Joelinton (07/15 bis 07/19)

  • So kann man es auch sehen, riecht und schmeckt nach leichtem Optimismus bei unserer Wanderung durch ein vermeintliches tiefes Tal. Treueschwur bei Balltretern? Never ever ,warum auch, die haben fast alle das Dollar-Eurorzeichen vor den Augen, insbesondere die (Zecken) jeweiligen Berater. Verwerflich und verstänlich zugleich. Mit 35 Jahren gehen Kicker in Rente, dazu noch der Spitzensteuersatz unserer R..ritter. Da muss da schon was auf der hohen Kante liegen. :D

  • Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll wenn man diesen Quatsch hier im Forum liest.
    Seit Ihr Fans oder Jammerlappen?
    Jedes Jahr das gleiche, ich kann es nicht mehr hören.
    Verkauft doch gleich alle Eure Dauerkarte wie dieser Spinner von gestern, weil ein Spieler den Verein wechselt.
    Lieber stehe ich mit 10 000 ECHTEN Fans im Stadion, als mit diesen ganzen Nörglern und Besserwissern, die
    beim ersten Heimspiel der neuen Saison in der 5 Minute schon mit pfeifen anfangen, weil es noch 0:0 steht
    Ihr geht mir so auf den Sack. Im Süden ist ein Verein, der würde vielleicht besser zu euch passen.


    Rosen ist ein klasse Manager. Er hat viele gute Spieler geholt und viele gute Spieler für gutes Geld verkauft.
    Der ein oder andere Fehlgriff ist völlig normal. Also hört endlich auf jede Woche aufs neue die Transferpolitik der TSG in Frage zu stellen.
    Als Firmino ging hieß es wir spielen gegen den Abstieg.
    Als UTH ging hieß es wir spielen gegen den Abstieg.
    Soll ich weiter reden?
    Guckt Euch doch mal unseren riesen Kader an.
    Da tut der ein oder andere Verkauf sicherlich nicht weh.
    Wir sind ein Ausbildungsverein mehr nicht. Ziel ist es Jungs aus der U19 in der Bundesliga zu integrieren und dann gewinnbringend zu verkaufen.
    Joelinton wurde günstig geholt und nun für viele Millionen verkauf. Das ist das Hoffenheimer Modell / der Hoffenheimer Weg.
    Wem das nicht passt soll zum FC Bayern oder zum Börsenverein gehen.
    Wir sind kein Verein, wo die top Spieler dieser Welt drum betteln, dass wir sie unter Vertrag nehmen.
    Wenn ein anderer Bundesligaverein anklopft sind die meisten Spieler weg.

  • Es geht hier nicht um die Verkäufe. Spieler mit Ausstiegsklauseln kann man nicht halten und wenn es 55 Mios für Joelinton gibt, ist das super, aber nun müssen auch Verstärkungen her! Wenn nun Spieler, die uns im vergangenen Jahr mit schwachen Leistungen "beglückt" haben, in die Stammformation rücken, wird das nicht funktionieren. Vogt, Adams, Akpoguma, Hoogma, Brenet, Nordtveit, Rupp, Bittencourt und Zulj, da überkommt mich ein ganz schlechtes Gefühl. Alle waren in der letzen Saison gar nicht, oder zumindestens oftmals bundesligauntauglich. Die sollte man Alle verkaufen. Das Problem wird sein, diese Spieler überhaupt Jemandem schmackhaft zu machen. An der Stelle darf man Rosens Transferpolitik auch mal kritisch hinterfragen. Das sind für mich zu viele Griffe ins Klo. Auch wenn man von den Einnahmen nun ein paar Mios abschreiben kann, die man für diese Spieler nun weniger erhält, verkaufen würde ich sie alle. Keiner von denen, die ich aufgezählt habe, macht die TSG ein Stück besser. Sollte einer von denen noch eine explosionsartige Leistungssteigerung schaffen, würde mich das echt überraschen.

  • Liebes TSG Nordlicht,


    da habe ich ja mit meinem post einen wahren Fan der TSG so richtige auf die Palme gebracht. :Box:
    Na ja, dass du nun die kritischen User (und damit auch mich) als Schmachmaten bezeichnet sehe ich dir nach; ob solche Beleidigungen nun zu einem wahren Fan wie dir passen musst du selbst entscheiden.


    Was mich wirklich enttäuscht ist dein Monolog über das, was einen wahren Fan ausmacht.
    Also was ich daraus mitnehme ist, dass ein wahrer Fan nur der sein kann, der alles was das Management vorgibt kritiklos mitträgt.
    Dies halte ich persönlich für eine sehr problematische Position.


