Aktuelle Tabellensituation

  • In der Rückrunde muss die TSG im Durchschnitt 1,5 Punkte pro Spiel holen um nicht ab zu steigen


    Das würde aktuell aber für ein halbes Dutzend anderer Teams auch noch gelten, und es können maximal nur 3 Mannschaften absteigen. Ergo- Milchmädchen-Rechnung.


    Edith meint: "Eine Rückrunde ist verdammt lang, abgerechnet wird erst am Schluss."

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • In der Rückrunde gilt es die Schwaben, Hannover,Frankfurt,Bremen und Augsburg zu schlagen dann kann es klappen, ansonsten gehen die Lichter aus.

    Das "lustige" ist, dass allein das schon für den Klassenerhalt reichen könnte, Darmstadt oder Ingolstadt vielleicht noch dazu. Mehr traue ich den anderen Abstiegskandidaten auch nicht zu.

  • @braun-weisser-gast,


    Im Prinzip hast du ja recht, aber ich habe nur die Mindestpunktzahl versucht an zu visieren, die nötig ist um nicht ab zu steigen.


    Was die anderen Kellerkinder machen ist mir eigentlich egal, da kriegt man ansonsten noch ne Depri falls die sich gegenüber der TSG steigern sollten.


    Du selbst kannst ja weiterhin mit Blick auf deinen Verein und auf die Tabelle der 2. Buli weiterhin freudig eregt sein auch wenn Pauli gestern gegen die Karlsruher verloren hat können (werden!?) sie den Aufstieg schaffen.


    Dafür auch von mir Daumen drück. °W


    Gruß,
    fr :G

  • Optimistisch sollte man sein aber wer kann an unsere Mannschaft noch glauben? Was sollte anders in der Rückrunde sein? Das nötige Quäntchen Glück?


    Ich habe eher den Eindruck dass es unsere Spieler eigentlich egal ist ob Hoffe absteigt oder nicht. Auch wenn sie nicht dagegen hatten wenn wir den Klassenerhalt irgendwie schaffen. Ich kann natürlich nicht wissen was sie im Wirklichkeit denken, aber mit Leidenschaft und Herz spielen sie auf keinen Fall.


    Insofern wäre vielleicht nicht alles verloren bei einem Abstieg. Wenigstens wäre es eine Chance mit Spieler zu spielen die bereit sind alles für den Verein zu geben. Vielleicht in der zweite Liga würden sogar unsere Jungen endlich drankommen.

  • Solange wir keine brauchbaren Ergebnisse einfahren, ist es reine
    Zeitverschwendung auf andere Teams zu schauen.
    Diese Tabelle spiegelt unsere bisherige Leistung zu 100% wieder.


    Wie soll Liga 2 eine Chance für uns sein - wie naiv ist diese These?!?
    Der Verein soll irgendwann auf eigenen finanziellen Beinen stehen,
    dabei mal Gedanken über die Einbußen bei einem Abstieg gemacht?
    Sportlich ist die 2.Bundesliga auch kein Selbstläufer, unser Ziel wäre
    ähnlich wie in Leipzig der Aufstieg, wie soll da die Jugend großartig
    zum Zuge kommen?!?


    Schaun'mer'mal, was im Winter passiert, ... ;S

  • Leute - immer (versuchen) positiv zu denken.


    In der Relegations-Saison hatten wir 7 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz (und sogar 9 auf den späteren Absteiger Düsseldorf, die 13. waren). Dieses Jahr sind es - unabhängig vom Ausgang des Spiels heute Abend - ganze 2 Punkte. Da stehen die Bremer, denen wir 2 Punkte in der Nachspielzeit überlassen haben. Die tabellarische Situation ist derzeit wesentlich besser als damals.


    Das nutzt natürlich nichts, wenn wir es nicht schaffen, Spiele wie das gestrige mit mehr Entschlossenheit zu bestreiten. Von 18 (!) Versuchen, den Ball auf das Tor zu schiessen, hatte genau einer die richtige Richtung. Aber das kann eigentlich nur besser werden und auch ein Spieler wie Volland wird irgendwann sein Krise überwunden haben. Ich hoffe, dass Huub in der Rückrundenvorbereitung seine Spieler/Mannschaft findet, die alles geben, um die Klasse zu halten. Bin übrigens gespannt, wie sich Joelinton entwickelt, der hat gestern in der kurzen Zeit großes Engagement gezeigt und scheint sich an den Kader herangearbeitet zu haben.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Eine Chance auf ehrlichen Fußball statt hochbezahlten Fasadenfußball wäre es wahrscheinlich schon. Ich habe nicht gesagt dass es wirtschaftlich besser wird. Bestimmt nicht. Wir werden sicherlich die erste Liga auch vermissen, (wenn man damit zurecht kommt Woche für Woche als Lachnummer aufzutreten) aber man erntet was man sät. Auch Dietmar Hopp.


