TSG Hoffenheim - FC Bayern München 1:2 (1:1)

  • Ich weisss ja nicht was manche hier sehen, aber für mich war es die beste Leistung die das Team in den letzten 12 Monaten gezeigt hat.

    Sicher. Volland hatte Glück, wir haben dagegen gekämpft und Baumann hat viel gehalten, aber mit 1-0 Führung und Überzahl muss man Zuhause gewinnen. Leistung ist vielleicht zu viel gesagt. Der verschossene Elfer war nur das i Tüpfelchen. Bayern so zu belohnen ist einfach zum kotzen.

  • Leute wart ihr im Stadion?
    Was für ein Spiel habt ihr erwartet?
    Ich ging hin mit der Annahme es gibt ne Packung 0:6 oder so.
    Bayern spielt in Bestbesetzung und muss laufen, auch hinter unseren Spielern hinter her.
    Baumann hält 3-4 mal Weltklasse, aber er sei Schuld beim 1:1?
    Schuld am 1:1 war das nicht decken von Costa und dessen Schnelligkeit und Schußstärke!
    Habe es vorher befürchtet das der nicht unter Kontrolle zu bringen ist, bei Robben hat es ja geklappt!
    Costa hat den Unterschied gemacht nichts mehr. Aber der war auch meistens frei bei der Ballannahme.
    Glaube Gisdol wollte das so, und wollte ihn mit seiner Geschwindigkeit keinen Defensiven opfern der ihm eh nur hinterher rennt.
    Ob das richtig war ?????
    Wenn in den anderen Spielen eine solche Leistung abgerufen werden kann, kommen auch die Punkte.
    Und hört auf uns mit den Bayern zu vergleichen, auf jeden Fall so lange bis DIDI noch 300 Mio. in die Mannschaft investiert!
    Dann können wir da mithalten!

  • [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…hE/s800-Ic42/P1030678.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…GE/s800-Ic42/P1030682.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…Nk/s800-Ic42/P1030689.jpg]


    Das Saison-Album: https://picasaweb.google.com/villabajo/Hoffenheim201516#


    Wir hätten vor dem Spiel bei Francesco Schettino Nachhilfe nehmen sollen - der weiß, wie man Costa ausschaltet :stumm:


  • Weitestgehend d'accord bis auf Baumann :rolleyes:
    Hier sprechen letztendlich die Fakten und das sind zwei Patzer, kurz vor der Halbzeit, die uns die Punkte kosteten. Gehen wir jeweils mit Führung in die Kabine, sind es andere Spiele. Platz 16, Abstiegskampf und das mit der Stammplatzgarantie für Kuranyi und Baumann :rolleyes: omg...

  • Es wundert mich, wie hier schon nach dem zweiten Spieltag Katastrophenszenarien befürchtet werden. und das bei diesen Auftaktgegnern, nach einem guten Spiel gegen den Rekordmeister. Mit der Leistung von heute ist mir nicht bange. Abgerechnet wird nicht nach dem zweiten und nicht nach dem dritten Spieltag, abgerechnet wird immer erst am Schluss.

  • Heute möchte ich gar nicht viel schreiben.


    Wir haben verloren - blöd verloren, ja. ABER 1:


    Endlich hat Gisdol mal umgesetzt, was er sich im Vorfeld vorgenommen hat: Früh stören, (sehr) hoch pressen, picklige Fouls - dagegen stehen. Das hat toll geklappt, die Mannschaft hat gut gearbeitet, sieht man sich mal die Überlegenheit der Bayern in Sachen Ballbesitz und Passquote an !!!


    Nur deswegen steht man bis zur 80. Minute mit einem Unentschieden da - nur deswegen. Wenn wir den Elfer reinmachen, gewinnen wir, da hätte ich gewettet.


    Also ist Rom im Moment nicht verloren - wenn es Gisdol nun hinbekommen würde, die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen - so sehe ich eine wesentliche Steigerung gegenüber der letzten 2. Saisonhälfte !!


    ABER 2 : Wahrscheinlich sehen die meisten Fans Darmstadt bereits als bezwungen an und Gisdol warnt die Jungs vor " der Überraschungsmannschaft " dieser Saison - es kommt deshalb nur allein auf unsere Spieler an, die alles geben und sich selbst ein Bild vom Gegner machen sollten !!


    So , jetzt war es doch wieder viel...

  • Weitestgehend d'accord bis auf Baumann :rolleyes:
    Hier sprechen letztendlich die Fakten und das sind zwei Patzer, kurz vor der Halbzeit, die uns die Punkte kosteten. Gehen wir jeweils mit Führung in die Kabine, sind es andere Spiele. Platz 16, Abstiegskampf und das mit der Stammplatzgarantie für Kuranyi und Baumann :rolleyes: omg...

