Aktuelle Tabellensituation

  • @südkurven-h.


    Deinem Beitrag gibt es nichts hinzu zu fügen. Ich hätte noch ein wenig schärfer formuliert im Hinblick auf das was im Kopf von einigen TSG-Spielern ab zu laufen scheint.
    So eine mangelhafte Einstellung gegenüber dem Arbeitegeber kann sich in der freien Wirtschaft auf Dauer niemand erlauben, da sowas Konsequenzen haben wird ...


    Entweder ich mache den Job der mir aufgetragen ist zu mindestens 100 % oder ich muss mir eine andere Firma suchen wo der Job mehr "Spass" macht und ggf. auch besser bezahlt wird.


    Es gibt so viele fähige vereinslose / arbeitslose Profispieler die alles geben würden nur um wieder auf dem Platz stehen zu können und zu spielen.
    Man braucht sich nur Darmstadt betrachten, dieser anfangs von vielen belächelte Kader aus angeblichen Nobodys und Gescheiterten welchen in einigen Medien im dünkelhaften Übermut auch schon mal die Klasse abgesprochen wurde - Sie halten sich tapfer und werden mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben.
    Was die moralische Integrität der Spieler betrifft trennen Darmstadt und Hoffenheim Welten.


    ... übrigens herrscht auf der offiziellen HP der TSG 1899 Hoffenheim weiterhin Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung, ich habe keinen einzigen Beitrag der Vereinsoberen zur aktuellen Krise finden können welcher sich an die Fans richtet. Kopfschüttel.


    Gruß,
    fr :G

  • midimal,


    Die BILD-Seite hat irgendwelche versteckten Skripte welche vom meinem Sicherheits-System permanet blockiert werden. Die Seite versucht immer wieder neu zu laden.


    Könnstes du mal bitte den o.g. Beitrag rein kopieren.


    Vielen Dank,
    fr :G

  • übrigens herrscht auf der offiziellen HP der TSG 1899 Hoffenheim weiterhin Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung, ich habe keinen einzigen Beitrag der Vereinsoberen zur aktuellen Krise finden können welcher sich an die Fans richtet. Kopfschüttel.


    So ist es.
    Eher kommt das trotzige der Kader ist gut genug.
    Das ist er nicht! Sieht man ja im gesamten Jahr 2015 31 Punkte!!!!!!!!!
    Wie will man Fans halten oder motivieren, mit der Medienpolitik auf jedem Fall nicht.
    Denen ist echt nicht der Ernst der Lage bewusst!
    Wenn es in Liga 2 geht können die den Parkplatz am Dietmar Hopp Stadion vergrößern.
    Und das große Stadion in Sinsheim in eine Konzerthalle umbauen.

  • Danke Südkurvenhammel für Deine leidenschaftliche Worte !! Wenn nur mal jemand von der Vereinsführung auf uns Fans hören würde -und sei es nur mit einer Entschuldigung für diesen bodenlos frechen 18. Tabellenplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das ist nämlich genau das, was mich am allermeisten anko..tzt - die einzige Leidenschaft geht von den Fans aus - DIE leiden, DIE ärgen und freuen sich - vom Verein erwartet man doch schon keine Reaktion mehr, so weit ist man da schon. Dieses standadisierte Schaulaufen vor der Südkurve - eingespielt, ohne Herz. Dieses hohle Gelaber von den Verantwortlichen : " Wir müssen da raus ! Ein Anfang ist gemacht ! Wir haben in den...Minuten gut gespielt, aber ..... "


    Ich kann dieses Gelaber und Gestößel nicht mehr hören, so elend verar...scht komm ich mir dabei vor !!!!


    Hauptsache nach Südafrika, lasst es Euch gut gehen dort - und wenn ihr dann einkauft im Winter, schaut ja, dass die Einkäufe so im März /April langsam ins Spiel eingebaut werden können - das reicht ja noch !!!!!!!!!!!!