    Ich denke nur wenn Hoffenheim nicht seinen "Werten" treu bleiben kann, dann sollen sie es lieber lassen. Taten zählen auch, nicht nur Worte. Was Herr Hopp über seine Träume für Hoffenheim sagt ist nur blah blah blah wenn er immer wieder genau das Gegenteil tut.

  • Fußball ist ein dreckiges und verlogenes Geschäft, ich habe keine Lust diese Spielchen mitzuspielen und alles toll zu finden was Hoffe, Hopp oder irgendwelche Spielerberater so treiben.
    Unsere überbezahlte Truppe steht auf dem letzten Platz und spielt mit den schlechtesten Fußball der Liga.


    M. G. hat monatelang die Situation schöngeredet, unser Manager hat stets seine Arbeit schöngeredet und zuvor haben andere Leute die Situation besser dargelegt als sie war.
    MMn hat es nichts gebracht, denn mit einer Bemerkung hatte schon Markus Babbel Recht - Hoffe ist eine Wohlfühloase aber selbst heute steuert niemand dagegen.


    Nicht nur Spieler, die sich zwischenzeitig aufs Logo klopfen um dann für ein paar Euros mehr doch zu gehen, auch die Verantwortlichen haben immer wieder bewiesen, dass ihnen die Meinung der Fans am A... vorbei geht. Schon zu Tim Wiese Zeiten war es egal ob ein Starke Liebling der Fans war.


    Und jetzt soll man als Fan so tun, als ob die Verantwortlichen tolle Arbeit leisten, auch wenn man es anders sieht?
    Ich glaube nicht daran, dass es besser wird wenn man Dinge die schlecht laufen nicht anspricht, von daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass Herr Rosen einen schlechten Job macht, Herr Stevens kein Trainer ist der Hoffe fußballerisch weiterbringt und es dem Verein schadet, wenn man bei Transfers immer die gleichen Quellen strapaziert.


    Obwohl die TSG ein junger Profiverein ist hat sich mMn schon zu viel Filz angesammelt.


    Im Fußball gibt es Modeerscheinungen, verschiedene Systeme waren eine Zeit lang erfolgreich aber irgendwann war deren Hochzeit vorbei.
    Stevens Art Fußball zu spielen ist mMn nicht mehr en vogue, denn im Fußball ist das richtig, was erfolgreich ist.
    Stevens ist nicht mehr erfolgreich, schon lange nicht mehr. Als er kam und sich jeder Spieler zeigen wollte, hat er die Gunst der Stunde nicht genutzt, der Vorteil des Trainerwechsels ist komplett verpufft.
    Sein Fußball ist unattraktiv, diverse Spieler spielen unter ihren Möglichgkeiten, von einer möglichen Aufbruchstimmung ist nur in Interviews etwas zu sehen.


    Richtig gefährlich wird es, wenn man im Frühjahr ein paar Spiele gewinnt und sich auf der richtigen Welle wähnt. Bis man dann erkennt, dass der Weg doch nicht der richtige ist, weil man nach einem Zwischenhoch wieder eine Sieglos-Serie hinlegt, dürfte der Zug in Richtung Liga 2 endgültig abgefahren sein.


    Es gibt anlässlich der Art und Weise, wie HS "Fußball spielen" lässt, nichts schönzureden.
    Nur darauf zu hoffen, dass man eine übermäßig gute Chancenauswertung hat und der Gegner außerordentlich schlecht mit seinen Chancen umgeht, wird kein Rezept sein um die Klasse zu halten.


    Ich habe großen Respekt vor den Fans, die jetzt erst recht hinter der Mannschaft stehen, dennoch bleibe ich bei meiner Linie und nehme nur Rücksicht auf Talente, denen ich gerne schlechte Spiele zugestehe.
    Erfahrene Spieler hingegen, die übermäßig gut bezahlt werden und seit Monaten nur mitschwimmen, stehen bei mir nicht außerhalb der Kritik!