    Wenn jemand uns die Punkte kostet dann war es sicherlich nicht Baumann. Patzer ist sehr übertrieben. Den Elfer muss man machen, aber wir reden hier trotzdem von Bayern. Man ist aber schliesslich froh über jede Chance Kuranyi schlecht zu reden. Gell?

  • :Würg: Du führst nach 16 Sekunden und weißt genau, dass du verlierst.
    Zur Pause ein Unentschieden und du weißt genau, dass du verlierst. :Würg:
    Gelb Rot für Bayern, Elfer für uns und du weißt ganz genau, dass der nicht reingeht :Würg:
    5 Minuten vor Schluß noch immer Unentschieden und du weißt genau, dass die Bayern noch ein Tor schießen, auch wenn es die vierte Minute der Nachspielzeit wird :Würg:


    Mit einem Wort: :Würg:


    Ich habe mich spontan bedankt für diesen Beitrag, weil er sich in meinen Augen direkt an alle gerichtet hat, die die Mannschaft, die TSG von vorneherein abgeschrieben hatten. Ich sah es als Kritik an Dauernörglern.


    Bin mir aber nun nicht mehr sicher....inzwischen denke ich, Du meintest, dass man einfach gegen den Bayerndusel nix machen kann.


    Ich selbst war bis zu dem vergeigten Elfer voller Zuversicht.
    Danke für dieses Spiel, Jungs.
    Hoffe ist nicht der Lieblingsgegner der Bayern.
    :D:H


    Ansonsten kotzt mich das Ergebnis auch an. So wie es zustandekam.

  • Wir haben heute gesehen, dass wir ein Spiel einer dominanten Mannschaft (zer-) stören können. Gegen Darmstadt wird dies aber nicht unsere Aufgabe sein. Bin gespannt, ob wir in der Lage sind, selbst ein Spiel zu gestalten. Darmstadt wird uns nicht den Gefallen tun und das Spiel machen.


    Ich sehe das Spiel aber auch als wichtigen Fingerzeig. Bei einem Sieg ist die Tabelle halbwegs in Ordnung, bei allem anderen muss man sich mental zunächst mal für einige Spieltage im unteren Drittel einrichten und es wird ein großer Kraftakt, da wieder raus zu kommen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • 1:0 geführt, ein Abstauber zum 1:1 kurz vor der Halbzeit. In der 2ten Hälfte offensiv zu wenig und irgendwann klingelt es
    dann eben hinten - Lewandowski hatte auch reichlich Platz.
    Klar war der Sieg verdient, doch wenn ich die Möglichkeit habe gegen Bayern zu gewinnen, darf ich diese auch mal nutzen.
    Elfmeter kann man so verschießen, schade jedoch dass keiner unserer Spieler handlungsschnell genug war, um einen
    Nachschuss zu bekommen.
    Generell beeindruckend, welche Qualität die Bayern auf den Platz bringen!
    Keine Punkte, trotz ansprechender Leistung in den ersten beiden Saisonspielen, gegen deutlich besser besetzte Mannschaften.
    Nehme ich unsere Pflichtspiele in dieser Saison, sind wir in der Offensive schlichtweg zu harmlos.
    Gerade anhand der Chancen muss man jedoch zugeben, auch wenn für uns bitter, dass der Bayern-Sieg in Ordnung geht.
    Nah dran bringt uns leider nichts, es stehen 0 Punkte nach einem schwierigen Auftakt.
    Die nächsten 3 Spiele werden somit richtig interessant (bei D98, daheim gegen Werder, sowie in Mainz) - wir werden sehen...


    :T


  • Weitestgehend d'accord bis auf Baumann :rolleyes:
    Hier sprechen letztendlich die Fakten und das sind zwei Patzer, kurz vor der Halbzeit, die uns die Punkte kosteten.

    Klar sieht Baumann bei diesen Bällen nicht gut aus, natürlich kann man ihm die Schuld zuweisen - ist ja alles so leicht.
    Warum verhindern wir solche strammen Flanken nicht, weshalb kommt der Gegner vor unserem Abwehrspieler an den
    Ball - wieso sprechen wir hier nicht einmal über wiederkehrende Fehler unserer Abwehrspieler?!
    Wer Baumann heute gesehen hat und der Meinung ist, dass uns seine Leistung heute Punkte gekostet war, war definitiv
    in einem anderen Stadion als ich!

  • bei den Bayern kriselt es...das sollten unsere Jungs wenn es geht aus nutzen...und ansonsten wäre eine Niederlage gegen den FCB auch kein Weltuntergang. Wichtig ist dass unsere Spieler auf dem Platz heute zeigen dass sie eine Berechtigung haben diesen Beruf auszuüben.

