Joelinton (07/15 bis 07/19)

  • da glaube ich eher an dieses: Nach exklusiven SPORT1-Informationen wechselt Hoffenheims Joelinton nach dieser Saison zu Newcastle United. Kostenpunkt: Rund 60 Millionen Euro Ablöse. SPORT1 erfuhr, dass die Verhandlungen mit den "Magpies" Anfang kommender Woche abgeschlossen werden sollen, bereits seit Wochen laufen die Verhandlungen mit dem Stürmer. Der Wechsel soll auch über die Bühne gehen, sollte Newcastle aus der Premier League absteigen. Derzeit ist das Team von Trainer Rafael Benitez nur Tabellen-16.

    Da könnte er auch zum VfB Stuttgart... :smile::smile:

  • Sehe ich genauso.


    Dafür kann man 5 andere Spieler in der 5-Mio-Kategorie holen (z.B. unseren ehemaligen Spieler Joshua Mees, der sich in Berlin gut entwickelt hat). Wobei auch Joelinton zustimmen muss. Zweite Liga England wäre sportlich kein Schritt nach vorne. Daher halte ich eher wenig von dem Gerücht.

  • Ich könnte schon wieder kotzen! Schon jetzt wird die Mannschaft zerrissen. Ich frage mich ernsthaft, ob es nächste Saison bei uns steil bergab geht. Nelson iss weg, Joelinton wahrscheinlich auch, Trainer weg. Wir haben momentan noch TOP-Spieler: Kramaric, Geiger, Amiri, Kaderabek, Hübner, Kerimbay, Schulz...
    Mal schaun, wer sich da noch bedienen will?

  • Ich könnte schon wieder kotzen! Schon jetzt wird die Mannschaft zerrissen. Ich frage mich ernsthaft, ob es nächste Saison bei uns steil bergab geht. Nelson iss weg, Joelinton wahrscheinlich auch, Trainer weg. Wir haben momentan noch TOP-Spieler: Kramaric, Geiger, Amiri, Kaderabek, Hübner, Kerimbay, Schulz...
    Mal schaun, wer sich da noch bedienen will?

    So ist das Fußballgeschäft!!!

  • Sehe ich genauso.


    Dafür kann man 5 andere Spieler in der 5-Mio-Kategorie holen (z.B. unseren ehemaligen Spieler Joshua Mees, der sich in Berlin gut entwickelt hat). Wobei auch Joelinton zustimmen muss. Zweite Liga England wäre sportlich kein Schritt nach vorne. Daher halte ich eher wenig von dem Gerücht.

    Hoffe ist sportlich leider auch kein Schritt nach vorne und übernächstes Jahr spielen wir wahrscheinlich auch zweite Liga. Unter unsere „Geschäftsführung“ mit ihr jetzigen „Strategie“ würden wir mit 60 Mio. sowieso nur Mittelmaß kaufen. Roger und Rosen haben bestimmt sehr überzeugenden Argumenten für diesen Transfer aber ich glaube eher an Mateschitz als zukünftige Arbeitgeber von Joelinton. Ablösefrei oder für lau.

  • Hoffe ist sportlich leider auch kein Schritt nach vorne und übernächstes Jahr spielen wir wahrscheinlich auch zweite Liga. Unter unsere „Geschäftsführung“ mit ihr jetzigen „Strategie“ würden wir mit 60 Mio. sowieso nur Mittelmaß kaufen. Roger und Rosen haben bestimmt sehr überzeugenden Argumenten für diesen Transfer aber ich glaube eher an Mateschitz als zukünftige Arbeitgeber von Joelinton. Ablösefrei oder für lau.

    Wie kommst du zu den Aussagen?
    Die TSG hat die letzten zwei Jahre international gespielt. Da wurde ein Riesenschritt nach vorne getan. Trotz der massiven Abgänge der besten Spieler Wie RF, KV, Süle usw. Ich sehe das sehr entspannt. Es ist einfach die Philosophie der TSG solche Spieler zu entwickeln bzw. weiter zu bringen. Davon hebt die TSG hauptsächlich. Oder einer der ständigen Kritiker bringt mal selbst ein paar Millionen zum Einsatz.

  • Wie kommst du zu den Aussagen?Die TSG hat die letzten zwei Jahre international gespielt. Da wurde ein Riesenschritt nach vorne getan. Trotz der massiven Abgänge der besten Spieler Wie RF, KV, Süle usw. Ich sehe das sehr entspannt. Es ist einfach die Philosophie der TSG solche Spieler zu entwickeln bzw. weiter zu bringen. Davon hebt die TSG hauptsächlich. Oder einer der ständigen Kritiker bringt mal selbst ein paar Millionen zum Einsatz.