    Außer Joseba Etxeberria, der ein Jahr für seinen Verein auf sein komplettes Gehalt verzichtet hat, gibt es ohnehin nur wenige Spieler, die ihrem Verein auch in richtig schlechten Zeiten wirklich treu bleiben.
    Die Realität ist leider so, dass gefühlt 100% der Spieler eines Abstiegskandidaten sofort gehen, wenn sie ein lukratives Angebot eines CL Vereins bekommen, auch bei der TSG.
    Warum soll ich als Hoffe Sympathisant dann so verklärt sein und alles was getan wird hochzujubeln.


    Ich will Hoffe oben sehen, ich hätte es gerne wenn die Mannschaft funktioniert und erfolgreich ist aber ich glaube nicht daran dass Schönrednerei oder die Beibehaltung einer Wohlfühloase der richtige Weg dahin ist.
    MMn hilft in dieser Situation nur ein gesunder Realismus.
    Die Realität ist, dass Du zum Großteil Nationalspieler auf dem Platz hast die weit besser bezahlt werden als die "Nonames" von Darmstadt, aber sich anscheinend zu fein sind Gras zu fressen.
    Es geht allerdings in dieser Situation nur darum, über den Kampf ins Spiel zu finden und das muss man als Fan von hochbezahlten Kickern, die in einem großen Haus wohnen, mehrere große Autos fahren und im Schrank Designeranzüge hängen haben einfordern dürfen.


    D. H. wird nicht müde von Talenten aus der eigenen Region zu reden aber segnet "Verstärkungen" wie Kuranyi ab. Spieler die zu echten Identifikationsfiguren reifen können verscherbelt man um teureres aber schlechteres Spielermaterial an Land zu ziehen.Es wird von einer schwarzern Null geredet aber Herr Rosen baut den Kader durch unnötige Transfers (Zu- und Abgänge) so zusammen, dass man am Ende ein miserables Preis Leistungs Verhältnis hat, vor allem weil auch seine Königstransfers wie Schär, Szalai, Vargas... enttäuschen. Die neuen "großen" Namen enttäuschen dann regelmäßig und werden der Ablösesumme und dem Gehalt nicht gerecht.
    Zahlreiche eigene Talente werden nicht gefördert, ein Philipp Ochs hätte schon letzte Saison locker das gebracht was ein Szalai geleistet hat aber leider räumt man lieber schwachen und teuren Neuzugängen Spielpraxis ein (wie aktuell Kuranyi) als der eigenen Jugend.
    Die Konsequenz ist, dass Talent, das es schon recht weit gebracht hat, aufgrund mangelnder Anforderung versandet.
    Selbst ein Championsleagueverein wie Schalke 04 bietet der eigenen Jugend mehr Förderung auf hohem Niveau als Hoffenheim.

  • Es lief diese Saison Vieles Schei.e gegen uns! Wenn uns soviel Beschissenes und Dummes in der Rückrunde widerfährt, dann sitzen wir tief in Besagter.
    Aber: Wir könnens und müssens abwarten, und wir könnens immer noch schaffen.
    ...und es geht Manches schief und ist Einiges faul in der DH-Rogon Connection, oder nicht?

  • Jetzt steht das Team genau da, wo es nach dem Gebotenen im gesamten Jahr 2015 auch hingehört. Das ist fußballerisch und auch kämpferisch die schlechteste TSG-Mannschaft seit dem Aufstieg. Die einzig richtige Bezeichnung für diese Truppe beginnt mit einem länglichen Gemüse.

  • Hoffenheim hat mit dem Verkauf einiger guter Spieler einen Riesenfehler gemacht. Wer bloß hat das entschieden? Das hätte ich nie gemacht. Wenn man in der Bundesliga bleiben will, kann man so etwas nicht tun.
    Ich bin darüber noch nicht hinweg.
    Wenn man eine Mannschaft ganz "entkernt", ist es schwer, aus vielen Einzelspielern wieder eine funktionsfähige Mannschaft zu machen. Auch wenn die Mannschaft in der Rückrunde nicht überragend war, aber sie war eingespielt.
    Es grenzt an ein Wunder, wenn Hoffenheim dieses Mal den Klassenerhalt schafft.
    Jetzt, wo der VfB sogar die Wolfsburger so klar besiegt hat, wird es noch unwahrscheinlicher, dass Hoffenheim Platz 15 schaffen kann. Alle Mannschaften der BL sind besser als Hoffenheim.
    Schade ...


    Umfragen zeigen, dass die Menschen über ihren Kohlendioxid-Footprint besorgt sind und deshalb weniger Auto fahren usw. Aber sie realisieren möglicherweise nicht, dass eine Veränderung dessen, was sie auf ihren Teller tun, einen viel grösseren Effekt haben könnte. :pro:
    Dr. Rajendra Pachauri, ehemaliger Vorsitzender des Uno-Weltklimarats

    Einmal editiert, zuletzt von Emilie ()

  • Gegen Schalke hätten Sie gewinnen MÜSSEN!