    Und unser Hauptbrötchengeber soll schauen, dass Rosen endlich verschwindet. Mir tut es unendlich weh, wenn so jemand vor die Presse tritt und allen Ernstes von sich gibt : " Hoffenheim letzter: Alexander Rosen würde Mannschaft beibehalten " oder " Nach der Pleite in Berlin ist Hoffenheim Tabellenletzter. TSG-Manager Alexander Rosen macht der Mannschaft Druck, will eine Reaktion ... "


    Man muss sich diese Frechheiten einfach nur mal auf der Zunge vergehen lassen. Das Beste: Rückendeckung von oberer Seite garantiert - tut mir als FAN weg, sehr sogar. Und trotzdem hänge ich immer vor der Kiste oder bin im Stadion - selbst Schuld, aber Fan eben.......

  • Na ja, der Verein kann ja auch nix für seine Fans... :D


    Hopp träumt halt, von einem billigen Kader mit Nachwuchs und günstigen Einkäufen, einem selbstgezogenen Trainer und einem schnellern eleganten Fußball, der die Liga aufmerken lässt.


    Mit der vorzeitigen Verpflichtung von Nagelsmann verlängert er ja seinen Traum, bin mal gespannt ob das hinhaut...

  • Hallo Südkurvenhammel,


    Als Beispiel für vorbildliche und ehrliche Komunikation eines Vereins mit seinen Mitgliedern und Fans fällt mir Erzgebirge (ehem. Wismut) Aue ein.


    Da wurde schonungslos angesprochen was Sache ist, wie mit dem drohenden Abstieg umgegangen wird und welche Auswirkungen der Abstieg in die 3. Liga für den Verein hat.


    Um jeden Fan und Sponsor wurde gekämpft, meines Wissens hat sich die Mitgliederzahl nach dem Abstieg sogar erhöht (aktuell 6004),
    der Zuschauerdurchnitt in Aue bei Heimspielen liegt aktuell bei 56,78 % (8905 P.) und ist der 4.-beste Besucher-Durschnitt in der 3. Liga.


    Wie wird es demgegenüber in Hoffenheim in der 2. Liga aussehen?


    Gruß,
    fr


  • DIE GRÖSSTE SCHANDE DER BUNDESLIGA - HOFFENHEIM LETZTER
    Aber Manager Rosen würde die Mannschaft wieder so zusammenstellen


    21.12.2015 - 00:00 Uhr
    VON ANDREAS HOFFMANN
    Willst du Hoffenheim oben seh‘n, musst du die Tabelle dreh‘n.


    Im Sommer für 23 Millionen Euro eingekauft. Europacup-Träume. So war die TSG in die Saison gestartet. Jetzt überwintert der Klub nach einer Pleiten-Pech-und-Pannen-Vorrunde auf Platz 18!
    HOFFENHEIM LETZTER!

    DIE GRÖSSTE SCHANDE DER BUNDESLIGA!
    „Es ist wirklich ernüchternd, nicht das, was wir uns vorgestellt haben“, gibt Manager Alex Rosen (36) zu. Und: „Es ging zweieinhalb Jahre fast nur bergauf. Jetzt haben wir eine wirklich schwierige Phase, die man in der Heftigkeit nicht erwarten konnte.“ Alex Rosen stellte den Kader zusammen, sagt zum Absturz: „Ich glaube nicht, dass es an der Qualität der Mannschaft liegt“


    Vorwürfe, die Mannschaft im Sommer falsch zusammen gestellt zu haben, macht sich der Manager nicht: „Nein. Wir haben einfach nur nicht performed. Wir haben kein Neuzugang-Problem, sondern ein mannschaftliches Problem.“


    Eine fragwürdige Sicht der Dinge, bedenkt man, dass wirklich KEINER DER SIEBEN ZUGÄNGE eine gute Vorrunde spielte. Rosen glaubt: „Bei uns war zu oft der Kopf das Problem.“Er sagt sogar, dass er die die Spieler wieder holen würde: „Ich bleibe dabei: Ich sehe eine spannende, eine gute Mannschaft, die viel mehr leisten kann als wir gezeigt haben. Wir müssen das, was wir drin haben, einfach aufs Feld kriegen.“ Na denn...


