TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

  • Der schlechteste Mann auf dem Platz - für mich wieder unser Lieblingsschiri mit dem Knick in der Optik, genauer:auf der Netz-haut. Da hat er großzügig für H96 den Elfer nicht gegeben, diesen Fehler hat Pirmin Schwegler aber wenigstens ausgeglichen :X . Das wäre meiner Meinung nach eher ein Elfer und dann eventuell auch Rot gewesen, unser Mann war da nämlich durch. Und später am Ende hätte er Joselu wegen dessen unnötiger Tätlichkeit eigentlich auch gleich eine solche verpassen dürfen....


    Es war heute ganz sicher nicht der Tag von Oli Baumann, er hat da zwei Mal gepatzt, was sich für mich auch schon vorher angedeutet hat. Mir war ein paar Mal vorher schon nicht ganz wohl, wenn er die Bälle ziemlich locker außerhalb des Strafraums an die Verteidiger spielte, während die H96er ihm bedrohlich und schnell (fast zu) nahe kamen. Mag sein, dass das jetzt Neuer-dings modern ist, aber mich brachte es jedes Mal an den Rand eines Herzinfarktes.
    Auch Roberto Firmino war wohl nicht wirklich wie sonst gewohnt im Spiel, hatte recht viele Ballverluste. Müssen wir auf den Schnullerjubel halt noch etwas warten :zunge:


    Tolle Tore haben wir gesehen, vor allem unsere konnten sich auch wirklich sehen lassen. Der Freistoßhammer von Pirmin Schwegler :InLove: , die schöne Zusammenarbeit von Kim und Volland, der zweite Hammer des Tages von Eugen, die platzierte Ecke von wiederum Pirmin auf Süles Kopf ... :X


    Jin-Su Kim und Pirmin Schwegler waren heute für mich DIE "Men of the Match"..... ;Ü °W


    Nur - die Tor- und Spektakel-Gesellschaft is reloaded, und da könnte ich gerne doch drauf verzichten. Meine Nerven..... ;O:igitt::flucht:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Was heißt denn Gemecker? Baumann und zum wiederholten Mal Beck die schwächsten Hoffenheimer. Der Unterschied ist, dass der Eine mal ein schlechtes Spiel macht und der Andere ständig. Statt Rudy auf der Bank zu lassen, hätte Gisdol besser Beck dort hin befördert. Ich bekomme mittlerweile echt schlechte Laune, wenn ich die Mannschaftsaufstellung sehe und Beck wieder aufgestellt wird. Kim ist ein Außenverteidiger, der diese Bezeichnung auch verdient. Der hat Alles, was Beck nicht hat. Für einen BL-Neuling ein klasse Spiel. Hat mir sehr gut gefallen.

  • Dafür, dass wir ohne Torwart gespielt haben, war es doch ein mehr als gelungener Abend. Hannover ist bekannt dafür, die wenigen gebotenen Chancen zu nutzen, daher bin ich mit dem 4:3 zufrieden. Firmino war entschuldigt. denn es gibt Wichtigeres im Leben und ansonsten vor allem in der Offensive eine gute Leistung. Kim auf Links eine absolutze Bereicherung, Schwegler nicht nur wegen seines Tores mit der besten Saisonleistung und Beck, der befindet sich eben in einem Tief, wie auch Baumann, daher wäre für beide eine Pause in Dortmund äußerst hilfreich. :zwinker:

  • Einfach ist er ueberschaetz seit jeher, man braucht keine Philosophie

  • Was heißt denn Gemecker? Baumann und zum wiederholten Mal Beck die schwächsten Hoffenheimer. Der Unterschied ist, dass der Eine mal ein schlechtes Spiel macht und der Andere ständig. Statt Rudy auf der Bank zu lassen, hätte Gisdol besser Beck dort hin befördert. Ich bekomme mittlerweile echt schlechte Laune, wenn ich die Mannschaftsaufstellung sehe und Beck wieder aufgestellt wird. Kim ist ein Außenverteidiger, der diese Bezeichnung auch verdient. Der hat Alles, was Beck nicht hat. Für einen BL-Neuling ein klasse Spiel. Hat mir sehr gut gefallen.

    Sehe ich ähnlich. Nur warum wird nie Strobl erwähnt? Er war nämlich eigentlich mit Süle immer die Konstanz hinten in der Abwehr. Rudy hat als Rechtsverteidiger auch einige weniger brauchbare Spiele abgeliefert. Beck würde vielleicht in der Tat eine Pause ganz gut tun. Nicht um ihm zu schaden, sondern im Gegenteil. Ich würde Strobl auf rechts stellen und Kim auf links gegen Dortmund.


    Und ich hoffe Bicakcic kommt auch wieder in Schwung. Bei ihm läuft nämlich längst nicht alles rund!