    Schalke hat schlecht gespielt,so als wenn alle schon auf dem Weg in den Urlaub sind.


    Die TSG-Mannschaft hat keinen Willen zum Sieg gezeigt und nicht versucht das Spiel mit allen Mitteln an sich zu reissen.


    Es ist einfach zu wenig was da an Einsatz für den Arbeitgeber TSG 1899 Hoffenheim gezeigt wird.
    Mir kommt es schon lange so vor als wenn da einige Leute keinen Vertrag für die 2. Liga haben und es ihnen egal sein kann, wenn es mit der TSG immer weiter abwärts geht.
    2. Liga und Tschüss - Vertrag bendet und ablösefrei zum nächsten (Wunsch)Verein? $W


    ... und die jungen Talente lässt man verrotten.


    Die Saison 2016/17 nächstes Jahr wird ganz schlimm, ich bin da gespannt was da für ein Kader für die 2. Liga zusammengestellt wird und wer den Trainerjob macht.
    Herr Nagelsmann wird sich das bestimmt nicht antun wollen, mit einem Kader zu arbeiten auf den er keinen Einfluss hat.


    Gruß,
    fr

  • Rein sportlich gesehen sollten die Jungs zur Strafe in die 2. Liga, denn: Nicht die Qualität der Einzelspieler, sondern die Einstellung zur Mannschaft stimmt nicht. Null Identifikation, Söldnertum.


    Natürlich ist dann eine finanzielle Stabilität nicht zu erreichen, aber : Ist das denn jetzt so ? Kein Bestreben, mal im DFB-Pokal oder in der EUROLEAGUE Erfahrung UND Geld zu sammeln = Mannschaft. Vereinsführung/Inhaber: Nach außen hin Lob auf die eigene Jugend, dann aber hochkarätige Versager kaufen um somit Millionen zu vergraben. Wenn es dann so wie jetzt klar ist, dass wir in der braunen Soße schwimmen, wird im Winter wieder viel Kohle verbraten für ???? Und das soll den Verein dazu bringen, finanziell unabhängig zu werden ? Ha, ha, ha,.......


    Wo sind denn die Überraschungen, die uns Fans der Verein wenigstens ab und an geboten hat ? Offensivspektakel, DFB-Pokal-Viertelfinals, Transfers wie Firmi,..... ????


    Anstatt dessen An- und Verkauf von Spielermaterial, keine Identifikationsanreize für die Spieler, sich zu binden ( außer fette Kohle ), die aber vom Kopf und nicht vom Herz konsumiert wird !!


    Wir SIND momentan genau DER Retortenverein, den viele in uns sehen , leider !!!!! Wen will DH nun locken ? Welcher halbwegs intelligente Spieler bzw. dessen Berater sieht Hoffenheim als ernsthafter Bestandteil der 1. Buli an ? Mit was außer tollenTrainingslagern und leeres Außengerede bieten wir seit über 18 Monaten schon ? Nichts !!!!!!!


    Wer da noch FAN bleibt, dem sei viel Ehre geschenkt . Aber das interessiert doch keine Sau im Dorfverein mit dem tollen Verhältnis zu uns, päh, lächerlich !!


    Hoffentlich ist Nagelsmann bald soweit und setzt auf junge hungrige Spieler, es kann NICHT schlechter werden, weiß Gott !!!! UND wenn Transfer, dann bitte mal einen unendlich geilen, der meinetwegen viel Geld kostet, dafür aber endlich mal im Mittelfeld zündet !!!!!

  • Oha Hoffenheim überwintert tatsächlich auf dem letzten Platz mit 13Punkten(sprich -7 Punkten zu 20)


    2014/2015 FC.Freiburg hatte als letzter am 17Spieltag 15 Punkte und ist mit 34 Punkten abgestiegen
    2013/2014 Braunschweig hatte als letzter am 17Spieltag 15 Punkte und ist mit 25Punkten abgestiegen
    2012/2013 SpVgg Greuther Fürth hatte als letzter am 17Spieltag 9 Punkte und ist mit 21Punkten abgestiegen
    2011/2012 FC.Freiburg hatte als letzter am 17Spieltag 13 Punkte - abgestiegen ist mir 23Punkten jedoch FCK /Freiburg hatte 40 geschafft WOW
    Baumann war damals bereits dabei - also er kennt das alles schon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!