Aktuelle Tabellensituation

  • ...das Glück ist mal wieder auf unserer Seite gegen uns. Beide Mannschaften unter uns durch dumme Fehlentscheidungen der Pfifferlinge an uns vorbei. Ziegenböcke: Handspieltor, Schabenpack: Abseitstor :Würg: Aber Kotzen bringt uns auch nicht weiter.
    Es muss was passieren, aber was?

    Abstiegskampf annehmen? 90 Minuten plus Nachspielzeit wachbleiben und bis aufs Blut verteidigen? Punkte holen, egal wie? Vielleicht ist das aber alles zu altmodisch für unsere Jungs.

  • Stelle es noch mal hier hin, passt hier noch besser her.
    Habe heute im Doppelpass Horst Held aufmerksam zugehört.
    Der hat da gesagt Sie haben die beste Jugendarbeit in Deutschland.
    Ich sage wir auch! Aber dann kam der Satz den ich für Hoffe mir auch wünschen würde:
    Das eine ist das Ausbilden der jungen Spieler.
    Das andere ist der Mut diese Spieler spielen zu lassen.
    Und ihnen dadurch Verantwortung zu geben.
    Das kreide ich Gisdol und Rosen massiv an.
    Schalke und Hoffe haben in den letzten 2 Jahren die U19 dominiert.
    Bei Schalke ist trotz des viel höheren Kaderwerts, und dadurch besserer Qualität ein Eingliedern der Talente möglich.
    Und diese spielen unbekümmert Fußball, und bereichern die Liga.
    Das würden bei uns Amiri, Mees, Ochs und Co. auch tun, aber sie dürfen halt ja nicht.
    Ich frage mich warum?
    Aber der Transfer von Kuranyi spricht ja auch für die Wertschätzung im Verein für die Jungen.
    Eigentlich schon deshalb müssten Rosen und Gisdol den Hut nehmen, da sie gegen den Weg des Mehrheitseigentümer arbeiten.
    Und ich stell die These mal auf wir würden garantiert nicht schlechter dastehen.

  • Momentan gibts hier viele Thesen, Meinungen, Darstellungen, Analysen, Vermutungen, etc. Aber mich beschleicht ein Gefühl der Ohnmacht und ich sehe den Fußballhimmel von Hoffe voller dunkler Wolken.
    Ich warte auf ein Zeichen oder einen Befreiungsschlag, der uns Fans wieder Hoffnung auf Besseres und Perspektive für die Zukunft gibt. :gott:

  • Das war doch schon spätestens im April klar, dass es die nächste Saison mal wieder um den Abstieg geht ;)


    Aber Gisdol ist auch schon ein besonderer Held: schwache Gegner redet er im Vorfeld stets stark, an sich gute Mannschaften wie Wolfsburg redet er schwach.
    Nur ein einziges Mal hat er gar nichts dazu gesagt (eben mit dem Hinweis, dass ihm genau dies oft vorgeworfen wird) und prompt hat Hoffe auch gewonnen :D


    Gab es in der Mannschaft nicht mal einen Psychiater, der sogar den größten Holzacker der Bundesliga, den Gustavo, einigermaßen bändigen konnte?

  • Wenn ich mir die Tabelle ansehe, erinnert mich das an einen Thread aus der letzten Saison.
    Da wurde Augsburg und Weinzierl als viel besseres Beispiel gegenüber der TSG dargestellt.
    Ich habe damals nach exakter Recherche geschrieben, dass es eher eine Parallelentwicklung ist.
    Genau das sehen wir gerade wieder.
    Ich denke, das Spiel gegen den HSV am Freitag wird sowas wie ein "Schicksalsspiel".

  • Ich denke, das Spiel gegen den HSV am Freitag wird sowas wie ein "Schicksalsspiel".


    Ich denke es ist bereits jetzt schon vorbei - da Bild.de schreibt:
    "HOFFENHEIM VORLETZTER! Gisdol wacket". und weiter:


    " Rosen weiß: „Wir haben momentan das Problem, die zweifellos vorhandene Qualität am Wochenende auch über 90 Minuten auf den Platz bringen zu können.“ Genau das ist aber Aufgabe des Trainers.
    Rosen kritisiert lieber die Profis: „Einige Spieler haben die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt.“ Und: „Wir haben zu viele Spieler, die nicht an ihre Grenzen gehen. Viele sind nicht nur von ihrem Leistungs-, sondern auch von ihrem Einstellungs-Maximum weit entfernt.“
    Hoffenheim unter Druck. Schlusswort von Rosen: „Natürlich müssen nach neun Bundesliga-Spielen mit nur einem Dreier Siege her.“ Sonst muss der Trainer nicht nur um seinen Job fürchten, sondern auch gehen."


    http://www.bild.de/sport/fussb…lvr.it&utm_medium=twitter

  • Ab dem 11. Spieltag werden wir von der TSG einen anderen Fussball sehen, egal wie das Hamburg-Spiel ausgeht.


    Ich bin davon überzeugt, dass in der kommenden Woche irgendwas passieren wird - mit dem Trainer - mit der Mannschaft ...


    Der 15. Platz ist nun mal kein Ruhepolster, wie schnell man ohne eigenes Zutun ganz unten sein kann, haben wir gestern gesehen.


    Gruß,
    fr :G

  • Ich bin echt gespannt welcher Trainer sich Hoffenheim (und unsere besonderen Einflüsse) antut.