    Im übertragenen Sinne: Stell dir mal vor, Herr Rosen oder Herr Hofmann wenden sich an dich mit folgenden Worten:
    ,Liebes Nordlicht du bist ein wahrhaft wahrer Fan, der alles mitträgt. Wir würden dich mal bitten einen Finger deiner Wahl so tief es geht in deinen Anus zu stecken, ist doch bei deiner Linientreue kein Problem für dich, oder?'
    Da du, liebes Nordlicht, ja nun ein autonom denkender Mensch bist, wirst du diesen Wunsch sicher verneinen und kritisieren (hoffe ich zumindest).


    Was ich damit sagen möchte:
    Ich finde, dass ein Fan auch das Recht haben sollte, Kritik und Sorgen zu äußern.
    Wenn also 4-5 systemimmanente Spieler (5 deshalb, weil wohl Kramaric ein unterschriftsreifer Vertrag von Inter Mailand vorliegt) wegfallen, dann sind die Sorgen mancher Fans doch berechtigt, um so mehr da der Verein das eigenommene Geld bisher kaum reinvestiert hat.


    Was ich damit sagen möchte: man kann durchaus Joelinton für 55 Millionen verkaufen (in meinen Augen ein sehr guter Deal), dann muss ich aber auch in der Lage sein, in ein bis zwei hochwertige Spieler zu investieren, um den Qualitätsverlust aufzufangen.
    Und dies ist beispielsweise im Fall Demirbay nicht passiert.


    Und zu den Konsequenzen:
    Ich habe mir gestern das Testspiel gegen Jahn Regensburg angeschaut. Nach 60 Minuten habe ich (wie viele andere Fans) das Gelände völlig desillusioniert verlassen.
    Körperlich war unsere erste Elf dem Gegner gleichwertig, ansonsten habe ich eine Mannschaft gesehen, die in allen Belangen einem guten Zweitligisten unterlegen war.


    Ich finde es lobenswert, dass hier manche die TSG bedingungslos (selbst in der zweiten Liga) unterstützen wollen.
    Jeder weiß euren Idealismus zu schätzen, aber die absolute Mehrheit der Fans denkt eben nicht so.
    Schaut euch einfach mal an, wie viele Fans in der S-Kurve die Mannschaft während des Spiels lauthals anfeuern.
    Von gegenüber ist die S-Kurve kaum wahrnehmbar. Deshalb witzeln ja viele Gästefans damit, dass ein Spiel bei der TSG gleichzeitig für sie ein Heimspiel sei.


    Was ich damit sagen möchte ist: Nur der dauerhafte Anschluss ans obere Drittel kann mittelfristig eine stabile Fanbasis schaffen.
    Ein Ausverkauf von Stammkräften dagegen bewirkt genau das Gegenteil (übrigens auch bei den Spielern).


    Deshalb hoffe ich, dass Rosen noch in gewisse Postionen investiert.
    Eins ist klar, wenn die Mannschaft so auftritt wie gegen Regensburg wird das eine ganz bittere Saison.

  • Jetzt reicht es mir in diesem Forum !!! $W$W$W


    Eure dauernde Zensur, in Form von Löschung der Beiträge bestimmter User ist unerträglich und so nicht zu akzeptieren !!!


    Wenn hier nur Meinungen bestimmter User ausgetauscht werden dürfen dann sperrt doch alle anderen aus und macht ein ausschließlich privates Forum!!
    So kann man auch die Forumsmitglieder vergraulen !!
    Habe hiermit fertig in diesem Forum.

  • Was ich damit sagen möchte ist: Nur der dauerhafte Anschluss ans obere Drittel kann mittelfristig eine stabile Fanbasis schaffen.
    Ein Ausverkauf von Stammkräften dagegen bewirkt genau das Gegenteil (übrigens auch bei den Spielern).


    Deshalb hoffe ich, dass Rosen noch in gewisse Postionen investiert.
    Eins ist klar, wenn die Mannschaft so auftritt wie gegen Regensburg wird das eine ganz bittere Saison.

    Ich denke, Rosen macht es richtig. Jetzt erst mal fett Kohle einsacken und dann schauen, welche Vereine ein Überangebot an Top-Spielern und Talenten haben, die dort zu versauern drohen.
    Diese dann für einen Teil der Ablösen leihen und gut ist.


    Wir haben ja immer noch einen sehr üppigen Kader, zumindest quantitativ.

