Aktuelle Tabellensituation

  • Schnee von gestern! Stuttgart musst du aus dem eigenen Stadion
    schießen. Wir holen ein Unentschieden und verschenken zum X-ten
    Mal wertvolle Punkte, dadurch Boden auf die internationalen Plätze,
    werden von Bremen in der Tabelle überholt.
    Das Konkurrenten straucheln wie im Vorjahr, ist kein Garant, weshalb
    der aktuelle Stand gerne mit dem aus der Vorsaison vergleichen
    werden kann, auf welchem Niveau auch immer, macht unser Auftreten
    dennoch nicht besser ...
    :cup:

  • Wer nur die Zahlen zur Vorsaison heranzieht macht es sich viel zu einfach. Es geht einfach darum das Auftreten der Mannschaft in dieser Saison zu bewerten und da hapert es gewaltig. Gerade die Spiele gegen die beiden roten Laternen waren ernüchternd. H96 hätte man mit etwas mehr Mühe und Konzentration mit 6, 7 oder 8:0 nach Hause schicken müssen.
    Auch das Spiel in Stuttgart MUSS gewonnen werden unabhängig davon, wo man am Ende landen will.
    Dennoch ist IMMER noch alles drin mit Blick nach oben. Nach Leverkusen wird es klarer. Es bleibt spannend in einer Liga welche in Europa von Jahr zu Jahr weiter zurückfällt.

  • Eigentlich sollten wir viel höher stehen aber realistisch gesehen können wir auch glücklich sein wenn wir nicht absteigen. Ist das nur Pech, fehlende Mentalität, schlechte Führung oder übernatürliche Mächten die gegen uns stellen? Warum auch immer. Tatsache ist dass Management, Mannschaft und Trainer liefern nicht das was man von Ihnen erwarten können. Frustrierend für alle. Besonders für den Fan.

  • Mit derzeit 38 Punkten haben wir exakt die gleiche Punktzahl wie am 26. Spieltag der Vorsaison, dabei wurde die Tordifferenz um 7 Tore verbessert. Es besteht also jede Menge Gründe zu jammern, das bitte auf sehr hohem Niveau.

    Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.
    Zum einen war der Punkteabstand letzte Saison auf die Champions League viel geringer. 4 Punkte zu aktuell 9 Punkten.
    Zum anderen war die Leistung zu dieser Zeit viel besser.
    Also sorry aber gegen Hannover haben wir uns vor dem Tor angestellt wie in der Kreisklasse, Nürnberg hat uns 1 HZ hergespielt als Abstiegskandidat Nr. 1 und gegen Stuttgart auf dem Relegationsplatz schaffen wir auch nur ein Unentschieden.


    Aber was soll das geheule? Ich bin froh, wenn wir nicht in die EL kommen.
    Dreifachbelastung und Donnerstag Abends spiele gegen irgendwelche No Name Vereine aus Ost Europa vor 12 000 Zuschauern bei Minus Graden.
    Völlig überbewertet dieser Wettbewerb.!!!
    Irgendwie heulen hier und auf Facebook immer alle rum wenn wir nicht International Spielen, warum ist das Interesse dann so gering?
    Wenn jeder mal zu einem EL Heimspiel gegen No Name Gegner kommen würde, der hier immer rum meckert wäre die Hütte voll.


    Aber wir schaffen es ja nicht einmal den Block in Stuttgart annährend voll zu machen.
    Und 50% der Auswärtsfahrer in Stuttgart schaffen es nicht einmal im Spiel den Schal für die TSG hoch zu halten. Wirklich nur beschämend.

  • Ein sehr guter Beitrag aus TM.de


    Und was wäre an Platz 7-9 enttäuschend?
    Platz 7 wäre der drittbeste Platz, seit wir in der Bundesliga spielen. Analog Platz 8 der viertbeste und Platz 9 der fünftbeste Platz.


