Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Konflikt ja, aber ob der schwer wiegt ? Ich meine, dass das ja bestimmt nicht so überraschend für die TSG-Führung kommt als es scheint.


    Flick ist ja bereist seit Monaten im Gespräch und Hopp hat es abgesegnet...Schaun mer Mal.


    AR's Bilanz in den letzten Jahren ist halt schon beeindruckend,
    wobei sich die Spieler m.E. nach in den letzten 15 Monaten viel mehr unter/wegen JN entwickelt haben. Unter einem anderen Trainer wäre das vielleicht nicht
    geschehen und die Bilanz von Rosen nicht mehr soooo schön.

  • AR's Bilanz in den letzten Jahren ist halt schon beeindruckend, wobei sich die Spieler m.E. nach in den letzten 15 Monaten viel mehr unter/wegen JN entwickelt haben. Unter einem anderen Trainer wäre das vielleicht nichtgeschehen und die Bilanz von Rosen nicht mehr soooo schön.

    Julian hat ihn überzeugt, welche Spieler er für die neue Saison haben möchte und er hat dem zugestimmt...

    • Vogt (Bank-Angestellter beim 1. FC Köln)
    • Demirbay (dem HSV nicht gut genug, eher ein 2. Ligaspieler...)
    • Hübner (kam vom Überraschungs-Aufsteiger Ingolstadt)
    • Wagner (außer in Darmstadt kam er bei keinem Verein so zum Zuge...)
    • Zuber, Szalai (eingewechselt/ausgewechselt/ausgeliehen...)
    • Schär/Schwegler/Polanski (spielen nur noch Nebenrollen)

    Ein Wahnsinn wie er mit diesen Spielern eine so starke Mannschaft zusammengestellt hat! :X

  • Ich war nie ein Fan des grinsenden Managerdarstellers. Er ist für mich der Hauptverantwortliche der Rückentwicklung der TSG. Natürlich gelingt einem Manager nicht immer Alles perfekt, aber die Entwicklung der Mannschaft gibt Anlass zur Besorgnis. Das der Mann keine Ahnung von Fußball hat, sieht man allein an den Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen diverser Spieler. Bica, Rupp, Grillitsch, Nordtveit, Hoogma, Schulz, Passlack und Zulj. Das Ganze liest sich, wie es sich auch darstellt, nämlich zweitligareif! Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, auch nur einen dieser Spieler zu kaufen, bzw. mit Bica zu verlängern. Selbst wenn man ihm finanziell die Daumenschrauben angelegt hat, darf man diese Spieler nicht kaufen. Lt. Transfermarkt wurden 8 Millionen für Nordveidt gezahlt, da muss man erst einmal drauf kommen. Bei West Ham kommen sie noch heute vor Lachen nicht in den Schlaf, dass sie die Blindesten weltweit gefunden haben, die so viel Geld für diesen Spieler zahlen.

  • Wenn er nur den grinsenden Grüßaugust machen darf, sollte er mal die Würde voranstellen und soviel Rückgrat besitzen, über sein Managerdasein nachzudenken. Geld ist schließlich nicht Alles!
    An dem Tag, wo ich in den Spiegel schaue und mir steht ein A.schloch gegenüber, denke ich über den weiteren Lebensweg mal intensiv nach.

  • Ich war nie ein Fan des grinsenden Managerdarstellers. Er ist für mich der Hauptverantwortliche der Rückentwicklung der TSG. Natürlich gelingt einem Manager nicht immer Alles perfekt, aber die Entwicklung der Mannschaft gibt Anlass zur Besorgnis. Das der Mann keine Ahnung von Fußball hat, sieht man allein an den Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen diverser Spieler. Bica, Rupp, Grillitsch, Nordtveit, Hoogma, Schulz, Passlack und Zulj. Das Ganze liest sich, wie es sich auch darstellt, nämlich zweitligareif! Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, auch nur einen dieser Spieler zu kaufen, bzw. mit Bica zu verlängern. Selbst wenn man ihm finanziell die Daumenschrauben angelegt hat, darf man diese Spieler nicht kaufen. Lt. Transfermarkt wurden 8 Millionen für Nordveidt gezahlt, da muss man erst einmal drauf kommen. Bei West Ham kommen sie noch heute vor Lachen nicht in den Schlaf, dass sie die Blindesten weltweit gefunden haben, die so viel Geld für diesen Spieler zahlen.

    Bei Nordtveit gebe ich Dir ununwunden recht, den habe ich bereits vor seiner Verpflichtung im Paralleluniversum als Pflaume gebrandmarkt.
    Bicakcik hat eben Lokalkolorit und deshalb bewertet "man" seine Diskrepanzen spätestens nach dem 3. Viertel zunehmend wohlwollend.
    Passlack - ja das war Panik nach dem Toljan-Verkauf, auch zu entschuldigen.
    Rupp - das habe ich nie verstanden, er ist der Ingebriff des Paderborners.
    Hoogma - ein Talent, das kann gut gehen, oder auch nicht, den würde ich jedoch noch nicht abschreiben.
    Zu Schulz und Zulj, halte ich mich bedeckt und sage, die mussten kommen für die Quote ^^

  • @Ruud, der Buschfunk berichtet, dass alle vorherigen Manager der TSG nicht die Befugnis hatten einen dieser Spieler zu verpflichten. Vielleicht ist es bei Rosen auch so?

    Ein wirklich guter Manager, schon länger raus bei der TSG, meinte mal im kleinen Kreis, dass er
    erschrocken sei, wie er arbeiten musste.


    Nix freie Hand, nix kreativ, nix im Geschäft Buli richtig mitmischen.


    Klare Vorgaben an ihn, wer das Sagen hat. Qua beschnitten...aber die Neuigkeiten bzgl. Spielerverpflichtungen
    und wie das Wetter sich entwickelt, durfte er der Presse und der Öffentlichkeit präsentieren.


    ...und dann nervten ihn fast tagtäglich Anrufe einer Person, welche er einen Sophisten nannte....es war nicht
    der liebe Vadder Hopp, Never.


    Leute rafft es endlich: Rosen ist ein Netter aber leider eine eloquente Marionette...die Kerngeschäfte werden
    bei einem guten Italienischen Rotwein im Hinterzimmer des Itakkers in Walldorf gemacht.
    Die graue Eminenz ist der eigentliche Drahtzieher der Spielerein- und Verkäufe.


    Rodscher? Dann geh´n Se auf Canal 04.Punkt

  • Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Flick auf der einen sowie Rosen, Geschäftsführer Peter Görlich und Mediendirektor Christian Frommert auf der anderen Seite soll nicht mehr funktionieren. Deswegen wird Flick auch hier gescheitert sein 1. nichts selbst entscheiden dürfen. 2. werden die anderen 3 Schnarchnasen auch nicht mehr tun wollen.

  • Rosen, Flick, geht es darum? Betrachten wir einfach die Korrelation zwischen S04 und der TSG. Warum? Weil sie ein gemeinsames Schicksal teilen. Mal hat der eine mehr, mal der andere weniger und die Mehrheit ist vergiftet. Über Gelsenkirchen scheint in den nächsten 1-2 Jahren die Sonne, bis der Schatten wieder in diese Richtung dreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!