    Wie immer, aber welchem Gegner nützt das!? :D
    Schade, dass die Bayern kurz vor Schluß wieder zugeschlagen haben, der Costa ist kaum in den Griff zu kriegen, ob Mann oder im Raum gedeckt...
    Verdient war der Sieg der Münchner!

  • Geht der Elfer rein,holen wir mindestens einen Punkt-eher zwei.Ich bin Fan von Polanski und mache ihm keinen Vorwurf.Eher den Trainern.Wenn man die Statistik kennt,weiß man,dass flach geschossene Elfmeter riskanter sind.Ich-habe ja nichts zu bestimmen-würde die Elfer nur scharf und hoch schießen lassen.Die sind alle drin!Warum wissen das so viele hochbezahlte Profis nicht?! :cool:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Es wundert mich, wie hier schon nach dem zweiten Spieltag Katastrophenszenarien befürchtet werden. und das bei diesen Auftaktgegnern, nach einem guten Spiel gegen den Rekordmeister. Mit der Leistung von heute ist mir nicht bange. Abgerechnet wird nicht nach dem zweiten und nicht nach dem dritten Spieltag, abgerechnet wird immer erst am Schluss.



    das sehe ich doch ein klein wenig anders.
    Bayern gehört zu den wenigen Mannschaften, gegen die m,an in keiner Sekunde das Spiel machen muss, denn die ziehen ihr Ding komplett durch.


    Man muss sich ja nur einmal die Spieldaten ansehen:


    Tore 1 : 2 Tore
    Torschüsse 8 : 21 Torschüsse
    Laufleistung 116,53 : 110,10 Laufleistung
    gespielte Pässe 220 : 597 gespielte Pässe
    angekommene Pässe 127 : 503 angekommene Pässe
    Fehlpässe 93 : 94 Fehlpässe
    Passquote 58% : 84% Passquote
    Ballbesitz 27% : 73% Ballbesitz
    Zweikampfquote 42% : 58% Zweikampfquote
    Abseits 1 : 6 Abseits



    Unser Problem ist, dass wir gegen Mannschaften, gegen die wir das Spiel machen müssen, oft brutale Schwächen offenbaren, weil wir keine Mittel gegen einen tief stehenden Gegner finden und weil unsere Defensive oft ganz einfach ausgespielt wird, wenn sie zu weit aufrückt.
    Wie gut wir wirklich sind, zeigt dieses Spiel gegen den FCB mMn nicht im Geringsten, mMn ist es schwerer gegen Darmstadt 3 Punkte zu holen als gegen die Münchner knapp zu verlieren.

  • Geht der Elfer rein,holen wir mindestens einen Punkt-eher zwei.Ich bin Fan von Polanski und mache ihm keinen Vorwurf.Eher den Trainern.Wenn man die Statistik kennt,weiß man,dass flach geschossene Elfmeter riskanter sind.Ich-habe ja nichts zu bestimmen-würde die Elfer nur scharf und hoch schießen lassen.Die sind alle drin!Warum wissen das so viele hochbezahlte Profis nicht?! :cool:

    Vor allem bringt es gegen Neuer nichts, platziert zu schießen, der kommt eh in jeden Winkel (hat man ja gesehen). Mit Gewalt halbhoch sollte da in der Tat mehr bringen. Eigentlich müsste aber auch der frische Spieler schießen, gestern wäre das Rudy gewesen.
    Mir scheint da eine Trainingseinheit angebracht. Grundsätzlich sollte Volland das eh gesondert trainieren, wenn er mal Weltklasse werden will, gehört es dazu, Verantwortung zu übernehmen. Dabei ist Sicherheit bei Standards unverzichtbar. Für Rudy als Nationalspieler gilt das selbe - in K.O.-Spielen ist das sicher auch ein Kriterium für eine Einwechslung.


    Bringt jetzt aber auch nichts, alles in allem können wir uns nicht beschweren. Ab der Mitte der ersten Halbzeit haben uns die Bayern ja ordentlich hergespielt. Schär und Kadeřábek müssen noch bisschen auf die Weide, man hat klar gesehen, dass die Costa nicht im Griff hatten, während Robben und Lahm gegen Kim und Süle nicht durchgekommen sind und entsprechend ausgewechselt wurden. Schmid hat aber auch zu wenig nach hinten gearbeitet, das lernt er hoffentlich noch - er will ja nicht noch mal absteigen. Oder Rudy spielt nächstes Spiel mal wieder als RM oder RV, um die Lücke dort bisschen zu stopfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!