    Ich sehe jede Woche schönen Fußball unserer Mannschaft. Wenn ich anderen Teams (außer Frankfurt) zuschaue, sehe ich Abwehrschlachten,Ballgedrosche und Zufallstore. Wir spielen flach hinten raus, immer mit dem Weg nach vorne, erarbeiten uns wohl die meisten Hochkaräter derLiga, haben mit die meisten Führungen. Es ist ja nicht so, dass wir nur scheiße zusammenspielen und die Mannschaft nicht will. Es fehlt maximal an Cleverness und Glück. Angriffe konsequenter zu Ende spielen, der Ball muss mal vom Pfosten ins Tor prallen. Offensiv sind wir definitiv eines der Top-Teams der Liga. Mit Kramaric vielleicht in der aktuellen Form ein Spieler auf Jovic und Reus Niveau. Defensiv sieht das anders aus, weshalb wir oft ein 1:0 verspielen. Zuviele unerfahrene, unglückliche Momente und einen Kapitän, der im Sommer von Bayern umworben wurde und in dieser Form nichtmal bei Heidenheim Stammspieler wäre. Aber dennoch stehe ich hinter den Jungs. Es machtunter dem Strich Spaß zuzuschauen. Ich bin dankbar, dass ich zwei Jahre in Folge durch Europa reisen durfte. Zweimal nach England zu Top-Teams wie Liverpool und ManchesterCity, wo wir jeweils besser aussahen, als die letzten beiden deutschenKontrahenten dort.


    Deshalb begegne ich dieser Saison mit Demut und habe sicherlich nicht die Erwartung, erneut international zu spielen. Sollte es klappen, ist es wie die letzten beiden Male eine wunderbare Ausnahme, jedoch sicherlich nicht der grundsätzliche Anspruch als Fan an den Verein. Wir zeichnen uns durch attraktiven Fußball und Chancen für die Jugend
    aus. Für diesen Weg identifizere ich mich als Fan. Am Ende bejubelt mangerne Siege, kann diese aber nicht immer erwarten. Denn wenn wir ehrlich sind, befinden sich von 18 Mannschaften sechs über uns, wo man mit Glück gewinnen kann (davon eine mit seeehr viel Glück), dann kommen 10 Mannschaften auf Augenhöhe, wo es 50:50 ist und dann noch zwei Mannschaften, die man besiegen muss.


    Wichtig für die Perspektive ist es, wer nächstes Jahr unser Trainer ist. Dies ist aktuell meine einzige Sorge. Mit dieser wichtigen Position steht und fällt alles. Ein Labbadia oder Tedesco sind für mich ebenso keine Option, wie ein ambitionierter Zweitliga-Trainer. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit sind auch unsere Jugendtrainer nicht mehr möglich, da dies eine gescheiterte Trainersuche assoziieren würde. Unterm Strich bleibt dann noch Rose, der von Anfang an wie die Faust aufs Auge passt. Bei Salzburg attraktiven Fußball spielen lässt und dort auch mit jungen Spielern zu tun hat. Sofern dieser möchte und sich mit der Aufgabe und der Philosophie unseres Vereins zu 100% identifizieren kann, hoffe ich jeden Tag auf die Bestätigung.


    Jedoch sollten wir auf jeden Fall dankbar für das erlebte sein, dass man unsere Farben in der Champions League bejubeln durfte. Dies werdet ihr mit ein bisschen Abstand in ein paar Jahren euren Kindern noch erzählen. Also bitte die Saison nicht schlechter reden, als sie Stand jetzt ist.

  • Es ist teilweise echt dilettantisch, wie wir Punkte verschenken. Da fehlt es im Defensivverhalten definitiv an Qualität. Das Selbe gilt für das Verwerten von 100%igen Torchancen. Aufwand und Ertrag stehen bei uns im krassen Missverhältnis. Daher auch die berechtigte Unzufriedenheit bei einigen Fans. Hinzu kommen noch unzählige Alutreffer, die auch keiner braucht. Fazit: Zum Teil brotlose Kunst und sterben in Schönheit.