    Erwähnt werden muss aber auch auf jeden Fall noch die starke Leistung von Volland! 1 Tor und 2 Vorlagen; das war schon ordentlich. Er scheint jetzt wieder 100 Prozent fit zu sein und ich hoffe, dass er den Schwung mitnehmen kann.

  • Ich respektiere Deine Meinung. Halte aber vor der gar nichts - sorry!
    TSG braucht einen WIRKLICH GUTEN Torwart-Trainer - mehr nicht

    https://m.youtube.com/watch?v=fgWNh72MWgM
    Hatte auch Freiburg keinen guten Torwart-Trainer gehabt?? :G
    Natuerlich this is nur a Joke! Ich respektiere auch Deine Meinung

  • Generell ein verdienter Sieg, wenn auch erneut unnötig spannend gemacht.
    Über das dritte Gegentor müssen wir nicht sprechen, weis der Spieler selbst,
    hat dies auch direkt nach dem Spiel gesagt, sollte nicht - kann aber passieren.
    Wie hier stellenweise unsere Nummer 1 kritisiert wird, GEHT MIR AUF DEN SACK!
    Oliver hat in den ersten 10 Spielen verdammt gut gehalten, gut - der November
    war nicht ganz so prickelnd, wie eigentlich immer in Hoffenheim! Aber da
    spielten auch andere Faktoren mit.
    In Gladbach kann man 3, in München 4 fangen - gerade die Bayern haben gezeigt
    was individuelle Klasse ausmacht. Die Kölner machen bei 4 Treffern 3x das Tor
    des Monats.
    Beim 1:2 durch 96 gibt erst der Schiedsrichter einen "Phantom"-Einwurf, die
    komplette Abwehr pennt, der Goalie steht unglücklich und ist somit die ärmste
    Sau.
    Ich konnte keine klare Struktur im November erkennen, so dass ich sagen könnte,
    dass genau an diesem Stellrad gedreht oder ein gewisser Spieler die Verantwortung
    für die vielen Gegentore trägt. Wenn überhaupt könnte ich mangelhafte Konzentration
    anführen.
    Hört auf einzelne Spieler zu zerpflücken! Jeder sieht doch anhand des Spielplans,
    dass die 2te Hälfte der Hin-/Rückrunde das eindeutig strammere Programm darstellt.
    Wir stehen für unsere Verhältnisse auf einem absolut realistischem Tabellenplatz mit
    Tuchfühlung auf die Europa-League-Plätze, vergesst nicht, wie das vor zwei Jahren
    aussah...

  • Erinnert ihr euch: Manuel Neuer 4:4 gegen Schweden. 4 Scheißtore nicht gehalten. Oli Kahn hatte auch diverse Patzer (z.B. WM gegen Brasilien). Trotzdem schwächeln momentan Beck und Baumann in der Abwehr. Baumann hatte letzte Saison in Freiburg auch mal einen gebrauchten Gurkentag, ich glaube 4 Tore zuhause gegen HSV? Jeder Spieler hat mal einen Hänger, wie manche Männer auch. :D
    Die 3 Gegentore hätten nicht sein müssen-dürfen. Für mich war allerdings der Sieg mit gewonnenen 3 Punkten am wichtigsten. Was nützt es, wenn man tollen Fußball spielt und kurz vor Schluss ein Scheißgegentor bekommt, wie gegen Köln. DER SIEG (NACH 3 NIEDERLAGEN) GEGEN HANNOVER ist das entscheidende Kriterium! ;S
    Der verdiente Sieg gibt mir persönlich ein beruhigendes Gefühl in der Magengegend für die Woche bis Freitag. Mal sehen, was dann passiert.

  • Herr Anysinger.
    "Geht mir auf den Sack" (Post Nr. 75) ist richtigerweise kein Argument, sondern nur eine (verständliche) Reaktion auf Beiträge, die einen gewissen Nervfaktor beinhalten (wenigsten bei einigen Menschen hier und mir selbst).
    Aber dein Beitrag obendrüber (78) ist auch kein Argument, sondern eine unverständliche Verwendung von Wörtern au der deutschen Sprache, deren Sinn und Aussage sich mir nicht erschließt. Ich weiß nicht was Du meinst, muss aber sagen, es interessiert mich eigentlich auch recht wenig.


    Oli war gestern nicht gut und hat ärgerliche Fehler gemacht. Aber ihn deswegen so zu kritisieren ist für mich einfach nur daneben. Er gehört zu den besseren Torleuten der Liga und macht auch Fehler wie die anderen. Am Anfang der Anfang der Runde war er sicher und ich glaube fast, die vielen Gegentore habe haben ihn verunsichert - obwohl er an den wenigsen Schuld hatte.


    Ich glaube fast, dass wir kein Torwart-Problem haben, sondern manche hier Probleme mit unseren Torhütern.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!