Kevin Kuranyi (07/15 bis 07/16)

  • Als KK eingewechselt wurde, sagte ich zu meiner Holden: "Den Sieg kannst Du abschminken"
    So war es leider auch, mit 10 Mann habe ich es eben in der Bundesliga schwer, einen Sieg über die Zeit zu bringen.

    Warum sprechen wir nicht vom 1:1 - da "verliert" Polanski das Kopfbalduell, Kuranyi noch gar nicht auf dem Platz?!
    Beim 2:2 stehen 8 Hoffenheimer und 5 Stuttgarter Spieler im 16er, die Flanke wird weder durch Schmid oder Toljan
    verhindert, Süle und Schär sind sich nicht einig, wer für Werner verantwortlich ist und der Ball zappelt im Netz.
    Warum werden diese Namen nicht angesprochen?!?
    Ermin hat zwei dicke Chancen, macht keine davon. Vargas hatte Pech beim möglichen 2:0, und beim Konter als sich
    Rudy für einen Pass zu Volland und nicht Eduardo entschied.
    Sprich, wir hatten sehr wohl die Möglichkeit den Sack rechtzeitig zu zu machen, an Kuranyi, Baumann, oder wer sonst
    gerne kritisiert wird lag es gegen den VfB mit Sicherheit nicht!
    Um jetzt sachlich zu bleiben: wie bringen wir hier Kuranyi ins Spiel, und zwar so, dass er in irgendeiner Form verantwortlich
    für das Unentschieden/ den nicht Sieg war.
    Hätte er bei all der Defensive auch noch im Strafraum mitturnen sollen? Ich lasse mich aber gerne erleuchten...

  • Na,ja. Es ist viel einfacher Kuranyi als Sündenbock zu nehmen als sich mit den Fakten auseinanderzusetzen. Beck ist eben nicht mehr da. Wie Ruud so schön sagte, "Den Dummen kann man Alles erzählen, man muss es nur richtig verpacken".

  • Ach die Geschichte Beck. Das erinnert mich an einen Satz den ich mal vor längerem schrieb, dass man sich wundern wird, dass die Abwehr trotz Becks Abgang schlecht bleiben wird und man nur einen Sündenbock gebaucht hat. Wenn die Sündenböcke gehen und die Abwehr bleibt mies muss man sich neue Schuldige suchen, aber dass die Verantwortlichen einem mit dem Kuranyi- transfer wirklich so eine Steilvorlage bringen mussten.... :rolleyes:

  • Bicakcic im Interview:


    Natürlich fragen sich die Leute, ob das gut gehen kann, dass ein 33-jähriger Stürmer aus Moskau zurückkommt nach Deutschland, aber ich kann sagen: Kevin Kuranyi hat seine Stürmer-Qualitäten nicht in Moskau gelassen und bringt uns weiter. Mit welchem Einsatz und Laufpensum er hier zu Werke geht, davor ziehe ich den Hut. Wir haben jetzt schon viel Freude an ihm und werden auch noch viel Freude an ihm haben. Und abgesehen vom Sportlichen ist er auch neben dem Platz wichtig für uns. Das ist ein Klassetyp.


    http://sportbild.bild.de/bunde…ranyi-42857964.sport.html

  • Mann könnte ihn ja ins Hoffi-Maskotchen-Kostüm stecken, immer Mittendrin statt nur dabei. Uuuuund: Stammplatzgarantie :D


    Gute Idee!
    Im Ernst.Man kann nach seinen wenigen Einsätzen beurteilen.Das wird nichts!Man gebe lieber den Jungen Chancen,die warten nur darauf. :pro:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • ein Chris wurde sogar in den Mannschaftsrat gewählt, weil er so toll und so beliebt war.
    Am Ende ist man knapp dem Abstieg entronnen.


    Mit Kevin Kuranyi wird ein Spieler gefördert, der kurz vor dem Karriereende steht und den Zenit längst überschritten hat.
    Da würde es weit mehr Sinn machen, einen Szalai zu fördern, denn der hat wenigstens einen Wiederverkaufswert ist Nationalspieler und im besten Fußballalter und steht noch 3 Jahre unter Vertrag.
    Unglaublich, dass ein Kuranyi neulich im Interview einen Uth als einzige Alternative genannt hat und in diesem Zusammenhang nicht nach Vargas, Volland, Ochs, Joelinton oder eben Szalai gefragt wurde. Mit solchen Interviews kann ich nichts angangen, mMn ist das ein Scheininterview.


    Am Liebsten wäre es mir, man würde sich endlich mal um den Nachwuchs angemessen kümmern, man sieht ja, dass überall Nachwuchsspieler aus den letzten beiden A-Jugendmeisterschaften im Profibereich Fuß fassen.
    Hoffe hatte in dieser Zeit den erfolgreichsten Nachwuchs, aber derzeit wird kein einziges Talent aus dieser A-Jugend bei Hoffe in der ersten Mannschaft konsequent gefördert.
    Einen P. Ochs zu fördern wäre deutlich sinnvoller als Herrn Kuranyi zu fördern.

  • Als Kevin Kuranyi nach Hoffe gewechselt ist hat es mir erstmal die Spache verschlagen. Zuvor wurde in den Medien berichtet, dass Moskau ihm bei einer Vertragsverlängerung die Bezüge drastisch kürzen würde und nun sollte man ihn hier als Superstar feiern, der sich für Hoffe erbarmt?
    Neulich war zu lesen, dass unser Manager die Mannschaft gut und spannend findet und die Spieler noch mal kaufen würde. Später war im gleichen Artikel zu lesen, dass Rosen mit Verstärkungen in der Winterpause plant.


    Bei mir stellt sich aber die Frage:"Wenn die Mannschft wirklich so gut und spannend zusammengestellt ist wie Herr Rosen zu berichten weiß, für was braucht es dann Verstärkungen in der Winterpause?".


    Kuranyi hat in der gesamten Hinrunde bei 12 Plichtspieleinsätzen kein Tor geschossen.
    Herr Rosen hat in knapp 3 Jahren eine Mannschft nahezu komplett ausgewechselt und seine Mannschaft steht jetzt auf dem letzten Tabellenplatz. In den Sturm hat Herr Rosen sehr viel investiert und hat so viel Personal angehäuft, dass die vielversprechende Jugend in diesem Mannschaftsteil keine Rolle spielt.
    Trotz der vielen Ausgaben kann ich nicht sagen, dass dieser von den Verantwortlichen gewählte Weg erfolgreich ist, denn die TSG hat gerade die schlechteste Vorrunde der Vereinsgeschichte aufs Parkett gezaubert.

  • In den Sturm hat Herr Rosen sehr viel investiert und hat so viel Personal angehäuft, dass die vielversprechende Jugend in diesem Mannschaftsteil keine Rolle spielt.


    Und die sind blind! Das spielerische Vermögen war schon in der letzten Saison manchmal unterirdisch.
    Statt dessen verkauft man den einzigen Lichtblick, was für den Preis o.k. ist!
    Aber anstatt min. 2 kreative zu holen, holt man zig Stürmer.
    Blind und Kopflos nenne ich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!