auch ein Pfund!


    Während andere Spieler verletzt sind und im Aufbautraining, oder noch nicht die nötige Spielpraxis haben, spielt Andi immer durch und bringt Leistung! Sicher auch mit wechselndem Erfolg, aber eben kontinuierlich!


    Für Jemand der sich mit Amortisation oder kaufmännischem Rechnen auskennt ist es klar: Anderas Beck war vermutlich der billigste Spieler, weil IMMER Einsatzbereit
    und daher maximal ein theoretischer Ersatzspieler nötig!


    Auf der linken Abwehrseite haben wir wieviele Spieler vorhalten müssen??? Soll ich sie aufzählen und die Einstandssummen und Gehälter addieren???


    Ich denke es ist klar, oder?

  • Nordlicht, das habe ich in ähnlicher Weise auch gedacht. Gladbach ist ein ganz anderes Kaliber als wir. Mit ihrem Offensiv-Quartett Arango, Kruse, Raffael und Hermann und ihrer zudem starken Defensive haben sie uns ordentlich was voraus. Und mit Favre haben sie auch noch einen Weltklasse-Trainer. Die werden mindestens den vierten Platz erreichen.


    Das Duo Kruse & Raffael (232 Punkte bei Comunio) ist gegenüber dem Duo Reus & Lewandowski (222 Punkte bei Comunio) und den "abgeschlagenen" Bayern Ribery & Mandzukic (196 bei Comunio) das Traum-Duo der Hinrunde. Mehr geht derzeit nicht.


    Wir bringen es mit Volland & Firmino auf 160 Punkte bei Comunio und bilden damit immerhin das fünftbeste Duo der BL, hinter Lügling & Sam.


    Auch im Trio-Vergleich liegt BMG mit Kruse-Raffael-Arango vor Ribery-Mandzukic-Robben und Reus-Lewandowski-Sahin. Unser Trio mit Volland-Firmino-Modeste sieht dagegen schwächer aus.

  • Ja Johnson hat damals bei Wolfsburg, wenn er denn gespielt hat, häufiger als Rechtsverteidiger gespielt. Er ist ja auch beidfüßig und flexibel einsetzbar. Deshalb ist es auch richtig, dass man versucht ihn zu halten. Aber nicht zu jedem Preis. Das können wir uns nicht mehr leisten... Und das ist auch gut so!

    warum wird er dann nicht längst schon von Gisdol dort anstelle von Beck eingesetzt? Fragen über Fragen...

  • Ja Johnson hat damals bei Wolfsburg, wenn er denn gespielt hat, häufiger als Rechtsverteidiger gespielt. Er ist ja auch beidfüßig und flexibel einsetzbar. Deshalb ist es auch richtig, dass man versucht ihn zu halten. Aber nicht zu jedem Preis. Das können wir uns nicht mehr leisten... Und das ist auch gut so!

    Scheint mir das neue Motto unserer Führung zu sein. Ein Motto, durch das ich mich seit Jahren endlich wieder mit unserer TSG voll identifizieren kann. Schon bei Hosi hab ich innerlich gejubelt, dass man sich nicht hat ausnehmen lassen, blos weil andere denken wir führen Herrn Hopps Geldbeutel spazieren. Ich bin mir durchaus der Risiken des eingeschlagegen Weges bewusst und würde unserem Team auch in die 2. Liga folgen, denn das ist der schnellste Weg sich von den Altlasten und Blutsaugern zu befreien. Ich freue mich schon auf die Zeit, in der wir uns über unseren Fußball in der Liga einen Namen machen, statt alle Woche über Artikel im Klopapier

  • shit! kein leichter Verlust. Schätze ihn als variabel einsatzbaren Spieler. Außerdem geht er ablösefrei oder? Hätten wir ihn lieber jetzt schon abgegeben. :aahh:
    aber naja vlt. ham wir ja noch was von ihm in der Rückrunde..

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Es ist immer besch..., mit einem Spieler in der Mannschaft zu spielen, von dem man weiß, dass er in wenigen Monaten geht.
    Auch von Trainerseite her ist das irgendwie doof! Irgendwie spielt er noch bei uns, aber er ist ein designierter Abgänger. Dummes Gefühl, kenn ich aus eigener Erfahrung von der einen Seite als auch von der anderen. Schade.
    Ich denke, es werden noch mehr gehen, aber dann auch welche wieder kommen. Da muss man sich dann erst an die gewöhnen. Wenn die Nachfolder allerdings gleich einschlagen, ist der "Trennungsschmerz" dann nicht mehr so stark.
    Ich mag Johnson.
    Bei anderen Spielern wär ich froh, die würden gehen.

  • auf jeden Fall sehr schade :(


    Auf Transfermarkt sprachen sie vom großen Hoffenheimer Ausverkauf. Hoffen wir, dass es nicht so kommt :messias:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Johnson ist mir nie besonders aufgefallen, weder positiv, noch negativ. So nach den Motto, bringt uns nicht entscheidend weiter, schadet aber auch nicht. Von daher ist der Abgang für mich kein schwerwiegender Verlust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!