    Klar gibt es jeden Monat eine fette Überweisung in sechsstelliger Höhe auf das Konto, aber nach dem (unvermeidlichen) Rauswurf (welcher bestimmt kommt) ist dieser Trainer für viele Jahre weg vom Bundesliga-Fenster (siehe Babbel, Kurz, usw.). Da muss die wirtschaftliche Not beim Trainer schon sehr groß sein und diese kommt dann nicht von ungefähr.


    Ich bin echt gespannt ...


    Als Trainer würde ich mir einen Passus in den Vertrag einbauen lassen, dass bei einer Einflußnahme von außen ich ein sofortiges Sonderkündigungsrecht (bei vollem Lohnausgleich der restlichen Vertragslaufzeit) habe. Und wenn dann da jemand einmal einer Pips macht, wäre ich weg ...

  • Huub Stevens lässt sich garantiert nicht reinquatschen, denn er arbeitet mit Erfolgsprämie, ihn bis zum Saisonende und danach Kauczinski. Wobei ich den ganzen Misserfolg nicht vollständig auf die Einflussnahme zurückführe, das ist wohl eher ein Mischmasch aus Fehleinschätzungen des Trainers, des Managers und Dietmar Hopps Amigo, zudem glänzen unsere hochbezahlten Kicker auch nicht gerade mit Kabinettstückchen. Einigen dieser Herren würde ein Felix Magath durchaus guttun, um sie aus ihrer Rundumwolfühloase herauszulocken.

  • Wobei ich den ganzen Misserfolg nicht vollständig auf die Einflussnahme zurückführe, .....

    Jetzt überleg doch mal wie es auf die Spieler wirkt, wenn der Trainer vor Fans und Spielern öffentlich kritisiert wird. Wenn Spieler auf einmal im Kader stehen, die schlechter sind wie Du.

  • Der Tabellenplatz suggeriert eine größere Dramatik als die Punktabstände in der Tabelle.


    Sollte man den zu erwartenden Sieg vs. Stellingen einfahren, kann die TSG eventuell ganz schnell ein paar Plätze auf dem Tableau klettern. Kein Grund bereits zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison das Abstiegsgespenst herbeizurufen.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Jetzt überleg doch mal wie es auf die Spieler wirkt, wenn der Trainer vor Fans und Spielern öffentlich kritisiert wird. Wenn Spieler auf einmal im Kader stehen, die schlechter sind wie Du.


    Für den Kader sind Trainer und Manager zuständig, lassen sie sich von Dritten zum Hampelmann machen, dann haben sie im Fußball nichts zu suchen.

    Der Tabellenplatz suggeriert eine größere Dramatik als die Punktabstände in der Tabelle.


    Sollte man den zu erwartenden Sieg vs. Stellingen einfahren, kann die TSG eventuell ganz schnell ein paar Plätze auf dem Tableau klettern. Kein Grund bereits zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison das Abstiegsgespenst herbeizurufen.


    Du klingst schon wie Gisdol :rolleyes:
    Natürlich hat der Abstiegskampf längst begonnen... schau' mal auf D98, Ingo und Stellingen :rolleyes:

  • Provokante These : Wenn MG und Rosen gehen würden in den nä. 2 Wochen und im Winter vernünftig nachgekauft wird - dann haben wir die Chance auf eine ähnliche Platzierung wie in der letzten Saison !!

  • Es wird schwer werden, den passenden Deckel für unseren Topf zu finden. Gisdol, so denke ich, erreicht die Mannschaft nicht mehr und stellt zum Ärger der Spieler willkürlich auf. Ihm kann nix besseres passieren, dass er gehen muss, hat er doch letzte Saison eine fette Aufbesserung seines Vertrages erwirkt. Irgendwann kann man nicht mehr in der Firma mit diesem Chef arbeiten, entweder er geht oder die Spieler. Die Drähte laufen bestimmt schon heiß. Mal sehen, was diese Woche passiert.
    Ich bleibe dabei, die Gladbacher Spieler haben auch Favre rausgewirkt, warum auch immer!

  • Für den Kader sind Trainer und Manager zuständig, lassen sie sich von Dritten zum Hampelmann machen, dann haben sie im Fußball nichts zu suchen.


    Das sehe ich genauso, vor allem weil Gisdol die Möglichkeit hatte nach Leipzig zu gehen - und dort hätte er sicherlich nicht weniger verdient.
    Wenn man also mit Gisdol den "Hampelmann" macht, muss man ihm vorwerfen, warum er das mit sich machen lässt.


    Sollte Gisdol nun aufgrund anhaltender Erfolgslosigkeit entlassen werden, dann kann man ihn unmöglich von aller Schuld/Teilschuld freisprechen.
    Und ob er dann noch gute Angebote bekommt, ist fraglich.
    Trainer müssen glaubhaft Dinge vermitteln. Aber wenn Du als Trainer seit einem Jahr schwache Ergebnisse ablieferst und mit Deiner Spielweise keinen vom Hocker reißt, wird es zunehmend schwerer Spieler von Dir zu überzeugen.

  • Noch in letzten Quartal des vergangenen Jahres war das Forum prall gefüllt mit Gisdol-Fans, obwohl die Entwicklung schon stark rückläufig war. Nachden sich der Trainer nun aber selbst ins Abseits manövriert hat, gibt es kaum noch Fürsprecher und das ist auch gut so. Ich war vor Kurzem in einem Restaurant in der Nähe essen, in dem MG gut bekannt ist. Dort bescheinigt man ihm, ein netter und umgänglicher Mensch zu sein. Da mag auch so sein, aber Trainer, wie Spieler, müssen sich nun einmal am Geleisteten messen lassen und da ist leider nicht viel Positives zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!