    Wie viele Punkte muss Hoffenheim holen, um nicht abzusteigen?
    Rosen: „Ich denke, 22, 23 Punkte müssen es schon sein. Und das sollte mit unserer Mannschaft auch ein realistisches Ziel sein.“
    Das haben die von Rosen so hoch gelobten Profis in der Vorrunde nullkommanull gezeigt. Deshalb plant der Manager Verstärkungen in der Winterpause („Es wird keinen großen Umbruch geben, aber sicher ein bisschen was passieren“), deshalb sagte am Sonntag Weltmeister Olaf Thon auf Sport1: „Absteiger Nummer 1 ist für mich Hoffenheim.“

  • arg viel mehr als bei Aue in der Dritten würden bei uns in der zweiten Liga auch nciht mehr zum Zuschauen kommen. Der Großteil der Leute ist doch auch nur da, weil man bei uns Bundesliga schauen kann und nicht wegen dem Verein

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Thon: "1899 ist Absteiger Nummer eins"
    Für Olaf Thon steht sein ehemaliger Trainer Huub Stevens mit 1899 Hoffenheim im Kampf um den Klassenerhalt vor einer "Mission Impossible".


    "Für mich ist Hoffenheim im Moment der Absteiger Nummer eins. Sie stehen auf dem 18. Platz und haben auch so gespielt. Da bin ich sehr gespannt, ob sie nochmal eine Trendwende hinbekommen - aber ich glaube es nicht", sagte der ehemalige Nationalspieler im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.


    Video dazu:


    olaf-thon-im-volkswagen-doppelpass-1899-hoffenheim-ist-absteiger-nummer-eins.htm

  • Bei uns war zu oft der Kopf das Problem.


    Genau das scheint es zu sein.Doch welcher Kopf? Ist es der Kopf, der Männer anschließen müde macht? Schon die alten Römer trällerten: Wein, Weib und Gesang. Nun, die hatten damals viele Dinge noch nicht, sonst würde der Spruch heißen: Bier,Weiber, Discos, schnelle Schlitten, teuere Rolex Uhren, Play Station, und, und,und...

  • Thon: "1899 ist Absteiger Nummer eins"
    Für Olaf Thon steht sein ehemaliger Trainer Huub Stevens mit 1899 Hoffenheim im Kampf um den Klassenerhalt vor einer "Mission Impossible".

    Olaf Thon ist ja wohl nicht unbedingt eine Referenz. Hast den mal in der Spieltaganalyse auf sport1 gesehen? Der hat höchstens so viel Ahnung wie die comunio-Notengeber bei spoxal.

  • Danke Südkurvenhammel für Deine leidenschaftliche Worte !! Wenn nur mal jemand von der Vereinsführung auf uns Fans hören würde -und sei es nur mit einer Entschuldigung für diesen bodenlos frechen 18. Tabellenplatz!

    Weshalb schreibt denn keiner Leserbriefe in der Rhein-Neckar-Zeitung über die TSG? Über den kritischen Chef-Redaktuer haben sich auch hier einige echauffiert...

  • Olaf Thon ist ja wohl nicht unbedingt eine Referenz. Hast den mal in der Spieltaganalyse auf sport1 gesehen? Der hat höchstens so viel Ahnung wie die comunio-Notengeber bei spoxal.

    Die TSG ist Letzter, spielt seit einem Jahr einen erbärmlichen Fußball, die Führungsetage kapiert nix, die Mannschaft wirkt leer und apathisch, die Neuzugänge greifen nicht, und und und


    Was ist da so falsch an einer solchen Prognose?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!