Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Dann spielen wir wieder gegen Treschklingen, Waibstdt, Waldangeloch und Sinsheim. Das werden sicher spannende Spiele vor 50 bis 100 Fans. Fussball geht auch ganz weit unten


    Gesponsert werden wir dann von einem Hühnerbauern oder einem Schaschlikfritzen :)

  • :stirn: Jetzt verstehe ich warum wir so viel Geld auf der hohen Kante haben müssen, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin.
    Irgendwo muss ja das Geld für den 3 Jahresvertrag des Trainers ( den man leichtsinnigerweise ausgestellt hat), sowie die vielen Fehlkäufe ja herkommen.
    Das Geld wird bald verbraten sein. Nur wer ist verantwortlich für die Einkäufe? :schlaf:

  • Du schreibst dummes Zeug. DH kassiert zwar die Transferüberschüsse ein und gibt vor, wieviel Geld reinvestiert werden darf, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er das Scouten von Spielern und die Neuverpflichtungen selbst macht. Da kommen Rosen und Schreuder ins Spiel und dann wird abgenickt.

  • Du solltest auch verstehen (wollen) was ich schreibe.


    Logisch macht Rosen seine Arbeit. Aber er entscheidet NICHT. Da sitzt immer noch einer der sagt, was er für richtig hält.


    Weisst Du, ob Rosen vielleicht einen ganz anderen Trainer am Haken hatte, der gerne gekommen wäre, der dem Chef aber nicht gefiel? Dann wird halt die Warteschleife abgearbeitet und Plan C, D oder Y kommt zum Zuge.


    Du musst einfach mal realisieren wie die TSG tickt, dann erst wirst Du etwas entspannter werden.

  • So sieht es aus! Die TSG ist so keine Adresse mehr, die zieht und das war schon einmal anders. Ich glaube allerdings, dass Skov seinen Weg machen wird. Er ist zwar nicht der Schnellste, aber technisch sehr gut.

  • Rosen hat von der guten Arbeit in der Akademie und Nagelmanns Anziehungskraft enorm profitiert. Den Unterschied haben wir gestern Abend wiedermal deutlich zusehen bekommen. Augsburg holt Tin Jedvaj und Florian Niederlechner und wir nehmen Konstantinos Stafylidis und Ihlas Bebou. Ganz nebenbei wäre Philipp Max mit 4 Million angeblich zu haben.

  • Ich würde aufgrund er verheerenden spielerischen Situation bewusst die Büchse der Pandorra öffnen wollen ...


    ... und stelle die Frage ...


    WER trägt die Verantwortung für diesen innerhalb weniger Monate stattfindenden Niedergang?


    Wir Fans haben ein Recht darauf zu wissen, was da bei der TSG vor sich geht,


    ... sonst können Sie auch in der nächsten Saison mit Geisterspielen rechnen !

  • @TSGforever74 "wie gewünscht":
    3 Punkte hinter Platz 6, deren 12 auf Rang 16, die Mannschaft belegt
    einen einstelligen Tabellenplatz - dies sind die Fakten.
    Die Zahlen/Tabellensituation stimmen für uns als Ausbildungsverein!
    Verheerend (um das Wort aufzugreifen) wäre die Lage, wenn sie
    andersherum wäre. Selbst hier hätten wir noch ausreichend Partien...
    Wir befinden uns im Umbruch, mussten für die eigene Selbstständigkeit
    Spieler abgeben, schließlich soll der Verein sich selbst tragen. Das ist
    nicht neu und für unser Überleben wichtig.
    Da darf es schon mal vorkommen, ein - zwei spielerisch nicht ganz so
    mitreisenden Spiele zu haben. Die Vereinsleitung ist zufrieden.


    BITTE SCHÖN ... :cup:

  • Sportchef Alexander Rosen von der TSG 1899 Hoffenheim sieht für die kommende Transferphase in der Fußball-Bundesliga einen neuen Trend. «Es könnte sein, dass es vermehrt zu einem Spielertausch kommen könnte», sagte der 41-Jährige in einer Telefonschalte mit Journalisten. Zudem prophezeite er: «Es wird vermehrt zu Leihen kommen.» Natürlich würden die Spieler «nicht getauscht wie Waren, sondern immer mit dem Einverständnis der Spieler», betonte Rosen, der nach eigenen Angaben in diesen Zeiten im ständigen Austausch mit Kollegen aus dem Profifußball ist. Rosen sieht diese mögliche Entwicklung der Corona-Krise geschuldet, wo viele Vereine vor finanziellen Problemen stehen und die Budgets ungewiss sind. Derzeit ist offen, wie das Transferfenster vor der neuen Saison gestaltet wird. Das gilt auch für den Startpunkt der neuen Spielzeit.


    Auch über das zur Verfügung stehende Budget der TSG für Neuverpflichtungen liegen Rosen derzeit noch keine Kenntnisse vor.

  • Laut meinem Bauchgefühl steht Florian Kohfeldt von Bremen bei euch hoch im Kurs. Ansonsten fände ich noch Baumgart für euch interessant und passend.


    Mal sehen für wen sich Rosen entscheidet. Ich tippe auf Kohfeldt, auch wenn Bremen drin bleibt.


    Lg EFO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!