  • Die Gretchenfrage ist doch: ist Erfolg planbar?


    "Eigentlich gilt im großen Ganzen das, was Jürgen Klopp mal mit Blick auf seine damalige Dortmunder Mannschaft gesagt hat: Man kann nur versuchen, jeden Tag hart zu arbeiten und möglichst viel eigene Leistung zu zeigen - wozu das dann reicht, sieht man in der Endabrechnung.


    Erfolg ist insofern planbar, dass ich - als Einzelner oder als Klub - meine Möglichkeiten, meine Wünsche, vielleicht meine Bedürfnisse analysieren und das Maximum meines Leistungsvermögens ausspielen kann. Ebenso, dass ich in der Lage bin, mir Ziele zu setzen und meine individuellen Rahmenbedingungen stetig zu verbessern. Erfolg ist aber insofern nicht planbar, weil ich durch mein Handeln das Handeln der Konkurrenz kaum wirklich beeinflussen kann. Beispiel: Dortmund kann sich abrackern, wie es möchte - in sieben von zehn Jahren wird dennoch Bayern deutscher Meister.


    Gut fand ich auch die Aussage von Heidel vor einigen Jahren, als er mal in einem Interview zu den Mainzer Zielen gefragt wurde. Heidel sagte sinngemäß, dass er die wirtschaftlichen Verhältnisse der 36 Erst- und Zweitligisten einschätzen könne und dass sich daraus auch ableiten lasse, wo Mainz am Ende der Saison stehen müsste. Stünde man auf Platz 10 der Finanztabelle der Liga, dann ist davon auszugehen, dass man so in dem Dreh auch das Jahr beenden wird. Heißt also abermals: Nutze deine Möglichkeiten vollends aus, erlaube dir nur wenige Fehler und steigere nach und nach dein Potenzial. Vielleicht ist im kommenden Jahr - in diesem Beispiel - schon Platz 8 drin.


    Wie man das erreicht, dafür gibts unterschiedliche Wege. Verteilst du die Verantwortung wie Dortmund auf mehrere Personen? Oder führst du den Verein wie Heidel in Mainz als Einmannbetrieb (ganz überspitzt formuliert)? Aber da sind wir wieder bei der Ausgangslage: Wer bin ich, welche Möglichkeiten habe ich und wo will ich hin? Womit für mich auch feststeht, dass ich mir Erfolgsmodelle von anderen Klubs zwar abschauen kann und vielleicht manche Inspiration daraus mitnehme - letztlich muss ich aber eine eigene Philosophie entwickeln, die meinen Rahmenbedingungen entspricht. Was Heidel in Mainz gemacht hat, ließ sich beispielsweise nicht auf Schalke übertragen.


    Zudem glaube ich, dass möglichst viel Qualität auf möglichst vielen Positionen die These schlägt, dass ohne Geld gar nix möglich sei. Ich mag kleinere Vereine wie Freiburg, Mainz, aktuell Kiel, die sich aus wenig was Großes aufbauen. Auch mit Rückschlägen. Ich glaube, für konstantes Wachstum auf allen Ebenen braucht man erstmal kein Geld - aber man generiert es damit. Das, was du machst, muss mehr wert sein als das, was du an Geld, Zeit und Arbeit reinsteckst. Du brauchst Leute, die richtige Entscheidungen fällen. Egal, ob sie mit 5.000 oder mit 5.000.000 Euro hantieren.


    Vielleicht gelingt es in einigen Fällen, einen einmal vorgegebenen Weg dauerhaft zu beschreiten, sich nicht davon abbringen zu lassen und an die Richtigkeit des eigenen Vorhabens zu glauben. Vielleicht kommt man aber auch nur voran, wenn man Fehler macht und daraus lernt. Auch das zeigt mir aber, dass der Blick auf "die anderen" nicht zielführend sein kann. Ehe ich eine inhaltsleere Kopie werde, muss ich versuchen, selbst etwas Eigenes aufzubauen . Je mehr ich mich selbst verbessere, desto höher die Chance, damit Erfolg zu haben."


