Aktuelle Tabellensituation

    • Offizieller Beitrag

    Was wir hier schreiben ist eh scheißegal, wenn das TSG-Team solche Leistungen zeigt wie zuletzt in Wolfsburg wird es auch gegen Union sehr, sehr schwer!


    Der Unterschied zwischen uns ist: Ich sehe oft das Positive 😉 das strahlt mehr aus, auch hinsichtlich der beiden kommenden schweren Spielen - Karma🌞🌞

    Ich erinnere : Immer positiv bleiben, dann wird das schon Meistens !!


    Danke an die Jungs und den Trainer und alle Forumschreiberlinge / hab euch alle liiieeeb♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

  • Bin ich froh, dass wir weiterhin Bundesliga spielen dürfen und das seit heute praktisch feststeht! :X:X:X

    Meine Frau hat mich beim Weggehen gefragt, "Hast du Taschentücher dabei?" Nein, wir steigen nicht ab und

    außerdem ist nächsten Samstag noch ein Spiel in Stuttgart, gab ich zur Antwort... :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Freude über das gestrige Stadionerlebnis, ist es

    schade zu sehen, was die Mannschaft zu Saisonbeginn

    und teilweise im Endspurt zu leisten im Stande ist und wie

    leichtfertig damit umgegangen wurde.

    Das Finale hat gepasst, jetzt noch Punkte beim VfB...

  • Bei aller Freude über das gestrige Stadionerlebnis, ist es

    schade zu sehen, was die Mannschaft zu Saisonbeginn

    und teilweise im Endspurt zu leisten im Stande ist und wie

    leichtfertig damit umgegangen wurde.

    Das Finale hat gepasst, jetzt noch Punkte beim VfB...

    Und das finde ich etwas bedenklich. Ich kann ein Spiel verlieren, ohne Frage, aber nicht so wie in der zurückliegenden Saison verloren wurde. Da hat man super gegen die Bayern gespielt, dann gewinnt man gegen Frankfurt in einem super Spiel mit 3:1 und verliert gegen Wolfsburg, nach einer mehr als dürftigen Leistung 2:1 und die Wölfe haben kein super Spiel abgeliefert.

  • da gebe ich dir Recht, aber Wolfsburg hat nur so gut gespielt wie wir es zugelassen haben - nur war unser Problem das auslassen von Chancen


    .... und noch mehr


    die Mentalität war nur vereinzelt zu sehen,

    gleichfalls der letzte Wille


    aber gegen Union und Frankfurt war zu sehen was möglich gewesen wäre


    das Spielsystem, sich mir der eigenen Abwehr zu beschäftigen - Baumann macht das Spiel langsam und die Abwehr spielt sich die Bälle bis zum Erbrechen zu, hätte schön längst unterbunden gehört


    das war nervig und nicht Bundesliga tauglich


    es kann nur besser werden - auf geht's HOFFE

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch wir im Traumzustand. Optimistisch wie ich bin habe ich es unseren Jungs zugetraut, die Klasse zu halten. Aber Teile meines Verstandes haben mir immer wieder gesagt: Schau auf die wechselhaften Leistungen der letzten Spiele, kann Matarazzo die Mannschaft wirklich heiß machen ?


    Am Ende haben sie uns allen gezeigt, dass sie es können und es stimmt, verwundert bin ich schon, dass es geht wenn es sein muss. Diese Leistung öfter abgerufen hätte uns einige Nerven erspart …


    Aber was soll’s, nun ist es für mich nur noch wichtig dass die Bauern nicht Deutscher Meister werden ( da kann ich auch Doofmund eher noch für akzeptieren ) und dass wir in Stuttgart nochmal richtig Gas geben.


    Ferner würde ich mir wünschen, dass nun mal endlich hinterfragt wird - wie hier schon eingehend diskutiert - ob manche Verantwortliche der TSG 1889 Hoffenheim noch ihre Amtsberechtigung haben. Zudem sollten die Ziele des Vereins passen zu den potentiellen Neuverpflichtungen, wäre schon mal schön wenn auch die Fans sich besser informiert fühlen könnten.


    Ein weiteres Jahr BULI - superschön und DANKE nochmal an die Mannschaft !!