  • @harkan11. Lese dir bitte den Moderatorenhinweis vor deinem Beitrag durch.


    Dort steht lediglich, dass ihr solche Diskussionen via PN durchführen sollt ! Niemand schränkt euch in der Meinungsäußerung ein, sie wird lediglich an andere Orte hinverschoben wo sie hingehören. Eure Diskussion hatte halt nichts mit Joelinton zu tun. Deswegen wurden diese Beiträge hier von mir entfernt. ;)


    Deswegen nochmals die Bitte, bevor ihr euch zu irgendwelchen Dingen äußert, schaut VORHER ob ihr im richtigen Themengebiet seid ! Ansonsten werden diese Beiträge in die entsprechenden Threads verschoben. Das sollte doch für einige wenige die es betrifft möglich sein. :)


    Lg EFO

  • tm.de


    Währendder „Kicker“ über rund 40 Millionen Euro berichtet, die die „Magpies“ fürJoelinton (Marktwert: 35 Mio.) auf den Tisch legen, geht die „Bild“ von einerGrundablöse in Höhe von 44 Mio. Euro aus, die durch Boni sogar auf bis zu 53Mio. Euro ansteigen kann. Laut „Sport1“ liegt der entsprechende Betrag bei 53 Mio. Euro.

  • Am Montag werden wir klüger sein ,....


    ... nur dass manche dann hier im Forum nicht komplett durchdrehen, wollte ich schon mal vorwarnen, dass der Transfererlös gegebenenfalls nicht in der Höhe der 50 Millionen angesiedelt sein kann ...


    ... ich kann mir aber auch vorstellen, dass über die Transfersumme Stillschweigen vereinbart wird... :censored:

  • Ja lieber TSG Fan,


    andere Vereine bekommen auch schon mal 70 Millionen für einen Stürmer, wie hieß der nochmals ah ja Jovic ...
    ... und wohl an die 60 Millionen für einen anderen ic mit Reb vorneweg ....
    ... und da war ja noch ein Haller, der auch locker für über 40 Millionen wegging.
    Macht nach Adam Riese ca. 170 Millionen für einen direkten BL- Mitkonkurrenten, der nach Aussagen von Bobic nun dementsprechend investieren wird, schließlich wollen und werden die im Gegensatz zu uns international spielen.


    Das Transfergeschäft hat sich grundlegend in gewissen Dimensionen entwickelt, die fragwürdig aber nun mal real sind ....


    ... deshalb jubilieren ja auch Clubs wie Leverkusen, dass einer der besten Spielgestalter der BL für 28 Millionen zu haben ist und ein U21 Nationalspieler mit enormen Potential für gerade Mal die Hälfte, also 14 Millionen.


    So viel kostet mittlerweile ein überdurchschnittlicher Premierleaguespieler ....
    ... an Jahresgehalt :irre:


    Wer weiß, wenn man Joelinton noch ein Jahr gehalten und weiterentwickelt hätte (was auch viele Fans und Spieler im Hinblick auf die nächste Saison beruhigt hätte) und dann vielleicht ein Premierleague-Club aus dem oberen Drittel angeklopft hätte, was dann passiert wöre. XPott


    Ich glaube aber auch, dass Rosen ihn nicht für unter 45 Millionen ziehen lässt (besteht je kein Grund dazu, zumindest keine AK),
    wohlwissend was Joelinton für eine Kante ist (Zitat JN).

  • Bei allem Respekt für Joelintin, aber für mich ist ein Jovic noch mal ein anderes Kaliber, allein was die geschossenen Tore etc. angeht.
    Es war von vorne herein so geplant, dass man Joe für wenig Geld holt, ausbildet und teuer verkauft. Alles richtig gemacht Herr Rosen.


    Was für mich nur wieder nicht geht, dass ein Joelinton vor Wochen noch sagte er bleibe sicher hier egal ob Europapokal oder nicht und freue sich auf die neue Saison.
    Das ist unser Problem, dass wir von Ibisevic bis Joelinton nur Söldner bei der TSG haben

  • Ach ich verstehe Joe. Ich hatte mal die Gelegenheit ein längeres Gespräch mit ihm zu führen. Mit seiner Kohle sorgt er für das Überleben seiner großen Familie zu Hause in Brasilien. Die brauchen jeden Eurocent. Damit können seine Geschwister, Cousins und Cousinen zur Schule gehen, die Eltern aus der totalen Armut in ein anständiges Haus umziehen und menschenwürdig leben.
    Mach’s gut Joe und viel Glück und Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!