    Also als Riesenschritt würde ich es nicht bezeichnen.
    Fakt ist, dass die ersten 7-8 Mannschaften sehr limitiert und sehr unbeständig gespielt haben, außer den Bayern. Diese Saison sind die Mannschaften die vor der TSG sind stärker und beständiger. Ich bin mir sicher, dass die TSG dieses Jahr keine CL spielt, überhaupt International wird sehr schwer.

  • Auch damit könnte ich leben. Der Schritt nach vorne beinhaltet aber auch dazusein wenn die „großen“ schwächeln. Genau das hat die TSG ausgenutzt. Dazu wurden in den letzten Jahren gute Spieler ausgebildet bzw. weiterentwickelt. Die Ablösen haben der TSG sehr geholfen auf dem Weg der Unabhängigkeit. Auch das ist für mich ein Riesenschritt nach vorne.

  • Natürlich wäre es schade Ihn zu verlieren.
    Aber für 60 Mio brauhh man keine zwei Sekunden nachdenken.
    Das ist der Hoffenheimer Weg. Junge Spieler ausbilden und für Gewinn verkaufen.
    60 Mio ist für uns eine wahnsinnige Summe.
    Ich hoffe nur es wird davon auch etwas investiert.

  • Hoffe ist sportlich leider auch kein Schritt nach vorne und übernächstes Jahr spielen wir wahrscheinlich auch zweite Liga. Unter unsere „Geschäftsführung“ mit ihr jetzigen „Strategie“ würden wir mit 60 Mio. sowieso nur Mittelmaß kaufen. Roger und Rosen haben bestimmt sehr überzeugenden Argumenten für diesen Transfer aber ich glaube eher an Mateschitz als zukünftige Arbeitgeber von Joelinton. Ablösefrei oder für lau.

    Gott lass Hirn regnen.
    Wir haben Europa League gespielt. Wir haben Champions League gespielt. Aktuell haben wir mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun und haben es in der eigenen Hand in die Europa League zu kommen und hier reden die Erfolg Fans von 2 Liga. Da kommt mir gleich das Essen wieder hoch. Was seit ihr eigentlich für erfolgsgeile Fans?
    Ich hin stolz auf die TSG und habe die Schnauze so voll von Euch Nörgler.
    Andere Vereine wären über unsere Transferpolitik völlig zufrieden.
    Wir haben eine Süle, Volland, Firmino etc. aufgebaut und verkauft. Wir haben einen Joelinton günstig gekauft und er wird Teuer gehen. Ihr jammert wirklich auf hohem Niveau. Geht doch zum FCB.
    Bei 60 Mio brauch man nicht von Argumenten reden. Geld regiert den Fußball und auch ohne solche Einnahmen gibt es uns bald nicht mehr.

  • Für 60 Mio müsste der Deal vom Verein aber gemacht werden.

    Warum?
    Wird er mit 23 Jahren schlechter, oder 24?
    Die Vereinskasse ist wohl voll genug.
    Und ein Spieler der eben gerade durch gestartet ist und in 95 % seiner Spiele bei uns immer überzeugt hat wollt ihr gleich abgeben?
    Ich nicht, aber ich hab auch nix im Verein zu melden.

  • Also ich finde es auch sehr sehr schade, wenn Joelinton gehen würde. Er hat voll eingeschlagen. Aber letztendlich ist die TSG ein Wirtschaftsunternehmen. Für die Mio. 60 könnten ein "Hochkaräter" für Mio 20 und 4 gute Junge à Mio 5 geholt werden. der Rest ist Reserve für Gehälter etc. Ein englischer Verein würde ihn auch mit einem für unsere Verhältnisse exorbitanten Gehalt locken. Wir könnten ihn dann nicht halten, ohne dass er unzufrieden werden würde.


    Ich hoffe, er bliebe hier, ich glaube es halt einfach nicht mehr.


    Angst habe ich auch um Schulz und Demirbay.


    Wir bedienen uns dann bei kleineren Vereinen.


    So ist nun mal der Mechanismus.

  • Schön wars aber ich kann mich nicht vorstellen dass die TSG 20 Mio.für einen Spieler ausgibt. Auch wenn, ich frage mich ob Rosen überhaupt in der Lage ist einen Königstransfer über die Bühne zu bringen. Hochkaräter geben wir scheinbar nur noch Weiterentwicklung ab. Was ist mit dem 40 Mio.von Firmino passiert? Auf jeden Fall haben wir zwischen März 2015 und März 2016 11,7 Mio an Berater bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!