  • Abstieg gerade noch vermieden.Gut so. Die Umstände, die zu dieser prekären Situation führten müssen aber schonungslos hinterfragt werden! Wenn ein Matarazzo die Parole ausgibt nur noch weite Bälle nach vorne zu schlagen, um die Fehleranfälligkeit beim Aufbauspielen zu vermeiden, dann kann dies nicht der Anspruch der TSG sein. Im Übrigen wird uns diese Spielweise die Klasse nächste Saison nicht sichern. Das heißt im Umkehrschluss, wir haben nicht die Spieler, die diese Fertigkeiten besitzen. Und da liegt das Problem. Wir haben einen teuren Kader, der zwar immer von der Presse und vom Gegner aber auch von der eigenen Vereinsführungen als hochbegabt und überdurchschnittlich gepriesen wird, in Wahrheit aber nicht mal BL-Durchschnitt darstellt (Ausnahmen ausgenommen). Für diese Entwicklung gibt es einen klar zuständigen Verantwortlichen. Wenn Rosen es nicht schafft, die Mannschaft in allen Bereichen signifikant zu verstärken, werden wir in der BL keine Rolle spielen. Auch ein Prömel und ein Brooks werden dies nicht verhindern können.

    • Offizieller Beitrag

    Abstieg gerade noch vermieden.Gut so. Die Umstände, die zu dieser prekären Situation führten müssen aber schonungslos hinterfragt werden! Wenn ein Matarazzo die Parole ausgibt nur noch weite Bälle nach vorne zu schlagen, um die Fehleranfälligkeit beim Aufbauspielen zu vermeiden, dann kann dies nicht der Anspruch der TSG sein. Im Übrigen wird uns diese Spielweise die Klasse nächste Saison nicht sichern. Das heißt im Umkehrschluss, wir haben nicht die Spieler, die diese Fertigkeiten besitzen. Und da liegt das Problem. Wir haben einen teuren Kader, der zwar immer von der Presse und vom Gegner aber auch von der eigenen Vereinsführungen als hochbegabt und überdurchschnittlich gepriesen wird, in Wahrheit aber nicht mal BL-Durchschnitt darstellt (Ausnahmen ausgenommen). Für diese Entwicklung gibt es einen klar zuständigen Verantwortlichen. Wenn Rosen es nicht schafft, die Mannschaft in allen Bereichen signifikant zu verstärken, werden wir in der BL keine Rolle spielen. Auch ein Prömel und ein Brooks werden dies nicht verhindern können.

    Klarer Verantwortlicher : AR - agree !!


    Aber dass wir in der BL keine Rolle spielen werden mit der aktuellen Mannschaft würde ich so nicht stehen lassen. Sie können ja wenn sie wollen..


    Aber egal, die Mannschaft wird sich grundsätzlich in Sachen " Leihen " verändern. Da tut sich tw. ein Fass des Grauens auf ( für mich ) -> Leih-Ende 30.6.23 :


    Zurück zur Mannschaft ->


    Samassekou

    Adams

    Posch

    Bogarde

    Beier

    John


    Weg von der Mannschaft ->


    Angelino

    Dolberg

    Delany

    Quaresma

    Che


    Was meint ihr dazu ? Wer kann ruhig bleiben bzw. wenn sollte man gleich wieder weiter verleihen bzw. verkaufen ?

  • Erfolgreicher Teams machen sicherlich einen Plan wie sie spielen wollen. Ich vermute dieser Plan berücksichtigt den Spieler die sie haben und die sie bekommen können. Bei der TSG klappt es offensichtlich nicht ganz so gut. Wenn man Alex Rosen fragt dann macht er aber bestimmt alles richtig. Nichtsdestotrotz, wer nur mit Müh, Not und Glück die Klasse hält kann hohe ästhetische Ansprüche wahrscheinlich nicht leisten.

  • Wenn ein Matarazzo die Parole ausgibt nur noch weite Bälle nach vorne zu schlagen, um die Fehleranfälligkeit beim Aufbauspielen zu vermeiden, dann kann dies nicht der Anspruch der TSG sein. Im Übrigen wird uns diese

    kann ich so nicht stehen lassen


    was hat den unser Stadion leer gespielt ...

    genau, dieses permanente hinten herum gekicke ... ich sag mal Fussball zu abgewöhnen - ich könnte heute noch kotzen


    der Gegner stand beim Abschlag schon in unserem Strafraum - Altlasten von Nagelsmann und daran ist Breitenreiter / Hoeneß gescheitert


    ein guter Mix und zweite Bälle erobern - denn nur im gegnerischen Strafraum kann man Tore erzielen - einfacher Fussball like Union Berlin ist so verkehrt nicht - und macht bloß keine Wissenschaft aus dem Fussball

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!