    Dem ist nichts hinzuzufügen



  • Gesamtwertentwicklung Transfermarkt.de


    https://www.transfermarkt.de/1…plus/?stichtag=2018-08-15


    Ich weiss, dass ist keine Finanztabelle, habe keine gefunden. Aber wir haben an Spielerwerten seit Saisonbeginn 37,3 % zugelegt.


    Damit liegen wir nicht mal im Mittelfeld, eher im letzten Drittel. Wenn also Transfers getätigt werden müssen, um Liquidität reinzubekommen,
    haben wir soviel nicht zugelegt - im Prinzip bilden von den 75 Mio Zuwachs allein Joe und Krama 70 Mio ab !!


    Wir liegen auf Platz 6 dieser Tabelle, ich wäre froh, wenn wir das tabellarisch nach dem 34. Spieltag auch wären :)

  • Nach dem gestrigen überzeugenden Auftreten unserer Mannschaft und dem verdienten Heimsieg gegeg einem Mitbewerber um die Europa-Plätze, bin ich wieder zuversichtlich, dass wir mindestens Platz 6 erreichen können!
    Wir spielen gegen Wolfsburg und Bremen (letzte Heimbegegnung mit Julian Nagelsmann!) zuhause, sowie in Mönchengladbach...
    Deckt euch zu diesem Spiel mit Karten ein, sonst kommen noch mehr Hanseaten...

  • Nach dem gestrigen überzeugenden Auftreten unserer Mannschaft und dem verdienten Heimsieg gegeg einem Mitbewerber um die Europa-Plätze, bin ich wieder zuversichtlich, dass wir mindestens Platz 6 erreichen können!
    Wir spielen gegen Wolfsburg und Bremen (letzte Heimbegegnung mit Julian Nagelsmann!) zuhause, sowie in Mönchengladbach...
    Deckt euch zu diesem Spiel mit Karten ein, sonst kommen noch mehr Hanseaten...

    muss nicht unbedingt sein die EL zu erreichen, oder? ;c
    Kennt uns nach zwei sportlich mageren und mauen Jahren überhaupt wer in Europa? Der neue Trainer sollte sich erstmal nur auf die Bundesliga konzentrieren, da hat er genug um die Ohren

  • Hier mal eine Aufstellung der restlichen 6 Spiele der Mannschaften 1899, Lev,Werder, WOB und Gladbach = Kampf um EL ( habe RBL und Frankfurt mal den CL-Plätzen zugeordnet )


    TSG 1899 - 44 Punkte


    1899-Herta
    Schalke-1899
    1899-WOB
    Gladbach-1899
    1899-Bremen
    Mainz-1899


    LEV - 42 Punkte


    VfB-Lev
    Lev-Nürnb
    Augsb-Lev
    Lev-Frankf
    Lev-Schalke
    Herta-Lev


    Werder - 43 Punkte


    Werder-Freib
    Bayern-Werder
    Düss-Werder
    Werder-BVB
    1899-Werder
    Werder-RBL


    Wolfsburg - 45 Punkte


    RBL-WOB
    WOB-Frankf
    1899-WOB
    WOB-Nürnb
    VfB-WOB
    WOB-Augsb


    Gladbach - 48 Punkte


    Hann-BMG
    BMG-RBL
    VfB-BMG
    BMG-1899
    Nürnb-BMG
    BMG-BVB


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Prinzipiell haben wir es selbst in der Hand gegen WOB, Werder und BMG, einen EL-Platz zu ergattern. LEV gefühlt mit dem leichtesten ( Frankf ), Werder mit dem schwersten Restprogramm ( Bayern,Dortmund,1899 und RBL ), Gladbach auch schwer ( RBL,1899, BVB ) und WOB ebenso ( 1899,RBL und Frankf )


    Was meint ihr - wer hat die besten Chancen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!